Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Brennschluss registrierter User
|
(#388726) Verfasst am: 21.12.2005, 16:52 Titel: Stephen King Sachbuch zum Downloaden |
|
|
Wer sich für Stephen King interessiert, der möchte sich dieses Buch von ihm vielleicht downloaden. Gibt's nur ein paar Tage für lau.
Er beschreibt darin sehr anschaulich seine Drogensucht und wie er trotzdem irgendwie seine Romane geschrieben hat. Einige seiner besten Romane hat er geschrieben, als es ihm am dreckigsten ging.
Link vorerst rausgenommen, bis geklärt ist, ob da keine Urheberschutzverletzung vorliegt.
Kramer
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#388920) Verfasst am: 22.12.2005, 00:59 Titel: Re: Stephen King Sachbuch zum Downloaden |
|
|
Brennschluss hat folgendes geschrieben: | Einige seiner besten Romane hat er geschrieben, als es ihm am dreckigsten ging. |
Hört man von vielen, daß sie die besten Ideen haben, wenn es ihnen richtig dreckig geht. Offenbar ist ja doch der Schmerz ein viel besserer Katalysator als die Freude. (Man überlege sich, wäre seine "Laura" mit Petrarca durchgebrannt, dann hätte er ja gar nicht mal Zeit gehabt, Gedichte zu schreiben...) Natürlich zu dem Preis, daß man dadurch auch schnell ausbrennt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Brennschluss registrierter User
|
(#388958) Verfasst am: 22.12.2005, 09:37 Titel: Re: Stephen King Sachbuch zum Downloaden |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Brennschluss hat folgendes geschrieben: | Einige seiner besten Romane hat er geschrieben, als es ihm am dreckigsten ging. |
Hört man von vielen, daß sie die besten Ideen haben, wenn es ihnen richtig dreckig geht. Offenbar ist ja doch der Schmerz ein viel besserer Katalysator als die Freude. (Man überlege sich, wäre seine "Laura" mit Petrarca durchgebrannt, dann hätte er ja gar nicht mal Zeit gehabt, Gedichte zu schreiben...) Natürlich zu dem Preis, daß man dadurch auch schnell ausbrennt. |
Was mich erstaunt hat ist, daß King sich an einige seiner Bücher kaum noch zu erinnern scheint, weil er beim Schreiben dermaßen breit war von dem ganzen Zeug, was er so konsumiert hat. Unglaublich daß man in so einem Zustand überhaupt etwas zustande bringt.
Wie auch immer. Der Anbieter der das Buch ins Netz gestellt hat scheint irgendwie unbekannt zu sein. Wer es also runtergeladen hat: Nicht lesen!
Ich hab es übrigens als Taschenbuch. Abgesehen davon, daß es eine interessante Autobiographie ist, ist es auch ein Buch über das Schreiben allgemein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#389011) Verfasst am: 22.12.2005, 14:00 Titel: |
|
|
Naja, ich kann mich auch an vieles, was ich früher geschrieben (Gedichte, Kurzgeschichten) hab nicht mehr erinnern. Ich find es immer erstaunlich, dass das von einem so selbstverständlich erwartet wird.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|