Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
MUSS sich die Polizei entschuldigen? |
JA |
|
18% |
[ 3 ] |
NEIN |
|
81% |
[ 13 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#391276) Verfasst am: 28.12.2005, 11:46 Titel: Bitte, nein, ersuche um Entschuldigung! |
|
|
Zitat: | Nach Ansicht des Vorsitzenden des Zentralrats der Muslime in Deutschland, Nadeem Elyas, müssen die Behörden in Deutschland für mehr Vertrauen bei den Muslimen sorgen. Die Durchsuchungen von Moscheen hätten den Ruf der Muslime ruiniert. Elyas machte deutlich, dass die Muslime in Deutschland nicht mit Terroristen sympathisieren.
[....]
Aber die Öffentlichkeit muss auch erfahren, dass auch durch die Moscheedurchsuchungen, die gelaufen sind, fast nichts gefunden wurde. Das Verhältnis zwischen der Öffentlichkeit und den Moscheen muss hergestellt werden und die Muslime empfinden, dass die Übeltäter die Polizeikräfte sind, die diese Durchsuchungen durchgeführt haben und den Ruf vieler Moscheen ruiniert haben und bis jetzt die Moscheen nicht rehabilitiert haben. Das muss alles geschehen. |
Dieses Interview klingt wie eine cäsarische Pfotenwaschung und ein Befehl mit offenen Konsequenzen. Für mich eine sehr konkrete und unmissverständlich fordernde Linie, präsentiert von einem friedlichen Oberrepräsentanten der Kuschelmuslime Deutschlands, der mal testen will, wie weit man mit scheinheiligem Heiligenschein gehen kann.
Sind polizeiliche Entschuldigungen überhaupt üblich, gesetzlich verankert oder einklagbar? Wie entschuldigte man sich, wenn FAST nichts gefunden wurde? Kann man sich dann auch FAST entschuldigen, bei FAST Verdächtigen? Wenn nichts gefunden worden wäre, dann genügte doch auch die öffentliche Information über dieses Nichtsfinden als Entschuldigung.
Wie gewohnt, freue ich mich über zahlreiche Wortmeldungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Cosmo Gelegenheitsdenker
|
(#391277) Verfasst am: 28.12.2005, 11:58 Titel: |
|
|
Die Polizei ermittelt bei Verdacht. Bestätigt sich ein Verdacht nicht wird die ERmittlung eingestellt. Das kann jedem passieren, auch Muslimen. Es gibt also keinen Grund sich zu entschuldigen, wenn man seine Arbeit macht.
Wenn Presse oder Medien oder Einzelpersonen einen Verdacht aus Ermittlungen ableiten und Unschuldige öffentlich einer Straftat bezichtigen und damit den Ruf schädigen, kann man dagegen gerichtlich vorgehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#391278) Verfasst am: 28.12.2005, 11:58 Titel: |
|
|
Ich habe fast des Eindruck, es geht wieder los.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#391282) Verfasst am: 28.12.2005, 12:15 Titel: |
|
|
Cosmo hat folgendes geschrieben: | Die Polizei ermittelt bei Verdacht. Bestätigt sich ein Verdacht nicht wird die ERmittlung eingestellt. Das kann jedem passieren, auch Muslimen. Es gibt also keinen Grund sich zu entschuldigen, wenn man seine Arbeit macht. |
Ich vermute, daß das auch in allen anderen Fällen nicht üblich ist.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391310) Verfasst am: 28.12.2005, 13:10 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | geht wieder los. |
Diesmal geht mal gar nichts in gewohnter Form los, sondern ich will hier einfach mal die muslimischen Wünsche durchleuchtend interpretieren. Vorerst sieht die Lage so aus, dass es politisch völlig inkorrekt ist, alle Muslime in einen Topf zu werfen. Gut, das lass ich mir in meinen Kopf einbauen; aber warum wünschen sich die Muslime, anlässlich der geforderten Entschuldigung, in einen Topf geworfen zu werden? Was jetzt, Spreu vom Weizen trennen, oder alle in einen Topf werfen?
Stell mir grad Fahrzeugkontrollen vor, die Polizei muss sich lt. Elyas bei allen überprüften, aber tadellosen Fahrzeughaltern entschuldigen? Das wird nicht lustig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#391332) Verfasst am: 28.12.2005, 14:03 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Ich habe fast des Eindruck, es geht wieder los. |
Ich habe ganz den Eindruck
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391333) Verfasst am: 28.12.2005, 14:10 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | geht wieder los. |
Diesmal geht mal gar nichts in gewohnter Form los,... |
Dann erlär mir bitte mal was du damit beabsichtigt hast, daß Wörtchen fast so herauszustellen.
Außerdem wüßte ich gerne, was sich dahinter verbirgt. Was wurde denn gefunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391365) Verfasst am: 28.12.2005, 15:06 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Dann erlär mir bitte mal was du damit beabsichtigt hast, daß Wörtchen fast so herauszustellen.
Außerdem wüßte ich gerne, was sich dahinter verbirgt. Was wurde denn gefunden? |
Was gefunden wurde, weiß ich nicht, zumal es in diesem Interview nicht herauskommt. Dass etwas gefunden wurde, drückt "fast" eindeutig aus und Polizisten suchen bekanntlich nicht nach Unschädlichem, also wurde fast nichts Unschädliches gefunden, sondern doch etwas Schädliches.
Da das Posten gesamter Berichte im FGH nicht erwünscht wird, habe ich die, mir wesentlichen Passagen, hier bereitgestellt. Die Benutzung des Links beseitigt eventuelles Erkenntnisdefizit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391375) Verfasst am: 28.12.2005, 15:20 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Dann erlär mir bitte mal was du damit beabsichtigt hast, daß Wörtchen fast so herauszustellen.
Außerdem wüßte ich gerne, was sich dahinter verbirgt. Was wurde denn gefunden? |
Was gefunden wurde, weiß ich nicht, zumal es in diesem Interview nicht herauskommt. Dass etwas gefunden wurde, drückt "fast" eindeutig aus und Polizisten suchen bekanntlich nicht nach Unschädlichem, also wurde fast nichts Unschädliches gefunden, sondern doch etwas Schädliches.
Da das Posten gesamter Berichte im FGH nicht erwünscht wird, habe ich die, mir wesentlichen Passagen, hier bereitgestellt. Die Benutzung des Links beseitigt eventuelles Erkenntnisdefizit.  |
Nein, tut es leider nicht, wie du selber festgestellt hast.
Fehlt nun nur noch die Antwort auf die Frage, warum du das Wörtchen fast groß geschrieben hast. Denn ansonsten wäre das ein interessantes Thema: "Sollte die Polizei sich bei zu Unrecht Verdächtigen entschuldigen". Aber darum ging es dir doch gar nicht! Oder täusche ich mich da?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391395) Verfasst am: 28.12.2005, 15:48 Titel: |
|
|
@Stefan
Hätte die Polizei absolut nichts gefunden, so bräuchte es auch keine Entschuldigung, das ist meine persönliche Meinung. Aber eine Globalentschuldigung zu fordern, obwohl doch etwas Straffälliges gefunden wurde, finde ich, wie auch viele andere, massiv dreist.
Da du die Genauigkeit so liebst, wird es für dich sicher nicht unlustig sein zu erklären, warum du dich jetzt schon das zweite Mal so bemühst, das Gefundene zu deklarieren. Ist das nicht egal, wenn es etwas ist, wonach man gesucht hatte? Ich bin sicher, dass sich dabei nicht um Einrichtungsgegenstände, Teekocher o. ä. gehandelt hat. Wären die, durch das "Fast", ausgeschlossenen Unregelmäßigkeiten so harmlos gewesen, hätte sie der ehrenwerte Herr Elyas wohl kundgetan; oder gäbe es für dich irgendein Fundstück, welches eine Entschuldiung für den erfolgreichen Einsatz verlangt?
Elyas fordert eine Entschuldigung, obwohl nicht alles in Ordnung war. Ein richterlich verordnete Amtshandlung zum Zwecke, die Bösen von den Guten zu trennen. Es wurde also auch im Sinne der arglosen Muslime gehandelt, warum sich für einen Dienst an der Gerechtigkeit entschuldigen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391398) Verfasst am: 28.12.2005, 15:54 Titel: |
|
|
Dem kann ich nicht zustimmen, aber auch nicht widersprechen. Es ist entscheidend was gefunden wurde. Ansonsten läßt die "Information" zu viel Raum zur Spekulation.
Solche Halbinformationen sind auch der Stoff aus dem Vorurteile gemacht sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#391407) Verfasst am: 28.12.2005, 16:08 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Dem kann ich nicht zustimmen, aber auch nicht widersprechen. Es ist entscheidend was gefunden wurde. Ansonsten läßt die "Information" zu viel Raum zur Spekulation.
Solche Halbinformationen sind auch der Stoff aus dem Vorurteile gemacht sind! |
Ich vermute, es würde etwas gefunden, das für sich genommen zwar ein Delikt darstellt, mit dem eigentlichen Grund des Suchens aber nichts zu tun hat. Auch daß es nicht explizit genannt wird, deutet darauf hin, daß es sich um Nebensächliches handelt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391436) Verfasst am: 28.12.2005, 17:23 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Auch daß es nicht explizit genannt wird, deutet darauf hin, daß es sich um Nebensächliches handelt. |
Falsch.
Wenn ich mich wegen einer Ungerechtigkeit empöre, dann würde ich Nebensächlichkeiten erwähnen und Hauptsächlichkeiten verschweigen. Was ist leichter zuzugeben, wenn man etwas fordert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#391529) Verfasst am: 28.12.2005, 20:14 Titel: Re: Bitte, nein, ersuche um Entschuldigung! |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Sind polizeiliche Entschuldigungen überhaupt üblich, gesetzlich verankert oder einklagbar? |
Ich habe das Interview einmal, zweimal und auch noch ein drittes mal gelesen. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder dort wird tatsächlich an keiner Stelle eine Entschuldigung gefordert, sondern Rehabilitation.
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Wie entschuldigte man sich, wenn FAST nichts gefunden wurde? Kann man sich dann auch FAST entschuldigen, bei FAST Verdächtigen? Wenn nichts gefunden worden wäre, dann genügte doch auch die öffentliche Information über dieses Nichtsfinden als Entschuldigung. |
Ja, und deshalb wurde auch nichts anderes gefordert: die Öffentlichkeit solle informiert werden, dass fast nichts gefunden wurde. Ein verständliches Anliegen, auch wenn der Vorwurf hier die falschen trifft.
Aber vielleicht wird das ja deutlicher, wenn man folgendes Szenario betrachtet:
Nehmen wir mal an, das Freigeisterhaus gerät in der Öffentlichkeit in Verdacht, eine Versammlung von hasspredigenden Leuten zu sein, die mit menschenverachtenden, dehumanisierenden Beiträgen Stimmung gegen bestimmte Bevölkerungsgruppen anheizen. Und tatsächlich: eine gründliche Suche im Forum recherchiert folgenden Beitrag, der im Anschluß als Beweismittel publik gemacht wird:
ein nach eigenen Angaben von allen latent gemochter user hat folgendes geschrieben: |
Tiere müssen ausbluten und dazu müssen sie natürlich leben. Unser Staatenbund EU Gröhl... ist genau so ein Bigotteriehaufen, wie deren respektierte Religionen. Barbaren muss man Fleischstücke zu fressen geben und keine Lebewesen anvertrauen, wenn sie mit dem nicht zufrieden sind, dann bleibt ihnen ja noch der Hunger – wenn sie an dem sterben, dann können sie wenigstens keine Bälger zeugen, die sich sabbernd für 72 Himmelsjungfernhäute in die Luft sprengen. |
Tja, da wäre ich ganz ehrlich auch etwas angefressen, wenn die Öffentlichkeit nicht gleichzeitig auch darüber aufgeklärt würde, dass es sich bei einem nicht unbedeutenden Teil unserer Userschaft um durchaus vernünftige Menschen handelt, die im Gegensatz ihre Schließmuskeln unter Kontrolle haben und eher das Bedürfnis verspüren, sich von verbalen Kuhfladen dieser Sorte zu distanzieren, und die es vorziehen, leider berechtigte Kritik auf eine sozial verantwortungsbewußte, kompetente Weise zu äußern.
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Wie gewohnt, freue ich mich über zahlreicheihe Wortmeldungen! |
Ja, bitte schön.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#391535) Verfasst am: 28.12.2005, 20:27 Titel: |
|
|
thnx
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#391549) Verfasst am: 28.12.2005, 20:47 Titel: |
|
|
Soweit ich mich erinnern kann wurden bei Moscheedurchsuchungen (Köln) Videos gefunden die zum Hl. Krieg aufrufen, in Bayern wurden so um die 20 Verdächtige festgenommen (samt Propagandamaterial) die mit div. Terrororganisationen zusammengearbeitet haben sollen, ansonst nur div. Schriften die den Kampf für Allah propagieren (Links suche ich raus)
Ansonst wurde nichts gefunden!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391591) Verfasst am: 28.12.2005, 21:59 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Soweit ich mich erinnern kann wurden bei Moscheedurchsuchungen (Köln) Videos gefunden die zum Hl. Krieg aufrufen, in Bayern wurden so um die 20 Verdächtige festgenommen (samt Propagandamaterial) die mit div. Terrororganisationen zusammengearbeitet haben sollen, ansonst nur div. Schriften die den Kampf für Allah propagieren (Links suche ich raus)
Ansonst wurde nichts gefunden!
 |
Das wären ja relevante Funde und nicht "fast nichts". Dann mal her mit den Links.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391630) Verfasst am: 28.12.2005, 23:06 Titel: Re: Bitte, nein, ersuche um Entschuldigung! |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | ein nach eigenen Angaben von allen latent gemochter user hat folgendes geschrieben: |
Tiere müssen ausbluten und dazu müssen sie natürlich leben. Unser Staatenbund EU Gröhl... ist genau so ein Bigotteriehaufen, wie deren respektierte Religionen. Barbaren muss man Fleischstücke zu fressen geben und keine Lebewesen anvertrauen, wenn sie mit dem nicht zufrieden sind, dann bleibt ihnen ja noch der Hunger – wenn sie an dem sterben, dann können sie wenigstens keine Bälger zeugen, die sich sabbernd für 72 Himmelsjungfernhäute in die Luft sprengen. |
Tja, da wäre ich ganz ehrlich auch etwas angefressen, wenn die Öffentlichkeit nicht gleichzeitig auch darüber aufgeklärt würde, dass es sich bei einem nicht unbedeutenden Teil unserer Userschaft um durchaus vernünftige Menschen handelt, die im Gegensatz ihre Schließmuskeln unter Kontrolle haben und eher das Bedürfnis verspüren, sich von verbalen Kuhfladen dieser Sorte zu distanzieren, und die es vorziehen, leider berechtigte Kritik auf eine sozial verantwortungsbewußte, kompetente Weise zu äußern. |
Du stellst also Religion über Ethik?
Zuletzt bearbeitet von Rinderwahn am 28.12.2005, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391634) Verfasst am: 28.12.2005, 23:11 Titel: |
|
|
Elektronische Fussfesseln, um sie nicht einsperren oder ausweisen zu müssen. Das wurde doch für die vorzeitig Entlassenen eingeführt? Ein Instrument, um Vertrauensmissbrauch leichter überprüfen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391665) Verfasst am: 28.12.2005, 23:37 Titel: |
|
|
Elektronische Fussfesseln, um sie nicht einsperren oder ausweisen zu müssen. Das wurde doch für die vorzeitig Entlassenen eingeführt? Ein Instrument, um Vertrauensmissbrauch leichter überprüfen zu können. |
Diese Art von kostengünstige Freiheitsstrafe müßte auf einer rechtlichen Basis gestellt werden. Genau wie eine Freiheitsstrafe im Gefängnis mit richterlichem Urteil. Darüber könnte man ja diskutieren.
Dieses aber expliziet für Islamisten einzufordern entbehrt jeder Rechtsgrundlage. Diese Forderung ist eine rein hetzerische populistische.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391677) Verfasst am: 28.12.2005, 23:52 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Diese Art von kostengünstige Freiheitsstrafe müßte auf einer rechtlichen Basis gestellt werden. Genau wie eine Freiheitsstrafe im Gefängnis mit richterlichem Urteil. Darüber könnte man ja diskutieren.
Dieses aber expliziet für Islamisten einzufordern entbehrt jeder Rechtsgrundlage. |
Ich bin jetzt vollkommen überfordert, weil ich aus dem Kontext keinen Hinweis auf befohlene Willkür feststellen konnte. Was ist da kaputt an mir?
NDR hat folgendes geschrieben: | Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann plant, für so genannte Hassprediger elektronische Fußfesseln einzuführen. Nach einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" vom Mittwoch will der CDU-Politiker so den Kampf gegen den Terrorismus verstärken. Es gebe keine verfassungsrechtlichen Bedenken gegen eine solche Maßnahme, sagte Schünemann. "Damit lassen sich viele der etwa 3.000 gewaltbereiten Islamisten in Deutschland, Hassprediger und in ausländischen Terrorcamps ausgebildete Kämpfer überwachen." Die Fußfessel sei auch denkbar für radikale Islamisten, die wegen drohender Folter nicht in ihre Heimatländer abgeschoben werden könnten. |
Welche Idee hättest du?
Abkehr vom Islamismus durch Aufklärungskitzeln der Fußsohlen?
Das ist doch kein "Räuber & Gendarm spielen" unter Kindern!
Stefan hat folgendes geschrieben: | Diese Forderung ist eine rein hetzerische populistische. |
Das kann dein Hinweis darauf auch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#391682) Verfasst am: 29.12.2005, 00:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Dieses aber expliziet für Islamisten einzufordern entbehrt jeder Rechtsgrundlage. Diese Forderung ist eine rein hetzerische populistische. |
Finde ich auch, gleiches Recht für alle!
Das ist ja das was ich bemängle!
edit:persönlich finde ich diese USA-Fußfesseln als entwürdigend, entweder Knast oder Freiheit.
Wenn der Betreffende gefährlich ist wofür dann Fußfesseln?
Damit man ihn nach dem nächsten Mord schneller findet?
Als eine Art Hausarest könnte man sich das ja vorstellen aber wozu?
Zuletzt bearbeitet von Nergal am 29.12.2005, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391683) Verfasst am: 29.12.2005, 00:02 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt vollkommen überfordert, weil ich aus dem Kontext keinen Hinweis auf befohlene Willkür feststellen konnte. Was ist da kaputt an mir? |
Willkür nicht, habe ich auch nicht behauptet. Aber Selektivität!
Welche Idee hättest du?
Abkehr vom Islamismus durch Aufklärungskitzeln der Fußsohlen?
Das ist doch kein "Räuber & Gendarm spielen" unter Kindern!  |
Nö, aber rechtsstaatliche Mittel müssen schon religionsneutral angewendet werden.
Stefan hat folgendes geschrieben: | Diese Forderung ist eine rein hetzerische populistische. |
Das kann dein Hinweis darauf auch sein. |
Ach hör' auf. Etwas vor ungerechtfertigten Angriffen zu schützen, heißt noch lange nicht es zu verteidigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391697) Verfasst am: 29.12.2005, 00:29 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Nö, aber rechtsstaatliche Mittel müssen schon religionsneutral angewendet werden. |
Natürlich, da gebe ich dir Recht, aber Brave sind ja davon eh nicht betroffen – die fallen in das gewohnte und ständig verkleinerte Strafrechtsnetz. Sonst kotzen mich die Freiheitseinschränkungen allgemein an. Es gibt Ursachen, dass diese Freiheiten beschnitten werden – die werden in diesem Text beschrieben. Einziger Hinweis auf den Islam, sind die Islamisten, mal gewaltbereit, dann wieder radikal. Oder soll man jetzt alle über einen Kamm scheren? Aus deinem Link kann man übrigens keine Schlüsse auf den Rechtsusus schließen.
Ich denke, die Fußfesseln sind deshalb eine Überlegung, weil es sich bei islamitischen Hasspredigern, um eine ziemlich unbekannte Form der tödlichen Bedrohung durch ängstliche und leicht aktivierbare Motivation handelt, die wir ohne Islam einfach nicht hätten. Predigertreffen könnte man verhindern und andere Kommunikationswege sind leicht abzuhören, u.s.w
"Der Narr lacht auch, wenns Häusl brennt!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391700) Verfasst am: 29.12.2005, 00:32 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | persönlich finde ich diese USA-Fußfesseln als entwürdigend, entweder Knast oder Freiheit. |
Versteh ich nicht, weil du wohl die Lage eines Häftlings übersiehst, der so früher in die "Freiheit" entlassen werden kann. Er muss das ja nicht tun - er darf auch fertigsitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391702) Verfasst am: 29.12.2005, 00:37 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | ...
Ich denke, die Fußfesseln sind deshalb eine Überlegung, weil es sich bei islamitischen Hasspredigern, um eine ziemlich unbekannte Form der tödlichen Bedrohung durch ängstliche und leicht aktivierbare Motivation handelt, die wir ohne Islam einfach nicht hätten. Predigertreffen könnte man verhindern und andere Kommunikationswege sind leicht abzuhören, u.s.w
|
Was sollen die bewirken? Fußfesseln sind kein Maulkorb. Wer etwas zu sagen hat, findet notfalls auch andere die dieses für ihn tun. Fast jeder bekannte Politiker hat einen Redenschreiber.
Gegen diese Art von Predigern hilft nur Aufklärung. Fußfesseln machen sie zu Märtyrern zu Lebzeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391721) Verfasst am: 29.12.2005, 01:04 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Was sollen die bewirken? Fußfesseln sind kein Maulkorb. Wer etwas zu sagen hat, findet notfalls auch andere die dieses für ihn tun. Fast jeder bekannte Politiker hat einen Redenschreiber.
Gegen diese Art von Predigern hilft nur Aufklärung. Fußfesseln machen sie zu Märtyrern zu Lebzeiten. |
Was bleibt dann noch über, außer Abschiebung? Das mit der Aufklärung, kannst du wohl nicht ganz ernst meinen - diese Menschen, von denen wir reden, hassen die Aufklärung über alles. Ich weiß nicht, wie du dir eine Aufklärung von Islamisten vorstellst? Echt, das würde mich wirklich interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391727) Verfasst am: 29.12.2005, 01:12 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ich weiß nicht, wie du dir eine Aufklärung von Islamisten vorstellst? Echt, das würde mich wirklich interessieren. |
Na ja, ich sehe zwischen dem Islam und dem Christentum keine nennenswerten Unterschiede. Das Christentum hat seine Aufklärung zwischenzeitlich erfahren. Das müßte doch auch bei den Moslems möglich sein. Besonders wenn man die heutigen technischen Möglichkeiten berücksichtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#391736) Verfasst am: 29.12.2005, 01:30 Titel: |
|
|
Die Aufklärung in den Vordergrund zu stellen halte ich auch angesichts der umsichgreifenden Erstarkung des Christentums für wichtig. Diese darf auf keinen Fall als Alternative zum Islam angeboten werden. Hier könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Chance und Risiko zugleich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|