Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#389383) Verfasst am: 23.12.2005, 01:21 Titel: Out of Edeka |
|
|
Ich hab gerade festgestellt, dass am 14.12. Out of Edeka im TV gelaufen ist, und ich ihn also mal wieder verpasst habe.
gibt es eigentlich irgendne gemeinsame programmvorschauseite zumindest der öffentlich-rechtlichen sender?
wie kann man verhindern begehrte filme zu verpassen für die nicht gross werbung gemacht wird?
oder weiss jemand, ob man den film irgendwo halbwegs günstig kaufen kann?
bei amazon gibt es zwar irgendwelche zusammenfassungen der edeka-bilanzen aus den 50ern, aber nicht den film. auch ebay erweist sich als unbrauchbar. das billigste angebot im restweb waren 19,9 für nen vhs....
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#389388) Verfasst am: 23.12.2005, 01:28 Titel: Re: Out of Edeka |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wie kann man verhindern begehrte filme zu verpassen für die nicht gross werbung gemacht wird? |
DVB-Karte in den PC stecken, das EPG automatisch nach Schlüsselwörtern durchsuchen und die Sendungen automatisch aufzeichnen. VDR unter Linux könnte das evtl. leisten.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389394) Verfasst am: 23.12.2005, 01:39 Titel: Re: Out of Edeka |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | wie kann man verhindern begehrte filme zu verpassen für die nicht gross werbung gemacht wird? |
DVB-Karte in den PC stecken, das EPG automatisch nach Schlüsselwörtern durchsuchen und die Sendungen automatisch aufzeichnen. VDR unter Linux könnte das evtl. leisten. |
ok, ich hab dir schisma erklärt. jetzt will ich wissen was dvb (das hat was mit digitalem tv zu tun oder? das hab ich sogar) epg und vdr sein sollen. linux hab ich wieder verstanden, bin aber zurück auf win gewechselt vor 3 wochen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#389395) Verfasst am: 23.12.2005, 01:39 Titel: Re: Out of Edeka |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
gibt es eigentlich irgendne gemeinsame programmvorschauseite zumindest der öffentlich-rechtlichen sender? |
Diese Seite scheint zumindest alle Sender zu haben, und eine gewisse Suchfunktion. Allerdings nur für die laufende Woche und die zwei nächsten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389397) Verfasst am: 23.12.2005, 01:43 Titel: Re: Out of Edeka |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: |
gibt es eigentlich irgendne gemeinsame programmvorschauseite zumindest der öffentlich-rechtlichen sender? |
Diese Seite scheint zumindest alle Sender zu haben, und eine gewisse Suchfunktion. Allerdings nur für die laufende Woche und die zwei nächsten. |
gar nicht schlecht. ich hatte früher nen programm, dass praktisch gleich aussah und auch immer die daten für 2 wochen ausm netz geholt hat.
seit ich den digital-dekoder hab kann ich da immer schauen und erinnerungen festlegen.
aber da gibt es natürlich keine textsuche, weshalb mir out of edeka durch die lappen ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#389407) Verfasst am: 23.12.2005, 03:10 Titel: |
|
|
gibt es eigentlich irgendne gemeinsame programmvorschauseite zumindest der öffentlich-rechtlichen sender?
wie kann man verhindern begehrte filme zu verpassen für die nicht gross werbung gemacht wird?
|
www.tv-info.de
Wenn man sich dort anmeldet kann man auch die Senderauswahl speichern (und muss sie nicht jedesmal neu einstellen), unter "zur Programmübersicht" hat man imho einen annehmbaren Überblick...
Außerdem kann man dann dort unter "Beauftragen" Sendungen dauerhaft suchen lassen und sich über E-Mail vorwarnen lassen. (Wenn man sich nicht über E-Mail vorwarnen läßt, muss man immer erst auf "Ergebnisse jetzt anzeigen" klicken)
Übrigens konnte ich beim suchen "Out of Edeka" nicht im Titel finden, dafür aber in der Beschreibung, also auch etwas tükisch -> abhilfe schafft da aber die erweiterte Suche!
Ich komme mit der Seite jedenfalls prima zurecht, ist Geschmackssache ! Nur zu Hauptsendezeiten bekommen die manchmal zuviele Anfragen und da kanns dann mal dauern.
Btw. Out of Edeka find ich klasse und solltest du Digital TV haben: Es wird in Zukunft noch sehr oft auf "Planet" wiederholt!
Edit: Ach ja und einen Nachteil hat die Seite event. auch ^^ : Die nennen sich zurecht TV-INFO ... vorsicht beim Durchlesen der Sendebeschreibung, da wird manchmal viel zu viel verraten
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389420) Verfasst am: 23.12.2005, 10:25 Titel: |
|
|
thx. planet hab ich. dann hoff ich mal, dass die es auch nach sylvester noch wiederholen
edit: ja tun sie. und nicht zu knapp!
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#389425) Verfasst am: 23.12.2005, 10:59 Titel: Re: Out of Edeka |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | DVB-Karte in den PC stecken, das EPG automatisch nach Schlüsselwörtern durchsuchen und die Sendungen automatisch aufzeichnen. VDR unter Linux könnte das evtl. leisten. |
hacketaler hat folgendes geschrieben: | ok, ich hab dir schisma erklärt. jetzt will ich wissen was dvb (das hat was mit digitalem tv zu tun oder? das hab ich sogar) epg und vdr sein sollen. linux hab ich wieder verstanden, bin aber zurück auf win gewechselt vor 3 wochen. |
DVB: Digital Video Broadcast, also digitales Fernsehen. Man unterscheidet die Varianten DVB-S[atellite], DVD-C[able] und DVB-T[errestrial]. Mit einer DVB-Karte wird dein PC zum digitalen Fernsehempfänger. Besonders schön: DVB verwendet MPEG2 und MPEG-Audio, du kannst also das empfangene Programm unverändert und ohne jeden Qualitätsverlust auf Platte (und evtl. sogar auf DVD) archivieren.
EPG: Electronic Program Guide. Ein DVB-Sender sendet üblicherweise auch Informationen über das aktuell laufende und das in den nächsten Tagen kommende Programm. Dank des standardisierten Formats ist automatisches Durchsuchen und Auswerten dieser Daten möglich.
VDR: Ein digitaler Video-Recorder für DVB-Karten für Linux: http://www.cadsoft.de/vdr/
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#389609) Verfasst am: 23.12.2005, 21:03 Titel: |
|
|
edit: ja tun sie. und nicht zu knapp! |