Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#37182) Verfasst am: 07.10.2003, 01:46 Titel: Beste Radiosender |
|
|
Auf welchen Radiosendern gibt es die beste Mucke?
Also, für mich sind das hier im Norden folgende Radiosender:
RSH
NDR 2
N-Joy (Jugendprogramm des NDR)
deltaradio
und natürlich last but not least der Sender, bei dem ich Bürgerfunk mitmache:
OK Westküste (empfangbar in Dithmarschen und Nordfriesland)
Als Radiocomedys sind unbedingt zu empfehlen:
Baumann & Clausen (Beamtencomedy), Der Kanzler und sein Fahrer, Kaufhaus Patzig und der Telefonschreck (alles auf RSH)
sowie Stenkelfeld (auf NDR 2)
Wie schaut es bei Euch in anderen Regionen und Bundesländern Deutschlands und Österreichs aus?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#37184) Verfasst am: 07.10.2003, 01:59 Titel: |
|
|
Also, eigentlich passen ja "Radio" und "gute Mucke" nicht zusammen ...
Aber wozu gibts das Internet, ich sag nur www.live365.com (x-tausende Sender sollten reichen )
Und nein, ich mach jetzt keine Werbung für unsere Sender dort
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#37195) Verfasst am: 07.10.2003, 02:22 Titel: |
|
|
Rockantenne im Internet...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#37208) Verfasst am: 07.10.2003, 05:50 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Rockantenne im Internet... |
Kriegt man ja auch über Sat(digital) rein, hat aber, IMHO, ihren Namen nicht wirklich verdient
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#37212) Verfasst am: 07.10.2003, 08:13 Titel: |
|
|
1Live
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#37213) Verfasst am: 07.10.2003, 08:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | 1Live |
... wenn die nicht regelmäßig diese christiche Heulboje spielen würden....
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#37225) Verfasst am: 07.10.2003, 09:44 Titel: |
|
|
Fritz... aber auch nur abends bzw. nachts
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#37227) Verfasst am: 07.10.2003, 09:49 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | 1Live |
... wenn die nicht regelmäßig diese christiche Heulboje spielen würden....  |
Christliche Quetschkröte kommt nicht mehr so oft. Vielleicht ist der Sponsorenvertrag mit der katholischen Kirche ausgelaufen.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#37230) Verfasst am: 07.10.2003, 09:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | 1Live |
... wenn die nicht regelmäßig diese christiche Heulboje spielen würden....  |
Christliche Quetschkröte kommt nicht mehr so oft. Vielleicht ist der Sponsorenvertrag mit der katholischen Kirche ausgelaufen.  |
Da hatte ich gestern wohl gerade wieder den falschen Moment abgepasst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#37258) Verfasst am: 07.10.2003, 11:33 Titel: |
|
|
Boah, also langsam steigert sich meine Abneigung gegen RTL echt zum Hass:
http://www.projectisnotdead.th.tc/
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#37259) Verfasst am: 07.10.2003, 11:38 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Boah, also langsam steigert sich meine Abneigung gegen RTL echt zum Hass: |
Wenn du jetzt auch noch zum Fundamentalisten avancierst...
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#37260) Verfasst am: 07.10.2003, 11:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Boah, also langsam steigert sich meine Abneigung gegen RTL echt zum Hass: |
Wenn du jetzt auch noch zum Fundamentalisten avancierst...  | Leider gabs bei uns hier kein Radio Project, aber ich kenne den Sender noch sehr gut aus meiner Zeit in Halle und von Exkursionen in den Sendebereich. Wenn ich das eher mitbekommen hätte *brodel*
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#37307) Verfasst am: 07.10.2003, 13:55 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Aber wozu gibts das Internet, ich sag nur www.live365.com (x-tausende Sender sollten reichen )
|
Die Werbung dort ist äußerst nervend, da halte ich es selten lange aus. Gibt's nicht ein paar werbungsfreie Sender?
Ein sehr guter für Reggae & Dub ist http://www.azevedo.ca:8000 (Link für Winamp) http://www.azevedo.ca/scratch/ (Homepage)
Zebra hat folgendes geschrieben: | Fritz... aber auch nur abends bzw. nachts  |
Nach oben |
|
 |
|
(#37309) Verfasst am: 07.10.2003, 14:02 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Rockantenne im Internet... |
Kriegt man ja auch über Sat(digital) rein, hat aber, IMHO, ihren Namen nicht wirklich verdient  |
Kommt natürlich immer darauf an, wei man "Rock" definiert... es kommt wenig Metal, aber viel Mainstream... und das ist genau das Richtige um es nebenher im Büro laufen lassen zu können...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeze registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#37322) Verfasst am: 07.10.2003, 14:55 Titel: |
|
|
Jeze hat folgendes geschrieben: | http://www.snakenetmetalradio.com/
Radio plus Mitgestaltung, von hart bis ganz hart - ein Klassiker! |
Den krieg ich im Büro leider nicht rein... keine Ahnung warum der am Proxy geblockt wird...
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#37387) Verfasst am: 07.10.2003, 16:16 Titel: |
|
|
Österreich 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#37482) Verfasst am: 07.10.2003, 20:13 Titel: |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Zebra hat folgendes geschrieben: | Fritz... aber auch nur abends bzw. nachts  |  |
edit: Metrolpol FM (98,4) kann man sich auch mal anhören.
Naja, wenn man orientalischen Pop mag...
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#37488) Verfasst am: 07.10.2003, 20:25 Titel: |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Aber wozu gibts das Internet, ich sag nur www.live365.com (x-tausende Sender sollten reichen )
|
Die Werbung dort ist äußerst nervend, da halte ich es selten lange aus. Gibt's nicht ein paar werbungsfreie Sender?
|
Also, ich hab da wieder kein Problem mit ... ist immerhin weit weniger Werbung, als bei den Privaten ...
und ja, es gibt eine Möglichkeit die Sendungen ganz ohne Werbung zu hören(außerdem wird man bei der Rechtevergabe bevorzugt, also wenn ein Sender voll ist, wird zu deinen Gunsten ein normales Mitglied gekickt), dazu mußt du eine "prefered Membership" beantragen, aber die kostet ein bischen ...
Allerdings muß ich sagen, mir sind Sender mit GUTER Mucke und ein bischen Werbung immernoch 1000x lieber, als ein Sender mit besch... eidener Mucke und ohne Werbung. Ich hör nun wirklich täglich mehrere Stunden live365, ich hab noch keine Schäden davongetragen
Hmm, muß ich mal an meinen alten Herrn weiterleiten, der hört sowas ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#37495) Verfasst am: 07.10.2003, 20:31 Titel: |
|
|
Woici hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Woici hat folgendes geschrieben: | Rockantenne im Internet... |
Kriegt man ja auch über Sat(digital) rein, hat aber, IMHO, ihren Namen nicht wirklich verdient  |
Kommt natürlich immer darauf an, wei man "Rock" definiert... es kommt wenig Metal, aber viel Mainstream... und das ist genau das Richtige um es nebenher im Büro laufen lassen zu können... |
Eben, als Hintergrundgedudel, wenn man keine andere Wahl hat, ist es zu gebrauchen, ansonsten eher weniger
Da hör ich ja noch lieber FM4, auch wenn die dort seit dem Start vor ein paar Jahren EXTREM nachgelassen haben ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#37709) Verfasst am: 08.10.2003, 12:09 Titel: |
|
|
Radio plus Mitgestaltung, von hart bis ganz hart - ein Klassiker! | Krasse Wechsel bauen die aber auch ein. Erst South of Heaven von Slayer und nun Sleeping Sun von Nightwish
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeze registrierter User
|
(#37761) Verfasst am: 08.10.2003, 13:36 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Jeze hat folgendes geschrieben: | http://www.snakenetmetalradio.com/
Radio plus Mitgestaltung, von hart bis ganz hart - ein Klassiker! | Krasse Wechsel bauen die aber auch ein. Erst South of Heaven von Slayer und nun Sleeping Sun von Nightwish 8) |
Das passiert dann, wenn sie die Wunschtitel der Hörer der Reihe nach abspielen. ;-)
Abends und nachts gibt's auch Themenmusik, bei Glück allerseltenstes Zeux, wie z.B. (amerikanische) Neupressungen unbekannter Bands, die Du bei Gefallen - wenn überhaupt - erst etliche Monate später in Importläden zu kaufen bekommst.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#37885) Verfasst am: 08.10.2003, 16:21 Titel: |
|
|
Radio plus Mitgestaltung, von hart bis ganz hart - ein Klassiker! |
das ist ja richtig geil
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Jeze ungeschützt ;-) Gast
|
(#37934) Verfasst am: 08.10.2003, 18:34 Titel: |
|
|
Ich wundere mich immer wieder, wie viele Leute, die (auch) solche Mucke hören, Snake nicht kennen.
4 those about 2 rock /me salutes U
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#38983) Verfasst am: 10.10.2003, 18:24 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Da hör ich ja noch lieber FM4, auch wenn die dort seit dem Start vor ein paar Jahren EXTREM nachgelassen haben ... |
Start vor ein paar Jahren? Die gibt's doch glaub ich schon seit 10 Jahren. Man kann FM4 übrigens auch über Digitalsat empfangen.
Gut finde ich auch Orange 94.0, das freie Radio in Wien. Ist weder staatlich, noch kommerziell, also keine Werbung und daher unabhängig. Das ist aber kein Radiosender zum nebenbeihören, denn es ist ein Programmradio mit vielen Spezialsendungen. Und solche Sendungen gefallen immer nur einer Minderheit; der Rest kann sie nicht ausstehen. Also vorher ins Programm schauen!
Deshalb wird es auch immer Sender wie Ö3 geben. Das Gedüdel dort gefällt zwar niemandem wirklich, es ist aber ein kleinster gemeinsamer Nenner der Geschmäcker.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 10.10.2003, 20:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#38996) Verfasst am: 10.10.2003, 19:54 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Da hör ich ja noch lieber FM4, auch wenn die dort seit dem Start vor ein paar Jahren EXTREM nachgelassen haben ... |
Start vor ein paar Jahren? Die gibt's doch glaub ich schon seit 10 Jahren.
|
Sind das nicht nur ein paar Jahre ?
und da man FM4 seit gut 4 Jahren fast nichtmehr anhören kann, weil die dort auch schon nahezu auf Ö3-Niveau gefallen sind, besteht/bestand FM4 für mich max 6 Jahre
Zitat: |
Man kann FM4 übrigens auch über Digitalsat empfangen.
Deshalb wird es auch immer Sender wie Ö3 geben. Das Gedüdel dort gefällt zwar niemandem wirklich, es ist aber ein kleinster gemeinsamer Nenner der Geschmäcker. |
Das man FM4 per Digi-Sat kriegt ist mir durchaus bekannt, das macht das Programm aber auch ned besser
Ich hab mir die letzten Wochen man wieder das "House of Pain" angetan ... grauenhaft, was da heutzutage gespielt wird ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#39012) Verfasst am: 10.10.2003, 20:49 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Sind das nicht nur ein paar Jahre ?
und da man FM4 seit gut 4 Jahren fast nichtmehr anhören kann, weil die dort auch schon nahezu auf Ö3-Niveau gefallen sind, besteht/bestand FM4 für mich max 6 Jahre |
Meinst du die Umstellung auf das ganztägige mehrsprachige Programm? Das war am Anfang gar nicht so schlecht. Aber der Verfall war damit wohl besiegelt, weil FM4 damit exponierter ist und nicht mehr ein beschütztes Nischendasein führen kann. Jetzt wird Quote gefordert und Profitabilität. Werbung gibt es ja jetzt schon, die alles andere als Zielgruppengerecht ist und eher auf NRJ gehört. Schon wird das Programm an die Werbenden angepasst, statt umgekehrt.
Poldi hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir die letzten Wochen man wieder das "House of Pain" angetan ... grauenhaft, was da heutzutage gespielt wird ... |
Wieso heutzutage? Die spielen doch schon seit jeher Death Metal!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#39016) Verfasst am: 10.10.2003, 21:07 Titel: |
|
|
Also, Ö3 habe ich bei meinen Österreich-Besuchen immer recht gerne gehört. Ist aber auch schon ein Weilchen her...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#50256) Verfasst am: 08.11.2003, 08:35 Titel: |
|
|
Sagt mein Sohn zu mir: mach mal Deltaradio-Livestream an, dann kannst du das auch hören.
Aber: Zeitverzögerung von einer halben Minute: Nix mit Quadrosound (halb aus dem Kinderzimmer, halb aus dem PC)
Ist das bei anderen Radiosendern auch so, und wenn ja, warum ist das Internet soviel langsamer als die Radiowellen per Antenne Wird sicher eine ganz einfache technische bzw physikalische Erklärung dafür geben
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|