Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was wird Susanne Osthoff tun, falls sie frei kommt? |
A.) Sie wird Gott danken. |
|
12% |
[ 4 ] |
B.) Sie wird die Entführer für die gute Behandlung loben. |
|
21% |
[ 7 ] |
C.) A und B |
|
21% |
[ 7 ] |
D.) Sie wird sich bei denjenigen bedanken, die für ihre Freilassung gekämpft haben. |
|
30% |
[ 10 ] |
E.) etwas anderes (bitte näher ausführen) |
|
15% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 33 |
|
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#391244) Verfasst am: 28.12.2005, 10:41 Titel: |
|
|
Ist ein Trollproll, einfach ignorieren ist wohl das beste. Aber er furzt nicht mehr, komisch
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#391561) Verfasst am: 28.12.2005, 21:04 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: |
Ja gerne, du siehts die Sache sehr verkrampft. Schon mal was von Infotainment gehöhrt, Information ist keine Wissenschaft von der man andächtig politisch korrektes und etisch einwandfreies Material erwarten können muß. Jeder findet hoffentlich seine Quellen, man muß Informationen eben Verstehen und Interpretieren können, um das zu lernen sind Schulen da (wenn es keine Bild, Sun, Fanatik,...,ist, weil auf den Schwachsinn kann jeder verzichten) Heute wird über jeden Scheiß eben auch gelacht, hoffentlich, |
Journalismus im weitesten Sinne auf seinen Unterhaltungswert für die Konsumenten zu reduzieren, ist grob fahrlässig. Der Beitrag der Medien zur Meinungsbildung ihrer Konsumenten, steht für mich jedenfalls im Vordergrund. Welche Medien sind denn tatsächlich politisch unabhängig? Sicherlich dünkt sich so ziemlich jeder Leser, Hörer und Zuschauer immun gegen Agitation und Propaganda zu sein, nur beißt sich das mit der Realität. Die Medien sind ein Instrument zur Verbreitung von Informationen und bestenfalls von subjektiven Wahrheiten.
Zitat: | und JA, auch auf kosten derer die in die Pressemühle geraten, dafür ist mir das Lachen viel zu wichtig, dazu stehe ich auch. Wichtiger jedenfalls als Einzelschicksale. |
Ich sehe bei Frau Osthoff keinen Grund übergeordnete Interessen Deutschlands(z.B. Informationspflicht Osthoffs gegenüber den Medien) ihr gegenüber durchsetzen zu müssen.
Zitat: | Übrigens gibt es genug Leute die, wenn sie ein wenig clever und pfiffig sind aus Presserummel Kapital schlagen. Ich kann nichts dafür das Osthof das nicht kann, sie hätte ihre Geschichte mit Sicherheit für Ihr Anliegen auch sehr Gewinnbringend der deutschen Öffentlichkeit präsentieren können, damit wär den Irakern sicher mehr mit geholfen gewesen, wenn es denn überhaupt darum ging. |
Ja, wie man es auch dreht, irgendein Makel bleibt stets an Frau Osthoff hängen. Nicht clever genug, womöglich dumm und verblendet, psychisch krank oder mindestens angeschlagen - die Palette ist breit. Ich frag mich nur: was hat die Frau eigentlich verbrochen und warum sollte sie uns gegenüber rechenschaftspflichtig sein?
Das ist doch alles shice. Mit welchem Recht will man Frau Osthoff verweigern in den Irak zurückzukehren? Wenn so dringend in dieser Richtung Steuern gespart werden "müssen", dürfte gar kein deutscher Zivilist mehr in den Irak fahren oder ist Frau Osthoff prädestiniert für Entführungen und andere Deutsche nicht?
Mag sein, daß ich das verkrampft sehe. Wie auch immer, ich kann dem nichts abgewinnen, daß man sich über die Frau dermaßen das Maul zerreißt.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#391572) Verfasst am: 28.12.2005, 21:37 Titel: |
|
|
Das ZDF-Interview mit Susanne Osthoff im Wortlaut
(Jetzt übrigens total verschleiert)
Die Dame faselt wirres, widersprüchliches Zeug. Also entweder ist sie momentan psychisch total überfordert und hat temporär nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder aber die Frau wurde bisher überschätzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#391597) Verfasst am: 28.12.2005, 22:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das ZDF-Interview mit Susanne Osthoff im Wortlaut
Die Dame faselt wirres, widersprüchliches Zeug. Also entweder ist sie momentan psychisch total überfordert und hat temporär nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder aber die Frau wurde bisher überschätzt. |
JW hat folgendes geschrieben: | Die Süddeutsche Zeitung berichtete, das ZDF habe das Osthoff-Interview nicht gesendet, weil sich die Ex-Geisel »zu wichtigen Fragen nicht klar geäußert« und einen verwirrten Eindruck gemacht habe. So habe sie sich während der Aufzeichnung nach einer Plastiktüte gebückt und dann das »deutsche Staatsfernsehen« beschimpft. |
Scheint so, als hätte man sich beim ZDF nun doch anders entschieden. Tolle Sache - bleibt zu hoffen, daß nun alle zufrieden sind.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#391650) Verfasst am: 28.12.2005, 23:21 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Dame faselt wirres, widersprüchliches Zeug. |
Vielleicht reden die Araber in ihrer Sprache so?
Osthoff hat folgendes geschrieben: | Das Video ist, da haben sich ja schon viele Leute schon Gedanken gemacht, dass dieses Video so eine ne schlechte Qualität hätte. Deswegen, daraus versucht man ja in Terror-Krisenstäben, jemand als Spezialist versuchen daraus was zu analysieren. |
Nicht mehr alle Tassen im Schrank, von rechts nach links, also irgendwie fängt sie mit dem Punkt an zu erzählen, dass es so klingt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#391729) Verfasst am: 29.12.2005, 01:18 Titel: |
|
|
Meine Güte, dieses Interview ist doch Realsatire – eine unter einem Sack versteckte Frau faselt wirres Zeug vor einem recht künstlich und statisch wirkenden Hintergrund. Ihr Schweine vom ZDF habt wohl eurer bayrischen Putzfrau ordentlich Flachmann in den Tee gekippt und in diese Rolle schlüpfen lassen…
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#391879) Verfasst am: 29.12.2005, 12:08 Titel: |
|
|
Redet wirr? Also, okay, die Grammatik ist etwas seltsam (Dialekt? Arabische Interferenz?), aber sonst ist doch alles klar. Weiß zufällig jemand, wie lange Osthoff schon kein Deutsch mehr geredet hat?
Sie scheint nur ziemlich sauer zu sein, vor allem über die Berichterstattung in den deutschen Medien.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#391915) Verfasst am: 29.12.2005, 14:14 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das ZDF-Interview mit Susanne Osthoff im Wortlaut
Die Dame faselt wirres, widersprüchliches Zeug. Also entweder ist sie momentan psychisch total überfordert und hat temporär nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder aber die Frau wurde bisher überschätzt. | Das glaube ich aber auch. O_o
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#392134) Verfasst am: 29.12.2005, 20:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Redet wirr? Also, okay, die Grammatik ist etwas seltsam (Dialekt? Arabische Interferenz?), aber sonst ist doch alles klar. Weiß zufällig jemand, wie lange Osthoff schon kein Deutsch mehr geredet hat? |
Es ging um den Inhalt, nicht um die Oberfläche. Vom Stil her wirkt es hastig, agitiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#392143) Verfasst am: 29.12.2005, 20:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Redet wirr? Also, okay, die Grammatik ist etwas seltsam (Dialekt? Arabische Interferenz?), aber sonst ist doch alles klar. Weiß zufällig jemand, wie lange Osthoff schon kein Deutsch mehr geredet hat? |
Es ging um den Inhalt, nicht um die Oberfläche. Vom Stil her wirkt es hastig, agitiert. |
Ich vermute ihre psychische Verfassung ist nicht die beste, wer weiß was die Frau mitgemacht hat... ?!
Ihr Deutsch ist sicher nicht arabisiert, in einem Interview aus dem letzten Jahr sprach sie noch einwandfrei... und der bayrische Dialekt ist keiner lokalen Mundart so seltsam
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392148) Verfasst am: 29.12.2005, 21:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das ZDF-Interview mit Susanne Osthoff im Wortlaut
Die Dame faselt wirres, widersprüchliches Zeug. Also entweder ist sie momentan psychisch total überfordert und hat temporär nicht mehr alle Tassen im Schrank. Oder aber die Frau wurde bisher überschätzt. | Das glaube ich aber auch. O_o |
Inwiefern überschätzt? Wer hatte welche Erwartungen an Susanne Osthoff?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Michael333 registrierter User
|
(#393660) Verfasst am: 02.01.2006, 18:01 Titel: Leichtsinnig.... |
|
|
Ich finde, Susanne (Osthoff) ist leichtsinnig, wenn sie wirklich in den Jemen zurück kehren will, wo doch allgemein bekannt ist, wie gefährlich es dort ist, gerade in Bezug auf Entführungen.
_________________ Einen lieben Gruß von Michael
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393663) Verfasst am: 02.01.2006, 18:02 Titel: Re: Leichtsinnig.... |
|
|
Michael333 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, Susanne (Osthoff) ist leichtsinnig, wenn sie wirklich in den Jemen zurück kehren will, wo doch allgemein bekannt ist, wie gefährlich es dort ist, gerade in Bezug auf Entführungen. |
Jemen, so so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393666) Verfasst am: 02.01.2006, 18:09 Titel: Re: Leichtsinnig.... |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Michael333 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, Susanne (Osthoff) ist leichtsinnig, wenn sie wirklich in den Jemen zurück kehren will, wo doch allgemein bekannt ist, wie gefährlich es dort ist, gerade in Bezug auf Entführungen. |
Jemen, so so. |
Sind doch alles Araber da unten, die Irakis, die Jemeniten sogar diese Israelis und diese Kurden und diese Iranis ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#394408) Verfasst am: 03.01.2006, 21:16 Titel: Re: Leichtsinnig.... |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sind doch alles Araber da unten, die Irakis, die Jemeniten sogar diese Israelis und diese Kurden und diese Iranis ...  |
Einen Israeli als Araber zu bezeichnen dürfte dir sowohl in Israel als auch in dessen Nachbarländern mehr Prügel einbringen wie in einem Pub in Glasgow, Schotten als Engländer zu bezeichnen - darin sind sich die Brüder da unten ausnahmsweise mal einig.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#394437) Verfasst am: 03.01.2006, 22:06 Titel: Re: Leichtsinnig.... |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sind doch alles Araber da unten, die Irakis, die Jemeniten sogar diese Israelis und diese Kurden und diese Iranis ...  |
Einen Israeli als Araber zu bezeichnen dürfte dir sowohl in Israel als auch in dessen Nachbarländern mehr Prügel einbringen wie in einem Pub in Glasgow, Schotten als Engländer zu bezeichnen - darin sind sich die Brüder da unten ausnahmsweise mal einig.  |
Es gibt 1,6 Millionen arabische Israelis bzw. israelische Araber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#405821) Verfasst am: 21.01.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Bei dem Interview vorletzten Montag bei Beckmann, oder wie der heißt, hat Frau Osthoff übrigends erklärt, dass sie sehr wohl schon vor Weihnachten ein Interview geben wollte. Nur war sie zu diesem Zeitpunkt in Dubai und die dortige Regierung lehnte so ein Interview aus Imagegründen für Dubai ab. Auch hier lag Broder voll daneben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406108) Verfasst am: 22.01.2006, 00:24 Titel: |
|
|
Teile des Lösegeldes bei Susanne Osthoff gefunden
Zitat: | Die im Irak entführte Archäologin Susanne Osthoff soll nach ihrer Freilassung Teile des Lösegeldes bei sich gehabt haben. Mitarbeiter der deutschen Botschaft in Bagdad hätten mehrere tausend US-Dollar in ihren Kleidern gefunden, berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus". Die mit Gummibändern zu Bündeln zusammengebundenen Scheine seien entdeckt worden, als Osthoff eine Dusche in der Botschaft genommen hätte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#406121) Verfasst am: 22.01.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Honi soit qui mal y pense ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406146) Verfasst am: 22.01.2006, 00:58 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Honi soit qui mal y pense ... |
Ja, ich frage mich zuerst einmal, warum die Botschaftsmitglieder die Wäsche von der Osthoff durchsucht haben... und dann könnte es sein, dass die Entführer der Frau Ostfhoff eine Entschädigungszahlung geleistet haben...
Man muss ja nicht das Schlimmste denken...
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#406330) Verfasst am: 22.01.2006, 15:26 Titel: |
|
|
zur eingangsfrage , Frau Osthoff wird vielleicht das Lösegeld ausgeben was sie selbst kassierte , es ist seit gestern klar das man teile des Lösegeldes ( nummeriert ) bei ihr in tausend Dollarnoten auffand , sieht so aus als hätten wir alle eine clevere Inszinierung erlebt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#406339) Verfasst am: 22.01.2006, 15:40 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | zur eingangsfrage , Frau Osthoff wird vielleicht das Lösegeld ausgeben was sie selbst kassierte , es ist seit gestern klar das man teile des Lösegeldes ( nummeriert ) bei ihr in tausend Dollarnoten auffand , sieht so aus als hätten wir alle eine clevere Inszinierung erlebt. |
Nicht ganz: es ist klar, dass man bei ihr 1000-Dollas-Noten fand, nicht, dass diese zum Lösegeld gehörten, oder?
Bleibt immer noch die Frage: was haben die leute in Osthoffs Brieftasche verloren?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#406340) Verfasst am: 22.01.2006, 15:43 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Nicht ganz: es ist klar, dass man bei ihr 1000-Dollas-Noten fand, nicht, dass diese zum Lösegeld gehörten, oder?
|
Lt. diesem Artikel schon:
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/22/politik/805853.html
Zitat: | Mitarbeiter des Bundeskriminalamtes (BKA) hätten die Seriennummern auf den Scheinen überprüft und festgestellt, daß sie aus der Lösegeldzahlung stammten. |
Einer Lösegeldzahlung, die es offziell nicht gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#406395) Verfasst am: 22.01.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Ach, ich glaube, hier ist jetzt gewaltig die Kacke am dampfen und da hat sich wohl die Bundesregierung selbst hineinmanövriert. Peinlich peinlich.
Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll. Spekulationen über Spekulationen.
Vielleicht war das Geld wirklich ein Gute-Führung-als-Geisel-Geld oder
sie ist in ihre eigenen Entführung tiefer verwickelt, als angenommen wurde oder aber
jemand hat sie übers Ohr gehauen und ihr das Geld untergejubelt als kleiner Racheakt sozusagen oder aber es ist Tor 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#406432) Verfasst am: 22.01.2006, 18:13 Titel: |
|
|
ist schon alles sehr mysteriös , ich fand auch ihr verhalten etwas eigenartig , vielleicht wird die sache ja noch aufgeklärt ?allerdings könnte ich mir auch vor´stellen das die das unter den Teppich kehren weil es politisch zu peinlich wäre .
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
|