Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#387286) Verfasst am: 17.12.2005, 22:58 Titel: Ausländerkriminalität |
|
|
Anlass für diesen Thread ist die grundsätzliche Behauptung, erhöhte Ausländerkriminalität sei ein belegtes Faktum (diese Aussage ist falsch, warum werde ich darlegen).
Was ist belegt? Die statistisch gesehen (PKS) höhere Kriminalitätsbelastung der ausländischen Wohnbevölkerung, also nicht die tatsächliche Belastung.
Es gilt folglich, die Aussagekraft der PKS zu hinterfragen.
Welche Fehlerquellen beinhaltet die PKS?
1. Die PKS ist ein Zerrbild der Realität:
- Illegale, Duchreisende, Touristen, ausländische Streitkräfte usw. werden zwar zu den ausländischen Tatverdächtigen gezählt, nicht aber zur ausländischen Wohnbevölkerung.
- Bestimmte Delikte, die in die PKS eingehen, können von Deutschen gar nicht begangen werden (bestimmte Verstöße gegen das Ausländer und Asylverfahrensgesetz). Dieses Problem stellt sich natürlich nicht, wenn man lediglich Gewaltkriminalität betrachtet.
Bereinigt man die PKS um diese Faktoren, kommt man aber immer noch zu einer statistisch ca. doppelt so hohen Kriminalitätsbelastung von Ausländern (anstatt einer vierfach höheren Belastung). Darauf weist die PKS auch hin.
2. Gewaltkriminalität im Sinne der PKS ist statistisch betrachtet rudimentär. Die Tatverdächtigenbelastungsziffern beziehen sich auf sehr geringe Bevölkerungsanteile (99,35% der Ausländer begingen zB. 2000 keine Straftaten, bei den Deutschen 99,84%) und sind damit für vergleichende Aussagen untauglich. Allerdings erhält man bei Ausländern eine erhöhte Tatverdächtigenbelastungsziffer.
3. Bei den gerichtlichen Verurteilungsstatistiken ist Mehrbelastung der Ausländern deutlich verringert. Hier kommen die allgemeinen Fehlerquellen der PKS zum tragen, Überbewertung von Delikten durch die Polizei, Freisprüche, Dunkelfeldproblematik usw. im Zusammenspiel mit der Problematik, die durch den labeling approach aufgezeigt wurde: erhöhter polizeilicher Verdacht gegenüber Ausländern, erhöhte Anzeigebereitschaft in der Bevölkerung usw.
4. Am wichtigsten aber: Ein Vergleich ist führt in die Irre, weil die sozialdemographischen und soziostrukturellen Unterschiede zwischen Deutschen und Ausländern sehr stark sind.
So sind kriminogene Merkmale bei Ausländern in wesentlich stärkerem Maße gegeben:
- andere Geschlechterverteilung, deutlich mehr Männer im Alter von 6-65 (ca. 10% mehr)
- mehr Großstadtbewohner (ca. 20% mehr)
- schlechtere Schulbildung und Arbeitslosenquote
Vergleicht man nun sozialdemographisch und soziostrukturell gleichgelagerte Personengruppen, so kommt man zu dem Ergebnis, dass die Kriminalitätsbelastung bei Ausländern niedriger ist als bei Deutschen (Geißler/Marißen 1990, 672, ebenso Mansel, 1985, 174).
Dazu noch der Einwand von Sokrateer: "Der Hinweis auf die Strukturprobleme hilft dir da auch nicht weiter. Ausländer sind häufiger jung, ungebildet und arbeitslos. Auch hier findet der berufene Rassist schnell eine Erklärung: "Na logisch! Die Ausländer vermehren sich wie die Karnickel und sind von Natur aus arbeitsscheu und lernfaul." Du hast dein Problem also nicht gelöst, sondern nur verlagert."
Ich denke nicht, dass Sokrateer sich diesen Erklärungsansatz zu eigen macht, aber kurz einige Anmerkungen:
- Diese strukturell benachteiligten Gruppen gibt es auch bei Deutschen.
- Es liegt auf der Hand, dass Immigration zunächst Probleme schafft, die die Gefahr, zunächst strukturell benachteiligt zu sein, erhöhen.
- Die erhöhte Zahl von ausländischen Männern kann so nicht erklärt werden
- Ebenso kann die erhöhte Zahl von Großstadtbewohnern so nicht erklärt werden.
Die nackte Statistik taugt somit nur zum Diskriminieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#387460) Verfasst am: 18.12.2005, 13:00 Titel: |
|
|
Du hast völlig recht. Man kann zwar sagen, dass von den Ausländer etwas mehr Kriminalität ausgeht.
Aber der Grund dafür ist nicht der, dass sie "Ausländer" sind, sondern sozialschwach.
Hat mir ein Polizist persönlich erklärt . Und ich glaube ihm das jetzt mal.
Die Definierung für sozialschwach kann ich jetzt aber nicht parat haben.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#387471) Verfasst am: 18.12.2005, 13:46 Titel: |
|
|
@thao
ja und jetzt ? Du erklärst viel und interpretierst die Statistik durch deine antirasistisch /antifascho Brille, is ok, aber die Fakten bleiben trotzdem auf dem Tisch, oder?
Was willst du uns politisch sagen ? Bleiberecht für alle ? Oder sowas ähnliches ? Nur mut!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#387473) Verfasst am: 18.12.2005, 13:48 Titel: |
|
|
Stimmt, Statistiken und die dahin führenden Zahlen sind eigentlich wertlos.
Um deinen Bericht etwas mehr Durchblick zu entlocken, stelle ich schnell noch die Fragen:
- Wem werden unaufgeklärte Verbrechen/Vergehen zugelastet? (Den Inländern und NEO-Europäern?)
- Wie hoch ist der Aufklärungsquotenunterschied zwischen Eingeborenen und Fremdlandstämmigen? (NEO-Europäer als Inländer zu titulieren ist in diesem Fall absolut falsch)
- Zieht man auch das gängige, familieninterne Übertragen von Straftaten an Strafunmündige ins Kalkül? (Mein 13jähriger Bruder hat geschossen, nicht ich)
- Flucht in die Heimat nach einer Straftat auf Nimmerwiedersehen, hat man das auch zahlenmäßig erfasst? (Ich weiß, ein antwortlose Frage)
Ich denke es ist weit besser einfach zählbare Fakten zu verwenden. Dabei kommt man einfach nicht darüber hinweg, die Verurteilungen mit dem Ausländer/Inländerverhältnis zu vergleichen. Minderjährige und Frauen sollten dabei außer Acht gelassen werden, immerhin sind diese oft nur Opfer und sehr in der Überzahl, was ja einen gültigen Vergleich zunichte macht.
Natürlich erhöht die Sozialdekadenz auch die Inländerkriminalität, was aber eher ein Indiz dafür ist, dass für Inländer aufgrund der vielen Ausländer immer weniger übrig bleibt. Inländern fehlen schützende Familienverbände und die schon erwähnte Fluchtmöglichkeit ins Heimatland.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387475) Verfasst am: 18.12.2005, 13:52 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
erwähnte Fluchtmöglichkeit ins Heimatland. |
Sauerrei, ich will auch flüchten !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387479) Verfasst am: 18.12.2005, 14:25 Titel: |
|
|
Thao hat moralisch schon Recht, man sollte wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, darum ist meine aktuellste Sichtweise, die Kinder und Frauen aus meinem Moslemskeptizismus auszuklammern. Was ich an seinem Auftreten einfach schrecklich finde ist, dass er, einer ihm unangenehm werdenden Wahrheit, keine Chance zu geben scheint und jedes Argument verunglimpfend Richtung Nationalismus relativiert.
Wer mit Worten helfen könnte, dies aber vorsätzlich nicht tut oder verdreht, macht sich ebenso an den Resultaten schuldig. Nicht auf Missstände hinzuweisen, trotz gut ausgeprägter Beobachtungsgabe, ist einfach unterlassene Hilfeleistung.
Verdrehereien wie, "die Anzeigelust gegen Ausländer habe sich erhöht", ist schon ein mächtiger Gipfel von schädlicher Propaganda zugunsten köchelnder Delinquenz, weil ich mal annehme, dass Anzeigen meist gegen Unbekannt erfolgen. Wenn sich dann ein Nichteingeborener als Täter herausstellt, dann kann man das doch nicht einem lustigen Ausländeranzeigen zuschreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387492) Verfasst am: 18.12.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Was ich an seinem Auftreten einfach schrecklich finde ist, dass er, einer ihm unangenehm werdenden Wahrheit, keine Chance zu geben scheint und jedes Argument verunglimpfend Richtung Nationalismus relativiert.
Wer mit Worten helfen könnte, dies aber vorsätzlich nicht tut oder verdreht, macht sich ebenso an den Resultaten schuldig. Nicht auf Missstände hinzuweisen, trotz gut ausgeprägter Beobachtungsgabe, ist einfach unterlassene Hilfeleistung.
Verdrehereien wie, "die Anzeigelust gegen Ausländer habe sich erhöht", ist schon ein mächtiger Gipfel von schädlicher Propaganda zugunsten köchelnder Delinquenz, weil ich mal annehme, dass Anzeigen meist gegen Unbekannt erfolgen. Wenn sich dann ein Nichteingeborener als Täter herausstellt, dann kann man das doch nicht einem lustigen Ausländeranzeigen zuschreiben! |
Jo, höhrt sich an wie linksextreme Antifa Propaganda, kommt bei mir in denselben Sack wie brauner Schmutz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#387500) Verfasst am: 18.12.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Jo, höhrt sich an wie linksextreme Antifa Propaganda, kommt bei mir in denselben Sack wie brauner Schmutz |
Hier sorgen mEs die Forenregeln für eine mächtige Diskrepanz zwischen Forderung und Durchführbarkeit.
Forenregeln hat folgendes geschrieben: | Das FGH steht für Wahrung der Menschenwürde, Aufklärung und Toleranz. Es ist gegen Rassismus, Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und jede Form des politischen und religiösen Extremismus, sowie gegen Versuche, durch solche Weltanschauungen verursachte Verbrechen zu verharmlosen oder zu relativieren. |
Ich bin bspw. feindlich gegenüber jenen Fremden und Völkern, die eine Form des politischen und religiösen und familiären Extremismus vertreten und diesen nach Europa bringen. Verharmlosung solcher Einflüsse sollten genau so befetzt und getadelt werden, wie allgemeine, übern Kamm scherende Fremdenfeindlichkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#387792) Verfasst am: 19.12.2005, 02:31 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | ja und jetzt ? Du erklärst viel und interpretierst die Statistik durch deine antirasistisch /antifascho Brille, is ok, aber die Fakten bleiben trotzdem auf dem Tisch, oder?
|
Welche Fakten? Ich habe doch aufgezeigt, dass die Statistik keine zuverlässige Aussage über die tatsächliche Kriminalitätsbelastung erlaubt. Das steht übrigens auch in der PKS selbst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#387793) Verfasst am: 19.12.2005, 02:38 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | [*] Wem werden unaufgeklärte Verbrechen/Vergehen zugelastet? (Den Inländern und NEO-Europäern?) |
Niemandem.
[*] Wie hoch ist der Aufklärungsquotenunterschied zwischen Eingeborenen und Fremdlandstämmigen? |
Die Frage hat sich wohl erledigt.
[*] Zieht man auch das gängige, familieninterne Übertragen von Straftaten an Strafunmündige ins Kalkül? (Mein 13jähriger Bruder hat geschossen, nicht ich) |
Der polizeilich ermittelte Tatverdächtige ist relevant.
[*] Flucht in die Heimat nach einer Straftat auf Nimmerwiedersehen, hat man das auch zahlenmäßig erfasst? (Ich weiß, ein antwortlose Frage)[/list] |
Diese Personen werden in der PKS statistisch erfasst, als ermittelter Tatverdächtiger. Natürlich gibt die PKS selbst keine Auskunft über Flucht ins Ausland.
Natürlich erhöht die Sozialdekadenz auch die Inländerkriminalität, was aber eher ein Indiz dafür ist, dass für Inländer aufgrund der vielen Ausländer immer weniger übrig bleibt. |
Ja, die Ausländer nehmen uns die Arbeit weg, das ist ja hinreichend bekannt, siehe NPD-Homepage.
Inländern fehlen schützende Familienverbände und die schon erwähnte Fluchtmöglichkeit ins Heimatland. |
Genau, Inländer werden von Familienmitgliedern nicht gedeckt, siehe Bild vom 12.02.2002, S.12.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388025) Verfasst am: 19.12.2005, 22:02 Titel: |
|
|
[/quote]
dass die Statistik keine zuverlässige Aussage über die tatsächliche Kriminalitätsbelastung erlaubt. Das steht übrigens auch in der PKS selbst.
[/quote]
Keinen Grund also einen eigenen Thread zu eröffnen. Du hast uns reingelegt und Müllpropaganda verbreitet. Da sage ich: Pfui!
Übrigens: Sag deinen Freunden sie sollten sich aus der Statistik fern halten, das dient am besten der Sache und vemeidet braunen Müll. Ich war insgesamt 12 Jahre meines Lebens selber Ausländer und habe niemals Kriminalitätssttistiken meiner Gastgeberländer gefüllt.
Wenn du also nur juwenile pseudowissenschaft aus der Antifa-Mottenkiste verbreiten willst zieh dich warm an!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#388065) Verfasst am: 19.12.2005, 23:10 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Keinen Grund also einen eigenen Thread zu eröffnen. Du hast uns reingelegt und Müllpropaganda verbreitet. Da sage ich: Pfui! |
Was plapperst du da? Du selbst hast doch gesagt, erhöhte Ausländerkriminalität sei ein belegtes Faktum, genauso Sokrateer. Warum das nicht stimmt, habe ich dargelegt. Dieses vielverbreitete Mißverständnis aufzuklären ist doch durchaus einen eigenen Thread wert.
Hochstapler hat folgendes geschrieben: |
Übrigens: Sag deinen Freunden sie sollten sich aus der Statistik fern halten, das dient am besten der Sache und vemeidet braunen Müll. Ich war insgesamt 12 Jahre meines Lebens selber Ausländer und habe niemals Kriminalitätssttistiken meiner Gastgeberländer gefüllt. |
Dümmlichen Offtopic bitte woanders : )
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Wenn du also nur juwenile pseudowissenschaft aus der Antifa-Mottenkiste verbreiten willst zieh dich warm an! |
Hast du überhaupt jemals eine Universität von innen gesehen? Ich glaube nicht. Das dargelegte hat mit Antifa herzlich wenig zu tun, mein Beileid angesichts derartig krasser Orientierungslosigkeit. In der wissenschaftlichen Debatte ist das dargelegte völlig anerkannt, wenn du möchtest kann ich dir das auch anhand von Quellen belegen (namhafte Strafrechtswissenschaftler und Kriminologen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388071) Verfasst am: 19.12.2005, 23:28 Titel: |
|
|
[quote="Thao"]
Hast du überhaupt jemals eine Universität von innen gesehen? quote]
Studierst du in Leipzig ? Danke EOD
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#388073) Verfasst am: 19.12.2005, 23:36 Titel: |
|
|
Das war es jetzt schon?
Schreib doch noch ein bißchen, ist echt erheiternd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388076) Verfasst am: 19.12.2005, 23:46 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | @thao
Was willst du uns politisch sagen ? Bleiberecht für alle ? Oder sowas ähnliches ? Nur mut! |
Ich erwarte deine weisen Worte,
kleiner Furtz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#388077) Verfasst am: 19.12.2005, 23:52 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | @thao
Was willst du uns politisch sagen ? Bleiberecht für alle ? Oder sowas ähnliches ? Nur mut! |
Ich erwarte deine weisen Worte,
kleiner Furtz |
Finde ich schön, dass du jetzt mit deinem Namen unterschreibst, kleiner Furz, das gibt dem ganzen eine persönliche Note.
Ich möchte dir sagen, dass das von Sokrateer und dir behauptete Faktum kein Faktum ist. Das ist keine politische Aussage.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#388091) Verfasst am: 20.12.2005, 00:22 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | In der wissenschaftlichen Debatte ist das dargelegte völlig anerkannt, wenn du möchtest kann ich dir das auch anhand von Quellen belegen (namhafte Strafrechtswissenschaftler und Kriminologen). |
Ja bitte, das interessiert mich.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#388096) Verfasst am: 20.12.2005, 00:42 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | In der wissenschaftlichen Debatte ist das dargelegte völlig anerkannt, wenn du möchtest kann ich dir das auch anhand von Quellen belegen (namhafte Strafrechtswissenschaftler und Kriminologen). |
Ja bitte, das interessiert mich. |
Albrecht, Kriminologie, 2. Auflage, S.371 ff.
Mein Beitrag ist nicht viel mehr als eine Zusammenfassung. Auf S. 371 findest du weitere Verweise auf Literatur zum Thema.
Aber du kannst im Prinzip jedes Lehrbuch zur Kriminologie zur Hand nehmen, wie gesagt, es besteht kein Streit darüber.
Als kurze Einführung zum labeling approach kannst du Hassemer, Einführung in die Grundlagen des Strafrechts, 2.Auflage, S.60 ff. lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388811) Verfasst am: 21.12.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Oi, schau mal ein schlauer Student der es ernst meint und immer das letzte Wort hat. Du bist zu gut für diese Welt Thao, ich muß jetzt leider noch mal kurz furzen, du verzeihst mir sicher. Was machst du nach deinem Studium eigentlich. Ich kann dir das Studium des Daoismus in Zhejiang nahelegen, ist wissenschaftlich perfekt und öffnet die Augen für einen lupenreinen Manchesterkapitalismus von dem du noch nichts verstehst. Du bist einfach zu hochmütig, angesichts der knappen Fakten, das macht dich so unsympatisch. Ich werde mich aber nun nicht mehr kümmern, meine Blähungen klingen ab.
0,5 furz
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#388886) Verfasst am: 21.12.2005, 23:10 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Was machst du nach deinem Studium eigentlich. |
@ halber Furz, ich bin jetzt im Referendariat.
Was Fakten sind, musst du noch lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#390215) Verfasst am: 25.12.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Schon erledigt das Thema?
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#390590) Verfasst am: 26.12.2005, 23:33 Titel: Frage... |
|
|
... an den Rinderwahn der Hochstapler!
Wäre es besser, Thao hätte geschwiegen? Würde Euch das Schweinefleisch dann besser schmecken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#390663) Verfasst am: 27.12.2005, 01:22 Titel: Re: Frage... |
|
|
Brigitte hat folgendes geschrieben: | ... an den Rinderwahn der Hochstapler!
Wäre es besser, Thao hätte geschwiegen? Würde Euch das Schweinefleisch dann besser schmecken?
 |
geht das a bissal konkreter bitte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Brigitte GenderIn
|
(#390679) Verfasst am: 27.12.2005, 01:43 Titel: |
|
|
bissal ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#390686) Verfasst am: 27.12.2005, 01:51 Titel: |
|
|
ein bisschen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406887) Verfasst am: 23.01.2006, 15:41 Titel: |
|
|
ERMITTELTE TATVERDÄCHTIGE Österreich:
Jahr 2004 Insgesamt 247.425 davon 71.478 Fremde; Fremde in % =28,9%
Jahr 2005 Insgesamt 243.493 davon 70.339 Fremde; Fremde in % =28,9%
Quelle
Fahndungen Bundesministerium für Inneres
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#406928) Verfasst am: 23.01.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Pfui, da habt ihr aber eine dünne veröffentlichte Statistik, da könnt ihr euch bei uns noch was abschauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#406930) Verfasst am: 23.01.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Und was für eine Größe ist eigentlich "Tatverdächtige"?
Allerdings soll hier vermutlich was ganz anderes gesagt werden. Nämlich, wenn alle zuhause bleiben, dann gibt es keine Straftaten Fremder mehr. Deutsche und Österreicher beispielsweise klauen dann Handtücher nur noch aus einheimischen Hotels. Summa Summarum könnten wir dann schlagartig und weltweit die Kriminalitätsrate um ca 25% verringern. So einfach geht das, gell?
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#406934) Verfasst am: 23.01.2006, 17:55 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Und was für eine Größe ist eigentlich "Tatverdächtige"?
|
Das sind die Menschen, die einer Straftat polizeilich verdächtigt wurden, gegen die ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
Rinderwahn ist intellektuell nicht in der Lage, meinen Eingangsbeitrag zu verstehen, dass hat er ja durch seine Fragen bewiesen. Von daher einfach ignorieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406951) Verfasst am: 23.01.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn ist intellektuell nicht in der Lage, meinen Eingangsbeitrag zu verstehen, dass hat er ja durch seine Fragen bewiesen. Von daher einfach ignorieren. |
Dich scheint diese Quelle zu überfordern.
Lenke doch einfach deine Aufmerksamkeit auf das Bundesland Oberösterreich (Seite 14), weil da komme ich her . Findet dies niemand seltsam, dass in der Landkarte grade jene Bezirksbezeichnungen verwischt wurden, welche den höchsten Kriminalitätszuwachs hatten? (Bezirk Steyr 10-30% und Ried im Innkreis >30%) - dies hat man natürlich in jeder Karte so gemacht. Diese Zahlen spiegeln natürlich nicht die Tatsachen, zumal erst letzthin die Statistikzusammenhänge "frisiert" wurden. Trotzdem ist es noch immer grauslich. Interessant finde ich auch noch die Tabelle auf Seite 9, die über den Aufenthaltsstatus der Kriminellen aufklärt. > Die Familiengemeinschaft mit Österreichern verhindert Kriminalität markant.
Thao, wo bleibt deine allseits bekannte Entrüstungsobjektivität? Du bist der Kriminologe, also der Profi!
[Edit] Vorzeichen von <30% auf >30% geändert.
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 23.01.2006, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|