Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#393936) Verfasst am: 02.01.2006, 23:44 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Die Korrelation in der real existierenden Wirklichkeit ist trotzdem eindeutig: |
Die huebsche Gaphik ist nur begrenzt realitaetstauglich. Dasz ein so ein katholischer Staat, wie Polen, mit einer aktuell homophoben Regierung, quasi als unproblematisch ausgewiesen ist, zeigt, dasz der rein formale Blick auf das Thema "Lebenspartnerschaft" oder "Verbot" etwas zu undifferenziert ist. Spanien kann auch nur aufgrund der erst kuerzlichen Reformen der neugewaehlten sozialistischen Regierung Zapatero als besonders fortschrittlich firmieren.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#393941) Verfasst am: 02.01.2006, 23:51 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Die Korrelation in der real existierenden Wirklichkeit ist trotzdem eindeutig: |
Die huebsche Gaphik ist nur begrenzt realitaetstauglich. Dasz ein so ein katholischer Staat, wie Polen, mit einer aktuell homophoben Regierung, quasi als unproblematisch ausgewiesen ist, zeigt, dasz der rein formale Blick auf das Thema "Lebenspartnerschaft" oder "Verbot" etwas zu undifferenziert ist. Spanien kann auch nur aufgrund der erst kuerzlichen Reformen der neugewaehlten sozialistischen Regierung Zapatero als besonders fortschrittlich firmieren. |
Und wieder hat ein Islamfan zugeschlagen. Dass die polnische Regierung -und mit ihr das polnische Volk- in Europa an der Spitze der Schwulenhasser steht, kann doch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Homosexualität von Marokko bis Malaysia als z.T. todeswürdiges, sonst mit hohen Gefängnisstrafen belegtes Verbrechen gilt, während Schwule in Polen wenigstens nicht eingesperrt werden. Das scheint mir doch ein sehr wesentlicher gradueller Unterschied zu sein und sollte auch mal in Deiner Realität ankommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#393946) Verfasst am: 02.01.2006, 23:59 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe selber jahrelang in einer homosexuellen Beziehung gelebt, offen, im Ruhrgebiet mit entsprechendem hohen Anteil an muslimischer Bevölkerung, mit Einbindung in einer sehr enge Bekanntschaft mit einer muslimischen Familie. |
Was meine Auffassung bestätigt, dass gerade auch hier zwischen Individuen und ganzen Gesellschaften zu unterscheiden ist.
Thao hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Nur im südlichen Teil Afrikas, in Indien und in der Karibik dürfte christlich-kolonialer Einfluss vorliegen.
|
Nö. Ich gehe da jetzt nicht alle Länder durch, aber schon meine erste Recherche war ein Treffer, Papua-Neuguinea  |
Ich hab Ozeanien vergessen, stimmt. Und ob Guyana und Nicaragua zur Karibik gehören, darüber können wir dann ja auch noch einen Nebenschauplatz eröffnen.
Das ändert doch alles nichts an der Tatsache, dass der Anteil der islamisch geprägten Staaten, die homosexuelle Handlungen erlauben, verschwindend gering ist, während dies bei christlicher oder buddhistischer Tradition eben nicht so ist.
Wenn du dir die Mühe geben würdest, die Staaten mal durchzuzählen, dann könntest du das auch nicht mehr ignorieren...
_________________ They all err — Moslems, Jews,
Christians, and Zoroastrians:
Humanity follows two world-wide sects:
One, man intelligent without religion,
The second, religious without intellect.
Abu 'L-ala Ahmad b. Abdallah al-Ma'arri (973-1057)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#393948) Verfasst am: 03.01.2006, 00:02 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Und wieder hat ein Islamfan zugeschlagen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#393950) Verfasst am: 03.01.2006, 00:05 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | während Schwule in Polen wenigstens nicht eingesperrt werden. |
Sogar Abfall von der Heiligen Römischen Kirche soll in Polen nicht strafbar sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#393951) Verfasst am: 03.01.2006, 00:05 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Man sollte das Problem von Raphael nicht kleinreden.
Kann man denn nicht einfach beherzt sagen (was anderes gibt ein Internet-Forum natürlich nicht her),
daß es einfach unmöglich ist, daß Homosexualität oder auch andere (doch im mittlerweile größeren Teil der Bevölkerung) selbstverständliche Dinge sich plötzlich irgendwie rechtfertigen müssen, weil es eben jetzt hier auch starke islamische Tedenzen gibt. Das kann es nicht sein.
Und: daß man als "Freigeist" selbstverständlich die Ängste, die Rafael als Mensch hat (wenn ich mich richtig entsinne, ist er ja nicht mehr der Jüngste - war lieb gemeint, Raphael!) einfach mal zur Kenntnis nmmt. Ich hatte nicht das Gefühl, das sie grundlos sind. |
In diesem Forum wurde an anderer Stelle freundlicherweise diese Grafik gepostet:
Ich habe selber jahrelang in einer homosexuellen Beziehung gelebt, offen, im Ruhrgebiet mit entsprechendem hohen Anteil an muslimischer Bevölkerung, mit Einbindung in einer sehr enge Bekanntschaft mit einer muslimischen Familie. In Übereinstimmung mit den Angaben auf dieser Grafik kann ich sagen, dass ich von guten Christen und toitsch-nationalen Überbleibseln wesentlich mehr Anfeindungen erfahren habe.
Ich schenke ihm gegen seine Hysterie einen
(hiermit möchte ich nocheinmal ausdrücklich festhalten, dass ich hier keine Islamisten meine und dass mir die Ziele von Islamisten überhaupt nicht gefallen - ich tus in meine Sig vieleicht.) |
Es ist immer vielleicht immer ein bißchen gefährlich, wenn man subjektive Erlebnisse/Befindlichkeiten vs. "übergreifenden" Zusammenhängen diskutiert. Beides hat seinen Platz und Berechtigung.
Bei Raphael schien mir aber beides gleichzeitig gemeint zu sein. In einer Art, die ich höchst respektabel finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#393955) Verfasst am: 03.01.2006, 00:13 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Es ist immer vielleicht immer ein bißchen gefährlich, wenn man subjektive Erlebnisse/Befindlichkeiten vs. "übergreifenden" Zusammenhängen diskutiert. Beides hat seinen Platz und Berechtigung.
Bei Raphael schien mir aber beides gleichzeitig gemeint zu sein. In einer Art, die ich höchst respektabel finde. |
Ein Schwuler in D ist nicht qua Existenz schon gleich ein Experte fuer Homosexuellendiskriminierung in islamisch dominierten Staaten, noch ein dort Betroffener. Wer ueber Homosexuellendiskriminierung reden moechte, und dies selbst unter dem provokativen Betreff "Islamophobie" aufmacht, soll sich doch nicht ueber die harschen Reaktionen verwundern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#393960) Verfasst am: 03.01.2006, 00:19 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | während Schwule in Polen wenigstens nicht eingesperrt werden. |
Sogar Abfall von der Heiligen Römischen Kirche soll in Polen nicht strafbar sein! |
Versuch mal in den USA als Atheist auch nur in den Elternbeirat einer Schule gewaehlt zu werden. Will sagen: Diskriminierung findet auch jenseits einer codifizierten Rechtsebene statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393962) Verfasst am: 03.01.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Es ist immer vielleicht immer ein bißchen gefährlich, wenn man subjektive Erlebnisse/Befindlichkeiten vs. "übergreifenden" Zusammenhängen diskutiert. Beides hat seinen Platz und Berechtigung.
Bei Raphael schien mir aber beides gleichzeitig gemeint zu sein. In einer Art, die ich höchst respektabel finde. |
Ein Schwuler in D ist nicht qua Existenz schon gleich ein Experte fuer Homosexuellendiskriminierung in islamisch dominierten Staaten, noch ein dort Betroffener. Wer ueber Homosexuellendiskriminierung reden moechte, und dies selbst unter dem provokativen Betreff "Islamophobie" aufmacht, soll sich doch nicht ueber die harschen Reaktionen verwundern. |
Seltsam, da bin ich vielleicht naiv. (möchte aber nicht anders sein)
Ich habe das Raphaels Posting als menschliche Äußerung verstanden. Und menschliche Äußerungen sollte man vielleicht auch mal einfach ernst nehmen.
Wer ist schon "Experte"? Hier ist es so, dort ist es so.
@ Heike: trotz allem machen wir uns was vor, wenn wir diese Probleme nicht in längerfristigen/übergreifenden Zusammenhängen sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#393969) Verfasst am: 03.01.2006, 00:31 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich habe selber jahrelang in einer homosexuellen Beziehung gelebt, offen, im Ruhrgebiet mit entsprechendem hohen Anteil an muslimischer Bevölkerung, mit Einbindung in einer sehr enge Bekanntschaft mit einer muslimischen Familie. |
Was meine Auffassung bestätigt, dass gerade auch hier zwischen Individuen und ganzen Gesellschaften zu unterscheiden ist. |
Sicher. Raphael als Verpartnerter eines ehemaligen römisch-katholischen Priesters dürfte da besonders betroffen sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393973) Verfasst am: 03.01.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | @ Heike: trotz allem machen wir uns was vor, wenn wir diese Probleme nicht in längerfristigen/übergreifenden Zusammenhängen sehen. |
Ich mache mir überhaupt nichts vor. Hast du das irgendwo rausgelesen?
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393974) Verfasst am: 03.01.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Sicher. Raphael als Verpartnerter eines ehemaligen römisch-katholischen Priesters dürfte da besonders betroffen sein. |
Ups, es wird persönlich. Auch wenn dich gar nichts mehr wundert: Langsam!
Es gibt eine spezifische Intolleranz, die in der Voreiligkeit liegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#393975) Verfasst am: 03.01.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Raphaels Posting als menschliche Äußerung verstanden. |
Es steht Raphael jederzeit frei, hier einen Thread zum Thema "Homosexuellendiskriminierung in Staaten mit mehrheitlich islamischer Bevoelkerung" aufzumachen. Fuer die Darbietung von fundierten Fakten wird er darin kaum Widerspruch ernten. Daran ist er offenbar aber gar nicht interessiert, sonst haette er ja keinen Thread mit dem Bekenntnis abgelegt "islamophob" zu sein. Wer so einsteigt, will eine ideologische Feindbilddebatte provozieren. Die hat er auch bekommen und soll jetzt nicht rumjammern, sein vorgebliches Anliegen (Homosexuellendiskriminierung) werde nicht verstanden und seine Kontahenten seien "Islamfans". Da wird doch versucht, im Gewande des Opfers sich gegen eine Kritik an den eigenen verwerflichen Diskussionsmethoden zu immunisieren. Und fuer derlei Unverschaemtheit habe ich weder Verstaendnis noch Selbstmiszachtung. Mal so ganz menschlich gesagt!
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 03.01.2006, 00:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393978) Verfasst am: 03.01.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Bei Raphael schien mir aber beides gleichzeitig gemeint zu sein. In einer Art, die ich höchst respektabel finde. |
Sorry: ich kann bei Raphael eine respektablen Äußerungen feststellen. Bin falscher Ansprechpartner.
|
|
Nach oben |
|
 |
lupus registrierter User
|
(#393980) Verfasst am: 03.01.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | lupus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | während Schwule in Polen wenigstens nicht eingesperrt werden. |
Sogar Abfall von der Heiligen Römischen Kirche soll in Polen nicht strafbar sein! |
Versuch mal in den USA als Atheist auch nur in den Elternbeirat einer Schule gewaehlt zu werden. Will sagen: Diskriminierung findet auch jenseits einer codifizierten Rechtsebene statt. |
Du könntest auch versuchen, als Atheist im Allgäu einen Job als Krankenpfleger zu bekommen.
So gering die Chancen in beiden Fällen sicher sind, besser als in Saudi-Arabien oder Marokko sind sie allemal.
Die kodifizierte Rechtsebene ist übrigens für das ganz konkrete Risiko, im Knast zu landen, durchaus von Bedeutung, was man nicht vernachlässigen sollte.
Weißt du, wie du mir vorkommst?
"Herr Wachtmeister, mein linker Nachbar hat seine Frau totgeschlagen."
"Na und? Ihr rechter Nachbar hat seiner Frau auch schonmal eine gescheuert..."
Gute Nacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393982) Verfasst am: 03.01.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Sicher. Raphael als Verpartnerter eines ehemaligen römisch-katholischen Priesters dürfte da besonders betroffen sein. |
Ups, es wird persönlich. Auch wenn dich gar nichts mehr wundert: Langsam!
Es gibt eine spezifische Intolleranz, die in der Voreiligkeit liegt. |
Ich wüsste nicht, dass ich Intimes ausplaudere. Ich würde nie etwas posten, was jemand anderer nicht selbst über sich gepostet hätte.
Es handelt sich hier sicherlich nicht um Voreiligkeit, sondern um vollstes Verständnis dafür, dass er sicherlich - nachvollziehbar - empfindlicher auf (vermeintliche) Eingriffe in sein Leben reagiert. Mein Outing weiter oben dürfte klarmachen, warum ich das nachvollziehen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393984) Verfasst am: 03.01.2006, 00:45 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Raphaels Posting als menschliche Äußerung verstanden. |
Es steht Raphael jederzeit frei, hier einen Thread zum Thema "Homosexuellendiskriminierung in Staaten mit mehrheitlich islamischer Bevoelkerung" aufzumachen. Fuer die Darbietung von fundierten Fakten wird er darin kaum Widerspruch ernten. Daran ist er offenbar aber gar nicht interessiert, sonst haette er ja keinen Thread mit dem Bekenntnis abgelegt "islamophob" zu sein. Wer so einsteigt, will eine ideologische Feindbilddebatte provozieren. Die hat er auch bekommen und soll jetzt nicht rumjammern, sein vorgebliches Anliegen (Homosexuellendiskriminierung) werde nicht verstanden und seine Kontahenten seien "Islamfans". Da wird doch versucht, im Gewande des Opfers sich gegen eine Kritik an den eigenen verwerflichen Diskussionsmethoden zu immunisieren. Und fuer derlei Unverschaemtheit habe ich weder Verstaendnis noch Selbstmiszachtung. Mal so ganz menschlich gesagt! |
Zustimmung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#393985) Verfasst am: 03.01.2006, 00:45 Titel: |
|
|
lupus hat folgendes geschrieben: | So gering die Chancen in beiden Fällen sicher sind, besser als in Saudi-Arabien oder Marokko sind sie allemal.
Die kodifizierte Rechtsebene ist übrigens für das ganz konkrete Risiko, im Knast zu landen, durchaus von Bedeutung, was man nicht vernachlässigen sollte. |
Hat das irgendwer bestritten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#393991) Verfasst am: 03.01.2006, 00:50 Titel: |
|
|
Auch wieder seltsam scheint mir (so in etwa) folgendes: es liegt eine
"Kraft"
darin, gewisse Dinge im Vollbesitz der Persönlichkeit "global" zu sehen. "Praktische Diskurse" (wie hier z.B. die Frage nach Gefährdung von Andersdenkenden oder Anderslebenden) laufen Gefahr, sich zu "spezialisieren", und nur noch einen Teil der ursprünglichen (durchaus evidenten) Beobachtungen wiederzugeben.
Diese "Kraft" muß man denn aber erstmal haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#394008) Verfasst am: 03.01.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Auch wieder seltsam scheint mir (so in etwa) folgendes: es liegt eine
"Kraft"
darin, gewisse Dinge im Vollbesitz der Persönlichkeit "global" zu sehen. "Praktische Diskurse" (wie hier z.B. die Frage nach Gefährdung von Andersdenkenden oder Anderslebenden) laufen Gefahr, sich zu "spezialisieren", und nur noch einen Teil der ursprünglichen (durchaus evidenten) Beobachtungen wiederzugeben.
Diese "Kraft" muß man denn aber erstmal haben. |
Kannst du die ominöse Kraft mal konkretisieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#394012) Verfasst am: 03.01.2006, 01:33 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: |
Kannst du die ominöse Kraft mal konkretisieren? |
Die Erkenntnis, daß immer bei allem, was beim Leben "herauskommt", vorher etwas hineingegeben wurde. Oder so ähnlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#394043) Verfasst am: 03.01.2006, 03:21 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Ich habe das Raphaels Posting als menschliche Äußerung verstanden. |
Es steht Raphael jederzeit frei, hier einen Thread zum Thema "Homosexuellendiskriminierung in Staaten mit mehrheitlich islamischer Bevoelkerung" aufzumachen. Fuer die Darbietung von fundierten Fakten wird er darin kaum Widerspruch ernten. Daran ist er offenbar aber gar nicht interessiert, sonst haette er ja keinen Thread mit dem Bekenntnis abgelegt "islamophob" zu sein. Wer so einsteigt, will eine ideologische Feindbilddebatte provozieren. Die hat er auch bekommen und soll jetzt nicht rumjammern, sein vorgebliches Anliegen (Homosexuellendiskriminierung) werde nicht verstanden und seine Kontahenten seien "Islamfans". Da wird doch versucht, im Gewande des Opfers sich gegen eine Kritik an den eigenen verwerflichen Diskussionsmethoden zu immunisieren. Und fuer derlei Unverschaemtheit habe ich weder Verstaendnis noch Selbstmiszachtung. Mal so ganz menschlich gesagt! |
Weshalb ich ausdrücklich ein Bekenntnis zur Islamophobie abgelegt habe -nämlich weil dieser Vorwurf gegen mich und andere in einschlägigen Threads gerne erhoben wird-, habe ich hier längst dargelegt. Aber das interessiert Dich -wen wundert's?- natürlich nicht. Aber wie schon gesagt: Wenn jeder, der den Islam kritisiert, verurteilt, fürchtet, islamophob ist - bitte schön, dann bin ich's. Und was die fundierten Fakten angeht: Dein Widerspruch gegen Fakten liegt hier klar zu Tage. In fast jedem islamischen Staat würde unsereiner eingesperrt oder gar umgebracht. Und was kommt dazu von Deiner Seite? In Polen würde man immerhin beschimpft und beleidigt. Lupus hat ja bereits das Beispiel von den beiden Nachbarn gebracht. Dass der eine seine Frau umgebracht hat, wird dadurch, dass der andere seiner mal eine gescheuert hat, aufgewogen. Die beste Beschreibung Deiner Geisteshaltung. Es ist wie immer: Kritik am Islam wird vorgebracht. reaktion der Islamfans: Aber die Kreuzzüge! Hier halt mal in der Version: In islamischen Ländern werden Schwule eingesperrt oder umgebracht. Reaktion des Islamfans Sermon: Ach, die Polen haben auch was gegen Schwule. Und schon ist der Islam auf die übliche Art verniedlicht, und ich bin der unverschämte Feind der mohammedanischen Hochkultur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#394046) Verfasst am: 03.01.2006, 03:28 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wenn jeder, der den Islam kritisiert, verurteilt, fürchtet, islamophob ist - bitte schön, dann bin ich's. |
Ich kritisiere, fürchte und verurteile den Islam. Aber ich kritisiere, fürchte und verurteile aus den gleichen Gründen z.B. ein Kopftuchverbot oder ein Verbot der Burka. Ich bekenne mich hiermit als Verbotophober. Ich hasse Verbote, wenn sie nicht gut begründet und einseitig sind. Und ich halte Verbote für ein völlig antiaufklärerisches und ungeeignetes Mittel, um aufklärerische Ziele durchzusetzen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#394047) Verfasst am: 03.01.2006, 03:35 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich bekenne mich hiermit als Verbotophober. Ich hasse Verbote, wenn sie nicht gut begründet und einseitig sind. Und ich halte Verbote für ein völlig antiaufklärerisches und ungeeignetes Mittel, um aufklärerische Ziele durchzusetzen. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#394048) Verfasst am: 03.01.2006, 03:38 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Dein Widerspruch gegen Fakten liegt hier klar zu Tage. In fast jedem islamischen Staat würde unsereiner eingesperrt oder gar umgebracht. Und was kommt dazu von Deiner Seite? In Polen würde man immerhin beschimpft und beleidigt. |
Du bist ein ziemlich uebler Verdreher. "Polen" hatte ich zu der Weltkarte eingebracht, desgleichen "Spanien". Beidemale ging es nicht um Verharmlosung von Homophobie in islamischen Laendern, sondern darum, was die Karte als Realitaet ausblendet. Im uebigen geht es Dir doch gar nicht um Homophobie, sondern um ein ideologisches Feindbild (Islamophobierechtfertigung). Dazu setzt Du Dich an den Stammtisch. Und wer Deine Parteilichkeit nicht mitmacht, ist ein Islamfreund. Leute, die zu komplexen Sachverhalten nur ein manichaeisches "gut" versus "boese" als Deutungsschema haben, sind fuer mich intellektuell uninteressant.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#394050) Verfasst am: 03.01.2006, 03:43 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich bekenne mich hiermit als Verbotophober. Ich hasse Verbote, wenn sie nicht gut begründet und einseitig sind. Und ich halte Verbote für ein völlig antiaufklärerisches und ungeeignetes Mittel, um aufklärerische Ziele durchzusetzen. |
 |
Statt im realen Leben in der Gesellschaft sich ganz konkret fuer Aufklaerung einzusetzen, ist die "ich-rede-also-bin-ich - Fraktion" der Forumsstammtischler damit befasst, darueber zu schwaetzen, wie der Staat die Dummheit beseitigt, indem er die Dummen autoritaer mit Repression traktiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#394051) Verfasst am: 03.01.2006, 03:46 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Ich bekenne mich hiermit als Verbotophober. Ich hasse Verbote, wenn sie nicht gut begründet und einseitig sind. Und ich halte Verbote für ein völlig antiaufklärerisches und ungeeignetes Mittel, um aufklärerische Ziele durchzusetzen. |
 |
Statt im realen Leben in der Gesellschaft sich ganz konkret fuer Aufklaerung einzusetzen, ist die "ich-rede-also-bin-ich - Fraktion" der Forumsstammtischler damit befasst, darueber zu schwaetzen, wie der Staat die Dummheit beseitigt, indem er die Dummen autoritaer mit Repression traktiert. |
Das ist das Reni/Claudia-Phänomen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#394053) Verfasst am: 03.01.2006, 03:51 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Du bist ein ziemlich uebler Verdreher. "Polen" hatte ich zu der Weltkarte eingebracht, desgleichen "Spanien". Beidemale ging es nicht um Verharmlosung von Homophobie in islamischen Laendern, sondern darum, was die Karte als Realitaet ausblendet. Im uebigen geht es Dir doch gar nicht um Homophobie, sondern um ein ideologisches Feindbild (Islamophobierechtfertigung). Dazu setzt Du Dich an den Stammtisch. Und wer Deine Parteilichkeit nicht mitmacht, ist ein Islamfreund. Leute, die zu komplexen Sachverhalten nur ein manichaeisches "gut" versus "boese" als Deutungsschema haben, sind fuer mich intellektuell uninteressant. | Das die 'Polen' homophob sind ändert nichts daran das es den Homosexuellen in Polen besser geht als in den meisten islamischen Staaten, das entspricht der Realiät und der Karte sehr schön. Homophobie ist Teil des fundumentalistischen Islams der nicht nur deswegen ein Feindbild von mir und Raphael ist.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#394067) Verfasst am: 03.01.2006, 04:15 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Du bist ein ziemlich uebler Verdreher. "Polen" hatte ich zu der Weltkarte eingebracht, desgleichen "Spanien". Beidemale ging es nicht um Verharmlosung von Homophobie in islamischen Laendern, sondern darum, was die Karte als Realitaet ausblendet. Im uebigen geht es Dir doch gar nicht um Homophobie, sondern um ein ideologisches Feindbild (Islamophobierechtfertigung). Dazu setzt Du Dich an den Stammtisch. Und wer Deine Parteilichkeit nicht mitmacht, ist ein Islamfreund. Leute, die zu komplexen Sachverhalten nur ein manichaeisches "gut" versus "boese" als Deutungsschema haben, sind fuer mich intellektuell uninteressant. | Das die 'Polen' homophob sind ändert nichts daran das es den Homosexuellen in Polen besser geht als in den meisten islamischen Staaten, das entspricht der Realiät und der Karte sehr schön. Homophobie ist Teil des fundumentalistischen Islams der nicht nur deswegen ein Feindbild von mir und Raphael ist. |
hier gibt es einen überblick über die gesetzeslage in verschiedenen ländern:
http://www.gaystation.info/law/
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|