Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bush bespitzelt sein Volk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#388788) Verfasst am: 21.12.2005, 20:16    Titel: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

Zitat:
US-Präsident George W. Bush hat einen Bericht der New York Times bestätigt, in dem enthüllt wurde, dass er den Geheimdienst National Security Agency (NSA) mit der Erarbeitung eines Programms für elektronische Lauschangriffe gegen US-Bürger ohne richterliche Erlaubnis beauftragt hat. Er verteidigte seine Entscheidung in einer Radioansprache damit, das Programm sei lebenswichtig im Krieg gegen den Terrorismus. Sie stimme völlig mit der in der Verfassung festgelegten Verantwortung und Autorität des Präsidenten überein. Bush kritisierte in der Ansprache Senatoren, die am Freitag ein Gesetz blockierten, durch das die Frist für einige Passagen des 2001 verabschiedeten Anti-Terror-Gesetzes Patriot Act um vier Jahre verlängert worden wäre.

Quelle

An Arroganz ist der Typ kaum noch zu überbieten. Erbrechen Der gehört doch in den Knast, wieso lassen die US-Bürger sich das alles gefallen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#388789) Verfasst am: 21.12.2005, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dan Brown hat es schon gewusst. Cool

... wer überwacht die Wächter?
Stefan

Beitrag(#388801) Verfasst am: 21.12.2005, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Dan Brown hat es schon gewusst. Cool

Der Nachteil an solchen Autoren ist, daß die Realität ihre Geschichten übertreffen kann und alle glauben nur an eine Verschwörungstheorie.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#388804) Verfasst am: 21.12.2005, 21:07    Titel: Re: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Der gehört doch in den Knast, wieso lassen die US-Bürger sich das alles gefallen?

Er ist ihr gewählter Präsident - und ein guter Christ.

Demokratie ist das System, dass..... (du kennst den Rest).
Mitleid mit den Amis? Es ist mir schon schwergefallen die beiden Wörter in einem Satz zu verwenden.
Stefan

Beitrag(#388807) Verfasst am: 21.12.2005, 21:13    Titel: Re: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Der gehört doch in den Knast, wieso lassen die US-Bürger sich das alles gefallen?

Mitleid mit den Amis? Es ist mir schon schwergefallen die beiden Wörter in einem Satz zu verwenden.

Ich frage mich nur, wieviel "besser" wir es machen. Nicht viel, oder?
hacketaler

Beitrag(#388816) Verfasst am: 21.12.2005, 21:23    Titel: Re: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

Ich frage mich nur, wieviel "besser" wir es machen. Nicht viel, oder?

schau nach frankreich. die sollen doch mal irgendwas mit "freiheit" zu tun gehabt haben. aber die tage wird dort vermutlich ein neues urheberrecht verabschiedet.

aber das ändert nichts an der eigenschaft der demokratie. nur ein weiterer beweis für die gültigkeit des spruchs zwinkern
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#388831) Verfasst am: 21.12.2005, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das Volk sollte Bush bespitzeln.
(Das meine ich ohne Scherz!)
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#388833) Verfasst am: 21.12.2005, 21:37    Titel: Re: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

Du vergisst, dass nur etwa eine Hälfte der Amerikaner Bush gewählt haben....

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hacketaler

Beitrag(#388845) Verfasst am: 21.12.2005, 21:54    Titel: Re: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:

Du vergisst, dass nur etwa eine Hälfte der Amerikaner Bush gewählt haben....

falsch. sogar nur ein viertel. 2/4 sind allein schon zu doof überhaupt nen wahlzettel auszufüllen.....
das letzte viertel hat kerry gewählt, der sich keinen deut von bush unterschieden hätte (und das sogar selbst weitestgehend eingeräumt hat). alle 4/4 der amis scheint diese konstellation nicht zu stören.

so jetzt kannst mir nochmal vorwerfen, was du mir impliziert vorwerfen wolltest zwinkern
Stefan

Beitrag(#388980) Verfasst am: 22.12.2005, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein guter Artikel zum Thema:
Zitat:
US-Präsident Bush ist in die Gegenoffensive gegangen. Nachdem die New York Times trotz Druck vom Weißen Haus [...] aufgedeckt hatte, dass Hunderte, wenn nicht Tausende von US-Bürgern seit dem 11.9. heimlich und ohne Gerichtsbeschluss abgehört worden waren, versicherte er, dass die Regierung weiterhin heimlich abhören müsse und dass die USA nicht einen Moment ohne die Fortsetzung des Patriot Act leben könnte. In einer eilig einberufenen Pressekonferenz sagte Bush am Montag, die Veröffentlichung sei "beschämend", da man sich doch im Krieg befinde. Er hoffe, dass das Justizministerium dem nachgehe. Und dass man nun über den großen Lauschangriff diskutiere, "hilft dem Feind".

Quelle Telepolis

Kommt der echt damit durch? Geschockt
Mit dem Vorwand "Kampf gegen den Terror" werden in allen Demokratien der Welt Bürgerrechte abgebaut. Also haben die Terroristen schon gewonnen. Jedenfalls wenn man nicht genauer darüber nachdenkt, wer hier die eigentlichen Terroristen sind!
Thurisaz
registrierter User

Beitrag(#388999) Verfasst am: 22.12.2005, 13:15    Titel: Re: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

Wäre alles ganz schön wenn sich die Amerikaner auf die Innenpolitik konzentrieren würden und alles in der Familie bleibt. Doch leider hat all das auch Einfluss auf uns.

Thurisaz
hacketaler

Beitrag(#389000) Verfasst am: 22.12.2005, 13:20    Titel: Re: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

Thurisaz hat folgendes geschrieben:

Wäre alles ganz schön wenn sich die Amerikaner auf die Innenpolitik konzentrieren würden und alles in der Familie bleibt. Doch leider hat all das auch Einfluss auf uns.

Thurisaz

bestreit ich das etwa?
wenn es nach mir ginge, wäre die UN schon lange einmarschiert und hätte das land entwaffnet und zwischen kanada und mexiko aufgeteilt.
aber meine vorstellungen sind leider nicht mehrheitsfähig.
Stefan

Beitrag(#389415) Verfasst am: 23.12.2005, 09:31    Titel: Antworten mit Zitat

Patriot Act verlängert

Senat umgefallen - Bush setzt sich durch.
hacketaler

Beitrag(#389422) Verfasst am: 23.12.2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Patriot Act verlängert

Senat umgefallen - Bush setzt sich durch.

lol, das ist mal zynisch Lachen
Tso Wang
Vergiß es

Beitrag(#390169) Verfasst am: 25.12.2005, 16:25    Titel: Re: Bush bespitzelt sein Volk Antworten mit Zitat

Zitat:
US-Präsident George W. Bush hat einen Bericht der New York Times bestätigt, in dem enthüllt wurde, dass er den Geheimdienst National Security Agency (NSA) mit der Erarbeitung eines Programms für elektronische Lauschangriffe gegen US-Bürger ohne richterliche Erlaubnis beauftragt hat. Er verteidigte seine Entscheidung in einer Radioansprache damit, das Programm sei lebenswichtig im Krieg gegen den Terrorismus. Sie stimme völlig mit der in der Verfassung festgelegten Verantwortung und Autorität des Präsidenten überein. Bush kritisierte in der Ansprache Senatoren, die am Freitag ein Gesetz blockierten, durch das die Frist für einige Passagen des 2001 verabschiedeten Anti-Terror-Gesetzes Patriot Act um vier Jahre verlängert worden wäre.

Quelle

An Arroganz ist der Typ kaum noch zu überbieten. Erbrechen Der gehört doch in den Knast, wieso lassen die US-Bürger sich das alles gefallen?

Der Mann der Neuen Weltordnung scheint ein Fan der 'strikten Observanz' zu sein.

()
CoS
Antitheist

Beitrag(#390206) Verfasst am: 25.12.2005, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Eben...

Zitat:
In einer eilig einberufenen Pressekonferenz sagte Bush am Montag, die Veröffentlichung sei "beschämend", da man sich doch im Krieg befinde. Er hoffe, dass das Justizministerium dem nachgehe. Und dass man nun über den großen Lauschangriff diskutiere, "hilft dem Feind".

Das erinnert mich alles an einen kleinen, bärtigen Mann, der seine Reden eher geschriehen als gesprochen hat...

Ich warte nur noch drauf, dass da einer ausruft: "Wollt ihr den totalen Krieg?" - Ähnliche Verlautbarungen gabs ja als Reaktion auf 9/11...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#390208) Verfasst am: 25.12.2005, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bedrohlich... was ich mich frage: Ob der Mensch vielleicht ausprobiert, wie weit er gehen kann, bevor ihn irgendetwas davon abhält, noch weiter zu gehen?

Und ob das vielleicht ein knallhartes politisches Kalkül ist? Mittlerweile habe zumindest ich mich schon daran gewöhnt, die Zeitung aufzuschlagen, und eine neue Sauerei der US-Regierung zu entdecken, und die wenigsten haben sich nicht schon aus Langeweile von dem Thema abgewandt.

Glaubt ihr das?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
CoS
Antitheist

Beitrag(#390302) Verfasst am: 26.12.2005, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ob der Mensch vielleicht ausprobiert, wie weit er gehen kann, bevor ihn irgendetwas davon abhält, noch weiter zu gehen?

Wenn Du das auf Bush bzw. die US-Regierung beziehst würde ich auf alle Fälle "ja" sagen. Ich denke man geht bis an die Grenzen und diese verschiebt man dann.

Was in den USA abläuft ist keine Politik mehr, sondern Raubrittertum. Hier gehts nur noch um Knete und um Macht. Wenn man mehr Macht will muss man sie anderen entziehen.

Schon Hitler zielte doch auf Zensur und Überwachung ab und es blieb dabei nicht nur bei einem Krieg gegen das Judentum, sondern es wurden auch gezielt politische Gegner und Gegner der Weltanschauung ausspionioniert, zensiert und verboten um die eigene Machtstellung zu behalten und auszubauen.

Das Volk braucht nur um Freiheit fürchten und schon ist es bereit den Tribut des Schutzes mit ihrer Freiheit zu bezahlen. Der "Krieg" ist nur ein vorgeschobener Grund um das Schutzbedürfnis zu steigern. Außerdem kann man mit Krieg noch bisserl Geld verdienen.

Zitat:
Und ob das vielleicht ein knallhartes politisches Kalkül ist?

Es gibt eigentlich fast nichts in der amerikanischen Politikgeschichte, was sich im nachhinein nicht als eiskalt berrechnet herausgestellt hätte!

Du kannst einen drauf lassen, dass das knallhartes politisches Kalkül ist!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Stefan

Beitrag(#392587) Verfasst am: 30.12.2005, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

NSA nur dumm oder abgebrüht?

Illegale Regierungscookies von NSA und Weißem Haus mit dem die Surfgewohnheiten der User rekonstruiert werden können.
Zitat:
"Dies haben wir aber nicht getan", behaupten sowohl die Spionageagentur NSA als auch das Weiße Haus. "Wir wussten nicht einmal, dass wir diese Cookies setzen."

Quelle
Shadaik
evolviert

Beitrag(#392594) Verfasst am: 30.12.2005, 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

NSA nur dumm oder abgebrüht?

Illegale Regierungscookies von NSA und Weißem Haus mit dem die Surfgewohnheiten der User rekonstruiert werden können.
Zitat:
"Dies haben wir aber nicht getan", behaupten sowohl die Spionageagentur NSA als auch das Weiße Haus. "Wir wussten nicht einmal, dass wir diese Cookies setzen."

Quelle

Also das klingt definitiv so, als wäre Bush darin verwickelt. Lachen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#392655) Verfasst am: 31.12.2005, 00:34    Titel: CryptoKids Antworten mit Zitat

Ich habe mich auf die Seite der NSA vorgewagt. Und dabei die lustigen CryptoKids (TM!) entdeckt, die für den Codeknackernachwuchs sorgen sollen - mit coolen Spielen... lasst eure Kids mal testen, ob sie für die NSA geeignet sind Smilie
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#392657) Verfasst am: 31.12.2005, 00:51    Titel: Re: CryptoKids Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
mit coolen Spielen...

Cool, ich habe gerade einen Satz codiert. Heraus kam NPRI AP HTSINEDA GEGDWP AOAKE.

Anzumerken wäre noch, dass im Gegensatz zu einem Code ein wahres Geheimnis niemals allein durch Dekodierung der Symbole gelüftet werden kann. Denn selbst wenn ihr den Code knackt, habt ihr immer noch nicht erkannt, was gerade im Moment der erwachende Podge ist...
Shadaik
evolviert

Beitrag(#392792) Verfasst am: 31.12.2005, 16:39    Titel: Re: CryptoKids Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
NPRI AP HTSINEDA GEGDWP AOAKE.

Ich wusste es. Furchtbar, oder?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz