Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#389569) Verfasst am: 23.12.2005, 19:14 Titel: "Hardware sicher entfernen" verschwunden |
|
|
Irgendwie ist mein "Hardware sicher entfernen"- Button verschwunden, der früher automatisch beim Einschalten externer Geräte aufgetaucht ist. (kleiner grün/grauer Pfeil in der Taskleiste)
Wie bekomm ich ihn zurück
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#389572) Verfasst am: 23.12.2005, 19:17 Titel: |
|
|
Rechtsklick auf Taskleiste, Eigenschaften, Anpassen
Da findest du "Hardware sicher entfernen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#389592) Verfasst am: 23.12.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rechtsklick auf Taskleiste, Eigenschaften, Anpassen
Da findest du "Hardware sicher entfernen". |
Nö, leider nicht. D.h. ich finde einen Eintrag, aber auch wenn der auf "immer einblenden" gestellt ist passiert nichts...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392350) Verfasst am: 30.12.2005, 09:36 Titel: |
|
|
Ein Systemwiederherstellungspunkt hat nur kurz zu einer Lösung geführt - der Button ist wieder weg. Weis jemand weiter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Brennschluss registrierter User
|
(#392362) Verfasst am: 30.12.2005, 11:45 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ein Systemwiederherstellungspunkt hat nur kurz zu einer Lösung geführt - der Button ist wieder weg. Weis jemand weiter?  |
Hast du schon mal versucht mit Add/Remove Hardware zu unpluggen? Dort gibt es die Option: Uninstall/Unplug a device.
Am Ende dieses Vorgangs bietet sich zumindest bei mir die Möglichkeit, per Häkchen das Icon wieder einblenden zu lassen. Bei mir ist es allerdings auch noch nie verschwunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#392391) Verfasst am: 30.12.2005, 14:04 Titel: Re: "Hardware sicher entfernen" verschwunden |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | "Hardware sicher entfernen" |
[ OT ]
Gerade fällt mir ein, wo ich die etwas seltsame Formulierung "sicher entfernen" schon mal gelesen habe: im Menü für Wechsellaufwerke meines neuen KDE!
Ich hatte mir garnichts dabei gedacht, aber jetzt ärgert es mich, weil ich jetzt weiß, dass man das von Windoof übernommen hat. In den alten Versionen hieß dieser Menüpunkt immer "Laufwerk -Einbindung lösen". Wieder so eine Verschlimmbesserung um den WinDAUS den Umstieg leichter zu machen. Das Kontrollzentrum sieht jetzt auch wie die "Systemseuerung" aus, und heißt "System Settings" ...
[ OT ]
|
 |
|
(#392702) Verfasst am: 31.12.2005, 09:06 Titel: |
|
|
Brennschluss hat folgendes geschrieben: |
Hast du schon mal versucht mit Add/Remove Hardware zu unpluggen? |
Bei mir (XP) gibt es einen Hardwareassistenten, der nützt aber nichts beim Entfernen. Meinst du eine andere Funktion der Systemsteuerung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Brennschluss registrierter User
|
(#392741) Verfasst am: 31.12.2005, 14:00 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Brennschluss hat folgendes geschrieben: |
Hast du schon mal versucht mit Add/Remove Hardware zu unpluggen? |
Bei mir (XP) gibt es einen Hardwareassistenten, der nützt aber nichts beim Entfernen. Meinst du eine andere Funktion der Systemsteuerung? |
Hi,
das scheint bei XP schwieriger zu sein als bei 2000.
Microsoft stellt ein Kommandozeilen-Tool namens devcon zur verfügung.
http://support.microsoft.com/?kbid=311272
dort gibt es die option remove:
Remove devices that match the specific hardware or
instance ID. (Entfernen der Geräte mit entsprechender Hardware- oder Instanz-ID)
vielleicht hilft das ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#392910) Verfasst am: 31.12.2005, 19:19 Titel: |
|
|
Also bei mir ist das so!
Wenn ich keine USB-Hardware angschlossen habe, dann ist auch das "Hardware sicher entfernen" weg.
Kaum stecke ich eine USB-Hardware an, ist's wieder da! Falls du doch USB-Hardware angesteckt hast, so scheint sie kaputt zu sein, oder es handelt sich um einen andere Unregelmäßigkeit im System, bspw. Treiberfehler, was ja dazu führt, dass Hardware nicht erkannt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393082) Verfasst am: 01.01.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | lls du doch USB-Hardware angesteckt hast, so scheint sie kaputt zu sein, oder es handelt sich um einen andere Unregelmäßigkeit im System, bspw. Treiberfehler, was ja dazu führt, dass Hardware nicht erkannt wird. |
Die Hardware-Teile, Treiber etc. funktionieren einwandfrei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393094) Verfasst am: 01.01.2006, 16:48 Titel: |
|
|
Vielleicht hast du auf "Immer ausblenden" gestellt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393102) Verfasst am: 01.01.2006, 16:59 Titel: |
|
|
*hüstel*
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Rechtsklick auf Taskleiste, Eigenschaften, Anpassen
Da findest du "Hardware sicher entfernen". |
Nö, leider nicht. D.h. ich finde einen Eintrag, aber auch wenn der auf "immer einblenden" gestellt ist passiert nichts... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393119) Verfasst am: 01.01.2006, 17:17 Titel: |
|
|
Doppelt hält oft besser. Du hast auch das Häckchen "Inaktive Symbole ausblenden" entfernt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393139) Verfasst am: 01.01.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Jetzt noch etwas:
Solltest du in letzter Zeit Software installiert haben, die bspw. einen mp3-Player bedient, dann kann diese Software für das Verschwinden dieses Icons verantwortlich sein, was auch für ein vorübergehendes Funktionieren deines Problems, nach der Wiederherstellung, spricht.
Gehe auf Start > Ausführen> und gib "msconfig" ohne Anführungszeichen ein - hier siehst du alles, was dein PC so startet, was du dann auch einzeln deaktiveren kannst.
Wenn all deine Geräte funktionieren, dann sollte hier die Lösung zu finden sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#398521) Verfasst am: 09.01.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Solltest du in letzter Zeit Software installiert haben, die bspw. einen mp3-Player bedient, dann kann diese Software für das Verschwinden dieses Icons verantwortlich sein, |
habe ich nicht
Übrigens: Eine weitere Folge aus "Was geht ab mit meinem Harware-sicher-entfernen-Button": Nach dem letzten Windows Sicherheitsupdate war der Button wieder da, nach dem nächstn Systemstart wieder weg. Irgendein Gremlin will mich anscheinend in den Wahnsinn treiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Humbug77 registrierter User
|
(#398625) Verfasst am: 09.01.2006, 16:07 Titel: |
|
|
Hi!
Hatte genau das gleiche Problem, "Hardware sicher entfernen" wurde zwar kurzfristig beim ersten Einrichten des externen Massenspeichers (Festplatte über USB) angezeigt, war danach aber wie vom Erdboden verschwunden und tauchte auch nach dem Neustart nicht mehr auf. (In den folgenden Wochen verschwanden dann auch noch andere Icons aus dem Infobereich der Taskleiste, wie z.B. meine HP Druckersteuerung und die Lautstärkeregelung, das nur nebenbei...).
Die Lösung bei mir war allerdings recht simpel:
Einfach nach dem Neustart einmal unter Start auf "user" abmelden und wieder anmelden, danach waren alle Tray Icons wieder vorhanden... Warum das so ist, weiss ich leider nicht (auch nicht ob der Fehler danach nicht wieder auftaucht kann...) , aber möglicherweise hilft es bei deinem Problem! Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit nur ein Benutzerkonto eingerichtet habe (Admin) und die Windows Anmeldung ausgeschaltet ist, bzw. kein Password definiert habe (ich weiss wie unsicher das klingt, aber no risk no fun )
MfG
Humbug
|
|
Nach oben |
|
 |
|