Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Das erste Baumhaushotel Deutschlands

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#394629) Verfasst am: 04.01.2006, 11:30    Titel: Das erste Baumhaushotel Deutschlands Antworten mit Zitat

http://www.kulturinsel.com/index.php?id=54

Zitat:
Insgesamt fünf Baumhäuser stehen in acht bis zehn Metern Höhe im Wald des Grüngeringelten Abenteuerfreizeitparks. Verschlungene Stege verbinden Sie mit der Feierplattform im Herzen des Hotels. In jedem Baumhaus verbirgt sich eine Sitzecke, eine Schlafnische und eine Minitoilette. Die meisten haben auch noch einen Balkon.

Als sehr abenteuerliches Highlight kann man sich morgens in der Höhen-Schock-Dusche mit Freilufttrocknung wecken lassen. Warmes Wasser konnten wir noch nicht überreden, in diese Höhen zu kommen, aber dafür wird man mit einem einmaligen Blick über das Neißetal in den Sonnenaufgang hinein belohnt. Fazit: Nix für Warmduscher.

Wäre das nichts für den nächsten Urlaub? Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#394648) Verfasst am: 04.01.2006, 11:59    Titel: Re: Das erste Baumhaushotel Deutschlands Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Wäre das nichts für den nächsten Urlaub? Smilie

Nein Suspekt

Zitat:
Baumhausknigge

[...]

Obwohl jedes Baumhaus über eine Notfall-Toilette verfügt, ist es besser, die WCs auf dem Zwischendeck oder zu ebener Erde zu benutzen. – Ihr erspart uns viel Arbeit! Außerdem gilt, absolut keine Gegenstände - von Kondom über Windel bis zum Aschenbecher - in die Toiletten zu werfen! Sonst ist am nächsten Morgen unser Kackerührwerk kaputt und die fleißigen Saubermachinselgeister müssen wieder bis zum Ellenbogen...

Ebenfalls auf dem Zwischendeck lockt eine Schockdusche mit Windtrocknung – oder duscht doch lieber zuhause vor.

[...]

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#394653) Verfasst am: 04.01.2006, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

*würg*

Nee, dann lieber auch nicht. skeptisch

Wie hoch sind die Häuser in den Bäumen da überhaupt?

Grüße,

Holly
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#394673) Verfasst am: 04.01.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
*würg*

Charmant in dem Zusammenhang dann auch die Preise: zwischen 180 und 220 Euronen pro Übernachtung. Geschockt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister

Beitrag(#394676) Verfasst am: 04.01.2006, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
*würg*

Wie hoch sind die Häuser in den Bäumen da überhaupt?

Den Bildern nach zu urteilen nicht höher als ein zweistöckiges Haus.
Samildanach
registrierter User

Beitrag(#394681) Verfasst am: 04.01.2006, 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

das schaut so verspielt und quietschig aus, von der hp bis zum haus .... is mir sehr suspekt.
pyrrhon
registrierter User

Beitrag(#394687) Verfasst am: 04.01.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Charmant in dem Zusammenhang dann auch die Preise: zwischen 180 und 220 Euronen pro Übernachtung. Geschockt

Ja, das ist schon eine Menge Geld! - selbst wenn man bedenkt, dass mehrere Personen hineinpassen (bei einem habe ich gelesen: max. 2 Erwachsene und 2 Kinder). Wie auch immer, für mich wäre das auch nichts. Ich ziehe ein gepflegtes Hotel oder eine gute Pension vor; und wenn ich es schon ein wenig weniger zivilisationslastig haben will, dann würde ich eher zelten.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#394700) Verfasst am: 04.01.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gefällt mir eigentlich, aber viel zu teuer.
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#394775) Verfasst am: 04.01.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Man sieht nur leider nichts von der Umgebung. Ich brauche ja kein Baumhaus, wenn
1) ich auf den Nachbar schaue, wenn ich ausm Fenster guck (weil: hab ich zuhause auch)
2) ich auf nen Baumstamm schaue, wenn ich ausm Fenster guck (weil: hab ich zuhause auch)
3) unter mir ne 5spurige Autobahn verläuft (weil: zuhause hab ich nicht einmal ne Straße unter mir)
4) unter mir eine Kindertagesstätte ist (weil: Kindergarten hab ich zuhause leider auch)

Alles in allem is sowas vielleicht schön, wenn man es zu Hause im Garten stehen hat (wenn man ruhig wohnt), aber dafür bezahlen würde ich nicht.

Eure Hollyheit, die auch fast im Wald thront
degustibus
renaissance freak

Beitrag(#394854) Verfasst am: 04.01.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man der reservierungseite glauben darf, ist die baumhauschose fast durchweg ausgebucht.
beleg für sich weiter manifestierende klassengesellschaft? Smilie die preise sind krass. selbst mein teuergewordenes lieblingsurlaubziel formentera ist da gnädiger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Critic
oberflächlich

Beitrag(#395544) Verfasst am: 05.01.2006, 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

degustibus hat folgendes geschrieben:
wenn man der reservierungseite glauben darf, ist die baumhauschose fast durchweg ausgebucht.
beleg für sich weiter manifestierende klassengesellschaft? Smilie die preise sind krass. selbst mein teuergewordenes lieblingsurlaubziel formentera ist da gnädiger.

Ist interessant, daß die Geldigen sich jetzt "back to basic" leisten (ist nur eine Frage der Zeit, bis... *die Idee behalte ich jetzt lieber für mich* zynisches Grinsen), während die Ärmeren wohl oder übel mit den Segnungen der Zivilisation Vorlieb nehmen müssen Lachen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz