Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#388440) Verfasst am: 20.12.2005, 21:45 Titel: Virus |
|
|
Hab gerade nebenher, bei Mutti, "Unter Uns" gesehen.
Da nistet ein Virus sich auf dem Rechner einer trotteligen Anwältin ein --> Black-Screen und nix.
Der Mitbewohner ruft wo an tippt auf ein paar tasten und das System kommt wieder hoch, virus weg.
So etwas hab ich noch nie gesehen, was für ein Prolovirus war das den?
Normalerweise würde man so etwas auf alle erdenklichen anderen arten lösen, aber da war dann auch noch eine ungespeicherte Arbeit drauf, die wurde dann natürlich gerettet (die war nach dem Crahs dann sofort wieder da, vermutlich auch noch ungespeichert).
Hat jemand diese behämmerte Folge gesehen?
Was soll das gewesen sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#388458) Verfasst am: 20.12.2005, 22:43 Titel: Re: Virus |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hab gerade nebenher, bei Mutti, "Unter Uns" gesehen.
Da nistet ein Virus sich auf dem Rechner einer trotteligen Anwältin ein --> Black-Screen und nix.
Der Mitbewohner ruft wo an tippt auf ein paar tasten und das System kommt wieder hoch, virus weg.
So etwas hab ich noch nie gesehen, was für ein Prolovirus war das den?
Normalerweise würde man so etwas auf alle erdenklichen anderen arten lösen, aber da war dann auch noch eine ungespeicherte Arbeit drauf, die wurde dann natürlich gerettet (die war nach dem Crahs dann sofort wieder da, vermutlich auch noch ungespeichert).
Hat jemand diese behämmerte Folge gesehen?
Was soll das gewesen sein? |
Ich habe zwar keinen Fernseher, konstruiere dir aber gern den "realen" Background für die geschilderte Situation.
Es gibt z.B. den "Generic boot". Der bringt meines Wissens einen Blackscreen mit einem Einzeiler. Mit Tastaturbefehlen kann man den "Masterbootrecord" formatieren und dabei den Virus löschen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#388460) Verfasst am: 20.12.2005, 22:49 Titel: |
|
|
Ich hab bei Unter Uns mal gesehen, dass ein DAU auf eine rot angemalte ESC-Taste drückt, woraufhin der Computer in Rauch aufgeht.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#388463) Verfasst am: 20.12.2005, 22:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe zwar keinen Fernseher, konstruiere dir aber gern den "realen" Background für die geschilderte Situation.
Es gibt z.B. den "Generic boot". Der bringt meines Wissens einen Blackscreen mit einem Einzeiler. Mit Tastaturbefehlen kann man den "Masterbootrecord" formatieren und dabei den Virus löschen. |
Das war es nicht!
Er hat einfach getippt, da war kein Cursor, nix!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#388464) Verfasst am: 20.12.2005, 23:03 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe zwar keinen Fernseher, konstruiere dir aber gern den "realen" Background für die geschilderte Situation.
Es gibt z.B. den "Generic boot". Der bringt meines Wissens einen Blackscreen mit einem Einzeiler. Mit Tastaturbefehlen kann man den "Masterbootrecord" formatieren und dabei den Virus löschen. |
Das war es nicht!
Er hat einfach getippt, da war kein Cursor, nix! |
Okay, dann war es vielleicht ein DOSbasiernder Virenscanner für Blinde und Sehbehinderte.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#388514) Verfasst am: 21.12.2005, 01:20 Titel: |
|
|
ich find es eigentlich erstaunlicher, dass sich vernünftige leute wirklich gedanken machen über rtl-serien und deren inhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#388517) Verfasst am: 21.12.2005, 01:28 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich find es eigentlich erstaunlicher, dass sich vernünftige leute wirklich gedanken machen über rtl-serien und deren inhalt. |
Ja, wie bei Verschollen, wo der Tierarzt am Strand eine Gehirnoperation am Piloten vornimmt und als Skalpell nur ein scharfes Metallstück vom Flugzeugwrack zur Verfügung hat.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388525) Verfasst am: 21.12.2005, 01:51 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich find es eigentlich erstaunlicher, dass sich vernünftige leute wirklich gedanken machen über rtl-serien und deren inhalt. |
Ja, wie bei Verschollen, wo der Tierarzt am Strand eine Gehirnoperation am Piloten vornimmt und als Skalpell nur ein scharfes Metallstück vom Flugzeugwrack zur Verfügung hat.  |
"verschollen"? die serie kenn ich jetzt nichmal mehr dem namen nach.
offenbar zeigt es wirkung, dass ich rtl und sat1 auf sendeplätze am ende meines decoders gelegt habe.
hat aber nicht verhindert, dass ich vor einigen tagen tatsächlich die nächste staffel dsds beim zappen entdeckt habe *schüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#388538) Verfasst am: 21.12.2005, 04:27 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Ich habe zwar keinen Fernseher, konstruiere dir aber gern den "realen" Background für die geschilderte Situation.
Das war es nicht!
Er hat einfach getippt, da war kein Cursor, nix! |
Erinnert mich irgendwie an die Geschichte aus "Extra" (übrigens auch ein RTL-Magazin), wo ein damals für DAUs wohl besonders gefährliches Virus vorgeführt wurde, nämlich eines, das einen Rechner nach sechzig Sekunden wieder runterfährt. Da hat dann ein zotteliger Mann, der als "Computerexperte" vorgestellt wurde, einen Rechner mit dem Virus infiziert und dann gesagt, "So, jetzt kann ich nix machen, der Rechner is' tot."
Dazu meinte ein Kommilitone, a. sei es beschämend, wer sich heutzutage "Computerexperte" schimpfen dürfe, und b. könnte man selbst auf den Zug aufspringen und ein Heidengeld mit dem Unwissen der Leute verdienen: sprach's und hat einfach die Einstellung bei den Services geändert (weiß nicht, wie der entsprechende Manager heißt, benutze kein XP), die bewirkt, daß der entsprechende Service nach dem Beenden sofort wieder neu gestartet wird - wodurch der Virus effektiv ausgehebelt wird.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#388576) Verfasst am: 21.12.2005, 11:34 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich find es eigentlich erstaunlicher, dass sich vernünftige leute wirklich gedanken machen über rtl-serien und deren inhalt. |
Entweder ist dieser Satz im falschen Thread oder da ist ein Wort zuviel.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#388577) Verfasst am: 21.12.2005, 11:37 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich find es eigentlich erstaunlicher, dass sich vernünftige leute wirklich gedanken machen über rtl-serien und deren inhalt. |
Ja, wie bei Verschollen, wo der Tierarzt am Strand eine Gehirnoperation am Piloten vornimmt und als Skalpell nur ein scharfes Metallstück vom Flugzeugwrack zur Verfügung hat.  |
"verschollen"? die serie kenn ich jetzt nichmal mehr dem namen nach. |
Die niveau- und quotenlose Klaukopie von "Lost". (Ketzer!! )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#388582) Verfasst am: 21.12.2005, 11:47 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich find es eigentlich erstaunlicher, dass sich vernünftige leute wirklich gedanken machen über rtl-serien und deren inhalt. |
Entweder ist dieser Satz im falschen Thread oder da ist ein Wort zuviel.  |
"inhalt" ist schlecht gewählt - ich geb es zu
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#388606) Verfasst am: 21.12.2005, 13:08 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | ich find es eigentlich erstaunlicher, dass sich vernünftige leute wirklich gedanken machen über rtl-serien und deren inhalt. |
Entweder ist dieser Satz im falschen Thread oder da ist ein Wort zuviel.  |
"inhalt" ist schlecht gewählt - ich geb es zu  |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|