Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ich bekenne mich zur Islamophobie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf
registrierter User

Beitrag(#394070) Verfasst am: 03.01.2006, 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben:

hier gibt es einen überblick über die gesetzeslage in verschiedenen ländern:

http://www.gaystation.info/law/
Danke. Interessant das der Sodomieparagraph in den USA(in manchen Staaten) erst 2003 abgeschafft wurde. Ansonsten habe ich beim überfliegen die Todesstrafe nur in Länder gefunden wo die Shari'a gilt gefunden. Ich dachte es gäbe noch mehr verkorkste Ideologien.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#394072) Verfasst am: 03.01.2006, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:

hier gibt es einen überblick über die gesetzeslage in verschiedenen ländern:

http://www.gaystation.info/law/
Danke. Interessant das der Sodomieparagraph in den USA(in manchen Staaten) erst 2003 abgeschafft wurde. Ansonsten habe ich beim überfliegen die Todesstrafe nur in Länder gefunden wo die Shari'a gilt gefunden. Ich dachte es gäbe noch mehr verkorkste Ideologien.

Aber eben nicht in allen Staaten mit mehrheitlich muslimischer Bevoelkerung gilt die Schari'a. Und in etlichen nichtmuslimischen Staaten gibt es auch massive Formen Homosexuellendiskriminierung. Es gibt also doch mehr "verkorkste Ideologien".
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#394073) Verfasst am: 03.01.2006, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

für ein vollständiges bild fehlt jetzt allerdings eine statistik über die praxis. in jamaika muss man mit 10 jahren bei zwangsarbeit rechnen, wird in der praxis auch so geurteilt? wer hat zahlen?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#394119) Verfasst am: 03.01.2006, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich mach sowas mal mit Christianophobie.

Mal schaun wie lange es dauert, bis jemand kommt und sagt "Du bist hysterisch, so schlimm ist das Christentum gar nicht. Eigentlich ist es richtig töfte."

Hat hier irgendwer im Thread sich derart zum Islam geaeuszert?

Man nennt sowas eine satirische Spitze. Deprimiert

Spielte übrigens auf die "Polarisierung" an.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#394150) Verfasst am: 03.01.2006, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

islamophob? ja bin ich auch. allerdings nur im rahmen meiner generellen religiosphobie.

wer allerdings die weltkarte bzw. den link auf gaystation anschauen kann und danach noch behauptet es gäbe keinen fundamentalen unterschied in der diskriminierung, der hat einfach nicht mehr alle tassen im schrank. dass unsere christenfundis auch gerne anders walten würden ist zwar klar, ändert aber doch daran nichts. im moment ist der islam eine riesige gefahr. christenfundis sind in europa einigermassen unter kontrolle (zu wenig. und natürlich kein grund nicht weiter aufzupassen). in islamischen ländern sind dafür die vernünftigen unter kontrolle - und zwar nahezu vollständig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#394207) Verfasst am: 03.01.2006, 16:07    Titel: Ich bekenne mich zur Katholophobie und zur Religionsallergie im allgemeinen Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Ja, ich oute mich. Wenn es eh jeder weiß, ist es nicht mehr schwer. Das war auch schon bei einem anderen Coming Out so.

Ich bin islamophob. Ich bekenne es ohne Scheu.

In vom Islam dominierten Ländern würde ich gehängt, geköpft, lebendig begraben oder zumindest ins Gefängnis gesperrt - in manchen lebenslang. Diese Zustände hat es auch in Europa gegeben, mehr als 1000 Jahre lang, in Deutschland noch zu meinen Lebzeiten. Dass unsereiner die gleichen Bürgerrechte zuerkannt bekommt wie jeder andere Mensch auch, ist in Deutschland noch immer ein unerreichtes Ziel. Die Niederlande, Spanien, Großbritannien, Belgien, die skandinavischen Länder, die Schweiz, Tschechien und ein paar andere Staaten sind da schon viel weiter. In wieder anderen Ländern, wie Polen, Serbien oder Rumänien, weht noch ein äußerst scharfer, feindlicher Wind. Wiederum woanders, z.B. in Österreich herrscht Totalblockade.

Die Gefängnisse, Scheiterhaufen und Gasöfen gingen auf Judentum und Christentum zurück, und bis heute sind es die Großkirchen, insbesondere die katholische, und die evangelikalen Sekten, die jeder noch so geringen Verbesserung der rechtlichen Situation erbitterten Widerstand entgegensetzen und insbesondere im früheren Ostblock, aber auch in Deutschland Erfolge verzeichnet.

In den islamischen Ländern ist an eine günstige Entwicklung gar nicht zu denken, nicht einmal in der immer wieder für laizistisch gehaltenen Türkei. Mit den Einwanderern aus diesen Ländern kommt auch ein Potenzial an Hass. Während sich die Macht des Christentums in Europa immer mehr abgeschwächt hat und die Homophobiekirchen sich zumindest westlich von Oder und Neiße nicht oder nur noch teilweise durchsetzen können, ist ein ähnlicher Verlauf im islamischen Bereich weder geographisch noch personell in Sicht. Im Gegenteil kann der Islam sich in Europa auf Mulitikultifolkloreeinbahnstraßentoleranz stützen. Ich beobachte das mit großer Sorge. Auch hier in diesem Forum ist manchem und mancher die falsche Toleranz gegenüber frühmittelalterlich-vorderasiatischer Intoleranz wichtiger als die Bewahrung der Werte, die Aufklärung, Wissenschaft und Humanismus uns gebracht haben.

Ja, ich fürchte mich vor dem, was mir Freiheit und Leben abspricht. Das sollte eigentlich verstanden werden können.

Ich bin Katholophob. Ich bekenne es ohne Scheu.

In vom Katholizismus dominierten "1.-Welt"-Ländern würden ich und meines Gleichen zur Zeit zwar nicht gehängt, geköpft, lebendig begraben oder ins Gefängnis gesperrt, aber der latente Faschismus katholischer Länder und von dort kommender Führer (- der Führer war ein armes Schwein, er hatte keinen Führerschein! -) ist berüchtigt und der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch.

Wie wir alle an den unseligen Schäuble-Vorstößen (- Folter, Bundeswehr im Inneren -) und Clement-/Hartz-Durchbrüchen (- Parasiten, Schmarotzer -) sehen, kriechen die Ratten langsam wieder aus ihren Löchern. Die Wirtschaftskrise bietet dazu den faulig-moderigen Boden.

Diese Zustände hat es früher schon in Europa gegeben, mehr als 1000 Jahre lang. Und an statt nur wie gebannt auf "den Islam" zu starren, sollten wir uns nicht ablenken lassen oder gar "unseren" westlichen und deutschen Faschismus in die Migranten hinein projizieren, nach dem Motto: "Auschwitz? Das ist imer woanders!" Mit den Augen rollen

Also: Man sollte den Teufel Böse nicht mit dem Beelzebub zynisches Grinsen austreiben wollen ...-!

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.

Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 03.01.2006, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#394245) Verfasst am: 03.01.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

was haltet ihr von diesen texten?

http://gigi.x-berg.de/texte/globalizing

http://gigi.x-berg.de/texte/islam

http://gigi.x-berg.de/texte/boswell
hacketaler

Beitrag(#394304) Verfasst am: 03.01.2006, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt mal nur den 2. gelesen.
dass die araber eine grosse anale tradition haben war mir zwar neu, aber die argumente im text ändern eigentlich nix.
der koran/islam verbietet homosex. ob sich die ersten konvertierten stämme da nun dran gehalten haben oder nicht, spielt eigentlich keine rolle. die meisten der typen von damals dürften tod sein...
das im islamischen raum mal eine gewisse geistige freiheit möglich war, sieht man auch an averrös und anderen. aber leider ist diese phase vorbei.
das der iran mal zwangssäkularisiert werden sollte ist zwar korrekt. nur hat säkularisierung nur bedingt etwas mit der abschaffung von diskriminierung homosexueller oder frauen zu tun. beides ist auch in völlig gottlosen gesellschaften grundsätzlich möglich. und eine übermässig grosse schwulengemeinde mitsamt perfekter gesellschaftlicher integration scheint es auch unter dem schah nicht im iran gegeben zu haben. ob hier also wirklich ein rückschritt stattgefunden hat bezweifle ich erstmal. für die anderen länder treffen die meisten der argumente des autors ohnehin nicht zu, da der iran in vielen dingen besonders ist (neben der geschichte u.a. auch durch die schiitische mehrheit, die sonst nur im irak zu finden ist, dort aber bis vor kurzem keinen einfluss auf politik und gesetze hatte). das man einen homo-vorwurf gezielt gegen gegner einsetzen kann ist natürlich klar. das geht in deutschland ja z.B. mit der nazi-keule oder fast überall mit pädophilie. nur was heisst das? eigentlich nichts weiter, als das die gesellschaft wirklich homophob ist. selbst in einer jungen gesellschaft wie dem iran (alterspyramide) entsteht eine ausgeprägte homophobie aber nicht einfach so in der zeit seit 79. menschen werden nämlich erzogen....
die zitate alter gelehrter sind nett zu lesen. aber wie für averrös gilt auch hier vermutlich, dass sie 99% der betroffenen bevölkerungen völlig unbekannt sein werden. die vorschriften der scharia hingegen erfreuen sich deutlich höherer bekanntheitsgrade. und letztlich zählt halt die realität und nicht eine theorie (zugegeben eine nett zu lesende). die absolute mehrheit der muslime lehnt homosexualität aus religiösen überzeugungen ab. und offenbar existiert eine mehrheit, die harte bestrafungen bis hin zur todesstrafe dafür zumindest für angemessen hält (was ja konsistent ist). einen anderen schluss lassen allein schon die entsprechenden links aus diesem thread gar nicht zu.
und wir sollten uns im zweifel an den bestehenden realitäten (nicht nur im iran) orientieren und nicht an gedichten aus dem 12. jahrhundert, deren bekanntheitsgrad unter westlichen islamwissenschaftlern höher sein wird, als in islamischen ländern.

edit:
im übrigen basiert die unvereinbarkeit des islam mit menschenrechten und demokratie ja nicht nur auf der behandlung homosexueller.
die behandlung von frauen, dieben, ungläubigen, ehebrechern etc. ist nicht erst seit der revolution im iran unmenschlich.
Queen of Las Vegas
Lebenserotiker

Beitrag(#394325) Verfasst am: 03.01.2006, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

edit:
im übrigen basiert die unvereinbarkeit des islam mit menschenrechten und demokratie ja nicht nur auf der behandlung homosexueller.
die behandlung von frauen, dieben, ungläubigen, ehebrechern etc. ist nicht erst seit der revolution im iran unmenschlich.

Das ist natürlich ein Problem, weil Menschenrechte und Demokratie will von uns natürlich keiner mehr nach unten verhandeln. Was machen wir also? Rückständige und faschistoide Spießer werden sich von Humanistischen Ideen kaum auf die Schnelle missionieren lassen. Es gibt ja auch keine Vorbilder, Deutsche 'ungläubige' sind dazu jedenfalls ungeeignet.

Ich habe da eine Idee. Wie verwässern sie einfach mit einer Flut weiterer Einwanderer. Mit einem Einwanderungsprogramm welches Bildung und Herkunft als Kriterien festlegt damit Durchmischung und Vielfalt gefördert und die Bildung von sehr vielen Paralellgesellschaften einen Wertekern bildet der einzelne leistungsschwache Gemeinschaften fast unbedeutend werden läßt. Wir brauchen aus demografischen Gründen sowieso Einwanderung, wir müssen nur genügend Leute aus Asien, Afrika und Indien bekommen. Viele dieser Leute sind sehr leicht zu integrieren und extrem lernfähig und könnten für einen wirklich multikulturellen Befreiungsschlag sorgen.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#394327) Verfasst am: 03.01.2006, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten auch finanzielle Anreize für Akademiker und Fachkräfte aus diesen Ländern einführen. Diese Länder, ja auch meistens Diktaturen und noch dazu unterentwickelt, können diese Leute ja oft nicht ausreichend entlohnen, daher ist Deutschland bei den richtigen Anreizen besonders attraktiv.

Das Problem ist nur: Wer sorgt dann in diesen Ländern für die Entwicklung?
Man müsste irgendwie einen sinnvollen Austausch erreichen...
hacketaler

Beitrag(#394343) Verfasst am: 03.01.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Das Problem ist nur: Wer sorgt dann in diesen Ländern für die Entwicklung?
Man müsste irgendwie einen sinnvollen Austausch erreichen...

soviel ich weiss, hat deutschland billig u-boote abzugeben. das dürfte ohnehin auf das meiste interesse der despoten in den herkunftsländern stossen.
Tarvoc
Holy shit, 4 decades already.

Beitrag(#394347) Verfasst am: 03.01.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

soviel ich weiss, hat deutschland billig u-boote abzugeben.

Was zur Hölle hat das mit Forschung und Entwicklung zu tun???
hacketaler

Beitrag(#394348) Verfasst am: 03.01.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hochstapler hat folgendes geschrieben:

Ich habe da eine Idee. Wie verwässern sie einfach mit einer Flut weiterer Einwanderer. Mit einem Einwanderungsprogramm welches Bildung und Herkunft als Kriterien festlegt damit Durchmischung und Vielfalt gefördert und die Bildung von sehr vielen Paralellgesellschaften einen Wertekern bildet der einzelne leistungsschwache Gemeinschaften fast unbedeutend werden läßt. Wir brauchen aus demografischen Gründen sowieso Einwanderung, wir müssen nur genügend Leute aus Asien, Afrika und Indien bekommen. Viele dieser Leute sind sehr leicht zu integrieren und extrem lernfähig und könnten für einen wirklich multikulturellen Befreiungsschlag sorgen.

das fänd ich gar nicht so schlecht.
wieso nicht alle, die humanistische werte verstehen in europa (bei begründetem verdacht, dass europa zu klein sein könnte auch gerne woanders. aber ich hab da wenig hoffnung Traurig ) sammeln. fundis, chauvis, kriegsspieler, rassisten etc. können bleiben wo der pfeffer wächst und ihre wellblechhütten zerbomben.
man muss nur 2 sachen sicherstellen:
1. das alle auch wirklich kommen können. man muss also z.B. in afrika die flucht vermutlich finanziell unterstützen
2. man braucht dieses geile satellitengestützte-raketenabwehrsystem der amis, damit die kriegstreiber auch wirklich draussen bleiben.

wie weit sind eigentlich diese terraformingpläne für den mars?
hacketaler

Beitrag(#394349) Verfasst am: 03.01.2006, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

glaubst du lockeheed martin hat keine F&E-Abteilung?
annox
Grim Reaper

Beitrag(#394359) Verfasst am: 03.01.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

glaubst du lockeheed martin hat keine F&E-Abteilung?

Wenn schon dann Blohm & Voss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister

Beitrag(#394369) Verfasst am: 03.01.2006, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, interessant. Wenn die Schilderungen im ersten Link stimmen, dann scheinen homoerotische Beziehungen im arabisch-islamischen Kulturkreis ja bis zu Beginn der zweiten Hälfte des 20. Jhd. ein gesellschaftlich toleriertes Phänomen gewesen zu sein und nicht nur ein phasenweises Erscheinungsbild früherer Epochen. Weiß jemand mehr?
hacketaler

Beitrag(#394397) Verfasst am: 03.01.2006, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:

Hm, interessant. Wenn die Schilderungen im ersten Link stimmen, dann scheinen homoerotische Beziehungen im arabisch-islamischen Kulturkreis ja bis zu Beginn der zweiten Hälfte des 20. Jhd. ein gesellschaftlich toleriertes Phänomen gewesen zu sein und nicht nur ein phasenweises Erscheinungsbild früherer Epochen. Weiß jemand mehr?

vorsicht!
1. hat der autor der texte ein begründetes interesse, die homophobie möglichst weit von der religion abzuspalten. das erleichtert nämlich sicher den kampf für mehr rechte.
die von ausländern beobachteten kreise müssen auch keineswegs religiös geprägt gewesen sein. in vielen ländern fand ja in den letzten jahren eine islamische rückbesinnung statt.

2. ist es sicher ein fehlschluss aus literarischen berichten sofort auf die gesellschaft zu schliessen.
die leiden des jungen werther, erotische literatur aus dem 18. jhrdt. oder das leben am hof ludwig des 14. hatten wohl nur bedingt etwas mit dem leben oder den einstellungen breiter massen zu tun...

3. war es denn damals legal? vermutlich auch nicht. und wenn würde mich interessieren, wann es geändert wurde. nur der iran hat ja eine wirkliche revolution hinter sich. was hat also die anderen regierungen bewogen es wieder härter zu verfolgen?
Cato
Der Freund der Bösen

Beitrag(#394406) Verfasst am: 03.01.2006, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

"Phobie" ist bei mir das falsche Wort - Aversion oder Antipathie treffen es eher, ein Hauch Antagonismus vielleicht – aber Angst sollte man vor diesen rückratlosen Würmern nun wirklich nicht haben: Fundamentalisten kämpfen immer nur aus Furcht vor ihrem Gott.

Zuletzt bearbeitet von Cato am 04.01.2006, 01:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tegularius
surreal

Beitrag(#394412) Verfasst am: 03.01.2006, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cato hat folgendes geschrieben:
"Phobie" ist bei mir das falsche Wort Aversion oder Antipathie treffen es eher, ein Hauch Antagonismus vielleicht – aber Angst sollte man vor diesen rückratlosen Würmern nun wirklich nicht haben: Fundamentalisten kämpfen immer nur aus Furcht vor ihrem Gott.

Wenn einem ein Mensch mit Schusswaffe, der vor lauter Angst keinen klaren Blick mehr hat, begegnet, ist es meiner Meinung nach durchaus nachvollziehbar, Angst zu bekommen. Mr. Green
Babyface
Altmeister

Beitrag(#394415) Verfasst am: 03.01.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

3. war es denn damals legal? vermutlich auch nicht. und wenn würde mich interessieren, wann es geändert wurde. nur der iran hat ja eine wirkliche revolution hinter sich. was hat also die anderen regierungen bewogen es wieder härter zu verfolgen?

Tja, weiß ich nicht. Deshalb fragte ich ja, ob jemand mehr weiß. Allerdings: wäre es mein Bestreben Informationen selektiv pro Islam zusammenzustellen und das Verbot wäre erst später eingeführt worden, dann hätte ich das sicher erwähnt. Würde ja die Hypothese stützen.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#394417) Verfasst am: 03.01.2006, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

In Ibn Warraqs "Why i am not a muslim" wird ab Seite 340ff erklärt das Homosexualität in Arabien früher kein Problem darstellte und es sogar bei einigen Stämmen Hochzeiten (noch gebräuchlich in vorislamischer Zeit) gab wobei der "Brautpreis" 15x höher lag als für eine Frau.
Diverse Kalifen sollen durch Hinrichtungen versucht haben Exempel zu statuiren um die Sache einzudämmen.

Ich habe die verlinkten Texte nicht vollständig gelesen, aber irgendwie habe ich den Eindruck der Autor will die Schuld für die islamische Homophobie dem Westen in die Schuhe schieben, oder?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#394428) Verfasst am: 03.01.2006, 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Was sagt denn der Koran zur Homosexualität?

Ich könte mir durchaus vorstellen, dass die antiken bis mittelalterlichen Araber, welche ja viel griechisches Wissen bewahrt haben auch deren Gepflogenheiten im Bereich der Sexualität (dort war Homosexualität ja alles andere als verpönt) tradiert haben.
hacketaler

Beitrag(#394463) Verfasst am: 03.01.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
In Ibn Warraqs "Why i am not a muslim" wird ab Seite 340ff erklärt das Homosexualität in Arabien früher kein Problem darstellte und es sogar bei einigen Stämmen Hochzeiten (noch gebräuchlich in vorislamischer Zeit) gab wobei der "Brautpreis" 15x höher lag als für eine Frau.
Diverse Kalifen sollen durch Hinrichtungen versucht haben Exempel zu statuiren um die Sache einzudämmen.

also schon damals eine einschränkung durch den islam. insofern wäre eine vermeintliche blüte im späten mittelalter oder zu beginn des 20.jhrdt. eventuell wirklich auf einen rückgang des einfluss des islam zurückzuführen.
ausserdem würden mich wirklich die gesellschaftlichen kreise interessieren.
wenn es da heisst, dass könige ihren dienern erotische botschaften geschrieben haben, dann geh ich mal nicht automatisch davon aus, dass mohammed der bauer das mit mehmet seinem knecht genauso gehandhabt hat (mal von der vermutlichen unkenntnis des lesen und schreibens abgesehen).
hacketaler

Beitrag(#394471) Verfasst am: 03.01.2006, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

@nergal:
les mal ab seite 460 bei warraq;)

da beschreibt er, dass selbst in afghanistan homo-sex an der tagesordnung war.
Zitat:
der afghane kennt den wert des weibes, doch schätzt kabul das andere loch des leibes

@shadaik
aber er führt eben auch suren an, die homosexualität (bei männern) verurteilen.
und besonders die hadithe verurteilen es. mohammed soll schwule zum tode verurteilt haben bzw. es gefordert haben.
allerdings ist es wohl nicht sicher, dass die strafen durchgesetzt wurden.

abschliessend kommt warraq zum urteil, dass die toleranz ggü. homosexualität damals erheblich grösser war, als in christlichen gegenden auch nur vorstellbar.
aber offenbar haben wir es hier mit einer änderung zu tun in den sitten der länder. und der islam scheint eher der grund für diese änderung zu sein, als ein widerstand.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#394472) Verfasst am: 03.01.2006, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Dein Widerspruch gegen Fakten liegt hier klar zu Tage. In fast jedem islamischen Staat würde unsereiner eingesperrt oder gar umgebracht. Und was kommt dazu von Deiner Seite? In Polen würde man immerhin beschimpft und beleidigt.

Du bist ein ziemlich uebler Verdreher. "Polen" hatte ich zu der Weltkarte eingebracht, desgleichen "Spanien". Beidemale ging es nicht um Verharmlosung von Homophobie in islamischen Laendern, sondern darum, was die Karte als Realitaet ausblendet. Im uebigen geht es Dir doch gar nicht um Homophobie, sondern um ein ideologisches Feindbild (Islamophobierechtfertigung). Dazu setzt Du Dich an den Stammtisch. Und wer Deine Parteilichkeit nicht mitmacht, ist ein Islamfreund. Leute, die zu komplexen Sachverhalten nur ein manichaeisches "gut" versus "boese" als Deutungsschema haben, sind fuer mich intellektuell uninteressant.

Ja, das ist ein altes, immer wieder beobachtetes Phänomen. Die Frau, die von Ungleichbehandlung der Geschlechter spricht, ist eine Männerfeindin, Emanze, Kampflesbe. Der Jude, der auf Antisemitismus hinweist, will nur die imperialistische Politik Israels schützen. Der Schwarze, der sich zu Rassismus äußert, hat nur im Sinn, die Weißen zu seinen Gunsten unter Druck zu setzen, weil sie fürchten, wenn sie ihm ewas abschlagen, als Rassisten dazustehen. Der Behinderte, der Nachteile für sich beklagt, will nur auf der Behindertenwelle reiten und sich dadurch einen Vorteil verschaffen. Der Schwule, der über Homosexuellenhass spricht, ist intolerant gegenüber Evangelikalen oder Muslimen. Sehr bequem, solche Thesen. Man kann sie als Totschläger nutzen und sich der Problematik entziehen. Man nennt dieses Verhalten Sermonismus.
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#394478) Verfasst am: 03.01.2006, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt mal nur den 2. gelesen.

die anderen beiden texte sind aber auch interessant

Zitat:
dass die araber eine grosse anale tradition haben war mir zwar neu, aber die argumente im text ändern eigentlich nix.der koran/islam verbietet homosex. ob sich die ersten konvertierten stämme da nun dran gehalten haben oder nicht, spielt eigentlich keine rolle. die meisten der typen von damals dürften tod sein...
das im islamischen raum mal eine gewisse geistige freiheit möglich war, sieht man auch an averrös und anderen. aber leider ist diese phase vorbei.

nun, der afghanische warlord, der sich an den hübschen soldaten erfreut ist vielleicht noch am leben. ich zitiere mal aus der quelle

Zitat:
He admits that he has two wives and "several boyfriends", and has now taken a fancy to the Royal Marines who have visited his camp.

"Very handsome boys, much cleaner shaven and prettier than the American special forces," he said of the marines, as his own fighters - whom he refers to as "beautiful young boys" - smiled up at him.

Major Rich Stephens, commanding Zulu Company of the marines' 45 Commando, said earlier that the "unusual affections" of Afghan men had come as a complete surprise to his lads. He put it down to a "possible cultural misunderstanding", but Commander Jan said homosexuality was "a tradition here in these mountains".

bei deinem restlichen text frage ich mich allerdings, was du mir genau damit sagen willst. ich möchte mich mal so ausdrücken:
ich nehme an, dass homosexualität oder zumindest homosexuelle handlungen durch religiöse vorschriften des islams untersagt sind.(wie ja auch im christentum) weiter stelle ich fest, dass laut meinen quellen in vielen islamischen ländern und auch nicht in all zu ferner vergangenheit, homosexuelle handlungen an der tagesordnung waren. dies verhält also genau wie mit bestimmten biblischen verschriften hierzulande.

hier nochmal ein zitat aus dem verlinkten text:
Zitat:

Während etwa Marc Oraison noch 1952 davon berichtete, dass marokkanische Studenten an der Islamischen Universität offen homosexuelle Beziehungen unterhielten, schrieben Ihsan und Brigitta al-Issa bereits 1969 in einer internationalen sozialpsychiatrischen Zeitschrift darüber, dass »die vormals fast völlige Akzeptanz homosexueller Praktiken« bei den befragten irakischen Studenten »nun eine gewisse Veränderung« erfahre. 1982 notierte Charles Lindholm schließlich über Nordpakistan: »Homoerotische Beziehungen waren vor einer Generation sehr viel häufiger als jetzt, weil westlicher Einfluss zumindest unter den Gebildeteren ein Gefühl der Schande über Homosexualität gebracht hat.« [8]

Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#394484) Verfasst am: 03.01.2006, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Hat ber keine 460 Seiten zynisches Grinsen
hacketaler

Beitrag(#394496) Verfasst am: 03.01.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Hat ber keine 460 Seiten zynisches Grinsen

lol?
ich nutz diese version
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/388221838X/qid=1136323045/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/303-9519074-5958641

@hugo:
ich hab die anderen beiden danach schon noch gelesen.
es bleibt aber dabei, dass der islam homophob ist. mit den ganzen infos seitdem kann man höchstens erläutern, dass sich diese homophobie erst vor kurzem wirklich massiv durchgesetzt hat.
überrascht mich zwar, ändert aber nichts dran, dass ich nur homophobe muslime kenne und es heutzutage wohl die meisten sind.
das in verbindung mit der generellen mord- und straflust, die dem islam als optimiertes christentum innewohnt, ergibt eben eine heute gefärhliche mischung.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#394513) Verfasst am: 03.01.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand die passenden Koran-Stellen parat?
hacketaler

Beitrag(#394518) Verfasst am: 03.01.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Hat jemand die passenden Koran-Stellen parat?

warraq nennt 4 stück:

sure 4/20
sure 7/78
sure 26/165
sure 27/55

aber wie gesagt bezieht er sich auch insbesondere auf die hadithe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz