Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Scharon hat Probleme mit Christen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cosmo
Gelegenheitsdenker

Beitrag(#391963) Verfasst am: 29.12.2005, 16:18    Titel: Scharon hat Probleme mit Christen... Antworten mit Zitat

Lachen Lachen Lachen

Offenbar mag man sich nicht wirklich ....

Zitat:
Dienstag, 27. Dezember 2005
Heiliger Strohsack!
Verwirrung im Heiligen Land

Es ist Tradition, dass der israelische Staatschef bei christlichen Kirchenführern im Heiligen Land anruft und ihnen ein fröhliches Weihnachten wünscht. Und damit dessen "Aufruf zum Frieden" auch wahrgenommen wird, gibt das Ministerpräsidentenamt eine entsprechende Mitteilung heraus.

In diesem Jahr waren die Berater des Ministerpräsidenten besonders schlecht informiert. Da wurde der lateinische Patriarch Michel Sabbah zum "Kardinal" gemacht und Generalvikar Emile Soufan erhielt Scharons Glückwünsche, weil der auf der Liste als Bischof geführt wird. Das Ministerpräsidentenamt schrieb zudem von einem "katholischen Weihnachten". Auf Anfrage, wieso denn den Protestanten in Israel kein fröhliches Weihnachtsfest gewünscht worden sei, erklärte der Sprecher Scharons: "Die Weihnachtsmesse ist nun einmal ein katholischer Festtag. Zudem müssen die Protestanten separat behandelt werden, weil zwischen den Kirchen Streit herrscht." Weiter sagte der Sprecher, dass sein Chef sich an übliche Gebräuche halte. "Der Rantziger wünscht dort in Rom fröhliche Weihnachten und Scharon tut es hier." Den falsch ausgesprochenen Namen des Papstes wiederholte er mehrmals.

Nicht nur der Premierminister kennt sich bei christlichen Sitten und Gebräuchen kaum aus. Der ehemalige Oberrabbiner Israel Meir Lau, in Polen aufgewachsen und als Kind dem späteren Papst Woityla begegnet, wusste genau, weshalb er israelischen Hotels verboten hat, in der Lobby Weihnachtsbäume aufzustellen: "Weil Christen sich vor dem Weihnachtsbaum niederwerfen und ihn anbeten."

Von Ulrich W. Sahm, Jerusalem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#392018) Verfasst am: 29.12.2005, 17:59    Titel: Re: Scharon hat Probleme mit Christen... Antworten mit Zitat

Cosmo hat folgendes geschrieben:
Lachen Lachen Lachen

Offenbar mag man sich nicht wirklich ....

Sharon hat nur Angst, dass Israel nach Bayern verlegt wird. zynisches Grinsen
Cosmo
Gelegenheitsdenker

Beitrag(#392028) Verfasst am: 29.12.2005, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Gröhl...

Du meinst, man will sich schon mal verbal abgrenzen? Smilie
Nicht daß die Israelis dann schon mal um Passau herum einen Pufferstreifen freibombadieren, so rein prophylaktisch versteht sich...
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#392107) Verfasst am: 29.12.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, seitdem unser Hitlerjunge auf dem Stuhl Petri sitzt, ist das Verhältnis von Mutter Kirche zu den Kindern Israels um ein Minenfeld reicher... Mr. Green
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#392131) Verfasst am: 29.12.2005, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
Ja, seitdem unser Hitlerjunge auf dem Stuhl Petri sitzt, ist das Verhältnis von Mutter Kirche zu den Kindern Israels um ein Minenfeld reicher... Mr. Green

Ich kenne keinen Grund, aus dem mir Joseph Ratzinger sympathisch sein könnte, trotzdem halte ich es für falsch, ihm vorzuwerfen, dass er schon vor dem 8.5.1945 Deutscher war.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#392144) Verfasst am: 29.12.2005, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ich kenne keinen Grund, aus dem mir Joseph Ratzinger sympathisch sein könnte

Ich fand ihn anfangs schon sympathisch, weil ich blauäugig dachte, ER ist DER latente Atheist, der das Katholentum nochmals von hinten aufklärt.

Wurde aber nixi!
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#392200) Verfasst am: 29.12.2005, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Ich kenne keinen Grund, aus dem mir Joseph Ratzinger sympathisch sein könnte, trotzdem halte ich es für falsch, ihm vorzuwerfen, dass er schon vor dem 8.5.1945 Deutscher war.

Einmal Hitlerjunge, immer Hitlerjunge - die haben einen Schlag wegbekommen, deshalb versteckt man sie auch im siebten Stock. Mr. Green
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#392264) Verfasst am: 30.12.2005, 00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Äh... wie ist der Witz mit dem siebten Stock gemeint?
Yamato
Teeist

Beitrag(#392337) Verfasst am: 30.12.2005, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal Hitlerjunge, immer Hitlerjunge - die haben einen Schlag wegbekommen

Wikipedia hat folgendes geschrieben:
Seit dem 1. Dezember 1936 war die Mitgliedschaft gemäß dem „Gesetz über die Hitlerjugend“ und zusätzlich bekräftigt durch die „Jugenddienstpflicht“ (25. März 1939) nicht mehr freiwillig, das heißt, die Mitgliedschaft in der Hitler-Jugend konnte auch gegen den Willen der Eltern polizeilich erzwungen werden. Ab dieser Zeit wurde der Großteil der Jugend (Jungen und Mädchen) in der Hitler-Jugend erfasst.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hitler-Jugend
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#392613) Verfasst am: 30.12.2005, 23:26    Titel: ... Antworten mit Zitat

Christen haben denselben Gott wie die Juden, aber die Christen können den Gott besser anfassen weil er sich für seinen geistigen Sohn einen Körper geschnappt hat damit man ihn besser ehelichen kann als Glaubensbraut ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#392616) Verfasst am: 30.12.2005, 23:28    Titel: ... Antworten mit Zitat

Nur die bösen Muslime haben nicht denselben Gott weil sie Hemmungen vor zuviel Kontakt mit Gottsohn haben und lieber distanz wahren und ihn nicht anbeten und anhimmeln ... Verklemmt eben ...

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#392617) Verfasst am: 30.12.2005, 23:28    Titel: Re: ... Antworten mit Zitat

magnusfe hat folgendes geschrieben:
Christen haben denselben Gott wie die Juden, aber die Christen können den Gott besser anfassen.

Ich denke mal, das wird die Juden freuen. Ich glaube, ein orthodoxer Jude wird das Berühren Gottes als schwerste aller möglichen Sünden ansehen. Die Juden dürfen ja noch nicht einmal den Namen Gottes berühren.
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#392689) Verfasst am: 31.12.2005, 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Äh... wie ist der Witz mit dem siebten Stock gemeint?

Es gibt da so einen Film: Twelve Monkeys (und da wird das mit dem siebten Stock ausführlich erklärt - richtig: ein dämlicher Insiderwitz. )

Christen haben denselben Gott wie die Juden, aber die Christen können den Gott besser anfassen weil er sich für seinen geistigen Sohn einen Körper geschnappt hat damit man ihn besser ehelichen kann als Glaubensbraut ...

Wieso willst du uns erzählen, die Jungfrau Maria hätte Jesus geboren wie es Jede getan hätte? Zustimmung

Nur die bösen Muslime haben nicht denselben Gott weil sie Hemmungen vor zuviel Kontakt mit Gottsohn haben und lieber distanz wahren und ihn nicht anbeten und anhimmeln ... Verklemmt eben ...

Ach was, ihr elenden Monotheisten habt doch allesamt euren kindlichen Gott von Echnaton gestohlen, der vor 3300 Jahren die bescheuerte Idee hatte, die Sonne zur einzigen Gottheit Ägyptens zu machen – und da Ägypten eine ähnliche Rolle einnahm wie die USA es heute tun, haben alle diesen dummen Einfall des Gottkönigs nachgemacht und wir haben jetzt den Salat. Mr. Green
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz