Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

störgereusche filtern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funftklassler
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#388248) Verfasst am: 20.12.2005, 15:21    Titel: störgereusche filtern Antworten mit Zitat

Grüße,

ich hatte heute ein interessantes Gespräch mit meinen Schuldirektor, Psychologin und Betreuungslehrer, in welchem sie mir weißmachen wollten, dass ich vom sozialen Zweig weg gehen sollte, falls ich eine Abneigung gegen die Kath Kirche habe. Sie erzählten mir weiterhin, dass alle Schulen dazu da sind uns christliche Grundwerte beizubringen und ich es vergessen kann, später im erzieherischen Bereich anzufangen, falls ich nicht die christlichen "Grundwerte" respektiere, akzeptiere und sie nicht weitergeben möchte. Kein Problem für mich bis jetzt.
Als ich äußerte, dass ich gerne in einem nicht kirchlich getragenen Kindergarten mein Schulpraktikum ableisten möchte, da ich es mit meinen Wissen und Gewissen nicht vereinbaren kann unschuldigen Wesen derart barbarische Werte, wie die christlichen beuzubringen, kam eine indirekte Drohung mich von der Schule zu schmeißen. "Was fällt ihnen ein?" "Jetzt ist das maß voll!" "Sie können glücklich sein überhaupt ein Praktikum durchführen zu können" "Sie wissen, wenn sie das Praktikum nicht bestehen, so schaffen sie das Jahr nicht" "Überlegen sie doch ob der soziale Zweig mit ihrer Einstellung das richtige für sie ist" "Unverschämt".

Nun ja, das ganze war ziemlich lustig und ich habe es praktischerweise mit einem Diktiergerät aufgenommen. Da ich dieses verstecken musste gibt es nun leider Störgereusche wie das Rauschen.
Weiß jemand von euch, wo ich ein tool finden kann um diese zu filtern.
Leider ist es nicht komplett aufgenommen :,(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#388255) Verfasst am: 20.12.2005, 15:38    Titel: Re: störgereusche filtern Antworten mit Zitat

Audacity hat einen ganz guten Filter zum Entfernen von Rauschen.
registrierter User

Beitrag(#388570) Verfasst am: 21.12.2005, 11:23    Titel: heimlicher Mitschnitt Antworten mit Zitat

Hallo funftklassler. Der heimliche Mitschnitt ist nicht ganz unproblematisch. Könnte Dir Ärger einbringen. Ob´s das wert ist? Liebe Grüße.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#388624) Verfasst am: 21.12.2005, 13:44    Titel: Re: heimlicher Mitschnitt Antworten mit Zitat

Goclenius hat folgendes geschrieben:
Hallo funftklassler. Der heimliche Mitschnitt ist nicht ganz unproblematisch. Könnte Dir Ärger einbringen. Ob´s das wert ist? Liebe Grüße.

ja das ist es wert!
gut gemacht funftklassler! tut mir leid, dass du unter den christenfundis da leiden musst Traurig
Goclenius
registrierter User

Beitrag(#388641) Verfasst am: 21.12.2005, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler, mach mal halblang! Funftklassler ist mit einer Bruchlandung nicht gedient! Welche Chance hätte er/sie gegen den Schuldirektor? Wozu den Kerl siegen lassen? Hier heißt es nachdenken, schlau sein und abwarten. Und nicht mit wehenden Fahnen untergehen. Gut nachzulesen bei Marc Aurel.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#388654) Verfasst am: 21.12.2005, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Goclenius hat folgendes geschrieben:
hacketaler, mach mal halblang! Funftklassler ist mit einer Bruchlandung nicht gedient! Welche Chance hätte er/sie gegen den Schuldirektor? Wozu den Kerl siegen lassen? Hier heißt es nachdenken, schlau sein und abwarten. Und nicht mit wehenden Fahnen untergehen. Gut nachzulesen bei Marc Aurel.

Wieso? Wenn funftklassler sich jetzt erstmal beschwert, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Schulleiter steht dazu - dann braucht er den Mitschnitt nicht. Oder -wahrscheinlicher- der Schulleiter streitet es ab. Dann hat funftklassler den Nachweis, dass er sehr wohl ein berechtigtes Interesse an dem Mitschnitt hatte. Ganz so einfach ist es ja nun auch wieder nicht, dass jemand einen Anspruch auf die Sicherheit hätte, dass ihm ein Fehlverhalten nicht nachzuweisen ist.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
funftklassler
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#388689) Verfasst am: 21.12.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

So, danke für audiocity Smilie

Natürlich lass ich mich nicht auf einen Kampf gegen bayerische Pädagogen ein. Ich möchte mich mit diesem "mitschnitt" lediglich mit ein paar Freunden über meinen Direktor lustig machen, welcher Charles Darwin im Gespräch einen weltfremden Australier nannte.
Jetzt muss ich nur noch mein Mikro-Problem lösen :/
Goclenius
registrierter User

Beitrag(#388881) Verfasst am: 21.12.2005, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Sei trotzdem vorsichtig; so ein Mitschnitt ist nicht legal. Wenn Du technische Probleme mit der Aufnahme hast, kannst Du sie mir als MP3 schicken. Ich bin vom Fach. Wenn´s Dir ein Trost ist: ich habe diese furchtbaren bayerischen "Pädagogen" auch überstanden. Liebe Grüße.
Spoony
Wach

Beitrag(#388949) Verfasst am: 22.12.2005, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, der Thread kommt uns (Die Band meiner Freundin, ich mach nur Technik zwinkern ) sehr gelegen, da ich es mit einem DeNoiser nicht perfekt wegbekommen hatte, oder das Lied dadurch zu stark verändert wurde... ist eindeutig besser, (vorallem, weil ich ein Programm gesucht hatte, mit dem man das Störgeräusch erstmal aufnehmen kann! ) also Big THX ^^ @ Dragonfly , jetzt steht der CD wirklich nix mehr im Wege Daumen hoch!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz