Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#390900) Verfasst am: 27.12.2005, 17:56 Titel: Drachenatem |
|
|
Habe mich wieder an den Film "Die Herrschaft des Feuers" erinnert, dort wird erklärt das so ein echter Film-Drache seinen Feueratem durch das zusammenmischen zweier Chemikalien erzeugt, die, wenn sie sich verbinnden sich entzünden.
Ist so ein Lebewesen denkbar?
Gibt es etwas ähnliches?
Feuer ist ja nicht so etwas wie ein Giftzahn, so richtig gut dosiern kann man es nicht, und immun wird man auch nicht.
Ich denke mal so ein Drache würde permanent mit dem Damoklesschwert des frühen Feuertodes rumlauffen, also ähnlich wie die kleinen Drachen aus Terry Pratchets "Wachen, Wachen!"
Was denkt ihr darüber?
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#390903) Verfasst am: 27.12.2005, 18:05 Titel: Re: Drachenatem |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe mich wieder an den Film "Die Herrschaft des Feuers" erinnert, dort wird erklärt das so ein echter Film-Drache seinen Feueratem durch das zusammenmischen zweier Chemikalien erzeugt, die, wenn sie sich verbinnden sich entzünden.
Ist so ein Lebewesen denkbar? |
Sicher. Du kennst wohl Grisu nicht, der aufgrund seiner tragischen Behinderung seinen Traumberuf nicht ausüben konnte.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#390940) Verfasst am: 27.12.2005, 19:07 Titel: Re: Drachenatem |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist so ein Lebewesen denkbar?
Gibt es etwas ähnliches? | Der Bombardierkäfer fiele mir da ein, der vermischt doch auch an sich relativ harmlose Chemikalien, die gemischt aber ätzend sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391006) Verfasst am: 27.12.2005, 20:55 Titel: |
|
|
Mir gefällt immer noch die Idee besser, dass die Drachen eine Art Schwimmblase mit hchentzündlichem Gas (Wasserstoff?) haben, die sie ab und zu entleeren müssen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#391007) Verfasst am: 27.12.2005, 20:56 Titel: Re: Drachenatem |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal so ein Drache würde permanent mit dem Damoklesschwert des frühen Feuertodes rumlauffen, also ähnlich wie die kleinen Drachen aus Terry Pratchets "Wachen, Wachen!"
Was denkt ihr darüber? | Ja.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#391010) Verfasst am: 27.12.2005, 21:00 Titel: Re: Drachenatem |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich denke mal so ein Drache würde permanent mit dem Damoklesschwert des frühen Feuertodes rumlauffen, also ähnlich wie die kleinen Drachen aus Terry Pratchets "Wachen, Wachen!"
Was denkt ihr darüber? | Ja. |
Ich glaub auch : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#391031) Verfasst am: 27.12.2005, 21:23 Titel: Re: Drachenatem |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe mich wieder an den Film "Die Herrschaft des Feuers" erinnert, dort wird erklärt das so ein echter Film-Drache seinen Feueratem durch das zusammenmischen zweier Chemikalien erzeugt, die, wenn sie sich verbinnden sich entzünden.
Gibt es etwas ähnliches?
Feuer ist ja nicht so etwas wie ein Giftzahn, so richtig gut dosiern kann man es nicht, und immun wird man auch nicht.
Ich denke mal so ein Drache würde permanent mit dem Damoklesschwert des frühen Feuertodes rumlauffen, also ähnlich wie die kleinen Drachen aus Terry Pratchets "Wachen, Wachen!"
Was denkt ihr darüber? |
Wozu sollte sowas gut sein? Es ist doch eigentlich nur wahrscheinlich, daß ein Tier zur Jagd oder zur Verteidigung mit derartigen Funktionen ausgerüstet ist. Für beides erscheint es mir relativ ineffizient. Oder sind noch andere mögliche Funktionen denkbar? Vielleicht als Imponiergehabe bei der Paarung?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#391033) Verfasst am: 27.12.2005, 21:25 Titel: Re: Drachenatem |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wozu sollte sowas gut sein? Es ist doch eigentlich nur wahrscheinlich, daß ein Tier zur Jagd oder zur Verteidigung mit derartigen Funktionen ausgerüstet ist. Für beides erscheint es mir relativ ineffizient. |
Wieso denn? Das Hähnchen ist anschließend servierfertig.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391038) Verfasst am: 27.12.2005, 21:32 Titel: Re: Drachenatem |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe mich wieder an den Film "Die Herrschaft des Feuers" erinnert, dort wird erklärt das so ein echter Film-Drache seinen Feueratem durch das zusammenmischen zweier Chemikalien erzeugt, die, wenn sie sich verbinnden sich entzünden.
Gibt es etwas ähnliches?
Was denkt ihr darüber? |
Wozu sollte sowas gut sein? Es ist doch eigentlich nur wahrscheinlich, daß ein Tier zur Jagd oder zur Verteidigung mit derartigen Funktionen ausgerüstet ist. Für beides erscheint es mir relativ ineffizient. Oder sind noch andere mögliche Funktionen denkbar? Vielleicht als Imponiergehabe bei der Paarung? | Drachen leben in Höhlen, da ist eine Verteidigung in nur eine Richtung überaus effektiv.
Zumal so ein Drache ja auch kurz ein Lagerfeuerchen machen kann und schon traut sich kein Tier mehr in seine Nähe.
Aber wer weiß, vielleicht kann er das Feuer ja zusätzlich auch noch furzen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391044) Verfasst am: 27.12.2005, 21:46 Titel: Re: Drachenatem |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Drachen leben in Höhlen, da ist eine Verteidigung in nur eine Richtung überaus effektiv.
Zumal so ein Drache ja auch kurz ein Lagerfeuerchen machen kann und schon traut sich kein Tier mehr in seine Nähe.
|
Wenn ich das mal vergleiche mit wirklich hochwirksamen und ausgefeilten Verteidigungsmethoden, die auf dem Einsatz von Gift beruhen, mag so ein Feuerstoß vielleicht abschreckender sein, aber auch mit einem vergleichsweise hohen Energieeinsatz verbunden und somit ziemlich rückständig. Deswegen scheint mir das auch als Jagdmethode ungeeignet zu sein, da kurzfristig große Energiemengen aufgebracht werden müssen und wohl bezeifelt werden kann, daß die durch die so erlegte Beute ersetzt werden können.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391046) Verfasst am: 27.12.2005, 21:51 Titel: |
|
|
Ich sehe den Ausstoß eines sich selbst entzündenden Gases/Pulvers oder zweier Chemikalien nicht als sehr viel energieaufwendiger an als das Verspritzen von Gift.
Aber es gilt ohnehin: Bei der Evolution kommt immer nur ein Ergebnis raus, das verfügbar ist. Das ist nicht notwendigerweise das naheliegendste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391050) Verfasst am: 27.12.2005, 21:56 Titel: |
|
|
Da fällt mir gerade die Jagdmethode des wohl drachenähnlichsten Tiers ein, nämlich des Komodo-Warans. Das ist wirklich raffiniert, denn der erzeugt sein Gift nicht mal selbst, sondern nutzt dafür Bakterien. Der Waran muß das Beutetier bloß beißen, mit seinem Speichel infizieren und in aller Ruhe abwarten, bis es verreckt. Daß der Waran das Tier, das er gebissen hat, wahrscheinlich gar nicht wiederfindet, macht nichts, da auf diese Weise immer genug Aas rumliegt. Das nenne ich doch eine Jagdmethode mit effizientem Energieeinsatz. Was wäre dagegen das Feuerspeien? Viel Bohei, mit wenig Wirkung (zudem noch mit der Gefahr, daß sich der Drache das eigene Revier anzündet).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391052) Verfasst am: 27.12.2005, 21:59 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich sehe den Ausstoß eines sich selbst entzündenden Gases/Pulvers oder zweier Chemikalien nicht als sehr viel energieaufwendiger an als das Verspritzen von Gift.
|
Aber klar doch! Der Energiegehalt des abzufackelnden Gases muß doch vom Drachenorganismus erstmal aufgebracht werden, nicht dessen Mischen und Aussatoßen, wo soll dessen Brennwert sonst herkommen? Was ist dagegen das Bilden von ein paar Gramm Gift?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391059) Verfasst am: 27.12.2005, 22:07 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was wäre dagegen das Feuerspeien? Viel Bohei, mit wenig Wirkung (zudem noch mit der Gefahr, daß sich der Drache das eigene Revier anzündet). |
Aber dafür gibts keine geopferten Jungfrauen.
Auf der anderen Seite kann natürlich sowas nicht passieren:
Irgendwas ist halt immer.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391064) Verfasst am: 27.12.2005, 22:17 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was wäre dagegen das Feuerspeien? Viel Bohei, mit wenig Wirkung (zudem noch mit der Gefahr, daß sich der Drache das eigene Revier anzündet). |
Aber dafür gibts keine geopferten Jungfrauen.
Auf der anderen Seite kann natürlich sowas nicht passieren:
Irgendwas ist halt immer.  |
Na, wenn das kein Evolutionsnachteil ist ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391077) Verfasst am: 27.12.2005, 22:38 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Na, wenn das kein Evolutionsnachteil ist ... |
Eben. Da finde ich deine Giftechse schon wesentlich erfolgreicher.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391086) Verfasst am: 27.12.2005, 22:53 Titel: |
|
|
Ein Flammenstoß wäre eigentlich nichts sehr kostspieliges, wenn wir davon ausgehen das der Drache nicht alle paar Minuten sondern höchstens 1x am Tag was abbrennt.
Der Feuerangriff könnte eine Reichweite von 20-30m haben und wenn man berechnet dass ein Soldat Früher so an die 20-30l Flammenöl mitgetragen hat (aber auch Gas für Druck, welchen der Drache zB durch Muskeln erzeug kann oder anders ohne immer was mitzuschleppen) dann kann der Drache wenn er sparsam ist so an die 2 Feuerstöße pro Tag (wenn er 1 Woche braucht um die Chemikalie zu erzeugen).
Sagen wir mal der Drache braucht einen 20l Tank da er wesentlich weniger genötigt sein wird seine Waffe einzusetzten, da er ja auch, nach allgemeiner Vorstellung Klauen usw hat, dann braucht er seine Flaammenwaffe nur im Notfall.
Nur fraglich wie schwer würde so ein Drache werden und könnte er dann nur gleiten oder mit sehr großen Schwingen auch eigenständig fliegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391090) Verfasst am: 27.12.2005, 23:02 Titel: |
|
|
Daher dachte ich an Wasserstoff. Das fällt als Abfallprodukt im Körper eh an und ist auch noch leichter als Luft. Die Speicheurng sollte kein großes Problem sein, allerdings könnte der Drache bei einer schweren Verletzung explodieren.
Das Gas muss selber ja keine Brennenergie erhalten, es reicht wenn es leicht entzündlich ist.
Ein spezieles Zahnpaar, mit dem sich ein Funken erzeugen lässt reicht aus. Es ist ja nicht so, dass Gase wie Wasserstoff und Sauerstoff erst noch entflammbar gemacht werden müssten - sie sind es bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391116) Verfasst am: 28.12.2005, 00:16 Titel: |
|
|
Interessant, das Gas könnte dann auch zum Fliegen (in einer Blase) verwendet werden, damit der Drache nicht immer in Gefahr ist zu explodiern könnte das Gas doch irgendwie ungefährlich im Körper gebunden werden zB im Blut (oder gebs da auch Probleme?).
Das mit den Zähnen ist denke ich irgendwie problematisch, die können ruck zuck ausfallen und dann ist der Drache wehrlos.
Ausserdem müßte man die Temperatur im Maulbereich so regeln dass sich das Gas erst in einer bestimmten Entfernung entzündet.
Mir gefällt es hier als Drachendesigner zu arbeiten!
Sollte es der Gentechnik gelingen einen Drachen zu basteln dann halte ich mir sicher einen als Haustier die sind sicher bei weitem interessanter als Hund und Katz
|
|
Nach oben |
|
 |
funftklassler auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#391520) Verfasst am: 28.12.2005, 19:51 Titel: |
|
|
Wie hoch wäre die erzeugte Hitze im Flammenkegel?
Könnte man damit wirklich Gegner sofort niederstrecken oder würde man sie nur kampfunfähig machen?
Gegen was würde ein Drache seinen Feueratem einsetzen? Zum Jagen wäre es doch ziemlich sinnlos, dafür reichen doch auch Krallen + Zähne (wenn er sich von Kleinwild wie Rehen und Pferden ernährt). Vielleicht gegen Bösartige Orks oder Kreuzritter/Professionelle Drachentöter?
Diese würden aber schnell etwas erfinden um sich dagegen wehren zu können und so wäre der Atem sinnlos und würde sich nicht fortvererben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391523) Verfasst am: 28.12.2005, 19:59 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das Gas muss selber ja keine Brennenergie erhalten, es reicht wenn es leicht entzündlich ist.
|
Und was soll dann daran brennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391526) Verfasst am: 28.12.2005, 20:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
|
Und was soll dann daran brennen?  |
Das Gas. Wasserstoff ist in jeglicher ungebundenen Form entzündlich, er muss dafür nicht zusätzlich mit Energie "aufgeladen" werden. Es reicht, den Wasserstoff zu speichern, der etwa als Abfallprodukt im Zitronensäurezyklus entsteht.
Man kann aber auch Sauerstoff nutzen.
Das ist so wie mit Holz: Das musst du auch nicht erst komplett aufwärmen, bevor du es anzündest. Die freigesetzte Energie ist bereits im Holz vorhanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391528) Verfasst am: 28.12.2005, 20:12 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
|
Und was soll dann daran brennen?  |
Das Gas. Wasserstoff ist in jeglicher ungebundenen Form entzündlich, er muss dafür nicht zusätzlich mit Energie "aufgeladen" werden. Es reicht, den Wasserstoff zu speichern, der etwa als Abfallprodukt im Zitronensäurezyklus entsteht.
Man kann aber auch Sauerstoff nutzen.
Das ist so wie mit Holz: Das musst du auch nicht erst komplett aufwärmen, bevor du es anzündest. Die freigesetzte Energie ist bereits im Holz vorhanden. |
Eben! Eine Verbrennung ist eine exotherme chemische Reaktion, also es wird Energie in Wärme umgewandelt. Da diese Wärme nicht von ungefähr kommen kann, muß sie in einem der an der Reaktion beteiligten Stoffe gespeichert sein. Darüber hinaus muß ein gewisses Quantum an Energie zugeführt werden, um die Reaktion zu starten.
Also: wo kriegt der Drache die zur Erzeugung des Feuerstoßes nötige Energie her? Wasserstoff ist ebensowenig wie Sauerstoff in reiner Form in der Atmosphäre verfügbar. Also muß im Organismus des Drachens eine Aufspaltung und Speicherung stattfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391532) Verfasst am: 28.12.2005, 20:20 Titel: |
|
|
Wasserstoff ist nicht inr einer Form vorhanden, entsteht aber wie bereits gesagt beispielsweise bei der Atmung als nebenprodukt.
Zur Entzündung von Wasserstoff reicht ein Funke, wie ich es mit den Zündzähnen angedeutet habe. Allerdings müssen Kopf und Rachen des Drachen irgendwie feuerfest gemacht werden, aber ich denke ohnehin nicht, dass das Feuer lange genug andauert um gefährlich zu werden. Es soll einen Angreifer ja nur verscheuchen, das reicht schon um als Verteidigung effektiv zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391553) Verfasst am: 28.12.2005, 20:52 Titel: |
|
|
Zitat: | Gegen was würde ein Drache seinen Feueratem einsetzen? Zum Jagen wäre es doch ziemlich sinnlos, dafür reichen doch auch Krallen + Zähne (wenn er sich von Kleinwild wie Rehen und Pferden ernährt). Vielleicht gegen Bösartige Orks oder Kreuzritter/Professionelle Drachentöter?
Diese würden aber schnell etwas erfinden um sich dagegen wehren zu können und so wäre der Atem sinnlos und würde sich nicht fortvererben. |
Ja, gegen Ritter in glänzender Rüstung, oder Wilde Bestien wie zB Greife oder sprechende, monarchistische Löwen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#391562) Verfasst am: 28.12.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist so ein Lebewesen denkbar?
Gibt es etwas ähnliches? | Der Bombardierkäfer fiele mir da ein, der vermischt doch auch an sich relativ harmlose Chemikalien, die gemischt aber ätzend sind. |
In "The Future is Wild" haben sie sich doch auch so Käfer ausgedacht, die auf diese Weise Feuer speien können.
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant, das Gas könnte dann auch zum Fliegen (in einer Blase) verwendet werden, damit der Drache nicht immer in Gefahr ist zu explodiern könnte das Gas doch irgendwie ungefährlich im Körper gebunden werden zB im Blut (oder gebs da auch Probleme?).
|
Das mit den Heliumblasen, die sowohl zum Fliegen als auch für das Feuer verwendet werden, kam ja auch in diesem Film bei Sat 1 vor.
(Ich sehe zu viele Pseudokus... )
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#391676) Verfasst am: 28.12.2005, 23:50 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist so ein Lebewesen denkbar?
Gibt es etwas ähnliches? | Der Bombardierkäfer fiele mir da ein, der vermischt doch auch an sich relativ harmlose Chemikalien, die gemischt aber ätzend sind. |
In "The Future is Wild" haben sie sich doch auch so Käfer ausgedacht, die auf diese Weise Feuer speien können.
| Es war ein Vogel, der sich mit Hilfe dieser Feuerstöße gegen Raubkäfer verteidigt hat
Der Käfer, den du meinst, war der Bombardierkäfer, an dem gezeigt werden sollte, daß es ähnliche "Waffen" bereits heute im Tierreich gibt und das ganze nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
(Nebenbei erreicht schon der Bombardierkäfer eine "Waffentemperatur" um die 100°C, also ein Energieproblem gibt es da offensichtlich nicht ) Zitat: |
Nergal hat folgendes geschrieben: | Interessant, das Gas könnte dann auch zum Fliegen (in einer Blase) verwendet werden, damit der Drache nicht immer in Gefahr ist zu explodiern könnte das Gas doch irgendwie ungefährlich im Körper gebunden werden zB im Blut (oder gebs da auch Probleme?).
|
Das mit den Heliumblasen, die sowohl zum Fliegen als auch für das Feuer verwendet werden, kam ja auch in diesem Film bei Sat 1 vor.
(Ich sehe zu viele Pseudokus... ) |
Ähm, DAS wär allerdings ein interessantes Tier, daß es schafft, biologisch eine Fusion zu starten, denn "brennen" kann Helium nur bei Fusion
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391688) Verfasst am: 29.12.2005, 00:10 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist so ein Lebewesen denkbar?
| Es war ein Vogel, der sich mit Hilfe dieser Feuerstöße gegen Raubkäfer verteidigt hat
| Na ja, irgend so ein Tier halt.
Zitat: |
Der Käfer, den du meinst, war der Bombardierkäfer, an dem gezeigt werden sollte, daß es ähnliche "Waffen" bereits heute im Tierreich gibt und das ganze nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.
(Nebenbei erreicht schon der Bombardierkäfer eine "Waffentemperatur" um die 100°C, also ein Energieproblem gibt es da offensichtlich nicht )
|
Also zusammenfassend gesagt, es könnte funktionieren, so Feuer zu erzeugen.
|
Ähm, DAS wär allerdings ein interessantes Tier, daß es schafft, biologisch eine Fusion zu starten, denn "brennen" kann Helium nur bei Fusion  |
Hoppla, ich meinte Wasserstoff...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#391695) Verfasst am: 29.12.2005, 00:24 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ist so ein Lebewesen denkbar?
| Na ja, irgend so ein Tier halt.
(Nebenbei erreicht schon der Bombardierkäfer eine "Waffentemperatur" um die 100°C, also ein Energieproblem gibt es da offensichtlich nicht )
|
| Das Feuer zu erzeugen wäre eher das kleinere Problem, zu verhindern, daß sich so ein Vieh selber in die Luft jagt, das ist die Schwierigkeit daran
Da hat Pratchet den Nagel schon auf den Kopf getroffen ... Zitat: |
|
Ähm, DAS wär allerdings ein interessantes Tier, daß es schafft, biologisch eine Fusion zu starten, denn "brennen" kann Helium nur bei Fusion  |
Hoppla, ich meinte Wasserstoff...  |
Würde auch um einiges mehr Sinn machen *g*
Dagegen sprechen würde ja nichts, Wasserstoff ist ja ein recht häufiges Abfallprodukt bei div. biologischen Vorgängen ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391704) Verfasst am: 29.12.2005, 00:40 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
|
| Das Feuer zu erzeugen wäre eher das kleinere Problem, zu verhindern, daß sich so ein Vieh selber in die Luft jagt, das ist die Schwierigkeit daran
Da hat Pratchet den Nagel schon auf den Kopf getroffen ... |
Na ja, wenn die Komponenten ordentlich voneinander getrennt werden, kann das ja nur bei schweren Verletzungen passieren. Am Besten wäre es, wenn Männchen und Weibchen Verschiedenes spucken und nur gemeinsam jagen.
Da fällt mir ein, dass ich in dem Film die Tatsache, dass es nur ein Männchen gibt, viel unlogischer fand.
|
|
Nach oben |
|
 |
|