Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Finril -.-
|
(#390386) Verfasst am: 26.12.2005, 15:11 Titel: ActiveX Fehler? |
|
|
Also Gut:
System
AmD Xp 2000+
5900 XT(350 TDH) Leadtek
1x256mb RAM 1x 512mb RAM
Microsoft Windows 2000 Professional
OS Service Pack Service Pack 4
Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c
Das Problem: Die tolle Fehlermeldung oder was das auch immer sein mag, kommt ca. alle 5 Minuten und nervt mich und mein überhitztes Gemüt. Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich? Wo liegt der Fehler?
Ich habe bisher ein paar mal versucht DirectX neu zu installieren bzw. habe es getan. Ich hatte event. den Verdacht, dass es daran liegt. Scheint aber wohl nicht so zu sein.
Ich surfe mit Mozilla Firefox.
Falls noch irgendetwas an Daten etc. benötigt wird, Bescheid geben.
Dann vielen Dank für die Hilfe
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#390389) Verfasst am: 26.12.2005, 15:24 Titel: |
|
|
Schmeiß das Betriebssystem weg.
Taugt sowieso nichts.
Jetzt mal im Ernst. Wozu möchtest du den Rechner prinzipiell benutzen?
Hast du dir schon mal überlegt Ubuntu drauf zu tun,jetzt, da du das System sowieso neu installieren mußt?
Ansonsten kleiner Hinweis: Bei Windoof werden Teile des IE als Dateimanager eingesetzt.
Möglicherweise kommt der Fehler daher.
Ansonsten hilft häufig eben das Betriebssystem deinstallieren und neu aufsetzen.
(Und überleg dir bei der Gelegenheit dochmal mit den Alternativen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#390394) Verfasst am: 26.12.2005, 15:40 Titel: |
|
|
moritura hat folgendes geschrieben: | Schmeiß das Betriebssystem weg.
Taugt sowieso nichts.
Jetzt mal im Ernst. Wozu möchtest du den Rechner prinzipiell benutzen?
Hast du dir schon mal überlegt Ubuntu drauf zu tun,jetzt, da du das System sowieso neu installieren mußt?
Ansonsten kleiner Hinweis: Bei Windoof werden Teile des IE als Dateimanager eingesetzt.
Möglicherweise kommt der Fehler daher.
Ansonsten hilft häufig eben das Betriebssystem deinstallieren und neu aufsetzen.
(Und überleg dir bei der Gelegenheit dochmal mit den Alternativen) |
Windows ist shit. Das ist mir klar, aber welches andere Betriebssystem?
Ubuntu? Kenn ich bisher nicht( Linux Distribution?)
Wozu benutze ich den Rechner prinzipiell?
1. Zocken ESL... dazu muss er einwandfrei laufen.
a) Counterstrike 1.6
b) Warcraft TFT 3
Das mussen auf dem Alternativen Betriebssystem laufen.
Inklusive Teamspeak 2, Ventrilo ICQ etc. um mich während eines Wars ohne Probleme zu verständigen.
2. Surfen Im Internet durch die Gegend surfen.
Also FAZ.de... Freigeisterhaus.... und vieles mehr.
Für mehr benutze ich meinen PC eigentlich nicht.
Notfalls kann man ja noch z.B. auf einem Wind000f installieren (auf einer Partition) und auf der anderen was anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#390396) Verfasst am: 26.12.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, ein Debian-Clone für "Endbenutzer".
a) Counterstrike 1.6
b) Warcraft TFT 3
|
Da kommst Du wohl an Windows nicht herum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#390398) Verfasst am: 26.12.2005, 15:53 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | ActiveX Fehler? |
Ja, ActiveX ist ein Fehler ...
Finril hat folgendes geschrieben: | Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich? Wo liegt der Fehler? |
Vermutlich bei demjenigen, der die Website die diese Fehlermeldung auslöst zusammengebastelt hat.
|
 |
Finril -.-
|
(#390399) Verfasst am: 26.12.2005, 16:00 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | ActiveX Fehler? |
Ja, ActiveX ist ein Fehler ...
 |
Aua....
Nunja.
Also wird es wohl darauf hinauslaufen das ich mich bald hinsetzen muss und formatieren darf?
Gut Gut.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung welche anderes Betriebssystem ich event. Installieren kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#390401) Verfasst am: 26.12.2005, 16:04 Titel: |
|
|
Wieso denn gleich neu formatieren? Was kann denn dein Dateisystem dafür, dass manche Webdesigner solche Ignoranten sind?
Finril hat folgendes geschrieben: | Hat jemand vielleicht eine Empfehlung welche anderes Betriebssystem ich event. Installieren kann? |
Ich fürchte, es gibt im Moment noch keines außer Windows, welches deinen Ansprüchen genügt
|
 |
Finril -.-
|
(#390402) Verfasst am: 26.12.2005, 16:15 Titel: |
|
|
Ich muss eh formatieren siehe^^
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#390404) Verfasst am: 26.12.2005, 16:20 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, ein Debian-Clone für "Endbenutzer".
a) Counterstrike 1.6
b) Warcraft TFT 3
|
Da kommst Du wohl an Windows nicht herum. |
Naja, ich bin kein Gamer und kann es daher nicht wirklich beurteilen.
Zu Counterstrike hab ich nur was zur Version 1.5 gefunden:
http://www.counter-strike.net/linux_full.html
Zu Warcraft:
http://www.golem.de/0208/21065.html
Wie spielbar das ist, wie gesagt, ich bin kein Gamer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#390405) Verfasst am: 26.12.2005, 16:31 Titel: |
|
|
Zitat: | Full CS Linux Port
v1.5 Full Linux Server Port |
Die Einzige Lösung für einen Gamer, der auch ein sicheres System zum Surfen und Arbeiten braucht wäre meiner Meinung nach ein Dual -Boot PC mit einer minimalistischen Windoof -Partition, die man, falls sie mal Zicken macht, einfach neu installiert. Die Spieleauswahl unter Linux ist im Vergleich zu Windows leider noch sehr klein und auch mit Emulatoren (Cedga) läuft nicht alles ...
edit: Ich wollte natürlich auf holarse.de hinweisen, aber das scheint gerade offline zu sein.
|
 |
Finril -.-
|
(#390416) Verfasst am: 26.12.2005, 17:06 Titel: |
|
|
naja trotzdem danke für die hilfe
ich werd mich mal umschauen
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#391099) Verfasst am: 27.12.2005, 23:36 Titel: Re: ActiveX Fehler? |
|
|
Das Problem: Die tolle Fehlermeldung oder was das auch immer sein mag, kommt ca. alle 5 Minuten und nervt mich und mein überhitztes Gemüt. Was hat es mit dieser Fehlermeldung auf sich? Wo liegt der Fehler?
Ich habe bisher ein paar mal versucht DirectX neu zu installieren bzw. habe es getan. Ich hatte event. den Verdacht, dass es daran liegt. Scheint aber wohl nicht so zu sein.
|
ActiveX hat nichts mit DirectX zu tun. Ich kenne mich mit Windows zwar nicht mehr so gut aus, aber soweit ich mich errinnern kann, sollte man ActiveX in den Einstellungen des Browsers ausschalten, ist halt ein Sicherheitsrisiko.
Was speziell die Fehlermeldung angeht, versucht aber gerade irgendwas ActiveX zu benutzen und kann das nicht, weil du es deaktiviert hast. Warum die Fehlermeldung aber alle fünf Minuten wiederkommt weiß ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#391284) Verfasst am: 28.12.2005, 12:18 Titel: Re: ActiveX Fehler? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
ActiveX hat nichts mit DirectX zu tun. Ich kenne mich mit Windows zwar nicht mehr so gut aus, aber soweit ich mich errinnern kann, sollte man ActiveX in den Einstellungen des Browsers ausschalten, ist halt ein Sicherheitsrisiko.
Was speziell die Fehlermeldung angeht, versucht aber gerade irgendwas ActiveX zu benutzen und kann das nicht, weil du es deaktiviert hast. Warum die Fehlermeldung aber alle fünf Minuten wiederkommt weiß ich auch nicht. |
Stimmt grundsätzlich ... ActiveX erlaubt es normalerweise eine Homepage auf deinem Rechner diverse Aktionen auszuführen, das können, ähnlich wie bei Javascript, spielereinen sein, um Seiten interessanter zu machen, aber eben auch schädliche Aktionen (einschleusen von Viren, auslesen von persönlichen Daten ect. pp.), weswegen man i.d.R. ActiveX abschalten sollte.
Warum bei Finril die Meldung alle 5 Min. wieder kommt, ist einfach : Die Page versucht in regelmäßigen Abständen, auf seinen Rechner zuzugreifen ...
Es handelt sich also nicht um eine eigentliche Fehlermeldung, sondern das Skript beschwert sich nur , daß es nicht auf seinem Rechner machen darf, was es will ...
Ich mein, wie kann Finril auch so unverschämt sein, einen möglichen Hackversuch einfach zu verhindern ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391337) Verfasst am: 28.12.2005, 14:14 Titel: Re: ActiveX Fehler? |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Warum bei Finril die Meldung alle 5 Min. wieder kommt, ist einfach : Die Page versucht in regelmäßigen Abständen, auf seinen Rechner zuzugreifen ...
Es handelt sich also nicht um eine eigentliche Fehlermeldung, sondern das Skript beschwert sich nur , daß es nicht auf seinem Rechner machen darf, was es will ...
Ich mein, wie kann Finril auch so unverschämt sein, einen möglichen Hackversuch einfach zu verhindern ?  |
Habe ich auch erst gedacht. Aber wenn man keine feste IP hat und sich neu ins Internet einlogt, müßte das Ding doch durch sein, oder? Ansonsten deutet das wohl auf einen Trojaner hin. Behaupte ich mal so mit meinem grenzenlosen Halbwissen
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#391445) Verfasst am: 28.12.2005, 17:49 Titel: Re: ActiveX Fehler? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Ich mein, wie kann Finril auch so unverschämt sein, einen möglichen Hackversuch einfach zu verhindern ?  |
Habe ich auch erst gedacht. Aber wenn man keine feste IP hat und sich neu ins Internet einlogt, müßte das Ding doch durch sein, oder? Ansonsten deutet das wohl auf einen Trojaner hin. Behaupte ich mal so mit meinem grenzenlosen Halbwissen  |
Jein
Wenn er die entsprechende HP wieder besucht, versucht das Script nat. wieder auf seinen Computer zu zugreifen .. jedenfalls gibt die Fehlermeldung genau das her : eine bestimmte HP kann nicht vollständig angezeigt/genutzt werden, weil activeX-zugriffe nicht erlaubt sind.
Normale HPs benötigen kein activeX, genauergesagt gibt es, bis auf HPs die von Frontpage-Idioten gemacht worden sind, keinerlei legalen Grund, warum eine HP auf activeX zugreifen sollte ...
Nach nem Trojaner suchen ist allerdings nie verkehrt, ein guter aktueller Virenscanner sollte Standard sein, genauso wie Tools ala Spybot S&D oder eTrusts "PestPatrol" ect. pp.
Alternativ kann man nat. wieder den Explorer benutzen und die Sicherheit ganz runter drehen, dann funktioniert auch das Ansehen der HP wieder ... was man vom Rest des PCs dann aber nicht lange behaupten kann
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391454) Verfasst am: 28.12.2005, 18:02 Titel: Re: ActiveX Fehler? |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Jein
Wenn er die entsprechende HP wieder besucht, versucht das Script nat. wieder auf seinen Computer zu zugreifen .. jedenfalls gibt die Fehlermeldung genau das her : eine bestimmte HP kann nicht vollständig angezeigt/genutzt werden, weil activeX-zugriffe nicht erlaubt sind... |
Alle fünf Minuten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#391465) Verfasst am: 28.12.2005, 18:14 Titel: Re: ActiveX Fehler? |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Jein
Wenn er die entsprechende HP wieder besucht, versucht das Script nat. wieder auf seinen Computer zu zugreifen .. jedenfalls gibt die Fehlermeldung genau das her : eine bestimmte HP kann nicht vollständig angezeigt/genutzt werden, weil activeX-zugriffe nicht erlaubt sind... |
Alle fünf Minuten?  |
Man braucht die entsprechende Page nur 1x zu besuchen ... danach kenn das Script deine derzeitige IP und kann, solang du dich nicht neu einwählst, immer wieder auf deinen PC zugreifen ... und die 5 Min deuten stark auf so eine Automation hin ...
Es kann nat. auch sein, daß ein Virus o.ä. versucht, per activeX Dummsinn zu treiben, was zur entsprechenden MEldung führt ...
Es ändert aber nichts daran, daß es sich NICHT um einen FEHLER handelt ... ich habe activeX z.B. immer deaktiviert und habe bisher noch nicht gemerkt, daß mir irgendetwas lebensnotwendiges Fehlen würde
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|