Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#389686) Verfasst am: 23.12.2005, 23:07 Titel: Puffbetreiber engagiert sich sozial! |
|
|
Krone
Linkszeitung
Zitat: | Angesichts der Streichung des staatlichen Weihnachtsgeldes für Sozialhilfe-Empfänger in Heimen ist im oberbayerischen Dachau ein Bordell in die Bresche gesprungen. Der Besitzer des Freudenhauses übergab 23 betroffenen Bewohnern des Friedrich-Meinzolt-Hauses in Dachau je 25 Euro, bestätigte am Freitag der Heimleiter. Bei den Beschenkten handelt es sich um Damen und Herren über 80 Jahre.
[...]
Der Heimleiter versicherte sich vorsorglich bei der Inneren Mission in München, ob er die Rotlicht-Spende auch annehmen könne. Dort bekam er die Auskunft, den Evangelien zufolge habe Jesus gerade nicht nur Umgang "mit protestantischen Bildungsbürgern und höheren katholischen Töchtern gepflegt, sondern auch mit "halbseidenen" Gestalten". Die Dachauer Geschichte sei "Evangelium pur". Man könne das Geld ruhig annehmen. |
Was wäre gewesen, wenn die Innere Mission die Spende abgelehnt hätte?
Sonst finde ich diese selbstlose Handlung sehr beeindruckend. Im katholischen Bayern müssen die Bordellbetreiber für den "sozialen" Freistaat einspringen - peinlich peinlich!
[edit]Link ausgebessert
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 24.12.2005, 01:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#389692) Verfasst am: 23.12.2005, 23:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Heimleiter versicherte sich vorsorglich bei der Inneren Mission in München, ob er die Rotlicht-Spende auch annehmen könne. |
Vollarsch ohne Rückrat! Was geht den das was an, von wem die Heimbewohner was annehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#389735) Verfasst am: 24.12.2005, 01:06 Titel: |
|
|
A bissal erschreckend finde ich auch die STreichung dieser Weihnachtsalmosen. Als ob das den Staat entlastet.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#389770) Verfasst am: 24.12.2005, 03:18 Titel: |
|
|
Zitat: | Im katholischen Bayern müssen die Bordellbetreiber für den "sozialen" Freistaat einspringen - peinlich peinlich! |
Die Kirche ist eher fürs "verdienen" bekannt und nicht für's "geben". Was die offiziell abziehen ist nur die Show für die Leute, denn hintenrum macht die Kirche seit jeher den großen Reibach.
Die letzte Kirche die ich betrat war der Kölner Dom. Dat Teil strotzt nur so von Reichtümern, allein die handbemalten Fenster sind unbezahlbar, aber was steht direkt zwischen dem ganzen Gold...Das Spendekörbchen...Geile Show...
Das schlimme ist, dass die Leute auch noch so bekloppt waren und da was reingeschmissen haben. Da ist mein Geld bei nem Obdachlosen besser angelegt als beim Pälat...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|