Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finril -.-
Anmeldungsdatum: 19.08.2005 Beiträge: 1270
|
(#390308) Verfasst am: 26.12.2005, 00:45 Titel: Heute nur gute Nachrichten (der BILD) |
|
|
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/12/24/kom/kom.html
http://www.bildblog.de/?p=1040
Zitat: | ja auch da! – Beispiele von tätiger Nächstenliebe gibt. |
Vielleicht von christlicher??
Zitat: | „Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen ...“ heißt es in der Bibel. Wer, wie ich, den Krieg noch in den Knochen hat, der weiß: Der Friede in unserem Land, der innere und äußere Friede, ist die beste Nachricht unter allen. |
Zitat: | Der Friede ist das schönste Geschenk, das uns der liebe Gott unter den Weihnachtsbaum legt. Seien wir alleine dafür dankbar. |
Das Christliche Kommentar der BILD von der BILD über die BILD.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wendor registrierter User
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 1548
|
(#390332) Verfasst am: 26.12.2005, 01:59 Titel: Re: Heute nur gute Nachrichten (der BILD) |
|
|
Als Bodenpersonal vom lieben Gott,
hat man es besonders schwer.
Es wurde viel gerätselt in diesen Tagen: Wie feiert ein deutscher Papst? Über was für ein Festtagsessen würde er sich freuen?
Bei Papst Johannes Paul II. († 85) war es einfach: Er ließ Gänse braten, Äpfel schmoren, Vorspeisen zubereiten und geräucherte Forellen aus Polen bringen. Die Nonnen mußten nur auf dem päpstlichen Bauernhof in Castel Gandolfo anrufen, und ein Lkw mit Lebensmitteln machte sich auf den 23 Kilometer langen Weg nach Rom. Doch diesmal: kein Anruf, keine Sonderwünsche . . .
„Papst Benedikt XVI. hat überhaupt nichts bestellen lassen, wir wußten nicht, was wir schicken sollten – eine Gans, einen Truthahn, lieber eine Ente? Wir waren völlig ratlos“, so der Leiter der Farm, Giuseppe Bellpadrone (52), zu BamS.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2005/12/24/kom/kom.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
Anmeldungsdatum: 16.07.2003 Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden
|
(#390333) Verfasst am: 26.12.2005, 02:01 Titel: Re: Heute nur gute Nachrichten (der BILD) |
|
|
Wendor hat folgendes geschrieben: | Als Bodenpersonal vom lieben Gott,
hat man es besonders schwer.
|
Du verfügst über einschlägige Erfahrung auf diesem Themenfeld?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#390365) Verfasst am: 26.12.2005, 12:10 Titel: |
|
|
Gab's nicht zu Weihnachten irgendwo in Afrika eine Kriegserklärung (ich glaube, Sudan und Äthiopien)? Hat die BILD dass dann auch ausgelassen, damit es nur gute Nachrichten gibt?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 01.02.2004 Beiträge: 8362
|
(#390372) Verfasst am: 26.12.2005, 12:37 Titel: Re: Heute nur gute Nachrichten (der BILD) |
|
|
Zitat: | Der Friede ist das schönste Geschenk, das uns der liebe Gott unter den Weihnachtsbaum legt. Seien wir alleine dafür dankbar. |
Friede?
Im Irak, in Darfur, in Tibet, in Palästina, im Kongo, in Eritrea, in Afghanistan und anderen Ländern wird man's gerne hören. Nur die Krieg Führenden haben's noch nicht gemerkt. Vielleicht sollte man's ihnen sagen?
Eine typisch christliche Vorstellung, zu glauben, der Friede im eigenen Land sei gottgewollt, der Krieg anderswo aber das Werk des Teufels.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
Anmeldungsdatum: 04.12.2005 Beiträge: 801
Wohnort: New Sodom (Karlsruhe)
|
(#393371) Verfasst am: 02.01.2006, 03:12 Titel: |
|
|
GESCHWAFEL! Wo mir immer das Wort "Zurechnungsfähigkeit" durch den Kopf geht!
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
Anmeldungsdatum: 22.07.2003 Beiträge: 16339
Wohnort: Arena of Air
|
(#393387) Verfasst am: 02.01.2006, 06:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Gab's nicht zu Weihnachten irgendwo in Afrika eine Kriegserklärung (ich glaube, Sudan und Äthiopien)? Hat die BILD dass dann auch ausgelassen, damit es nur gute Nachrichten gibt? |
Der Staatspräsident des Tschad bezeichnete die Beziehungen zum Sudan als "feindselig", seitdem seinen Angaben nach eine größere Gruppe von Miliziönären aus Darfur einen Ort auf der tschadischen Seite der Grenze angegriffen habe. (Es gibt ja auch Gerüchte, daß diese inoffiziell von der Regierung des Sudan bei ihren "ethnischen Säuberungen" unterstützt wurden.)
http://66.249.93.104/search?q=cache:wNBpr3r51e0J:www.espace.ch/artikel_162796.html
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|