Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Versechsfachung der Kindesmißbrauchsfälle - Handlungsbedarf?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollte es eine Untersuchung geben, deren Ergebnisse veröffentlicht werden?
Ja, eine Versechsfachung der Kindesmißbrauchsfälle ist Grund genug dafür.
75%
 75%  [ 6 ]
Nein, das ist sowieso nur gesteigertes Anzeigeverhalten.
25%
 25%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Sokrateer
souverän

Beitrag(#387206) Verfasst am: 17.12.2005, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Bla blubber blub.

RdC will rumhetzen, sonst nix. RdC, ich kann dir gerne Nachhilfe in Kriminologie geben, das habe ich ja unter anderem erfolgreich studiert : )

2 min. mit Google und das ganze lässt sich leicht auflösen:
"2.4.1.1.3 Schweden
[ ... ]
http://www.soziologie.uni-halle.de/publikationen/pdf/0401.pdf

Der Artikel verwendet offenbar keine Quellen, die neuer als 1997 sind. Jedenfalls erscheint mir das beim Überfliegen so. (Die Quellenangaben sind ja leider nur direkt zu den Grafiken dazugeschrieben und nicht am Ende aufgelistet.)

Doch, bis 2000. Im übrigen geht es um die letzten 20 Jahre, ich weiß also nicht was du willst.

Tatsächlich, ein paar Artikel von 2000 sind dabei. In den Artikeln von RdC wird ein neuer Anstieg behauptet. Deshalb bräuchtest du auch neue Daten um das zu widerlegen. Behauptest du nun, dass es keinen Anstieg gibt, oder was oder wie?

Sokrateer hat folgendes geschrieben:

Jetzt kommt das nächste Fass Lachen
Wie wäre es, wenn du dich einmal ganz wissenschaftlich mit dem Thema Ausländerkriminalität beschäftigst. Da untersuchst du erstmal Deutschland, da ist alles problemlos abrufbar.

Aber nur nach Staatsbürgerschaft aufgeschlüsselt und nicht nach Migrationshintergrund.

Dennoch sind nach der PKS 30% der Vergewaltiger ausländische Staatsbürger, was ja wohl im Bereich der 35% Prozent für Norwegen an nicht-westlichen Tätern liegt, also worüber regst du dich eigentlich auf?

Quelle: PKS Berichtsjahr 2004, Kapitel 2.3.3

Ich rege mich über die Unfähigkeit auf, an ein Thema auf einem gewissen Niveau heranzugehen. Da glänzt du gerade auch nicht besonders.

Ich habe hier noch so gut wie gar nichts gepostet. Du glänzt hier hingegen wie üblich mit aufbrausenden ad hominems und neuerdings mit dem überheblichen Hinweis auf deine Ausbildung.

Ich meinte mit "wissenschaftlich beschäftigen" (ja, eine gewisse Ironie ist enthalten, dennoch), nicht nur irgendwo nackte Zahlen herauszuklauben, sondern sich eben umfassend über Ausländerkriminalität zu informieren. Selbst in der PKS ist doch ein Auszug, dann les das halt mal! Allerdings fehlt da einiges, Stichwort labeling approach.
Edit: Du hast die Seite sogar direkt verlinkt Lachen

Deine Motivation ist hier ziemlich klar rassistische Schlussfolgerungen zu verhindern. Du tust das mit der gleichen Strategie, die die Linke in Österrerich während der 90er gegen die Haider-FPÖ verwendet hat. Und zwar mit großem Erfolg, ... für Haider.

Der Hinweis auf die Strukturprobleme hilft dir da auch nicht weiter. Ausländer sind häufiger jung, ungebildet und arbeitslos. Auch hier findet der berufene Rassist schnell eine Erklärung: "Na logisch! Die Ausländer vermehren sich wie die Karnickel und sind von Natur aus arbeitsscheu und lernfaul." Du hast dein Problem also nicht gelöst, sondern nur verlagert.

Ich persönlich bleibe als Skeptiker einfach bei dem, was man belegen kann, bin aber als Freidenker offen für alles. Die hohe Ausländerkriminalität ist belegtes Faktum. Das ist einmal interessant. Etwaige Erklärungsmodelle dafür müssen gesondert bewiesen werden. Mir ist keine plausible, erwiesene rassistische Erklärung bekannt, also glaube ich nicht dran. Genauso erwarte ich Belege für die Unterstellung, dass die Einheimischen mit rassistisch motivierter passiver Aggression die Ausländer in die Kriminalität treiben würden, oder für jede beliebige andere Hypothese.

Und kulturelle Erkläungsmodelle darf man nicht außen vor lassen. Die gerade leider noch immer anzutreffende Vorstellung: "Sie hatte einen kurzen Rock, also wollte sie es ja selber!" wird ja generell als Unwahrheit angesehen und als Teil des Problems betrachtet und bekämpft. (Ich habe es nicht persönlich überprüft) Wenn dem so ist, dann kann man aber nicht wirklich behaupten, dass das islamische Kopftuchgebot und die damit verbundenen Einstellungen vollkommen unbedenklich sind.

Edit: Ich sehe gerade, dass RdC im Eingangsposting von Kindesmißbrauch sprach und das Thema Vergewaltigung erst später hinzu kaum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387219) Verfasst am: 17.12.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

RdC ist ohnehin völlig wirr, ich wollte dich jetzt nicht mit ihm in einen Topf werfen und ich erkenne ja an, dass du durchaus in der Lage bist, das Thema zu diskutieren.
"Da glänzt du gerade auch nicht besonders" schrieb ich, weil du eine nackte Zahl in den Raum warfst, das war wohl kein Diskussionsangebot, sondern Provokation. Seis drum.

Ich bin gerne bereit, das Thema Ausländerkriminalität zu diskutieren (diskutiert habe ich bisher nicht, weil es sinnlos war). Ich mache dazu später einen Thread auf, in dem ich auch meine Position darlegen werde.
Umunmutamnak
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#387233) Verfasst am: 17.12.2005, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Habe folgendes - so oder so ähnlich - vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen: Die Berliner Polizei freut sich letztlich über den statistischen "Anstieg" von grober Kinder-Verwahrlosung, sowie über Anstieg bei sexuellem Kindermißbrauch - laut inteviewtem Zuständigen eindeutig ein Zeichen für den Rückgang der "Dunkelziffer", nicht ein tatsächlicher Anstieg (Ich hoffe, ich habe seine Aussagen richtig verstanden)

In solchen furchtbaren Dingen sollte man - denke ich - durchaus mal den "Praktikern" vertrauen, die mit solchen Sachen Erfahrung haben.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#387271) Verfasst am: 17.12.2005, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:
Habe folgendes - so oder so ähnlich - vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen: Die Berliner Polizei freut sich letztlich über den statistischen "Anstieg" von grober Kinder-Verwahrlosung, sowie über Anstieg bei sexuellem Kindermißbrauch - laut inteviewtem Zuständigen eindeutig ein Zeichen für den Rückgang der "Dunkelziffer", nicht ein tatsächlicher Anstieg (Ich hoffe, ich habe seine Aussagen richtig verstanden)

Rückgang der Dunkelziffer aufgrund verbesserten Anzeigeverhaltens, genau.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#387274) Verfasst am: 17.12.2005, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Umunmutamnak hat folgendes geschrieben:

Rückgang der Dunkelziffer aufgrund verbesserten Anzeigeverhaltens, genau.

Ich bin mir sicher, es ist eine steigende Dunkelziffer, mit prozentual gleichbleibendem Anzeigeverhalten.
Brigitte
GenderIn

Beitrag(#391607) Verfasst am: 28.12.2005, 22:25    Titel: SokraTier Antworten mit Zitat

Hi,

bin neu hier!

Äusserst interessante Disskussion. (viele ss zwinkern )

Wieso gibt es über bestimmte Moderatoren so wenig Informationen Frage Frage
Oder habe ich irgendwo etwas überlesen?

Noch eine Frage: Ist Rinderwahn ansteckend. Z.B. wenn man hier auch nur liest oder scheibt?

Brigitte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#391635) Verfasst am: 28.12.2005, 23:12    Titel: Re: SokraTier Antworten mit Zitat

Brigitte hat folgendes geschrieben:

Was für Informationen über Moderatoren suchst du? Suspekt Mr. Green

kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#391636) Verfasst am: 28.12.2005, 23:12    Titel: Re: SokraTier Antworten mit Zitat

Wieso gibt es über bestimmte Moderatoren so wenig Informationen

Es gibt hier Informationen über die Moderatoren? Am Kopf kratzen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391641) Verfasst am: 28.12.2005, 23:16    Titel: Re: SokraTier Antworten mit Zitat

Hi,

bin neu hier!

Äusserst interessante Disskussion. (viele ss zwinkern )

Oder habe ich irgendwo etwas überlesen?

Noch eine Frage: Ist Rinderwahn ansteckend. Z.B. wenn man hier auch nur liest oder scheibt?

Brigitte

Eine seitenprallende Angriffslustige und das schon zum zweiten Mal. Geschockt
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#391752) Verfasst am: 29.12.2005, 02:08    Titel: Re: SokraTier Antworten mit Zitat

Ist Dummheit ansteckend?

Ich kann dich beruhigen, nein.
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#391753) Verfasst am: 29.12.2005, 02:13    Titel: Re: SokraTier Antworten mit Zitat

Ist Dummheit ansteckend?

*hüstel* www.kroneabo.at Das Kleingedruckte Mr. Green
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#391948) Verfasst am: 29.12.2005, 15:48    Titel: Re: SokraTier Antworten mit Zitat

Ist Dummheit ansteckend?

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Gröhl... Ich liebe Zusammenfassungen mit Beweiskraft Gröhl...
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#392036) Verfasst am: 29.12.2005, 18:32    Titel: Re: SokraTier Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

Ist Dummheit ansteckend?

*hüstel* www.kroneabo.at Das Kleingedruckte Mr. Green

Wer die Krone abonniert, war ja schon vorher dumm.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#392049) Verfasst am: 29.12.2005, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist wohl eine ernste und beunruhigende Entwicklung und natürlich sollte man dringend untersuchen wie es zu einer solchen steigerung kommt .
Ich persönlich kann mir gut vorstellen das dies mit dem allgemeinen Werteverfall zu tun hat und auch mit dem langsamen sterben der Kirchen und mit ihnen stribt schließlich auch ihr moralcodex für solche fragen.

Ich schätze das sich inzestuöses verhalten durch alle gesellschaftsschichten zieht , es könnte isch zu einem ernsten gesllschaftlichen Problem auswachsen , den man darf sicher davon ausgehen das 80-90% der mißbrauchten Kinder später behandlungsbedürftig sind und das über lange zeiträume .
Der Inzest führt die Familiäre struktur ad absurdum , das kann von dem Kind kaum verarbeitet werden.
was kann man tun ? ich denke man sollte gezielt und detailiert darüber aufklären wie zerstörerisch inzest in den Psychen der Kinder später wirkt , viele der Opfer bringen sich um oder haben zeitlebens schwierigkeiten mit vertrauen oder sexualität .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz