Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#391155) Verfasst am: 28.12.2005, 01:28 Titel: |
|
|
Ach Kinders, tranchiert euch doch wo anders - was sich liebt, das neckt sich...
Allerdings um den anstehenden Beitritt der Türkei muss man sich keine Sorgen machen, nach den jüngsten Ereignissen in Frankreich und den Niederlanden dürfte das Nein zum Selbigen dort nur noch reine Formsache sein. Das sich die verkorkste Situation dort zum Bessern ändert, ist völlig ausgeschlossen – einzig interessant ist hier die Möglichkeit die hiesigen Konservativen übers Ohr zu hauen: Und endlich plebiszitäre Elemente auf Bundesebene einzuführen. Was könnte verlockender sein als das Volk zu befragen und im Nu redet es immer mit und dann ist es aus mit der Richtlinienkompetenz und der Selbstherrlichkeit der Parteien im Bundestag.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#391252) Verfasst am: 28.12.2005, 10:54 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Allerdings um den anstehenden Beitritt der Türkei muss man sich keine Sorgen machen, nach den jüngsten Ereignissen in Frankreich und den Niederlanden dürfte das Nein zum Selbigen dort nur noch reine Formsache sein. |
Um den Beitritt machte ich mir auch keine Sorgen, wenn Türken/Moslems nicht schon permanent in Europa eintreten würden. Wie blauäugig die Sache betrachtet wird, sieht man gut an dieser, hier absolut nicht kritisierten, Religionstorte in diesem Thread hier
3,9% Muslime in Deutschland?
Ich bemühte mich lt. http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab10.php um einen Vergleich der Staatenzugehörigkeit und musste feststellen, dass ich bereits hier grob gerechnet auf 3,7 % Muslime ausländischer Staatsangehörigkeit in Deutschland komme. Ich kann kaum glauben, dass von den eingebürgerten neodeutschen Muslimen, nur 0,2 % beim Islam geblieben sind. Hier stinkt mEs die Torte großartig, wie alle Zahlen, die Aufschluss über die tatsächliche muslimische Einwanderung Auskunft gäben.
Cato hat folgendes geschrieben: | Das sich die verkorkste Situation dort zum Bessern ändert, ist völlig ausgeschlossen – einzig interessant ist hier die Möglichkeit die hiesigen Konservativen übers Ohr zu hauen: Und endlich plebiszitäre Elemente auf Bundesebene einzuführen. Was könnte verlockender sein als das Volk zu befragen und im Nu redet es immer mit und dann ist es aus mit der Richtlinienkompetenz und der Selbstherrlichkeit der Parteien im Bundestag. |
Die Konservativen lassen sich mit demokratischen Mitteln nicht übers Ohr hauen, das wurde hinlänglich bei den "Zustimmungen" zur EU-Verfassung bewiesen. Die einzigen beiden volksbefragten EU-Länder lehnten die VErfassung ab, die nicht befragten stimmten alle zu, was auch in den Medien so transportiert wurde – nur hat man die diktatorischen Zustimmungen als demokratischen Entscheid schön verpackt.
Naja, und wenn weiterhin muslimische Zuwanderung mit kaskadierendem Familiennachzug und riesiger Zeugungsfreudigkeit gestatten wird, dann ergibt sich sogar genügend Wahlvieh, welches einen EU-Beitritt von oppositionslosen Allahstaaten unterstützt. Der jetzige muslimische Anteil in den Grundschulen gibt Aufschluss über die tatsächliche Religionstorte Europas in ein paar Jahren.
Die Rot/Grün/Linken rechnen mit diesen Wählerstimmen, was wohl eine weitere Blauäugigkeit zu sein scheint, Muslime wählen keine Ungläubigen, wenn sie sich eine eigene wählbare Partei schaffen können.
Im Übrigen bin ich auch dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss, aber wie? Etwa so, wie er von heut auf morgen eingeführt wurde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#391264) Verfasst am: 28.12.2005, 11:33 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ich bemühte mich lt. http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab10.php um einen Vergleich der Staatenzugehörigkeit und musste feststellen, dass ich bereits hier grob gerechnet auf 3,7 % Muslime ausländischer Staatsangehörigkeit in Deutschland komme. |
Ich sehe da keine Religionszugehörigkeiten in der Statistik, verlink doch mal ordentlich, oder wie kommst du auf Muslime?
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#391338) Verfasst am: 28.12.2005, 14:18 Titel: |
|
|
@ Rinderwahn
volle Zustimmung !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391357) Verfasst am: 28.12.2005, 14:56 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ich bemühte mich lt. http://www.destatis.de/basis/d/bevoe/bevoetab10.php um einen Vergleich der Staatenzugehörigkeit und musste feststellen, dass ich bereits hier grob gerechnet auf 3,7 % Muslime ausländischer Staatsangehörigkeit in Deutschland komme. |
Ich sehe da keine Religionszugehörigkeiten in der Statistik, verlink doch mal ordentlich, oder wie kommst du auf Muslime?  |
Der Link ist schon in Ordnung; such dir die moslemisch dominierten Staaten und dividiere die Summe dieser, durch die Einwohnerzahl Deutschlands mal 100. Probier's, vielleicht kommst du auf einen, für deine Motivation, günstigeren Wert, der mich glücklich auf einen Irrtum hinweist; das freute mich ehrlich sehr.
Thao, wir sind doch keine Gegner, außerdem finde ich, dass du viel zu hart mit dir ins Gericht ziehst; du bist intolerant dir gegenüber und gestattest dir nicht mal den Fehler zuzugeben, dich in meiner Wenigkeit getäuscht zu haben. Drück für dich ein Auge zu und wir lassen gemeinsam Gras über deinen Irrtum wachsen.
@Hochstapler
Vorsicht mit Zustimmung! Rinderwahnphobisten munkeln schon über unsere "Einfaltigkeit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#391363) Verfasst am: 28.12.2005, 15:04 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Der Link ist schon in Ordnung; such dir die moslemisch dominierten Staaten und dividiere die Summe dieser, durch die Einwohnerzahl Deutschlands mal 100. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391366) Verfasst am: 28.12.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Irgendwas unklar? Natürlich die Summe der Einwohnerzahl, nicht nur der Staaten!
Also Moslems / DeutschländerInnen x 100
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391694) Verfasst am: 29.12.2005, 00:22 Titel: |
|
|
Nun ja, ganz so negativ sehe ich das auch mit den Konservativen (ganz so gerissen sind die nicht, selbst der Kackbraune Gauweiler hat sich für ein Referendum stark gemacht) und die EU ist wieder so eine Geschichte, man muss das Volk für ein Projekt gewinnen, dass in seinen Dimensionen an das alte Rom anknüpft - Europa durch einen demokratischen Staatenbund zu einen; schließlich kann man nicht immer darauf bauen, dass Uncle Sam über den Teich kommt und die Luft aus dem Gröfaz raus lässt...
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Im Übrigen bin ich auch dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss, aber wie? Etwa so, wie er von heut auf morgen eingeführt wurde? |
So ähnlich, die Sache muss natürlich dem Parlament vorgelegt werden und dieses gilt es dann zu überzeugen, dass sich die so genannte Religionsfreiheit als Gummiparagraph zweifelsfrei erwiesen hat und dass alle Religion zu verbieten sind, die sich erdreisten ihre Gebote, Dogmen oder Offenbarungen über die Gesetze und Prinzipien des Staates zu stellen...
Und wegen der Einwanderung würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, man wird das Problem der Integrationsunwilligen und Unfähigen lösen lange bevor es zu spät - selbst in den Niederlanden und Frankreich hat ein Umdenken begonnen...
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#391703) Verfasst am: 29.12.2005, 00:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Und wegen der Einwanderung würde ich mir jetzt keinen Kopf machen, man wird das Problem der Integrationsunwilligen und Unfähigen lösen lange bevor es zu spät - selbst in den Niederlanden und Frankreich hat ein Umdenken begonnen... |
Zynisch gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391762) Verfasst am: 29.12.2005, 02:55 Titel: |
|
|
Immer: Aber ich denke schon, dass man hier die nötigen Mittel finden wird, natürlich werden diese - bei wachsenden Missständen - nicht gerade human sein, aber irgendwann heißt es eben für die latent gesellschaftsfeindlichen und gewalttätigen Elemente: Draußen vor der Tür.
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#391765) Verfasst am: 29.12.2005, 03:02 Titel: |
|
|
Einfach raus mit allen, Mauerbau an den deutschen Grenzen und damit hats sich. Erst wenn in Deutschland weniger als 70 Millionen leben, können wir es uns leisten, die Grenzen wieder zu öffnen.
Die Welt ist eh schon übervölkert. Und Notfalls kann man das Rentenalter auch auf 72 schrauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#391822) Verfasst am: 29.12.2005, 10:40 Titel: |
|
|
OPA hat folgendes geschrieben: | Erst wenn in Deutschland weniger als 70 Millionen leben, können wir es uns leisten, die Grenzen wieder zu öffnen. |
Bist du von Sinnen?? Die würden uns doch die Arbeitsplätze wegnehmen, wir reden hier hauptsächlich von, Achtung nichts für zarte Gemüter, Muslimen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#391823) Verfasst am: 29.12.2005, 10:41 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Irgendwas unklar? Natürlich die Summe der Einwohnerzahl, nicht nur der Staaten!
Also Moslems / DeutschländerInnen x 100 |
Wie gefällt dir eigentlich das neue Bild mit dem Klingelschildern?
: )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391913) Verfasst am: 29.12.2005, 14:09 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Irgendwas unklar? Natürlich die Summe der Einwohnerzahl, nicht nur der Staaten!
Also Moslems / DeutschländerInnen x 100 |
Wie gefällt dir eigentlich das neue Bild mit den Klingelschildern?
: ) |
Sehr gut! Hoffentlich sind es nicht nur Malereien, wie schon von einem FGH-User sehr treffend veranschaulicht wurde:
matthias hat folgendes geschrieben: |
Das liegt daran, daß manche dieser Türen lediglich auf die Wand aufgemalt sind. Toleranz, Respekt und Dialogbereitschaft sind zwar schöne Vokabeln, aber man muß ja nicht gleich so tun, als hätte man sie auch tatsächlich verstanden und richte sich nach ihnen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392127) Verfasst am: 29.12.2005, 20:34 Titel: |
|
|
Sinn macht es hier sich ein praktisches Zuwanderungs- und Abwanderungsrecht zu schaffen, welche die Interessen des Staates und den Willen der Bevölkerung widerspiegelt - will das Volk keine Zuwanderung, dann fällt diese eben flach - tragische Konsequenz der Demokratie. (wobei ich das Asylrecht – allerdings nur für aus den richtigen Gründen Verfolgte – da gerne ausklammern würde, allerdings ist es nicht länger hinnehmbar, dass dieses an religiöse oder demokratiefeindliche Extremisten vergeben werden kann…)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392137) Verfasst am: 29.12.2005, 20:48 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Sinn macht es hier sich ein praktisches Zuwanderungs- und Abwanderungsrecht zu schaffen, welche die Interessen des Staates und den Willen der Bevölkerung widerspiegelt - will das Volk keine Zuwanderung, dann fällt diese eben flach - tragische Konsequenz der Demokratie. (wobei ich das Asylrecht – allerdings nur für aus den richtigen Gründen Verfolgte – da gerne ausklammern würde, allerdings ist es nicht länger hinnehmbar, dass dieses an religiöse oder demokratiefeindliche Extremisten vergeben werden kann…) |
Sinn machte es nur, wenn man endlich die Mullahs, Despoten und sonstige Unterdrücker wegbomben würde – diese sind nämlich für Flüchtlinge und Zustände verantwortlich, welche den Hiesigen die Tränendrüsen strapazieren. Es kann nicht sein, dass täglich für 12 Mrd. Leute Essen produziert wird und trotzdem Menschen hungern. Der Gipfel des Sarkasmus ist doch, dass den Regierungen der Hungerländer das Geld in den Arsch geschoben wird, nur dass hier die Hilfsbereitschaftswirtschaft floriert und die westlichen Gutmenschen der Grausamkeit helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392191) Verfasst am: 29.12.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Wie man am Irak sehen kann, ist dieses Demokratie herbeibomben von zweifelhaften Erfolg und äußerst kostspielig. Daher... (aber keine Angst die politisch Verfolgten sind eine erschreckend kleine Minderheit im Flüchtlingsstrom - schon allein weil die Politischen unter den Menschen immer eine kleine Minderheit bilden.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#392240) Verfasst am: 29.12.2005, 23:39 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Wie man am Irak sehen kann, ist dieses Demokratie herbeibomben von zweifelhaften Erfolg |
Das Bonobo dachte da eher an Atombomben. Wenn wir das jetzt nicht machen (den nahen Osten ausradieren), haben wir in 20 Jahren keine Arbeit mehr, denn die Muslime werden sie uns wegnehmen, unsere Frauen werden geschlagen und unterdrückt und die Bundesregierung führt islamisches Recht ein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392246) Verfasst am: 29.12.2005, 23:46 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Wie man am Irak sehen kann, ist dieses Demokratie herbeibomben von zweifelhaften Erfolg |
Das Bonobo dachte da eher an Atombomben. Wenn wir das jetzt nicht machen (den nahen Osten ausradieren), haben wir in 20 Jahren keine Arbeit mehr, denn die Muslime werden sie uns wegnehmen, unsere Frauen werden geschlagen und unterdrückt und die Bundesregierung führt islamisches Recht ein! |
Dein Pfleger muss bestechlich sein; und du eine dieser vielen brummenden Frauenzimmer, die mir in die Foren folgen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392255) Verfasst am: 30.12.2005, 00:07 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Wie man am Irak sehen kann, ist dieses Demokratie herbeibomben von zweifelhaften Erfolg und äußerst kostspielig. Daher... (aber keine Angst die politisch Verfolgten sind eine erschreckend kleine Minderheit im Flüchtlingsstrom - schon allein weil die Politischen unter den Menschen immer eine kleine Minderheit bilden.) |
Im Jahre 1946 verkündete man in den US-Medien, "die Befriedung Europas ist gescheitert" und scheinbar haben sie sich geirrt. Es soll friedlich bleiben, was aber leider durch den Frommenimport nicht funzen wird - war ja in Babylon auch so. Moralische Entrüstung bringt immer Streit, weil einem Gummi-un-argumente vorgeworfen werden, gegen die man sich nicht wehren kann.
Im Irak passt das schon, wie es ist. Es sind Eingeborene und Jihadler, die das Befrieden erfolgreich verhindern.
In Erwartung fauler Tomatengeschosse, behaupte ich trotzdem: in Anbetracht der militärischen Möglichkeiten, ist der Irakeinsatz ein Gentlemankrieg. Alle Opfer gehen zulasten rebellischer Iraker; schon zu Beginn des Krieges stopften sie Zivilisten in militärisch wichtige Gebäude. Wenn man das den Alliierten in die Schuhe schieben kann, dann wäre nicht derjenige Schuld, der sein Opfer an die Schienen bindet, sondern der Lokführer.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#392328) Verfasst am: 30.12.2005, 02:50 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | In Erwartung fauler Tomatengeschosse, behaupte ich trotzdem: in Anbetracht der militärischen Möglichkeiten, ist der Irakeinsatz ein Gentlemankrieg. Alle Opfer gehen zulasten rebellischer Iraker; schon zu Beginn des Krieges stopften sie Zivilisten in militärisch wichtige Gebäude. Wenn man das den Alliierten in die Schuhe schieben kann, dann wäre nicht derjenige Schuld, der sein Opfer an die Schienen bindet, sondern der Lokführer. | Tja und da halte ich dagegen. Zum einen - wofür das ganze? Ist die Welt tatsächlich sicherer geworden, jetzt wo Saddam weg ist? Die Fundis die jetzt sterben, die sterben also "ganz umsonst".
Und auch wenn ich die Motive dieser Fundis nicht verstehe, so sind es doch Menschen, die ein Recht haben sich aufzulehnen und Menschen die betrauert werden wenn sie sterben.
Und natürlich darf nicht außer acht gelassen werden, dass die Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung, die ja garnichts weiter dafür kann, in die zehntausende gehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#392358) Verfasst am: 30.12.2005, 11:20 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Im Irak passt das schon, wie es ist. Es sind Eingeborene und Jihadler, die das Befrieden erfolgreich verhindern.
In Erwartung fauler Tomatengeschosse, behaupte ich trotzdem: in Anbetracht der militärischen Möglichkeiten, ist der Irakeinsatz ein Gentlemankrieg. Alle Opfer gehen zulasten rebellischer Iraker; schon zu Beginn des Krieges stopften sie Zivilisten in militärisch wichtige Gebäude. Wenn man das den Alliierten in die Schuhe schieben kann, dann wäre nicht derjenige Schuld, der sein Opfer an die Schienen bindet, sondern der Lokführer. |
Dieser Ansatz ist unsauber und Deine Analogie verschleiert mehr als sie erhellt, denn sie lenkt von den wirklich entscheidenden Fragen ab. Denn auch der Lokführer trägt Verantwortung für das überfahrene Opfer, und zwar dann wenn er die Möglichkeit hatte den Zug zu bremsen und es nicht getan hat. Verantwortung tragen bedeutet zunächst, dass er sich für diese seine Entscheidung rechtfertigen muss, und zwar in Bezug auf ethische Standards. Gelingt ihm das nicht, dann trifft ihn (Mit-)Schuld. Und genau an diesem Punkt sind sind wir bei der Frage von narziss angelangt: Wofür das ganze? Welchen vorhersehbaren/tatsächlichen Nutzen hatte seine Entscheidung in Relation zum vorhersehbaren/tatsächlichen Schaden und was waren seine tatsächlichen Motive?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392359) Verfasst am: 30.12.2005, 11:22 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Tja und da halte ich dagegen. Zum einen - wofür das ganze? |
Ich habe nichts zum Dagegenhalten – nur dass jene Länder, die sich gegen diesen Krieg moralisch mobil machten, mächtig mitfinanziert haben. Deutschland hat ~ 7 Mrd. Euro dafür gesponsert, wie Klaus Kleber in seinem Buch "Amerikas Kreuzzüge" erklärt. Nebenbei erwähnt er, Bush mal im Zorn erwischt zu haben als dieser ihm ins Mikro sprach; die deutsche Irak-Politik sei zum Kotzen, was sie tun und wie sie dieses Tun an die Leute verkaufen, ist eine großartige rotgrüne Lüge.
narziss hat folgendes geschrieben: | Ist die Welt tatsächlich sicherer geworden, jetzt wo Saddam weg ist? Die Fundis die jetzt sterben, die sterben also "ganz umsonst". |
Ich erinnere mich nicht, eine Sicherheitsbehauptung angeboten zu haben. Wenn das Sterben der Fundis umsonst ist, dann wäre das Nazisterben auch umsonst gewesen. Mit dem Fazit in der Hand, lässt es sich gut herumargumentieren - darum können wir auch keine gültige Aussage darüber anbieten, ob es in den nicht bekriegten Ländern sicherer ist als im Irak.
narziss hat folgendes geschrieben: | Und auch wenn ich die Motive dieser Fundis nicht verstehe, so sind es doch Menschen, die ein Recht haben sich aufzulehnen und Menschen die betrauert werden wenn sie sterben. |
Ich betrauere auch die Menschen, die ihrem Regime, dank UNO, hoffnungslos ausgeliefert sind.
narziss hat folgendes geschrieben: | Und natürlich darf nicht außer acht gelassen werden, dass die Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung, die ja garnichts weiter dafür kann, in die zehntausende gehen... |
Das wird sich erst ändern, wenn die irakischen Pazifisten zur Majorität gemacht werden. Hier gibt es nun nicht sehr viele Möglichkeiten - nur dass die Bellizisten reduziert werden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392363) Verfasst am: 30.12.2005, 11:48 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Denn auch der Lokführer trägt Verantwortung für das überfahrene Opfer, und zwar dann wenn er die Möglichkeit hatte den Zug zu bremsen |
Zitat: |
So benötigt ein durchfahrender Schnellzug mit 140 km/h Geschwindigkeit einen Bremsweg von 950 m. Zum Vergleich nannte er noch den ICE, der 280 km/h fährt und noch 3,6 km unterwegs ist bis er endlich steht. |
http://www.rsmuehlheim.tut.bw.schule.de/presse/12-03-2004.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#392367) Verfasst am: 30.12.2005, 12:17 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Denn auch der Lokführer trägt Verantwortung für das überfahrene Opfer, und zwar dann wenn er die Möglichkeit hatte den Zug zu bremsen |
Zitat: |
So benötigt ein durchfahrender Schnellzug mit 140 km/h Geschwindigkeit einen Bremsweg von 950 m. Zum Vergleich nannte er noch den ICE, der 280 km/h fährt und noch 3,6 km unterwegs ist bis er endlich steht. |
http://www.rsmuehlheim.tut.bw.schule.de/presse/12-03-2004.html |
Ja, genau. So unpassend ist Deine Analogie. Denn sie setzt den Entscheidungs- und Handlungsspielraum eines Lokführers einen Zug auf offener Strecke rechtzeitig abzubremsen mit dem von Politikern gleich, einen Krieg zu beginnen. Und wenn ich dann die Analogie etwas steigere und das Ergebnis plötzlich nicht mehr so ganz mit der Realität kompatibel ist, dann ist das Dein Problem, nicht meines. Siehst Du das ein?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392371) Verfasst am: 30.12.2005, 12:56 Titel: |
|
|
@Babyface
Oh, es freut mich, dass du sogar um Kurven oder Hügel sehen kannst und das auch noch 950m weit. Dass du dabei den Reaktionsweg noch nicht dabei hast, ist dir völlig wurscht. Wie weit fährt man in bspw. in einer Sekunde bei 120 km/h?
Ich will dich jetzt nicht noch weiter zum Blamieren motivieren. Bleib bei den Geistes"wissenschaften" und glaub fest daran. Sorry, aber dein purer Aktionismus ist mir in diesem Fall wirklich zu naiv.
Ich hoff, du hast keine Fahrerlaubnis für Motorkraftfahrzeuge, denn das wäre wirklich sehr gefährlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#392404) Verfasst am: 30.12.2005, 14:37 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | @Babyface
Oh, es freut mich, dass du sogar um Kurven oder Hügel sehen kannst und das auch noch 950m weit. Dass du dabei den Reaktionsweg noch nicht dabei hast, ist dir völlig wurscht. Wie weit fährt man in bspw. in einer Sekunde bei 120 km/h?
Ich will dich jetzt nicht noch weiter zum Blamieren motivieren. Bleib bei den Geistes"wissenschaften" und glaub fest daran. Sorry, aber dein purer Aktionismus ist mir in diesem Fall wirklich zu naiv. |
Du übersiehst, dass in diesem Fall aber eine eher geisteswissenschftliche Leistung von Dir gefordert gewesen wäre, den Sinn meines Beitrags zu verstehen, um mir eine sinnvolle Antwort darauf zu geben.
Vielleicht kann ich Dir dabei behilflich sein, indem ich meinen Text einfach modifiziere (fett markiert):
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. So unpassend ist Deine Analogie. Denn sie setzt den Entscheidungs- und Handlungsspielraum eines Lokführers einen Zug (auf offener, kurviger, schiefer, ebener, schneller, langsamer, nasser, glatter, trockener, dunkler, heller etc. Strecke) rechtzeitig abzubremsen mit dem von Politikern gleich, einen Krieg zu beginnen. Und wenn ich dann die Analogie etwas steigere und das Ergebnis plötzlich nicht mehr so ganz mit der Realität kompatibel ist, dann ist das Dein Problem, nicht meines. Siehst Du das ein? |
Von mir aus kann man die Klammer auch ganz weglassen, es würde sich nichts für Deine Position verbessern. Denn für Dich gilt nämlich immer noch das:
Entweder es sind
a) keine Situationen denkbar in welchen ein Lokführer die Wahl hat, rechtzeitig zu bremsen. Dann ist Deine Analogie ungültig und erlaubt keine wertende Schlußfolgerung über den Irak-Krieg, denn dort hatte man die Wahl.
oder
b) es sind eben doch Situationen vorstellbar in welchen ein Lokführer die Wahl hat rechtzeitig zu bremsen (etwa dann wen er rechtzeitig informiert würde, dass jemand auf den Schienen angekettet liegt (etwa im Rahmen von Castor-Transporten)). Dann aber ist Deine Analogie unterspezifiziert und man dürfte nur Lokführer mit Wahl betrachten. Dann allerdings passt wiederum Deine Schlussfolgerung nicht mehr, da die Wertung in diesen Fällen eben etwas anders liegt.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392439) Verfasst am: 30.12.2005, 16:03 Titel: |
|
|
Du kannst es drehen und wenden wie du es willst. So wie der Lokführer, hat auch der Soldat/Kommandant keine Wahl seinen Auftrag konsequenzlos abzulehnen. Lediglich 2 Prämissen sind zu berücksichtigen.
Des Lokführers Auftrag ist, den Zug von A nach B zu bewegen.
Des Soldaten Auftrag ist, die Rakete von A nach B zu bewegen.
Alles andere ist absolute Themenverfehlung und langatmige Rabulistik.
Es geht nämlich nicht um mordende Lokführer und auch nicht um mordende Soldaten. Wenn du über das Verhindern sprichst, dann müssen wir die oberen Hierarchien vergleichen.
Bush hat nicht befohlen Zivilisten zu töten, so wie die Bahn-Obergurus im Arbeitsvertrag der Lokführer keine Regel manifestierten, über, auf Schienen fixierte Menschen zu fahren.
Es bleibt peinlich für dich, da fährt der Zug drüber. Aber oft bekommt man sogar für Blödsinn Beifall, weil der Zweck die Mittel heiligt. Erzähl doch, welchen Zweck du verfolgst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#392445) Verfasst am: 30.12.2005, 16:09 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Alles andere ist absolute Themenverfehlung und langatmige Rabulistik. |
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Aber oft bekommt man sogar für Blödsinn Beifall, weil der Zweck die Mittel heiligt. |
Herzlichen Glückwunsch, du hast dich soeben selbst immunisiert und zwar mit einer eristischen Präzision, die absolut bewundernswert ist und um die ich dich ehrlich beneide.
In meiner Eigenschaft als Vize-Episkopos und Leiter der Professur der Kabale des Guten Krautes (KDGK) ernenne ich dich hiermit zum Messias des deutschen Flügels der Diskordischen Bewegung (AISB).
Des Weiteren verleihe ich dir offiziell den Orden von Quixote am goldenen Band.
Alles Heil La Mancha.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#392531) Verfasst am: 30.12.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Du kannst es drehen und wenden wie du es willst. So wie der Lokführer, hat auch der Soldat/Kommandant keine Wahl seinen Auftrag konsequenzlos abzulehnen. Lediglich 2 Prämissen sind zu berücksichtigen.
Des Lokführers Auftrag ist, den Zug von A nach B zu bewegen.
Des Soldaten Auftrag ist, die Rakete von A nach B zu bewegen. |
Ach so siehst Du das. Dann hättest Du oben aber besser schreiben sollen: „wenn man das den Alliierten in die Schuhe schieben kann, dann wäre nicht derjenige Schuld, der sein Opfer an die Schienen bindet, sondern der Lokführer, der sich entschieden hat, es zu überfahren, weil er sonst seinen Auftrag nicht hätte erfüllen können.“
Was natürlich noch folgende Frage aufwirft: Mit welchen Konsequenzen hat auch der Lokführer zu rechnen, wenn er den Zug nicht von A nach B fährt, die es rechtfertigen, einen Menschen über den Haufen zu fahren?
Zitat: | Alles andere ist absolute Themenverfehlung und langatmige Rabulistik.
Es geht nämlich nicht um mordende Lokführer und auch nicht um mordende Soldaten. Wenn du über das Verhindern sprichst, dann müssen wir die oberen Hierarchien vergleichen. |
Ach, von den oberen Hierarchien soll man doch bitte sprechen. Danke für den Hinweis. Ich habe ihn bereits weiter oben aufgegriffen.
Babyface hat folgendes geschrieben: | Ja, genau. So unpassend ist Deine Analogie. Denn sie setzt den Entscheidungs- und Handlungsspielraum eines Lokführers einen Zug auf offener Strecke rechtzeitig abzubremsen mit dem von Politikern gleich, einen Krieg zu beginnen. |
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Bush hat nicht befohlen Zivilisten zu töten, so wie die Bahn-Obergurus im Arbeitsvertrag der Lokführer keine Regel manifestierten, über, auf Schienen fixierte Menschen zu fahren. |
Aha, und weil jemand, der sich entscheidet einen Krieg zu beginnen ja schließlich nicht befohlen hat, Zivilisten zu töten, kann ihn auch keine Schuld treffen, wenn bei den Angriffen Zivilisten ums Leben kommen. Na dann will ich Dir gerne _noch einmal_ erklären wie ich das sehe. Jeder, der einen Krieg auslöst weiß ganz genau, dass dieser Krieg auch Opfer in der Zivilbevölkerung fordern wird. Bush hat das gewusst und er hat auch genau gewusst, dass dort Zivilisten als menschliche Schutzschilde missbraucht werden. Und weil die Konsequenzen seiner Entscheidung für ihn vorhersehbar waren, kann man dafür Rechenschaft von ihm verlangen - mit anderen Worten, er bekommt Verantwortung für die Folgen seiner Entscheidung übertragen. Na, den Rest kennst Du ja:
Babyface hat folgendes geschrieben: | Gelingt ihm das nicht, dann trifft ihn (Mit-)Schuld. Und genau an diesem Punkt sind sind wir bei der Frage von narziss angelangt: Wofür das ganze? Welchen vorhersehbaren/tatsächlichen Nutzen hatte seine Entscheidung in Relation zum vorhersehbaren/tatsächlichen Schaden und was waren seine tatsächlichen Motive? |
Dies sind die wesentlichen Fragen, die darüber entscheiden, wem tote Zivilisten zur Last gelegt werden können. Sie sind selbstverständlich auch an jene zu richten, die menschliche Schutzschilde einsetzen.
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Es bleibt peinlich für dich, da fährt der Zug drüber. Aber oft bekommt man sogar für Blödsinn Beifall, weil der Zweck die Mittel heiligt. Erzähl doch, welchen Zweck du verfolgst? |
Nachdem der Applaus wieder verklungen ist, die Antwort: Auf wesentliche Fragen lenken und Ansichten zu widersprechen, die ich für grundfalsch halte und die ich deshalb nicht unkommentiert stehen lassen möchte.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|