Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
joyborg registriert
|
(#287532) Verfasst am: 20.04.2005, 16:24 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: | joy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
joy hat folgendes geschrieben: |
* Blind People Rejected by Muslim Taxi Drivers |
Blinde mit Blindenhund jedenfalls. Grethe Olsen, eine blinde Osloerin wurde von 21 Taxi-Lenkern abgewiesen. Die meisten Taxi-Fahrer in Oslo sind Moslems. Dass Moslems islambedingt eine Aversion gegen Hunde haben dürfte wohl bekannt sein. Die Leidtragenden sind Blinde. |
Als ehemalige Taxilenkerin kann ich dir versichern, daß nicht nur moslemische Taxifahrer eine Apathie gegen Hunde haben. Hunde (besonders nasse), betrunkene oder blutende Menschen sind der Graus jedes Taxifahrers, egal welcher Religion er angehört. |
Wieder ein dunkelrotes/dunkelgrünes "IchHabeDenEinzigenAusländerHumanismusDurchblick" Sozialgeschwafel eines Erstsemester Soziologiestudenten. Einfach ein ungeprüft übernommenes, wertloses Dünnbrettbohrer - Warmduscher – Schattenparker - Soziogramm.
Ich habe zwei absolut allgemein nutzlose Unterhaltungshunde, aber viel Kontakt mit Rettungshundeführern! Beim letzten Erdbeben in der Türkei wurden die Rettungshunde mit Stöcken, Schüssen von den Trümmerhalden ferngehalten! Bis man endlich der Meute erklären konnte, dass diese Hunde die einzige Hilfe für die Verschütteten ist!
Plötzlich bekamen die Hunde zu fressen und Wasser!
Über 300 Menschen wurden gerettet.
Wie nennt das ein Akademikerklugscheißer? Etwa hedonistischer Opportunismus?
Proleten sagen Windschlüpfrig!
Ich verstehe das teilweise Kraxndenken nicht! (Kraxn = Schrott)
Ich liebe Hunde, habe aber auch keine Freude mit Dreck oder stinkender Nässe! Tatsächlich hat dies nichts mit Kultur oder Religion zu tun!
Aber als Argument für Gutmenschliches, hat wohl alles seine Berechtigung! Pfuiteifl! |
Entschuldige bitte, das verstehe ich nicht. Ich habe geschrieben, daß die Mehrzahl meiner damaligen Kollegen keine Hunde befördern wollte. Das ist eine Tatsache. Und in Malmö wird es nicht viel anders sein, nehme ich an. Was hat das mit "Gutmenschentum" oder "hedonistischem Opportunismus" zu tun? Und was mit deiner Antipathie gegen "Nahostler"?
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 20.04.2005, 16:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287534) Verfasst am: 20.04.2005, 16:43 Titel: |
|
|
Bushido hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich bei jemandem zu Gast bin verhalte ich mich auch anders als "Zuhause" und versuche denjenigen nicht vor den Kopf zu stoßen. Sollte dieser Aufenthalt länger dauern und hat man sich näher kennen gelernt wird sich das nach und nach ändern. Der Umgang wird "lockerer". |
Vorsicht. Es sind eben keine Gäste, sondern Mitbewohner. Gäste würde implizieren, dass sie wieder zurückkehren werden. Leider wurden Einwanderer bei uns lange Zeit so gesehen und man sah weg und dachte gar nicht an Integration.
Für Mitbewohner gelten andere Regeln und zwar auch, dass sie kritisiert werden können und nicht die Narrenfreiheit eines Gastes haben dürfen.
Thao hat folgendes geschrieben: |
Als Frankfurter und häufiger Besucher Schwedens kann ich über so etwas wirklich nur herzlich lachen.
Schweden ist typische Großstadtphänomene einfach nicht gewöhnt und die Einwohner haben keinerlei Anpassungsstrategien. Ich kann mich noch an Vorfälle erinnern (80er), in denen wir in Schweden einen Diebstahl eines Autoradios anzeigten und uns von der Polizei gesagt wurde, nein nehmen wir nicht auf in Schweden gibt es keine Diebstähle.
Mit echter Toleranz ist es in Schweden nicht weit her. Es herrschen völlig ländliche Gegebenheiten, selbst in den größeren Städten, Stockholm ist vielleicht eine Ausnahme. Natürlich kommt es da zu Konflikten.
Das ist ähnlich wie wenn man in einem bayrischen Kuhdorf versucht Russlanddeutsche zu integrieren. Es wird scheitern. Die soziale Struktur ist ungeignet. |
In der Stadt gibt es aber nicht notwendigerweise eine bessere Integration, sondern es können sich leicht Parallelgesellschaften bilden, was am Land nicht möglich ist. Die Schweden mit ihrem sozialen Selbstverständnis fällt das vielleicht eher auf als einem Wiener, dem vieles wuascht ist.
Am Rande, das Österreicher sich über Ausländer aufregen ist wirklich ein Witz. Statt Ferien auf dem Bauernhof sollten die Ösis vielleich Ferien im Frankfurter Bahnhofsviertel machen, dann wissen sie was Integrationsprobleme sind und worüber man sich wirklich aufregen kann. |
Laut CIA-Factbook ist der Anteil an Einwanderern in Österreich höher als in Deutschland. 10% vs. 8.5%. Die Immigrationsrate ist mit jährlichen Schwankungen in beiden Ländern ungefähr gleich, bei etwa 0.2%. Und dass obwohl wir Schwarz-(Blau oder Orange?) haben und ihr Rot-Grün habt.
Du solltest vielleicht mal dein Österreichbild an die Realität anpassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287535) Verfasst am: 20.04.2005, 16:44 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
joy hat folgendes geschrieben: |
* Blind People Rejected by Muslim Taxi Drivers |
Blinde mit Blindenhund jedenfalls. Grethe Olsen, eine blinde Osloerin wurde von 21 Taxi-Lenkern abgewiesen. Die meisten Taxi-Fahrer in Oslo sind Moslems. Dass Moslems islambedingt eine Aversion gegen Hunde haben dürfte wohl bekannt sein. Die Leidtragenden sind Blinde. |
Als ehemalige Taxilenkerin kann ich dir versichern, daß nicht nur moslemische Taxifahrer eine Apathie gegen Hunde haben. Hunde (besonders nasse), betrunkene oder blutende Menschen sind der Graus jedes Taxifahrers, egal welcher Religion er angehört. |
Wieviele Blinde mit Blindenhund hast du denn abgewiesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#287538) Verfasst am: 20.04.2005, 16:48 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Wieder ein dunkelrotes/dunkelgrünes "IchHabeDenEinzigenAusländerHumanismusDurchblick" Sozialgeschwafel eines Erstsemester Soziologiestudenten. Einfach ein ungeprüft übernommenes, wertloses Dünnbrettbohrer - Warmduscher – Schattenparker - Soziogramm.
...
...
Aber als Argument für Gutmenschliches, hat wohl alles seine Berechtigung! Pfuiteifl! |
Du wirst ja immer sachlicher Bonobo Pass bloß auf deinen Blutdruck auf, nicht das beim nächsten Döner die Arterien verkrampfen
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Am Rande, das Österreicher sich über Ausländer aufregen ist wirklich ein Witz. Statt Ferien auf dem Bauernhof sollten die Ösis vielleich Ferien im Frankfurter Bahnhofsviertel machen, dann wissen sie was Integrationsprobleme sind und worüber man sich wirklich aufregen kann. |
Laut CIA-Factbook ist der Anteil an Einwanderern in Österreich höher als in Deutschland. 10% vs. 8.5%. Die Immigrationsrate ist mit jährlichen Schwankungen in beiden Ländern ungefähr gleich, bei etwa 0.2%. Und dass obwohl wir Schwarz-(Blau oder Orange?) haben und ihr Rot-Grün habt.
Du solltest vielleicht mal dein Österreichbild an die Realität anpassen. |
danke für die zahlen ...dieses factbook is ja sehr interessant
_________________ Storm by Tim Minchin
Zuletzt bearbeitet von Jolesch am 20.04.2005, 16:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287539) Verfasst am: 20.04.2005, 16:49 Titel: |
|
|
Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
Gestern hatte ich von Freigeistern 3 Stk. Privatnachrichten erhalten. In allen baten sie um Verständnis, mich in diesem Thread nicht unterstützen zu können. Einer schrieb: "Ich hoffe es war kein Fehler, dir geschrieben zu haben!" "Es ist auch der Grund, warum ich meine Wohnung nicht mehr verlasse!"
|
Das klingt aber jetzt nicht mehr sonderlich glaubhaft. Wenn diese Drei tatsächlich existieren, dann können sie sich ja bei mir zur Verifizierung melden. Ich werde keine Namen nennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#287541) Verfasst am: 20.04.2005, 16:50 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wieviele Blinde mit Blindenhund hast du denn abgewiesen? |
Ich habe sogar nasse Hunde befördert (mit sehenden Besitzern). Aber das lag eher an meiner persönlichen Einstellung, weniger an meiner Religionszugehörigkeit. Dafür hatte ich ein "Raumspray" dabei, das habe ich anschließend benutzt. Blinde habe ich mehrere gefahren, aber nie mit Hund.
Unter meinen Kollegen (ca. 30) gab es etwa 25 Hunde-nein-fahr-ich-nicht-Leute und einen Moslem. Nur 4 waren bereit, Hunde zu transportieren.
Ich will ja überhaupt nicht bestreiten, daß Hunde in islamischen Ländern als "unrein" gelten. Ich finde nur daß es unredlich ist, die Tatsache "Blinde Frau mit Hund wurde von 21 Taxifahrern in Malmö nicht befördert" als ein religiöses Problem hinzustellen. Es ist so, ob du blind bist oder nicht, ob in Malmö oder Stuttgart. Taximenschen sind eben komische Leute, und das hängt definitiv nicht an der Religion oder Herkunft der Fahrer. Jedenfalls in meinem Städtchen, da wäre es den meisten egal gewesen, ob die Frau blind ist oder nicht, Hauptsache der Hund kommt nicht ins Auto.
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 20.04.2005, 17:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287544) Verfasst am: 20.04.2005, 17:04 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: |
Von Schweden kenne ich nicht viel, aber auf Schwedisch heißt die genannte Stadt "Malmö" und nicht "Malmø". |
Der Norweger fjordman schreibts's mit "ö". Das ø hab ich irgendwo anders her. Dachte, das wäre korrekt und bin bei der Schreibweise geblieben. Dass ich persönlich von Schweden keine Ahnung habe, habe ich nirgends verheimlicht. | Ich dachte ja auch gar nicht an dich. Ich bin dem Link in deinem Ausgangsposting gefolgt, und da stand es im englischen Text mit ø. Da stelle ich mir halt doch Fragen über die Fachkenntnis des Verfassers... |
Wenn jemand über "Rom" schreibt und nicht die korrekte italienische Bezeichnung "Roma" verwendet, dann heißt das ja auch nicht, dass sich derjenige nicht auskennt. Wir schreiben ja auch "Moskau" und nicht "Москва".
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#287545) Verfasst am: 20.04.2005, 17:06 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wieviele Blinde mit Blindenhund hast du denn abgewiesen? |
Ich habe sogar nasse Hunde befördert (mit sehenden Besitzern). Aber das lag eher an meiner persönlichen Einstellung, weniger an meiner Religionszugehörigkeit. Dafür hatte ich ein "Raumspray" dabei, das habe ich anschließend benutzt. Blinde habe ich mehrere gefahren, aber nie mit Hund.
Unter meinen Kollegen (ca. 30) gab es etwa 25 Hunde-nein-fahr-ich-nicht-Leute und einen Moslem. Nur 4 waren bereit, Hunde zu transportieren.
Ich will ja überhaupt nicht bestreiten, daß Hunde in islamischen Ländern als "unrein" gelten. Ich finde nur daß es unredlich ist, die Tatsache "Blinde Frau mit Hund wurde von 21 Taxifahrern in Malmö nicht befördert" als ein religiöses Problem hinzustellen. Es ist so, ob du blind bist oder nicht, ob in Malmö oder Stuttgart. Taximenschen sind eben komische Leute, und das hängt definitiv nicht an der Religion oder Herkunft der Fahrer. |
Hätten diese 25 Hundegegner auch bei einer Blinden abgelehnt?
Ich habe vorher deklariert, dass große Hunde in einer Stadt nichts zu suchen haben. Blinden würde ich aber selbstverständlich eine Ausnahme gönnen und genauso für alle anderen Bereiche, wo Hunde wertvolle Nutztiere sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#287549) Verfasst am: 20.04.2005, 17:10 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: |
Hätten diese 25 Hundegegner auch bei einer Blinden abgelehnt? |
Sorry, hatte gerade einen Nachtrag zur Erklärung geschrieben.
Zitat: | Taximenschen sind eben komische Leute, und das hängt definitiv nicht an der Religion oder Herkunft der Fahrer. Jedenfalls in meinem Städtchen, da wäre es den meisten egal gewesen, ob die Frau blind ist oder nicht, Hauptsache der Hund kommt nicht ins Auto. |
Also, was deine Frage betrifft: Leider definitiv ja, der Hund (und sein Geruch) ist das Problem, nicht die Frau, egal ob sie blind ist oder nicht. Hilfsbereite Taxler gibt es, aber die sind nicht die Regel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#287568) Verfasst am: 20.04.2005, 17:40 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Bonobo66 hat folgendes geschrieben: |
...
...
Du wirst ja immer sachlicher Bonobo Pass bloß auf deinen Blutdruck auf, nicht das beim nächsten Döner die Arterien verkrampfen  |
Onkel Jolesch!
Danke, tatsächlich war ich bei diesem Beitrag ein bisserl verspannt! Gute Idee, ich werde mir einen Döner in die Birne hauen, der beruhigt mich wieder! Außerdem ist mein Lieblingsdönerstand einer mit unproblematischen Moslems, die mit den pösen keine Übereinstimmung finden, zumal sie sich von denen beschädigt fühlen, was natürlich auch wieder ein gutes Thema wäre, welches wohl wer anderer starten müsste!
Du wirst nicht glauben, aber die sind meiner Meinung! Aber was erzähl ich denn, glaubt je eh keiner!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bushido registrierter User
|
(#287611) Verfasst am: 20.04.2005, 18:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Bushido hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich bei jemandem zu Gast bin verhalte ich mich auch anders als "Zuhause" und versuche denjenigen nicht vor den Kopf zu stoßen. |
Vorsicht. Es sind eben keine Gäste, sondern Mitbewohner. Gäste würde implizieren, dass sie wieder zurückkehren werden. Leider wurden Einwanderer bei uns lange Zeit so gesehen und man sah weg und dachte gar nicht an Integration.
Für Mitbewohner gelten andere Regeln und zwar auch, dass sie kritisiert werden können und nicht die Narrenfreiheit eines Gastes haben dürfen. |
O.K., du hast Recht, der Begriff "Gast" passt nicht recht, Mitbewohner trifft es eher. In der Tat lasse ich Gästen mehr durchgehen als z. B. dem Mitbewohner in einem Mehrparteienhaus.
Daher noch einmal die Frage: Ist es nicht endlich an der Zeit offen über die Probleme bei der Einwanderung zu reden? Ohne gleich von allen Seiten strenge Blicke zugeworfen zu bekommen, weil man ja "Ausländerfeindlich" ist?
Und sich vielleicht einzugestehen, dass die Probleme nicht lösbar sind - denn beide Seiten müssen zur Integration bereit sein. Im Moment habe ich immer noch den Eindruck, dass die Einwanderer* den nötigen Teil nicht leisten (wollen?).
Und wenn sie nicht lösbar sind, dann gehören diese Personen, die nur Unfrieden in unserer Gesellschaft stiften ausgewiesen. Meine Meinung.
thao hat folgendes geschrieben: |
Als Frankfurter und häufiger Besucher Schwedens kann ich über so etwas wirklich nur herzlich lachen.
Schweden ist typische Großstadtphänomene einfach nicht gewöhnt und die Einwohner haben keinerlei Anpassungsstrategien. Ich kann mich noch an Vorfälle erinnern (80er), in denen wir in Schweden einen Diebstahl eines Autoradios anzeigten und uns von der Polizei gesagt wurde, nein nehmen wir nicht auf in Schweden gibt es keine Diebstähle.
Mit echter Toleranz ist es in Schweden nicht weit her. Es herrschen völlig ländliche Gegebenheiten, selbst in den größeren Städten, Stockholm ist vielleicht eine Ausnahme. Natürlich kommt es da zu Konflikten.
Das ist ähnlich wie wenn man in einem bayrischen Kuhdorf versucht Russlanddeutsche zu integrieren. Es wird scheitern. Die soziale Struktur ist ungeignet. |
Aha. Also die Struktur in Schweden ähnelt einem bayrischen Kuhdorf und ist deshalb quasi intolerant, bzw. nicht anpassungsfähig.
Ist die Situation in Frankfurt denn um so vieles besser? Was muss denn noch getan werden, damit die Integration (reibungslos?) funktioniert? Wo liegen denn die Probleme?
Bushido[/i]
-----------------
* Überall wo stark verallgemeinernd "die Einwanderer" geschrieben habe, meine ich natürlich "nur diejenigen Einwanderer, die den nötigen Teil zur perfekten Eingliederung in unsere Gesellschaft nicht leisten wollen".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287621) Verfasst am: 20.04.2005, 19:12 Titel: |
|
|
joy hat folgendes geschrieben: | Entschuldige bitte, das verstehe ich nicht. Ich habe geschrieben, daß die Mehrzahl meiner damaligen Kollegen keine Hunde befördern wollte. Das ist eine Tatsache. Und in Malmö wird es nicht viel anders sein, nehme ich an. Was hat das mit "Gutmenschentum" oder "hedonistischem Opportunismus" zu tun? Und was mit deiner Antipathie gegen "Nahostler"? |
@Joy!
Sorry, ich habe da wohl etwas in den falschen Hals gekriegt!
Erklärung:
Es passiert schon fast immer, dass Tatsachen runtergespielt werden, indem total themenfremde Beispiele genannt werden. Die "Gewaltbereitschaft" mancher, fremdländisch verursachte Straftaten mit Verbrechen von Inländern eine Berechtigung zu geben, ist ein oft missbrauchtes Mittel.
In diesem Fall: Weil alle Taxler keine Freude mit Dreck und Hunden haben, kann der Hund selbst kein Islamproblem sein! So habe ich das verstanden und ich sehe das als eine unsachliche Ausschlusslogik!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#287640) Verfasst am: 20.04.2005, 20:06 Titel: |
|
|
Aha. Also die Struktur in Schweden ähnelt einem bayrischen Kuhdorf und ist deshalb quasi intolerant, bzw. nicht anpassungsfähig. |
Unsinn. Die Sozialstruktur ist ungeignet. Das ganze ist kein Toleranzproblem. Das Toleranzproblem äußert sich lediglich in einer völlig überzogenen Wahrnehmung. Das Landei sieht es schon als Problem an, wenn ein Schwarzafrikaner zu lange an derselben Stelle steht. "Kriminaliät" denkt der, der schwarze Mann steht vor der Tür, Angst!
Ist die Situation in Frankfurt denn um so vieles besser? Was muss denn noch getan werden, damit die Integration (reibungslos?) funktioniert? Wo liegen denn die Probleme?
|
Nein, die Situation im Rhein-Main Gebiet ist scheiße. Das Thema Integration ist zu komplex als dass ich es jetzt erörtern kann, außerdem ist es mir zweifelhaft ob es in einem Thread mit Leuten wie Bnoob66 Sinn macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#287915) Verfasst am: 21.04.2005, 21:21 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Wenn jemand über "Rom" schreibt und nicht die korrekte italienische Bezeichnung "Roma" verwendet, dann heißt das ja auch nicht, dass sich derjenige nicht auskennt. Wir schreiben ja auch "Moskau" und nicht "Москва". | Schon, und es ist ja auch nicht gerade der gravierendste Einwand, den man machen kann, aber ich würde mir auch nicht einfallen lassen, auf Englisch "Moskau" zu schreiben. Andererseits will ich dir zugestehen, dass es auch an einer norwegischen Tastatur gelegen haben kann.
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#287971) Verfasst am: 22.04.2005, 08:38 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Unsinn. Die Sozialstruktur ist ungeignet. Das ganze ist kein Toleranzproblem. Das Toleranzproblem äußert sich lediglich in einer völlig überzogenen Wahrnehmung. Das Landei sieht es schon als Problem an, wenn ein Schwarzafrikaner zu lange an derselben Stelle steht. "Kriminaliät" denkt der, der schwarze Mann steht vor der Tür, Angst!
|
Ich finde ja den Mechanismus interessant, dass es es den meisten Rassismus oder Antisemitismus dort gibt, wo am wenigsten Juden bzw. Ausländer leben.
Ich weis nicht wie die Studien, die dies herausgefunden haben, dies erklären, ich vermute:
Der Mensch hat mehr Angst vor der eigenen Phantasie, als wie vor der Realität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#288523) Verfasst am: 24.04.2005, 02:45 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Ich finde ja den Mechanismus interessant, dass es es den meisten Rassismus oder Antisemitismus dort gibt, wo am wenigsten Juden bzw. Ausländer leben. |
Das kann ich nicht glauben, oder es liegt daran!
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht,
während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht.
(Sir Peter Ustinov)
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#391652) Verfasst am: 28.12.2005, 23:22 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Brochi hat folgendes geschrieben: | Das ich darauf setze, das sich dafür wohl nie eine Mehrheit finden wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Ebenso das Dilemma, das in einer Demokratie, die Demokratie prinzipiell auch "abgewählt" werden kann. Letzteres hat übrigens nichts mit der Sharia oder dem Islam als solchem zu tun. |
So wie in Deutschland 1933? Spätestens dann, gilt es den Gesellschaftsvertrag aufzukündigen und dieser neuen demokratisch legitimierten NICHT-Demokratie den Krieg zu machen… soviel RAF muss sein.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#392323) Verfasst am: 30.12.2005, 01:52 Titel: |
|
|
schön mal einen thread zu lesen.
wo ein Lügender Propagandist,
der seine eigene glaubensgenossen für so dumm hält für seine manipulationsversuche,
dermaßen und vollkommen aufgeflogen und auseinander gepflügt wurde,
das ich die Leute mal loben muß,
die sich nicht in der dummheit ertränken lassen wollten
und den eckligen fertigfrass einfach so aus der hand der Person abschlecken,
wie es der thread autor gerne gehabt hätte.
Selbst nachdenken, nachschauen, überprüfen,... so ist das richtig und verdient meine pure anerkennung,
die wahrheit ist sowieso immer schöner, besser, größer, stärker,......
und braucht keinerlei dreck als billige schminke aufgetragen, die sie nur verunstaltet,
aber dem verwirrten Lügner in seiner verwirrung schöner vorkommt.
es waren einige user, die sich dagegen gestemmt haben, will eigentlich keinen herausheben,
aber schön das der User Mautpreller sich etwas zeit nahm,
sein wissen und sprachkenntnisse mit uns zu teilen,
hätte er ja nicht brauchen müssen.
die user die nicht das nötige wissen zur verfügung hatten,
um diesen dreck genauer zu überprüfen,
der über sie ausgegossen werden sollte,
aber sich denoch nicht so einfach besudeln lassen wollten,
gebührt auch mein respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#392340) Verfasst am: 30.12.2005, 03:59 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Unsinn. Die Sozialstruktur ist ungeignet. Das ganze ist kein Toleranzproblem. Das Toleranzproblem äußert sich lediglich in einer völlig überzogenen Wahrnehmung. Das Landei sieht es schon als Problem an, wenn ein Schwarzafrikaner zu lange an derselben Stelle steht. "Kriminaliät" denkt der, der schwarze Mann steht vor der Tür, Angst!
|
Ich finde ja den Mechanismus interessant, dass es es den meisten Rassismus oder Antisemitismus dort gibt, wo am wenigsten Juden bzw. Ausländer leben.
Ich weis nicht wie die Studien, die dies herausgefunden haben, dies erklären, ich vermute:
Der Mensch hat mehr Angst vor der eigenen Phantasie, als wie vor der Realität. |
Ich finde es interessant, wie anstelle der Ausländer gegen die Landbevölkerung vorgegangen wird.[Anm.: ich heise es anderrm keinenfalls gut] Bisher wurde mir keine Statitik geben die belegt das die Landbevölkerung aus mehr Nazis besteht als die Stadtinger. Wobei ich bisher zwischen den Landgemeinden mehr Variabialität feststellte als zwischen den Städten. Nicht zu vergessen das Dörfler Städte öfter besuchen als andersrum.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392349) Verfasst am: 30.12.2005, 09:26 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es interessant, wie anstelle der Ausländer gegen die Landbevölkerung vorgegangen wird. |
Ich hab da ein kleines Verständniß-Problem: Wie wird denn gegen die Landbevölkerung "vorgegangen"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392374) Verfasst am: 30.12.2005, 13:28 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es interessant, wie anstelle der Ausländer gegen die Landbevölkerung vorgegangen wird. |
Ich hab da ein kleines Verständniß-Problem: Wie wird denn gegen die Landbevölkerung "vorgegangen"  |
Darf ich helfen? Das von dir nicht zitierte, IST die Lösung deines Verständnisproblems.
Bei einer Ausländerproblemdebatte sind zuerst mal die Hinweiser Inländernazis. Warum nicht einfach alle mutmaßlichen Nazis in den Kerker stecken, vielleicht wäre damit das Sozialnomadentum gelöst?
Weißt eh, Siedler rauben Land, sagen die Palästinenser. Darf das ein Deutscher auch sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#392615) Verfasst am: 30.12.2005, 23:28 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Bei einer Ausländerproblemdebatte sind zuerst mal die Hinweiser Inländernazis. |
Nö. Aber bestimmte Affen fallen dadurch auf, dass sie sich penetrant und ausschließlich in dümmlichster Weise immer wieder über eine ganz bestimmte Thematik auslassen. Kritik wird von vielen geäußert, nicht nur von Affen und anderem Pack.
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Weißt eh, Siedler rauben Land, sagen die Palästinenser. Darf das ein Deutscher auch sagen? |
Dieser Vergleich ist völlig fehl am Platz. Seit wann besetzen Ausländer in Deutschland größere Gebiete, umzäunen diese, lassen sie von Militär bewachen und verbieten Deutschen den Zutritt?
Du hast echt einen richtigen Dachschaden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392638) Verfasst am: 31.12.2005, 00:01 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Bei einer Ausländerproblemdebatte sind zuerst mal die Hinweiser Inländernazis. |
Nö. Aber bestimmte Affen fallen dadurch auf, dass sie sich penetrant und ausschließlich in dümmlichster Weise immer wieder über eine ganz bestimmte Thematik auslassen. Kritik wird von vielen geäußert, nicht nur von Affen und anderem Pack.
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Weißt eh, Siedler rauben Land, sagen die Palästinenser. Darf das ein Deutscher auch sagen? |
Dieser Vergleich ist völlig fehl am Platz. Seit wann besetzen Ausländer in Deutschland größere Gebiete, umzäunen diese, lassen sie von Militär bewachen und verbieten Deutschen den Zutritt?
Du hast echt einen richtigen Dachschaden. |
Kann keinen Dachschaden haben, weil sich keine Palästinenser in meiner Nähe in die Luft sprengen. Ja und Enklavenbildung gibt es in Deutschland keine? Scheiß drauf, es wird sowieso noch schlechter werden – weil leider nicht mehr lange gequatscht, sondern gehandelt wird – auch wenn mir das nicht recht ist, ich kann's nicht ändern. Mein Sohn ist bald flügge und Patriot bin ich auch keiner – ich werde einfach Flüchtling, während du weiter Wattebauscherl stricken kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#392676) Verfasst am: 31.12.2005, 02:46 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Ich hab da ein kleines Verständniß-Problem: Wie wird denn gegen die Landbevölkerung "vorgegangen"  |
Ich sehe das so: Der 'Linke' sieht es schon als Problem an, wenn ein Mensch zu lange am Land lebt. "Rassismus" denkt der, der Faschist steht vor der Tür, Angst!
Eine Verallgemeinerung der Landbevölkerung ist ebenso falsch wie eine V. der Ausländer.
Vorgegangen war wohl das falsche Wort.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392681) Verfasst am: 31.12.2005, 03:43 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | wo ein Lügender Propagandist,
der seine eigene glaubensgenossen für so dumm hält für seine manipulationsversuche, |
Moment, du bist hier nicht in der Moschee beim Freitagsgebet und ich verbitte mir als dein "Glaubensgenosse" betituliert zu werden, das ist ja Ekel erregend!
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392707) Verfasst am: 31.12.2005, 09:22 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe das so: Der 'Linke' sieht es schon als Problem an, wenn ein Mensch zu lange am Land lebt. "Rassismus" denkt der, der Faschist steht vor der Tür, Angst!
Eine Verallgemeinerung der Landbevölkerung ist ebenso falsch wie eine V. der Ausländer.
Vorgegangen war wohl das falsche Wort. |
Ach ihr meint mit Landbevölkerung Inländer bzw. Einheimische. Ich dachte hier an das Gegenteil von "Stadtbevölkerung"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#392720) Verfasst am: 31.12.2005, 11:57 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | wo ein Lügender Propagandist,
der seine eigene glaubensgenossen für so dumm hält für seine manipulationsversuche, |
Moment, du bist hier nicht in der Moschee beim Freitagsgebet und ich verbitte mir als dein "Glaubensgenosse" betituliert zu werden, das ist ja Ekel erregend! |
Macht er doch gar nicht. Erst denken, dann posten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#392722) Verfasst am: 31.12.2005, 11:59 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Vorgegangen war wohl das falsche Wort. |
Kann es sein, dass dein Deutsch sich in letzter Zeit rapide verschlechtert hat, oder war das schon immer so?
Dein Polemik-Versuch ging ordentlich in die Hose.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#392884) Verfasst am: 31.12.2005, 18:35 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | wo ein Lügender Propagandist,
Moment, du bist hier nicht in der Moschee beim Freitagsgebet und ich verbitte mir als dein "Glaubensgenosse" betituliert zu werden, das ist ja Ekel erregend! |
Macht er doch gar nicht. Erst denken, dann posten. |
Erst Intention des Autors verstehen und dann darauf verzichten eine gezielte Provokation kaputt zu machen... Menschens Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#394777) Verfasst am: 04.01.2006, 15:12 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Huch und ich wil da nächstes bzw übernächstes Urlaub machen, na dann doch lieber Norwegen. Andererseits würd ich mir selbst gern ein Bild davon machen. |
Gibt es denn schon gepanzerte Wohnmobile?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|