Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was wird Susanne Osthoff tun, falls sie frei kommt? |
A.) Sie wird Gott danken. |
|
12% |
[ 4 ] |
B.) Sie wird die Entführer für die gute Behandlung loben. |
|
21% |
[ 7 ] |
C.) A und B |
|
21% |
[ 7 ] |
D.) Sie wird sich bei denjenigen bedanken, die für ihre Freilassung gekämpft haben. |
|
30% |
[ 10 ] |
E.) etwas anderes (bitte näher ausführen) |
|
15% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#388795) Verfasst am: 21.12.2005, 20:43 Titel: |
|
|
Tja die Verwirrung ist groß, ist bei Frauen moslemischen Glaubens aber auch normal. Also alles im grünen Bereich, so zu sagen. Vorurteile blieben intakt.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#388798) Verfasst am: 21.12.2005, 20:53 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Tja die Verwirrung ist groß, ist bei Frauen moslemischen Glaubens aber auch normal. Also alles im grünen Bereich, so zu sagen. Vorurteile blieben intakt. |
Das ist so aussagekräftig wie ein Orakelspruch - selbstbeweihräuchernd und stets auf Kosten Anderer.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#388800) Verfasst am: 21.12.2005, 20:57 Titel: |
|
|
Naja, Henryk Broder sammelt wie üblich interessante Beobachtungen, zieht daraus irgendwelche Schlüsse um möglichst vielen Leuten Heuchelei zu unterstellen.
<stil="Henryk Broder">
Dabei hat Broder doch selbst mehrmals Konvertitinnen, die es nicht so streng mit den jüdischen Regeln nehmen, vorgeworfen zu heucheln. Aber für Susanne Osthoff, die nun ja offenbar kein Kopftuch trägt, hat er Verständnis und Einfühlungsvermögen übrig? Das sollen wir ihm glauben?
Nun ja, auch Broder muss seine Brötchen verdienen. Wie praktisch, dass mit der Entführung einer Deutschen, etwas für ihn leicht verwertbares ereignete.
Soviel ist sicher, für Henryk Broder hat es sich ausgezahlt Er konnte sich sein Weihnachtsgeld aufbessern!
Na dann, ein frühliches Hannukah!
</stil>
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390565) Verfasst am: 26.12.2005, 22:28 Titel: Neue Wendung im Fall Osthoff |
|
|
Jetzt hat sich Susanne Osthoff doch glatt ein Kopftuch umgelegt, ist zu Al-Jazeera und hat in einem Interview ihre Entführer gelobt und behauptet, dass diese keine Verbrecher wären. Von Anfang an hätten sie ihr versichert, dass ihr als Muslimin nichts passieren würde und dass die erpressten Gelder für den Bau von Schulen eingesetzt würden. Und jetzt geht sie wieder in den Irak.
Bin auch gespannt, wie sich Henryk Broder da jetzt wieder rausschreibt. Naja, ich mache mir keine Sorgen, dass er wieder irgendjemanden Heuchelei andichten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390582) Verfasst am: 26.12.2005, 23:08 Titel: |
|
|
http://english.aljazeera.net/NR/exeres/D8D8FCB6-524C-48D3-B851-6F01C7FAECAC.htm
Zitat: | She described her captors as "poor people" and said that she "cannot blame them for kidnapping her, as they cannot enter [Baghdad's heavily fortified] Green Zone to kidnap Americans." |
Übersetzung:
Sie bezeichnete ihre Geiselnehmer als "arme Leute" und sagte, dass sie sie nicht dafür verurteilen könne, sie entführt zu haben, da es ihnen nicht möglich war die Green Zone zu betreten, um Amerikaner zu kidnappen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#390622) Verfasst am: 27.12.2005, 00:23 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Naja, Henryk Broder sammelt wie üblich interessante Beobachtungen, zieht daraus irgendwelche Schlüsse um möglichst vielen Leuten Heuchelei zu unterstellen.
<stil="Henryk Broder">
Dabei hat Broder doch selbst mehrmals Konvertitinnen, die es nicht so streng mit den jüdischen Regeln nehmen, vorgeworfen zu heucheln. Aber für Susanne Osthoff, die nun ja offenbar kein Kopftuch trägt, hat er Verständnis und Einfühlungsvermögen übrig? Das sollen wir ihm glauben?
Nun ja, auch Broder muss seine Brötchen verdienen. Wie praktisch, dass mit der Entführung einer Deutschen, etwas für ihn leicht verwertbares ereignete.
Soviel ist sicher, für Henryk Broder hat es sich ausgezahlt Er konnte sich sein Weihnachtsgeld aufbessern!
Na dann, ein frühliches Hannukah!
</stil> |
"Und weil daraus nichts wurde, wird "unsere Geisel" jetzt runtergeschrieben: Sie sei "eine anstrengende Frau mit konfliktreichem Leben", schrieb gestern so manches Blatt. Besonders trägt man ihr nach, "dass sie um der eigenen Selbstverwirklichung willen ihre Tochter in einem deutschen Internat abgab" und ihrer Familie untersagte, "Kontakt mit dem Kind zu halten".
Das sind schwere Sünden gegen den familiären Geist. Sie runden das Bild einer Frau ab, die statt Kassiererin bei Aldi zu werden, in die Welt zog, den Umgang mit ihrer Familie einstellte, zum Islam konvertierte und einen Muslim heiratete. So etwas macht man nicht, wenn man aus Glonn in Bayern kommt, so weit darf die Begeisterung für das Multikulturelle nicht gehen.
Und wenn man es doch gemacht hat und dann ausgerechnet von jenen entführt wird, denen man sich zugesellt hat, dann muss man Reue und Einsicht zeigen und um Wiederaufnahme in den Schoß der Familie bitten. "
Ich finde es sehr treffend, auch deine lächerliche Empörung passt voll in das beschriebene Klischee
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390632) Verfasst am: 27.12.2005, 00:31 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es sehr treffend, auch deine lächerliche Empörung passt voll in das beschriebene Klischee  |
Welche Empörung worüber?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#390635) Verfasst am: 27.12.2005, 00:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es sehr treffend, auch deine lächerliche Empörung passt voll in das beschriebene Klischee  |
Welche Empörung worüber? |
Über Frau Osthoff.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390638) Verfasst am: 27.12.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Über Frau Osthoff. |
Kannst du mal was konkretes zitieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#390652) Verfasst am: 27.12.2005, 00:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Über Frau Osthoff. |
Kannst du mal was konkretes zitieren? |
Ach so, du schreibst das einfach so, ohne jegliche Wertung, besonders die Zeilenzwischenräume wurden nochmal nachpoliert, alles klar
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390654) Verfasst am: 27.12.2005, 00:56 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Über Frau Osthoff. |
Kannst du mal was konkretes zitieren? |
Ach so, du schreibst das einfach so, ohne jegliche Wertung, besonders die Zeilenzwischenräume wurden nochmal nachpoliert, alles klar  |
Worauf beziehst du dich? Ich habe wirklich keinen blassen Schimmer, wo ich direkt oder zwischen den Zeilen irgendwas gesagt haben woll, was in Broders Pauschal-Unterstellung hinein passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#390719) Verfasst am: 27.12.2005, 02:57 Titel: Re: Neue Wendung im Fall Osthoff |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sich Susanne Osthoff doch glatt ein Kopftuch umgelegt, ist zu Al-Jazeera und hat in einem Interview ihre Entführer gelobt und behauptet, dass diese keine Verbrecher wären. Von Anfang an hätten sie ihr versichert, dass ihr als Muslimin nichts passieren würde und dass die erpressten Gelder für den Bau von Schulen eingesetzt würden. Und jetzt geht sie wieder in den Irak.
Bin auch gespannt, wie sich Henryk Broder da jetzt wieder rausschreibt. Naja, ich mache mir keine Sorgen, dass er wieder irgendjemanden Heuchelei andichten kann. |
Sowas nennt man identifikation mit dem Aggressor oder Stokholm Syndrom , ich schätze Frau Osthoff hat die Orientierung verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#390732) Verfasst am: 27.12.2005, 03:25 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Lt. seriöserer Berichte wird sie übrigens ein paar Tage mit ihrer Tochter verbringen wollen. Wer hätte das jetzt nur gedacht? |
Entgegen allen Warnungen - auch die des Aussenministers - will sie nach Medienberichten so schnell wie möglich wieder zurück in den Irak und ihre Arbeit dort fortsetzen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#390751) Verfasst am: 27.12.2005, 04:35 Titel: Re: Neue Wendung im Fall Osthoff |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sich Susanne Osthoff doch glatt ein Kopftuch umgelegt, ist zu Al-Jazeera und hat in einem Interview ihre Entführer gelobt und behauptet, dass diese keine Verbrecher wären. |
Die Frau bekam ihren Namen wenigstens nicht umsonst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#390761) Verfasst am: 27.12.2005, 09:47 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich habe scheinbar falsch getippt. Ich hoffe das uns die Story erspart bleibt: Die Entführer waren ja soo fürsorglich und gar nicht Islamistisch oder gar Kriminell oder noch krimineller, was sie machen muß man doch verstehen, die armen Menschen, werden von Imperialisten unterdrückt, der Islam ist ja Superfriedlich, usw, bla-bla, und schuld ist der Bush im weißen Haus.
Wenn sie sowas vom Stapel läßt dann:
Dann möchte ich mein Steuergeldanteil von den Kosten der Befreiung von Osthof zurück haben.
Aber Hallo |
Schwachsinn. Ich bin echt verblüfft, was so mancher Schlaumeier der Frau so alles andichtet. Wozu eigentlich..? |
Noch Fragen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#390777) Verfasst am: 27.12.2005, 11:05 Titel: Re: Neue Wendung im Fall Osthoff |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sich Susanne Osthoff doch glatt ein Kopftuch umgelegt, ist zu Al-Jazeera und hat in einem Interview ihre Entführer gelobt und behauptet, dass diese keine Verbrecher wären. Von Anfang an hätten sie ihr versichert, dass ihr als Muslimin nichts passieren würde und dass die erpressten Gelder für den Bau von Schulen eingesetzt würden. Und jetzt geht sie wieder in den Irak.
Bin auch gespannt, wie sich Henryk Broder da jetzt wieder rausschreibt. Naja, ich mache mir keine Sorgen, dass er wieder irgendjemanden Heuchelei andichten kann. |
Sowas nennt man identifikation mit dem Aggressor oder Stokholm Syndrom , ich schätze Frau Osthoff hat die Orientierung verloren |
Vielleicht hat sie aber auch einfach die Ziele dieser Leute gut geheißen und mitgemacht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#390779) Verfasst am: 27.12.2005, 11:29 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich habe scheinbar falsch getippt. Ich hoffe das uns die Story erspart bleibt: Die Entführer waren ja soo fürsorglich und gar nicht Islamistisch oder gar Kriminell oder noch krimineller, was sie machen muß man doch verstehen, die armen Menschen, werden von Imperialisten unterdrückt, der Islam ist ja Superfriedlich, usw, bla-bla, und schuld ist der Bush im weißen Haus.
Dann möchte ich mein Steuergeldanteil von den Kosten der Befreiung von Osthof zurück haben.
Aber Hallo |
Schwachsinn. Ich bin echt verblüfft, was so mancher Schlaumeier der Frau so alles andichtet. Wozu eigentlich..? |
Noch Fragen ? |
der war gut!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#390807) Verfasst am: 27.12.2005, 14:30 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich habe scheinbar falsch getippt. Ich hoffe das uns die Story erspart bleibt: Die Entführer waren ja soo fürsorglich und gar nicht Islamistisch oder gar Kriminell oder noch krimineller, was sie machen muß man doch verstehen, die armen Menschen, werden von Imperialisten unterdrückt, der Islam ist ja Superfriedlich, usw, bla-bla, und schuld ist der Bush im weißen Haus.
Aber Hallo |
Noch Fragen ? |
der war gut! |
Ja. Der war genauso gut und treffend wie einige der Weissagungen des Nostradamus oder astrologische Vorhersagen. Manchmal ist eine Spekulation ein Treffer. Im anderen Fall hätte die Bildzeitung mit ihrer Prophezeiung (in eine Frage gefasst) Recht gehabt.
Wenn ich annox recht verstanden habe, kritisierte er Spekulationen in Boulevardpressemanier. Das ändert nichts an der Tatsache, dass eine durchgeknallte Frau zufälligerweise die Prophezeiung erfüllt.
Wer da denn nun meint, er würde als letzter lachen... nun ja...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390823) Verfasst am: 27.12.2005, 15:05 Titel: Re: Neue Wendung im Fall Osthoff |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Jetzt hat sich Susanne Osthoff doch glatt ein Kopftuch umgelegt, ist zu Al-Jazeera und hat in einem Interview ihre Entführer gelobt und behauptet, dass diese keine Verbrecher wären. Von Anfang an hätten sie ihr versichert, dass ihr als Muslimin nichts passieren würde und dass die erpressten Gelder für den Bau von Schulen eingesetzt würden. Und jetzt geht sie wieder in den Irak.
Sowas nennt man identifikation mit dem Aggressor oder Stokholm Syndrom , ich schätze Frau Osthoff hat die Orientierung verloren |
Vielleicht hat sie aber auch einfach die Ziele dieser Leute gut geheißen und mitgemacht.  |
Da gibt es ja den bekannten Fall von Patty Hearst
Zitat: | Zweieinhalb Monate nach der Entführung schloss sich Patty Hearst der SLA an, was zum Teil auf das Stockholm-Syndrom zurückgeführt werden kann. Bei der SLA nahm sie den Namen Tania an und beteiligte sich an mehreren Überfällen. |
Andererseits ist die Vermutung, sie wäre Spionin auch nicht so weit hergeholt. Schließlich arbeitet sie ja mit dem BND zusammen, wie man mittlerweile weiß. Vielleicht braucht der BND sie im Irak für neue Aufgaben?
Ich bin schon gespannt auf all die Verschwörungstheorien, die bald aufkommen werden. Material ist genug da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390826) Verfasst am: 27.12.2005, 15:13 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ja. Der war genauso gut und treffend wie einige der Weissagungen des Nostradamus oder astrologische Vorhersagen. Manchmal ist eine Spekulation ein Treffer. Im anderen Fall hätte die Bildzeitung mit ihrer Prophezeiung (in eine Frage gefasst) Recht gehabt. |
Das kannst du nicht mit Nostradamus vergleichen. Dass sich Ex-Geiseln ideologisch motivierte Entführer entschuldigen oder sich gar mit ihnen identifizieren, ist wohl eher die Norm, als die Ausnahme.
Die britische Journalistin Yvonne Ridley, die 2001 von den Taliban entführt wurde, konvertierte anschließend zum Islam und ist mittlerweile eine ziemlich fanatische Islamistin.
Hmm. Gibt es eigentlich auch so extreme Beispiele mit männlichen Geiseln? Oder sind Frauen anfälliger für sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#390897) Verfasst am: 27.12.2005, 17:52 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich habe scheinbar falsch getippt. Ich hoffe das uns die Story erspart bleibt: Die Entführer waren ja soo fürsorglich und gar nicht Islamistisch oder gar Kriminell oder noch krimineller, was sie machen muß man doch verstehen, die armen Menschen, werden von Imperialisten unterdrückt, der Islam ist ja Superfriedlich, usw, bla-bla, und schuld ist der Bush im weißen Haus.
Aber Hallo |
Noch Fragen ? |
der war gut! |
Ja. Der war genauso gut und treffend wie einige der Weissagungen des Nostradamus oder astrologische Vorhersagen. Manchmal ist eine Spekulation ein Treffer. Im anderen Fall hätte die Bildzeitung mit ihrer Prophezeiung (in eine Frage gefasst) Recht gehabt.
Wenn ich annox recht verstanden habe, kritisierte er Spekulationen in Boulevardpressemanier. Das ändert nichts an der Tatsache, dass eine durchgeknallte Frau zufälligerweise die Prophezeiung erfüllt.
Wer da denn nun meint, er würde als letzter lachen... nun ja...  |
Ich lache ja nur, nicht als letzter - warum auch?. Diese ganze Geiselkiste hat eben für mich ein gewisses Humorpotential
(nicht das ich ihr das wünsche, aber) Wenn sie wieder im Irak ist kommt sicher noch eine Darwin Award Nominierung
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#390997) Verfasst am: 27.12.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Roth äußert Verständnis für Osthoff
Zitat: | Warnungen des Auswärtigen Amtes sollte Osthoff freilich ernst nehmen, fügte Roth hinzu. "Man kann nur hoffen, dass nichts passiert. Aber wenn etwas passiert, ist selbstverständlich die Bundesregierung angehalten, alles zu tun, dass sie wieder freikommt." |
Zitat: | Der SPD-Bundestagsabgeordnete Lothar Mark erklärte in Berlin: "Susanne Osthoff muss wissen, dass der deutsche Steuerzahler ihr kein zweites Mal eine Geiselfreilassung im Irak finanzieren würde." Osthoff bringe mit ihrer Entscheidung, in den Irak zurückzukehren, sich selbst und Dritte potentiell in Gefahr. |
Zitat: | Irak-Kenner Peter Scholl-Latour bezeichnete Osthoffs Verhalten als "extrem leichtsinnig". Mit ihren Rückkehrplänen trete sie zudem die Bemühungen der Bundesregierung für ihre Freilassung "mit Füßen". |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#391004) Verfasst am: 27.12.2005, 20:51 Titel: Re: Neue Wendung im Fall Osthoff |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Andererseits ist die Vermutung, sie wäre Spionin auch nicht so weit hergeholt. Schließlich arbeitet sie ja mit dem BND zusammen, wie man mittlerweile weiß. Vielleicht braucht der BND sie im Irak für neue Aufgaben?
Ich bin schon gespannt auf all die Verschwörungstheorien, die bald aufkommen werden. Material ist genug da. |
Noch mehr Material:
Fragen zum Fall Osthoff
Zitat: | Zudem habe sie in Arbil, der Hauptstadt von Irakisch-Kurdistan, ein deutsches Kulturzentrum aufbauen wollen. Den Behörden von Arbil ist davon indessen nichts bekannt. |
Zitat: | Stets hatte es geheißen, sie spreche fließend Arabisch. In dem Interview verstand die Muslima, die ihr Haupthaar mit einem schwarzen Schal bedeckt hatte, die auf hocharabisch gestellten Fragen aber nicht und wechselte in die englische Sprache. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#391013) Verfasst am: 27.12.2005, 21:02 Titel: |
|
|
Osthoff vermeidet klare Aussage zu Rückkehr
Zitat: | Ausdrücklich bedankte sich Osthoff beim früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) für seinen Appell, sie freizulassen. Er habe sich als Mann erwiesen, "der sich in der Welt darstellen kann und den Arabern auch entsprechend das rübergebracht hat, das Ehrgefühl angesprochen hat und auch nicht in diesem Krieg (im Irak) eingestiegen ist." |
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#391218) Verfasst am: 28.12.2005, 06:50 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ich habe scheinbar falsch getippt. Ich hoffe das uns die Story erspart bleibt: Die Entführer waren ja soo fürsorglich und gar nicht Islamistisch oder gar Kriminell oder noch krimineller, was sie machen muß man doch verstehen, die armen Menschen, werden von Imperialisten unterdrückt, der Islam ist ja Superfriedlich, usw, bla-bla, und schuld ist der Bush im weißen Haus.
Aber Hallo |
Noch Fragen ? |
Viele, aber beantworte doch erstmal die bereits gestellte.
Eine forenbenutzende Internetexistenz diagnostiziert bei Osthoff Stockholm-Syndrom, Osthoff gibt für Al Dschasira, und nur dort, ein Interview, das in diese Richtung interpretierbar ist. Der Fall Osthoff ist somit gelöst und die forenbenutzende Internetexistenz braucht nicht länger auf weitere fundierte Wahrheiten der Sensationsmedien zu lauern.
Asche auf mein Haupt. Als Steuerzahler desjenigen Staates, der Exportweltmeister und zweitgrößter Waffenlieferent der Welt ist, erkenne ich nun Dank dieser forenbenutzenden Internetexistenz, daß die Befreiung der Osthoff übelste Steuerverschwendung war und somit strengstens zu ahnden ist.
Ferndiagnosen googelnder Laien sind doch um Längen günstiger...
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391235) Verfasst am: 28.12.2005, 09:48 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
Viele, aber beantworte doch erstmal die bereits gestellte.
... |
Ja gerne, du siehts die Sache sehr verkrampft. Schon mal was von Infotainment gehöhrt, Information ist keine Wissenschaft von der man andächtig politisch korrektes und etisch einwandfreies Material erwarten können muß. Jeder findet hoffentlich seine Quellen, man muß Informationen eben Verstehen und Interpretieren können, um das zu lernen sind Schulen da (wenn es keine Bild, Sun, Fanatik,...,ist, weil auf den Schwachsinn kann jeder verzichten) Heute wird über jeden Scheiß eben auch gelacht, hoffentlich, und JA, auch auf kosten derer die in die Pressemühle geraten, dafür ist mir das Lachen viel zu wichtig, dazu stehe ich auch. Wichtiger jedenfalls als Einzelschicksale. Übrigens gibt es genug Leute die, wenn sie ein wenig clever und pfiffig sind aus Presserummel Kapital schlagen. Ich kann nichts dafür das Osthof das nicht kann, sie hätte ihre Geschichte mit Sicherheit für Ihr Anliegen auch sehr Gewinnbringend der deutschen Öffentlichkeit präsentieren können, damit wär den Irakern sicher mehr mit geholfen gewesen, wenn es denn überhaupt darum ging.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#391237) Verfasst am: 28.12.2005, 10:11 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | Ja gerne, du siehts die Sache sehr verkrampft. Schon mal was von Infotainment gehöhrt, Information ist keine Wissenschaft von der man andächtig politisch korrektes und etisch einwandfreies Material erwarten können muß. Jeder findet hoffentlich seine Quellen, man muß Informationen eben Verstehen und Interpretieren können, um das zu lernen sind Schulen da (wenn es keine Bild, Sun, Fanatik,...,ist, weil auf den Schwachsinn kann jeder verzichten) Heute wird über jeden Scheiß eben auch gelacht, hoffentlich, und JA, auch auf kosten derer die in die Pressemühle geraten, dafür ist mir das Lachen viel zu wichtig, dazu stehe ich auch. Wichtiger jedenfalls als Einzelschicksale. |
Natürlich kann die Vermittlung von und der Umgang mit Informationen ethisch beurteilt werden. Und auch die Tatsache, dass der Plebs "heutzutage" begierig die "Informationen", die er von allen möglichen Stellen vorgeworfen bekommt, lachend und grölend verzehrt, wobei die Personen, über welche da "informiert" wird, womöglich zu Schaden kommen, muss nicht kritiklos erduldet oder gutgeheißen werden.
Zitat: | Übrigens gibt es genug Leute die, wenn sie ein wenig clever und pfiffig sind aus Presserummel Kapital schlagen. Ich kann nichts dafür das Osthof das nicht kann, sie hätte ihre Geschichte mit Sicherheit für Ihr Anliegen auch sehr Gewinnbringend der deutschen Öffentlichkeit präsentieren können, damit wär den Irakern sicher mehr mit geholfen gewesen, wenn es denn überhaupt darum ging. |
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass es auch "clevere" Leute geben kann, denen "Kapital" nicht das wichtigste ist? Aber solche "Informationen" werden wohl nicht so umfangreich vermittelt.
Zuletzt bearbeitet von Tegularius am 28.12.2005, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|