Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393883) Verfasst am: 02.01.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Also, wie gesagt: ich habe nichts gegen Ösis. Aber wehe, meine Tochter schleppt so einen an. Sollen die doch weiterhin ihre Kühe auf ihre Alm treiben, anstatt sich an deutsche Frauen ranzumachen.
|
Sehr gut. Stell dir mal vor, es gäbe Nachwuchs
Pass bloß gut auf! |
Werden die Blagen da eigentlich schon mit so ner Rotzbremse geboren oder kommt die später?  |
Ich werde meinen Bäcker mal fragen. Hoffentlich verstehe ich ihn, er kann ja kein Deutsch
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#393885) Verfasst am: 02.01.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | einseitige Focussierung auf den Islam |
Da muss ich doch gleich mal einseitig fokussieren:
Von welchen anderen bedeutenden Religionen kann gesagt werden, dass fast alle Staaten, in denen eine Mehrheit der Bevölkerung dieser Religion angehört
- gelebte Homosexualität unter Strafe stellen,
- die individuelle Religionsfreiheit in Form des Abfalls von ebenjener Religion ablehnen?
(Falls übrigens jemand das arabische Original für meine neue Sig kennt: wäre geil...)
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#393886) Verfasst am: 02.01.2006, 23:06 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Du findest seine Haltung, einen Spiegel vorzuhalten absurd? Ich finde sie nur konsequent. |
Ein Zerrbild kein Spiegelbild. |
Ich darf dir in meiner grenzenlosen Güte noch einmal die Definition für Parodie posten:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Die Parodie (griechisch παρωδία, parodía – der Gegengesang, das Gegengedicht) bezeichnet in der Literatur die verzerrende, übertreibende oder verspottende Nachahmung eines bekannten Werkes, wobei zwar die Form beibehalten, aber ein anderer, nicht dazu passender Inhalt unterlegt wird. |
Und weil ich so eine Liebe bin, gleich noch mal für Satire hinterher:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Die Satire bedient sich häufig der Übertreibung (Hyperbel), kontrastiert Widersprüche und Wertvorstellungen in übertriebener Weise (Bathos), verzerrt Sachverhalte, vergleicht sie spöttisch mit einem Idealzustand (Antiphrasis) und gibt ihren Gegenstand der Lächerlichkeit preis. Zu ihren Stilmitteln gehören Parodie, Travestie und Persiflage, zu ihren Tonfällen Ironie, Spott und Sarkasmus. Insofern sich die Satire auf eine Idealvorstellung beruft, kann sie sich auch des Pathos bedienen. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#393889) Verfasst am: 02.01.2006, 23:09 Titel: |
|
|
Tja nur hat seine Parodie das falsche Thema um zu parieren. Das richtige Thema wäre eine Ideologie nicht eine Nationalität.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#393890) Verfasst am: 02.01.2006, 23:10 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: |
Nicht das ich wüsste. Du bist doch Österreicher, ich bitte dich  |
Deine Österreichphobie übertrifft selbst Rinderwahns Islamphobie. |
Thao ist eben ein Chauvinist...oder gar ein Rassist ?
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Dann schau dir mal an, was dein Landsmann Rinderwahn hier verbricht. |
Schau mal auf deinen Landsmann Defensor oder deine Landsmännin Marina...
edit: ach das sollte ein lustiges Spiegelbild sein - excuse moi! der deutsche Humor eben
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393896) Verfasst am: 02.01.2006, 23:14 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | einseitige Focussierung auf den Islam |
Von welchen anderen bedeutenden Religionen kann gesagt werden, dass fast alle Staaten, in denen eine Mehrheit der Bevölkerung dieser Religion angehört
- gelebte Homosexualität unter Strafe stellen |
War selbst in Deutschland noch einige Zeit nach 1945 strafbar, und es gibt genug nichtmuslimische Länder, in denen es immer noch strafbar ist.
Das Christentum (zumindest Katholiken) ist nicht minder feindlich gegenüber Homosexualität als der Islam.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393898) Verfasst am: 02.01.2006, 23:15 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Tja nur hat seine Parodie das falsche Thema um zu parieren. Das richtige Thema wäre eine Ideologie nicht eine Nationalität. |
Sehe ich anders. Zwischen den Zeilen lesen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393901) Verfasst am: 02.01.2006, 23:17 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Tja nur hat seine Parodie das falsche Thema um zu parieren. Das richtige Thema wäre eine Ideologie nicht eine Nationalität. |
Solltest du wirklich überlesen haben, dass einige Spezis hier pauschal ganze Gruppen aus einem bestimmten Teil der Erde als letzten Abschaum deklariert haben? Sogar jemand, der Susanne Osthoff heißt, wird in diese Kategorie eingebastelt oder zumindest als Verräter/Fahnenflüchtiger/Wehrkraftzersetzer (sind meine Assoziationen dabei) bezeichnet.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#393902) Verfasst am: 02.01.2006, 23:17 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tja nur hat seine Parodie das falsche Thema um zu parieren. Das richtige Thema wäre eine Ideologie nicht eine Nationalität. |
Sehe ich anders. Zwischen den Zeilen lesen  |
Nicht mehr lesen, als da steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#393904) Verfasst am: 02.01.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tja nur hat seine Parodie das falsche Thema um zu parieren. Das richtige Thema wäre eine Ideologie nicht eine Nationalität. |
Solltest du wirklich überlesen haben, dass einige Spezis hier pauschal ganze Gruppen aus einem bestimmten Teil der Erde als letzten Abschaum deklariert haben? Sogar jemand, der Susanne Osthoff heißt, wird in diese Kategorie eingebastelt oder zumindest als Verräter/Fahnenflüchtiger/Wehrkraftzersetzer (sind meine Assoziationen dabei) bezeichnet. | Einige? Und alle Österreicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393908) Verfasst am: 02.01.2006, 23:21 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Und alle Österreicher? |
Einige Österreicher sind ok, sagte ich doch, mein Bäcker zB.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393909) Verfasst am: 02.01.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Dann schau dir mal an, was dein Landsmann Rinderwahn hier verbricht. |
Schau mal auf deinen Landsmann Defensor oder deine Landsmännin Marina...
edit: ach das sollte ein lustiges Spiegelbild sein - excuse moi! der deutsche Humor eben  |
So what? Ich behaupte ja nicht, dass alle Deutschen ständig alle Würstchen im Picknick haben und bestimmte Leute, die von jenseits der deutschen Grenze aus einem bestimmten Gebiet kommen Abschaum sind. Ich kann durchaus damit leben, dass es in allen Nationen Leute gibt, die nicht mehr alle stramm haben.
Hitler war übrigens deutscher Staatsbürger, nach Aufgabe seiner Schluchtiländischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393910) Verfasst am: 02.01.2006, 23:23 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich behaupte ja nicht, dass alle Deutschen ständig alle Würstchen im Picknick haben und bestimmte Leute, die von jenseits der deutschen Grenze aus einem bestimmten Gebiet kommen Abschaum sind. |
Auch nicht die Österreicher? Darüber darf man ja leider nicht offen reden, daher antworte besser nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393912) Verfasst am: 02.01.2006, 23:24 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tja nur hat seine Parodie das falsche Thema um zu parieren. Das richtige Thema wäre eine Ideologie nicht eine Nationalität. |
Solltest du wirklich überlesen haben, dass einige Spezis hier pauschal ganze Gruppen aus einem bestimmten Teil der Erde als letzten Abschaum deklariert haben? Sogar jemand, der Susanne Osthoff heißt, wird in diese Kategorie eingebastelt oder zumindest als Verräter/Fahnenflüchtiger/Wehrkraftzersetzer (sind meine Assoziationen dabei) bezeichnet. | Einige? Und alle Österreicher? |
Es sind ja nicht so viele hier.
Außerdem zählen die wenigen Vernünftigen nicht. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel. Maßgeblich ist die Herkunft und die Prägung (sic!).
(seid ihr eigentlich alle immer auch lieb zu euren Kühen, oder quält ihr die auch in Massentierhaltung? )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393913) Verfasst am: 02.01.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tja nur hat seine Parodie das falsche Thema um zu parieren. Das richtige Thema wäre eine Ideologie nicht eine Nationalität. |
Solltest du wirklich überlesen haben, dass einige Spezis hier pauschal ganze Gruppen aus einem bestimmten Teil der Erde als letzten Abschaum deklariert haben? Sogar jemand, der Susanne Osthoff heißt, wird in diese Kategorie eingebastelt oder zumindest als Verräter/Fahnenflüchtiger/Wehrkraftzersetzer (sind meine Assoziationen dabei) bezeichnet. | Einige? Und alle Österreicher? |
Es sind ja nicht so viele hier.
Außerdem zählen die wenigen Vernünftigen nicht. |
Vernünftige Österreicher? Nenn mir EINEN!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393914) Verfasst am: 02.01.2006, 23:26 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Und alle Österreicher? |
Einige Österreicher sind ok, sagte ich doch, mein Bäcker zB. |
Das zählt nicht. Vermutlich muss sie ihm in einem engen Dirndl dennoch zu Willen sein (nachdem sie die Kühe auf die Alm getrieben hat).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393915) Verfasst am: 02.01.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Und alle Österreicher? |
Einige Österreicher sind ok, sagte ich doch, mein Bäcker zB. |
Das zählt nicht. Vermutlich muss sie ihm in einem engen Dirndl dennoch zu Willen sein (nachdem sie die Kühe auf die Alm getrieben hat).  |
Ich weiß
Ich wollte nur was nettes sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#393919) Verfasst am: 02.01.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hitler war übrigens deutscher Staatsbürger, nach Aufgabe seiner Schluchtiländischen.  |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Zwischen 1913, als er Österreich ohne polizeiliche Abmeldung in Richtung München verlassen hatte (und 1925 dann auf eigenen Wunsch aus der österreichischen Staatsbürgerschaft entlassen worden war) und 1932 war Hitler staatenlos. Erst die Anstellung als Regierungsrat beim Landeskultur- und Vermessungsamt des [NSDAP-regierten!] Freistaates Braunschweig mit sofortiger Abordnung an die Braunschweigische Gesandtschaft beim Reichsrat in Berlin, verschaffte ihm Ende Februar 1932 die deutsche Staatsangehörigkeit und somit die formale Voraussetzung zur Kandidatur bei der Reichspräsidentenwahl im selben Jahr. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#393920) Verfasst am: 02.01.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Man sollte das Problem von Raphael nicht kleinreden.
Kann man denn nicht einfach beherzt sagen (was anderes gibt ein Internet-Forum natürlich nicht her),
daß es einfach unmöglich ist, daß Homosexualität oder auch andere (doch im mittlerweile größeren Teil der Bevölkerung) selbstverständliche Dinge sich plötzlich irgendwie rechtfertigen müssen, weil es eben jetzt hier auch starke islamische Tedenzen gibt. Das kann es nicht sein.
Und: daß man als "Freigeist" selbstverständlich die Ängste, die Rafael als Mensch hat (wenn ich mich richtig entsinne, ist er ja nicht mehr der Jüngste - war lieb gemeint, Raphael!) einfach mal zur Kenntnis nmmt. Ich hatte nicht das Gefühl, das sie grundlos sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393921) Verfasst am: 02.01.2006, 23:30 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hitler war übrigens deutscher Staatsbürger, nach Aufgabe seiner Schluchtiländischen.  |
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Zwischen 1913, als er Österreich ohne polizeiliche Abmeldung in Richtung München verlassen hatte (und 1925 dann auf eigenen Wunsch aus der österreichischen Staatsbürgerschaft entlassen worden war) und 1932 war Hitler staatenlos. Erst die Anstellung als Regierungsrat beim Landeskultur- und Vermessungsamt des [NSDAP-regierten!] Freistaates Braunschweig mit sofortiger Abordnung an die Braunschweigische Gesandtschaft beim Reichsrat in Berlin, verschaffte ihm Ende Februar 1932 die deutsche Staatsangehörigkeit und somit die formale Voraussetzung zur Kandidatur bei der Reichspräsidentenwahl im selben Jahr. |
|
Ich kenne diesen Text. Allerdings erschien mir das Intermezzo der Staatenlosigkeit für diese Diskussion nicht allzu wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#393923) Verfasst am: 02.01.2006, 23:31 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Zwischen den Zeilen lesen  |
Solltest du besser lassen, das beherrscht du nämlich anscheinend nicht besonders gut.
Ehrlich gesagt, finde ich diese ständigen Vorwürfe in Richtung Ausländerfeindlichkeit und Rassismus langsam langweilig.
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Solltest du wirklich überlesen haben, dass einige Spezis hier pauschal ganze Gruppen aus einem bestimmten Teil der Erde als letzten Abschaum deklariert haben? Sogar jemand, der Susanne Osthoff heißt, wird in diese Kategorie eingebastelt oder zumindest als Verräter/Fahnenflüchtiger/Wehrkraftzersetzer (sind meine Assoziationen dabei) bezeichnet. |
Merkst du eigentlich nicht, dass du gerade ein Argument für das genaue Gegenteil von dem was du sagen wolltest gebracht hast? Gerade die Meinung der "Islamphobiker" über diese Irre Osthoff zeigt doch, dass es nicht um Personen aus einem bestimmten Teil der Erde geht, sondern um Personen mit einer bestimmten Ideologie.
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393924) Verfasst am: 02.01.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Man sollte das Problem von Raphael nicht kleinreden.
Kann man denn nicht einfach beherzt sagen (was anderes gibt ein Internet-Forum natürlich nicht her),
daß es einfach unmöglich ist, daß Homosexualität oder auch andere (doch im mittlerweile größeren Teil der Bevölkerung) selbstverständliche Dinge sich plötzlich irgendwie rechtfertigen müssen, weil es eben jetzt hier auch starke islamische Tedenzen gibt. Das kann es nicht sein.
|
Wo muss sich Raphael denn rechtfertigen wegen islamischen Tendenzen? Das glaubst du doch selber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#393925) Verfasst am: 02.01.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | einseitige Focussierung auf den Islam |
War selbst in Deutschland noch einige Zeit nach 1945 strafbar, und es gibt genug nichtmuslimische Länder, in denen es immer noch strafbar ist.
Das Christentum (zumindest Katholiken) ist nicht minder feindlich gegenüber Homosexualität als der Islam. |
Ja und, ändert das was an der von Lupus getroffenen Aussage? Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393926) Verfasst am: 02.01.2006, 23:33 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Merkst du eigentlich nicht, dass du gerade ein Argument für das genaue Gegenteil von dem was du sagen wolltest gebracht hast? Gerade die Meinung der "Islamphobiker" über diese Irre Osthoff zeigt doch, dass es nicht um Personen aus einem bestimmten Teil der Erde geht, sondern um Personen mit einer bestimmten Ideologie.  |
Nö. Die hat sich sogar poppen lassen von diesen Tieren
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393929) Verfasst am: 02.01.2006, 23:34 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt, finde ich diese ständigen Vorwürfe in Richtung Ausländerfeindlichkeit und Rassismus langsam langweilig. |
Ich werde da nicht müde : )
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#393930) Verfasst am: 02.01.2006, 23:35 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | einseitige Focussierung auf den Islam |
Das Christentum (zumindest Katholiken) ist nicht minder feindlich gegenüber Homosexualität als der Islam. |
Die Korrelation in der real existierenden Wirklichkeit ist trotzdem eindeutig:
Nur im südlichen Teil Afrikas, in Indien und in der Karibik dürfte christlich-kolonialer Einfluss vorliegen.
Ansonsten ist das Problem eben der Islam, nicht unbedingt auf der individuellen Ebene, aber sehr wohl, wenn man ganze Gesellschaften betrachtet.
Und es geht eben um unsere konkrete Gegenwart. In Europa wäre al Ma'arri zu seiner Zeit für das Gedicht in meiner Signatur auf dem Scheiterhaufen gelandet, klar. Solche Sachen ändern sich auch. Aber im Moment hat die Welt gerade mit dem Islam ein spezifisches Problem, nicht nur bei der sexuellen Selbstbestimmung, sondern auch bei der individuellen Religionsfreiheit.
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#393931) Verfasst am: 02.01.2006, 23:37 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt, finde ich diese ständigen Vorwürfe in Richtung Ausländerfeindlichkeit und Rassismus langsam langweilig. |
Ich werde da nicht müde : ) |
Das verallgemeinernde, politisch korrekte Perpetuum mobile - auch wenn Arroganz als Energielieferant nicht ausgeschlossen werden kann
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#393932) Verfasst am: 02.01.2006, 23:38 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich habe nichts sinnvolles mehr zu sagen und tippe nur noch Müll. Bitte ignoriert mich! |
OK, wird gemacht!
|
 |
|
(#393934) Verfasst am: 02.01.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Man sollte das Problem von Raphael nicht kleinreden.
Und: daß man als "Freigeist" selbstverständlich die Ängste, die Rafael als Mensch hat (wenn ich mich richtig entsinne, ist er ja nicht mehr der Jüngste - war lieb gemeint, Raphael!) einfach mal zur Kenntnis nmmt. Ich hatte nicht das Gefühl, das sie grundlos sind. |
In diesem Forum wurde an anderer Stelle freundlicherweise diese Grafik gepostet:
Ich habe selber jahrelang in einer homosexuellen Beziehung gelebt, offen, im Ruhrgebiet mit entsprechendem hohen Anteil an muslimischer Bevölkerung, mit Einbindung in einer sehr enge Bekanntschaft mit einer muslimischen Familie. In Übereinstimmung mit den Angaben auf dieser Grafik kann ich sagen, dass ich von guten Christen und toitsch-nationalen Überbleibseln wesentlich mehr Anfeindungen erfahren habe.
Ich schenke ihm gegen seine Hysterie einen
(hiermit möchte ich nocheinmal ausdrücklich festhalten, dass ich hier keine Islamisten meine und dass mir die Ziele von Islamisten überhaupt nicht gefallen - ich tus in meine Sig vieleicht.)
Zuletzt bearbeitet von Heike N. am 02.01.2006, 23:43, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#393935) Verfasst am: 02.01.2006, 23:41 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Nur im südlichen Teil Afrikas, in Indien und in der Karibik dürfte christlich-kolonialer Einfluss vorliegen.
|
Nö. Ich gehe da jetzt nicht alle Länder durch, aber schon meine erste Recherche war ein Treffer, Papua-Neuguinea
|
|
Nach oben |
|
 |
|