Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Über die Dummheit
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#390790) Verfasst am: 27.12.2005, 12:21    Titel: Über die Dummheit Antworten mit Zitat

Seit Jahr(zehnt)en lassen die Kapitalisten von ihren politischen und Medienlakaien verkünden, durch Einsparungen an Löhnen und Lohnnebenkosten würde es der "Wirtschaft" besser gehen, damit "Deutschland" (also der imperialisischen BRD) und den "Deutschen".

Nun, das stimmt nur teilweise. Tatsächlich erhöhen geringere Löhne und Lohnnebenkosten die Profite, und zwar die Profite nicht irgendeiner nebulösen "Wirtschaft", sondern der Kapitalisten. Denen, verschleiernd als "Wirtschaft" bezeichnet, gehts tatsächlich besser - aber schon vom Ansatz her zu Lasten der überwiegenden werktätigen und arbeitslosen Bevölkerungsmehrheit.

Und selbst den Kapitalisten gehts nur vorübergehend besser. Denn bekanntlich kann Profit nur dort realisiert werden, wo Waren nicht nur produziert, sondern auch konsumiert werden. Das Kunststück, das mit immer weniger Reallohn und immer höheren privaten Aufwendungen für soziale Sicherung zu tun, gleicht dem Versuch, ein Kaninchen aus einem Zylinder zu ziehen, ohne es vorher hineingetan zu haben. Deshalb geht das auch nur auf der politischen und Medienbühne der BRD, nicht aber in der Realität. Seit Jahren zunehmende Absatzprobleme im Einzelhandel wie auch massenhafte Firmenpleiten (derzeit etwa 40000 pro Jahr) belegen das.

Und trotzdem wird weiter wie wild an Löhnen und Lohnnebenkosten drauflosgespart - und damit doch nur der bereits bedrohliche Prozeß verstärkt.

Ist das nur Dummheit weniger Personen, welche die Folgen eigenen Handelns nicht abschätzen können? Mitnichten. Würde z.B. ein Politiker gegen diesen Wahnsinn auftreten, verlöre er seine Sponsoren und Gönner - und gleichzeitig seine "Freunde" in der eigenen Fraktion, welche zugunsten von Vernunft und Nachhaltigkeit bestimmt nicht auf ihre "Nebeneinkünfte" (Vorstandsposten, Beraterverträge u.ä.) verzichten werden. Auch unter deren Herren und Auftraggebern, den Kapitalisten, wäre ein vernünftiger und zukunftsorientierter Kapitalist bald ein bankrotter Kapitalist - denn Jeder, der nicht ständig rücksichtslos nach Maximalprofiten strebt, wird von denen vom Markt geworfen, die das tun. Im Kapitalismus gilt das Konkurrenzprinzip, sowohl unter den Kapitalisten als auch unter ihren Lakaien in Staat, Management und Medien wie auch unter ihren anderen Lohnarbeitern. In diesem verbrecherischen System gilt das Prinzip des größten Schweins, welches sich immer durchsetzt.

Und so ist auch für die Zukunft nur Eines zu erwarten: Fortgesetztes Sparen an Löhnen und Sozialleistungen, verbunden mit Rückgang des Konsums und Fortschreiten der Krise. Und das wird so lange gehen, bis wir uns des Schmarotzerpacks und seiner Lakaien entledigen. Das lehrte die Geschichte, das lehrt die Gegenwart hier und anderswo und das KANN sich auch in Zukunft nicht ändern.

Schafsgeduld macht Wölfe satt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#390792) Verfasst am: 27.12.2005, 12:30    Titel: Re: Über die Dummheit Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

Worauf wartest du denn?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#390793) Verfasst am: 27.12.2005, 12:35    Titel: Re: Über die Dummheit Antworten mit Zitat

Ich liebe es... Wunderschön

Geduldige Schafe locken auch viele nimmersatte Wölfe an.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#390797) Verfasst am: 27.12.2005, 12:44    Titel: Re: Über die Dummheit Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:

Worauf wartest du denn?

Ich warte nicht. Ich handle gemäß den gegenwärtigen Bedingungen und Möglichkeiten.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#390821) Verfasst am: 27.12.2005, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest Du vielleicht solch dumme Kalte-Krieger-Vokabeln wie "imperialistische BRD" in der kommunistischen Mottenkiste lassen?
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#390825) Verfasst am: 27.12.2005, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Könntest Du vielleicht solch dumme Kalte-Krieger-Vokabeln wie "imperialistische BRD" in der kommunistischen Mottenkiste lassen?

wenn es doch aber so toll klingt... wie die anderen marktschreierischen schlagworte die er so subtil anwendet auch... Mr. Green
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#390829) Verfasst am: 27.12.2005, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:

wenn es doch aber so toll klingt... wie die anderen marktschreierischen schlagworte die er so subtil anwendet auch... Mr. Green

He - ho - in-ter-na-tio-na-le - So-li-da-ri-t-ät! Wir Freigeister solidarisieren uns mit dem Kampf der werktätigen Marxismusfossilien! Gute Nacht, ich gehe...
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#390888) Verfasst am: 27.12.2005, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Schließlich läßt auch die Gegenseite (obwohl sie nach eigener Aussage gesiegt hat und allein übriggeblieben ist) ihr antikommunistisches, meist begrifflich völlig unsinniges Vokabular auch nicht ("Freiheit", "Demokratie", "Diktatur", "Totalitarismus", "Stalins Verbrechen" usw.). Und sie weiß genau, warum: unseren nachweisbar richtigen Begriffen kann sie nur tausendfache Wiederholungen unsinniger Parolen und Lügen entgegensetzen. Aufgrund mehrheitlicher Verblödung und Verhetzung hat das im Moment auch Erfolg - noch! Denn die Lügen und Verbrechen des Kapitalismus werden von Tag zu Tag deutlicher sichtbar, wie auch die einfachen, von uns benannten Wahrheiten.

Die ich übrigens auch immer gern wiederhole: Zwangsarbeit (Hartz IV), Aggressionskriege (Afghanistan, Ex-Jugoslawien), Massenverarmung (siehe Armuts- und Reichtumsbericht der BUNDESREGIERUNG) und 25000 bis 80000 Hungetote im Hinterhof unseres "Wohlstands". Auf Anfrage kann ich gern fortsetzen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#390895) Verfasst am: 27.12.2005, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Nö. Schließlich läßt auch die Gegenseite (obwohl sie nach eigener Aussage gesiegt hat und allein übriggeblieben ist) ihr antikommunistisches, meist begrifflich völlig unsinniges Vokabular auch nicht ("Freiheit", "Demokratie", "Diktatur", "Totalitarismus", "Stalins Verbrechen" usw.). Und sie weiß genau, warum: unseren nachweisbar richtigen Begriffen kann sie nur tausendfache Wiederholungen unsinniger Parolen und Lügen entgegensetzen. Aufgrund mehrheitlicher Verblödung und Verhetzung hat das im Moment auch Erfolg - noch! Denn die Lügen und Verbrechen des Kapitalismus werden von Tag zu Tag deutlicher sichtbar, wie auch die einfachen, von uns benannten Wahrheiten.

Die ich übrigens auch immer gern wiederhole: Zwangsarbeit (Hartz IV), Aggressionskriege (Afghanistan, Ex-Jugoslawien), Massenverarmung (siehe Armuts- und Reichtumsbericht der BUNDESREGIERUNG) und 25000 bis 80000 Hungetote im Hinterhof unseres "Wohlstands". Auf Anfrage kann ich gern fortsetzen.

Nur mal ein paar Fragen:
Ist der angewandte Kommunismus keine totalitäre Staatsform?
Hat Stalin keine Verbrechen begangen?
Sind bzw. waren kommunistische Staaten Diktaturen oder Demokratien?
Gewährleistet der Sozialismus persönliche Freiheit?
Ist es Zwangsarbeit, wenn man für Lohn oder Lohnersatzleistung eine Gegenleistung erbringt?
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#390899) Verfasst am: 27.12.2005, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

"Stalins Verbrechen"

Verwundert ach du meine Güte Nein Pillepalle
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#390914) Verfasst am: 27.12.2005, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was "angewandter Kommunismus" sein soll, aber wenn Du den Sozialismus meinen solltest, war er selbstverständlich, wie jede Staatsform, totalitär, also alle Lebensbereiche beeinflussend - wie der kapitalistische Staat auch. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß der sozialistische Klassenstaat die Interessen der werktätigen Mehrheit gegen eine schmarotzerische oder Schmarotzertum beabsichtigende Minderheit totalitär wahrte, der kapitalistische Klassenstaatmit hingegen totalitär die Interessen einer schmarotzerischen Minderheit (der Großbourgeoisie) gegen die werktätige Mehrheit durchsetzt.

Nö, denn Verbrechen sind egoistische Handlungen aus niederem Motiv. Natürlich BEZEICHNET die Wanze den Kammerjäger als Verbrecher.

Abgesehen von der erneuten Ungenauigkeit, daß sich Kommunismus und Staat ausschließen und Du sicher wieder die sozialistischen Staaten meinst, beides. Im Sozialismus übt die arbeitende Mehrheit die Diktatur über die gesamte Bevölkerung nach den Prinzipien des demokratischen Zentralismus im Interesse der Gesamtbevölkerung aus.

Im Kapitalismus hingegen übt eine politische Lakaientruppe des Großkapitals die Diktatur im Interesse der Großkapitalisten aus und nennt das "Demokratie", weil das blöde Stimmvieh (ich meine natürlich: der mündige Bürger) aller vier Jahre die Farbe der Livree der Lakaien aussuchen darf.

Sicher. Aber sie darf die Freiheit aller Anderen nicht einschränken. Siehe z.B. den nächsten Punkt:

Ist es Zwangsarbeit, wenn man für Lohn oder Lohnersatzleistung eine Gegenleistung erbringt?

Demagogische Formulierung. Die Zwangsarbeit besteht darin, ohne Lohn (denn es gibt nur eine "Aufwandsentschädigung) ÜBERALL JEDE Arbeit annehmen zu müssen, und zwar unter Androhung der Todesstrafe durch Aushungern (euphemisierend "Leistungskürzung") genannt. Kennst Du - rein zufällig - die betreffenden Artikel im Bundesmärchenbuch?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#390968) Verfasst am: 27.12.2005, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich Stalin christlich verhalten?

Sehr glücklich
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#390973) Verfasst am: 27.12.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:

Sehr glücklich

Absolut, ja!
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#390974) Verfasst am: 27.12.2005, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:

Absolut, ja!

Lachen
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391022) Verfasst am: 27.12.2005, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Verhält sich unser obriges Pastorstöchterchen christlich?

Was verstehst Du denn so unter "christlich"?
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#391025) Verfasst am: 27.12.2005, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Was verstehst Du denn so unter "christlich"?

Ich vertraue da ganz deiner Einschätzung, ich bin kein Christ und war nie einer, kann das also nur schlecht beurteilen.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#391027) Verfasst am: 27.12.2005, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein ganz originelles Buch über Dummheit (geschrieben von einem sehr engen Bekannten von mit)

http://www.martin-doehlemann.de/dinh.htm

Der Autor ist einer jener Bedauernswürdigen Existenzen, die "Homepage" "Hausseite" nennen, aber sein Buch ist wirklich recht unterhaltsam.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#391071) Verfasst am: 27.12.2005, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was "angewandter Kommunismus" sein soll, aber wenn Du den Sozialismus meinen solltest, war er selbstverständlich, wie jede Staatsform, totalitär, also alle Lebensbereiche beeinflussend - wie der kapitalistische Staat auch. Der Unterschied besteht lediglich darin, daß der sozialistische Klassenstaat die Interessen der werktätigen Mehrheit gegen eine schmarotzerische oder Schmarotzertum beabsichtigende Minderheit totalitär wahrte, der kapitalistische Klassenstaatmit hingegen totalitär die Interessen einer schmarotzerischen Minderheit (der Großbourgeoisie) gegen die werktätige Mehrheit durchsetzt.

Nö, denn Verbrechen sind egoistische Handlungen aus niederem Motiv. Natürlich BEZEICHNET die Wanze den Kammerjäger als Verbrecher.

Abgesehen von der erneuten Ungenauigkeit, daß sich Kommunismus und Staat ausschließen und Du sicher wieder die sozialistischen Staaten meinst, beides. Im Sozialismus übt die arbeitende Mehrheit die Diktatur über die gesamte Bevölkerung nach den Prinzipien des demokratischen Zentralismus im Interesse der Gesamtbevölkerung aus.

Im Kapitalismus hingegen übt eine politische Lakaientruppe des Großkapitals die Diktatur im Interesse der Großkapitalisten aus und nennt das "Demokratie", weil das blöde Stimmvieh (ich meine natürlich: der mündige Bürger) aller vier Jahre die Farbe der Livree der Lakaien aussuchen darf.

Sicher. Aber sie darf die Freiheit aller Anderen nicht einschränken. Siehe z.B. den nächsten Punkt:

Demagogische Formulierung. Die Zwangsarbeit besteht darin, ohne Lohn (denn es gibt nur eine "Aufwandsentschädigung) ÜBERALL JEDE Arbeit annehmen zu müssen, und zwar unter Androhung der Todesstrafe durch Aushungern (euphemisierend "Leistungskürzung") genannt. Kennst Du - rein zufällig - die betreffenden Artikel im Bundesmärchenbuch?

Nimm's mir nicht übel, aber das ist so saudumm, dass ich mir jede Erwiderung spare.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#391172) Verfasst am: 28.12.2005, 02:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn, jemand der sich als Wahlspruch "Kommunist weil Christ" ausgesucht hat, über die Dummheit referieren möchte, so wird jedem Betrachter sofort klar sein, dass er es hier mit einem Eingeweihten zu tun hat, dem die sprichwörtliche Dummheit wahrlich in Fleisch und Blut übergegangen ist. Mr. Green

(obwohl sie nach eigener Aussage gesiegt hat und allein übriggeblieben ist) ihr antikommunistisches, meist begrifflich völlig unsinniges Vokabular auch nicht ("Freiheit", "Demokratie", "Diktatur", "Totalitarismus", "Stalins Verbrechen" usw.).

Freiheit und Demokratie reduzieren sich beleibe nicht auf ein unsinniges Vokabular, allein schon die Tatsache, dass Deinesgleichen hier nichts zu sagen hat, zeigt doch, dass Demokratie und Freiheit noch immer herrschen in deutschen Landen.

Der Totalitarismus ist auch noch nicht völlig besiegt, zwar geht China langsam in eine mildere Form der Diktatur über und Hussein wurde, durch die heroische und wahrhaft selbstlose Tat George Bushs, gestürzt, dennoch existieren noch einige Bastionen dieser unmenschlichsten, erstmals unter Stalin ins Leben getretnen und von Hitler und Mao aufs Grausamste perfektionierten, Form der Autokratie. Nordkorea oder Saudi-Arabien beispielsweise.

Ebenso wie die verbrecherische Herrschaft Stalins eine Tatsache ist, dass du dessen Gräueltaten mit Insektenvernichtung rechtfertigst, zeigt sehr deutlich, wessen Geistes Kind du bist: Der rot lackierte Faschist par excellence spricht hier – den Massenmord an den Juden läuteten die Nazis ebenfalls mit der Gleichsetzung ihrer Opfer mit Schädlingen ein. Da wundert einen nichts mehr und so einer ist auch noch Christ und wahrlich, so einer muss auch Christ sein – ein Christ, wie es Augustinus und Luther waren, ein kackbrauner spiritueller Ahnherr der Völkischen.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391239) Verfasst am: 28.12.2005, 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm's mir nicht übel, aber das ist so saudumm, dass ich mir jede Erwiderung spare.

Naja, die BILD ist für bürgerlich und wenig Denkende wohl doch die angemessenere "geistige" Kost.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#391240) Verfasst am: 28.12.2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Wenn, jemand der sich als Wahlspruch "Kommunist weil Christ" ausgesucht hat, über die Dummheit referieren möchte, so wird jedem Betrachter sofort klar sein, dass er es hier mit einem Eingeweihten zu tun hat, dem die sprichwörtliche Dummheit wahrlich in Fleisch und Blut übergegangen ist. Mr. Green

Wie sagte -- war es Bertold Brecht? -- doch:
"Die Dummheit wird unsichtbar, wenn sie genügend große Ausmaße angenommen hat."
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391243) Verfasst am: 28.12.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Freiheit und Demokratie reduzieren sich beleibe nicht auf ein unsinniges Vokabular, allein schon die Tatsache, dass Deinesgleichen hier nichts zu sagen hat, zeigt doch, dass Demokratie und Freiheit noch immer herrschen in deutschen Landen.

Womit für Dich sicher auch durch die Tatsache, daß Kommunisten damals nichts zu sagen hatten, bewiesen ist, daß im faschistischen Deutschen Reich 1933-45 Freiheit und Demokratie herrschten.

... und Hussein wurde, durch die heroische und wahrhaft selbstlose Tat George Bushs, gestürzt ...

Seine einzige heroische Tat ist, von Zeit zu Zeit besoffen zu Boden zu gehen und sich das Gesicht zu lädieren, was dann von seinen PR-Strategen in ein an-der-Brezel-verschlucken umgemünzt wird.

Da wundert einen nichts mehr und so einer ist auch noch Christ und wahrlich, so einer muss auch Christ sein – ein Christ, wie es Augustinus und Luther waren, ein kackbrauner spiritueller Ahnherr der Völkischen.

An Deiner Stelle würde ich das Zeug nicht mehr nehmen - oder wenigstens weniger - welches zu solch wahnhafter Interpretation der objektiven Realität führt.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#391254) Verfasst am: 28.12.2005, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@DerTorsten:
Deine Kapitalismuskritik teile ich. Auch die Rethorik, mit der du diese anprangerst, gefällt mir.
Allerdings wird mir ganz anders, wenn ich über deine Alternativen nachdenke. Schade, so stehst du unbeabsichtigt einem gesellschaftlichen Wandel eher im Wege, als ihn zu forcieren.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391279) Verfasst am: 28.12.2005, 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
@DerTorsten:
Deine Kapitalismuskritik teile ich. Auch die Rethorik, mit der du diese anprangerst, gefällt mir.
Allerdings wird mir ganz anders, wenn ich über deine Alternativen nachdenke. Schade, so stehst du unbeabsichtigt einem gesellschaftlichen Wandel eher im Wege, als ihn zu forcieren.

Mitnichten. Denn die Kritik kann eben nicht nur eine Kritik der "Fehler des Kapitalismus" sein. Das hieße, hier würde irgendetwas falsch gemacht und könne also auch besser und richtig gemacht werden. Aber eben das ist nicht der Fall, denn Dummheit und Verbrechen sind systemimmanente ERSCHEINUNGEN, keine FEHLER.

Deshalb kann die Kritik des Kapitalismus nur zur Erkenntnis der Notwendigkeit seiner Überwindung führen. Und wie wird er überwunden? Indem man seine ökonomische Grundlage, das Privateigentum an gesellschaftlichen Produktionsmitteln, überwindet und gesellschaftliches Eigentum an diesen gesellschaftlichen Produktionsmitteln überwindet.

Damit wird auch die Grundlage des Schmarotzertums und der Klassenherrschaft der Bourgeoisie beseitigt und der Staat MUSS den Charakter eines sozialistischen Staates annehmen, welcher die Belange Aller im Interesse Aller regelt und von Allen gelenkt wird - nicht wie im Kapitalismus, wo der Staat die Geschäfte der Bourgeoisie führt und gleichzeitig Stütze ihrer Macht ist.

Dieser sozialistische Staat hat notwendigerweise einige Grundzüge, wie z.B., daß das Handeln des Einzelnen die Rechte Anderer nicht beeinträchtigen darf - wiederum anders als im Kapitalismus, dessen Grundlage ja Ausbeutung und Schmarotzertum sind (was die Ausbeuter und Schmarotzer "Freiheit" nennen, was aber bei genauer Betrachtung nur ihre Freiheit und die Unfreiheit der Mehrheit bedeutet).

Nur, wer erkennt, daß NUR dieser gesellschaftliche "Wandel", also die Revolution, die Dummheit und Verbrechen des kapitalistischen Systems überwinden kann, wird auch konsequent das einzig mögliche Ziel auf dem einzig möglichen Weg ansteuern. Ich stehe nicht dem gesellschaftlichen "Wandel", sondern unsinniger Kapitalismusverbesserungsspinnerei im Wege, weil dies ein Irrweg ist. Das ist durchaus beabsichtigt.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#391285) Verfasst am: 28.12.2005, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber eben das ist nicht der Fall, denn Dummheit und Verbrechen sind systemimmanente ERSCHEINUNGEN, keine FEHLER.

Ich habe schon Leute getroffen, die sagen exakt dies über den Kommun- bzw. Sozialismus.

Und ich nehme mir heraus, das vom Christentum zu sagen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391287) Verfasst am: 28.12.2005, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Ich habe schon Leute getroffen, die sagen exakt dies über den Kommun- bzw. Sozialismus.

Waren das Kommunisten oder Deine Lieblings-BILD-Autoren? Weißt Du auch selbst etwas nicht oder mußt Du Dich immer auf Irrtümer und Lügen Anderer berufen?

Zuletzt bearbeitet von DerTorsten am 28.12.2005, 12:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
Ralf Rudolfy

Beitrag(#391288) Verfasst am: 28.12.2005, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:

Waren das Kommunisten oder Deine Lieblings-BILD-Autoren? Weißt Du auch selbst etwas nicht oder mußt Du Dich immer auf Irrtümer und Lügen Anderer berufen?

Hab ich gesagt, daß ich mich dieser Ansicht anschließe oder setzt du als gegeben voraus, daß andere doof und unerleuchtet sind?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391289) Verfasst am: 28.12.2005, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal sind SACHARGUMENTE in Dikussionen ganz nützlich. Aber natürlich nur, wenn's keine großen Umstände macht - ansonsten darfst Du gern weiter Parolen und Behauptungen daherplappern.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#391291) Verfasst am: 28.12.2005, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal sind SACHARGUMENTE in Dikussionen ganz nützlich. Aber natürlich nur, wenn's keine großen Umstände macht - ansonsten darfst Du gern weiter Parolen und Behauptungen daherplappern.

Ja, Meister.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#391318) Verfasst am: 28.12.2005, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Selbstgespräch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz