Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Sollte man den Islam in Europa verbieten? |
Ja |
|
25% |
[ 8 ] |
Nein |
|
74% |
[ 23 ] |
|
Stimmen insgesamt : 31 |
|
Autor |
Nachricht |
Mario Hahna aktiviert
|
(#396170) Verfasst am: 05.01.2006, 21:04 Titel: Re: Stellungnahme zum Thread Islamverbot |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
1. Zum Beispiel durch mehr Beobachter in den geistigen Zentren des Islam. Hier ist nicht nur der Verfassungsschutz gefragt, hier sind im wesentlichen die deutschen Bürger gefragt. Zwingt die Imame auf Deutsch zu predigen. Dann gäbe es direktere Auseinandersetzungen bei strittigen Fragen und weniger Vorurteile. Die Fundamentalismusgegener würden endlich in den Medien stärker wahrgenommen werden (müssen). Aber verlangt nicht von den Deutschen dafür extra arabisch zu lernen. |
Die deutschen Bürger sind gefragt? Verstehe ich nicht, warum bin ich da gefragt? Soll ich in eine Moschee gehen und sagen, hey, predige gefälligst auf Deutsch oder was?
2. Die muslimischen Frauen müssen besser aufgeklärt werden. z.B. in der Schule. Man könnte Aufklärungskunde als Ersatz für Koranunterricht und sonstigen Religionsunterricht an Schulen anbieten. |
Man sollte Religionsunterricht an Schulen generell abschaffen. "Aufklärungsunterricht"; was soll das genau sein? Und warum siehst du bei Frauen besonderen Aufklärungsbedarf?
3. Man muß die Männer über Sinn und Unsinn von Ehre aufklären. Sie brauchen Bildung und Beschäftigung. Denn ein derart übersteigertes Ehrgefühl hat meist Jemand der ein geringes Selbstwertgefühl hat. |
Woher kommt denn das geringe Selbstwertgefühl?
4. Türken (als größte Gruppe) u.a. Nationalitäten sollten bei der Wohnungssuche nicht länger diskriminiert werden. Kein Wunder das es Ghettos und sogenannte Parallelgesellschaften gibt. |
Daher ist das Antidiskriminierungsgesetz eine gute Sache.
5. Förderung von Mischehen. Diskussion über Begriffe wie Integration und Assimilation sind nicht als Lippenbekenntnisse. Assimilation wird letztendlich schon dadurch Realität werden. |
Wie soll man das denn fördern?
6. Jugendarbeit v.a. mit Immigrantenkindern braucht viel, viel mehr finanzielle Unterstützung. Finanziert werden kann das über das eingesparte Geld in den Knästen. Verbrechensprävention statt repressiver und reaktionärer Polizeitsmethoden. |
Ja.
7. Sprachförderung mit sanftem ZWang schon ab dem (bezahlbar und erhältlich zu machenden) Kindergarten. |
Vor allem sollte der Staat Sprachförderung kostenlos und flächendeckend anbieten, bevor man an Zwang denkt!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#396177) Verfasst am: 05.01.2006, 21:09 Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass das hauptsächliche Problem, dass die meisten mit dem Islam haben insbesondere vom (westlichen) Medienbild des Islam rührt. Wir kriegen hier Tag und Nacht das Bild von schwer bewaffneten Fundi-Islamisten vor die Nase gesetzt - und wenn man dann noch das Niveau der Bild (sowie deren Leser) betrachtet kommt es insgesamt natürlich zu einer ablehnenden Haltung.
Natürlich muss man auch die christlichen Schäfchen davon Überzeugen, dass der Islam die falsche Religion ist. Im Islam wird aber das gleiche "radikale" Bild vom Christentum vermittelt. Also ist diese ganze Frage nix anderes als das Ergebnis eines Religionskrieges...
Ich denke so gut wie jede Religion bringt auch mehr oder minder extreme Fundis hervor, die dann zum Teil eine größere Masse bewegen (wenn ich mir Beispielsweise die Sache mit der protestantischen Schule in England von vor paar Jahren ansehe) und so eben richtige Religionskriege anzetteln.
Ich denke Christentum und Islam zu verbieten ist eine übertriebene Maßnahme. Man muss den Religionen nur die staatlich zugesicherte Doktrin und die staatlichen Vorteile entziehen. Ich könnte wetten wenn die Kirche nur noch ein "eingetragener Verein" ohne steuerliche Vergünstigungen und ohne staatliche Schäfchenzucht ist, zerfällt die ganze Religion innerhalb weniger Jahre...Man hats im Osten zu roten Zeiten gesehen wie schnell das geht...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#396180) Verfasst am: 05.01.2006, 21:22 Titel: Re: Stellungnahme zum Thread Islamverbot |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
1. Zum Beispiel durch mehr Beobachter in den geistigen Zentren des Islam. Hier ist nicht nur der Verfassungsschutz gefragt, hier sind im wesentlichen die deutschen Bürger gefragt. Zwingt die Imame auf Deutsch zu predigen. Dann gäbe es direktere Auseinandersetzungen bei strittigen Fragen und weniger Vorurteile. Die Fundamentalismusgegener würden endlich in den Medien stärker wahrgenommen werden (müssen). Aber verlangt nicht von den Deutschen dafür extra arabisch zu lernen. |
Die deutschen Bürger sind gefragt? Verstehe ich nicht, warum bin ich da gefragt? Soll ich in eine Moschee gehen und sagen, hey, predige gefälligst auf Deutsch oder was?
2. Die muslimischen Frauen müssen besser aufgeklärt werden. z.B. in der Schule. Man könnte Aufklärungskunde als Ersatz für Koranunterricht und sonstigen Religionsunterricht an Schulen anbieten. |
Man sollte Religionsunterricht an Schulen generell abschaffen. "Aufklärungsunterricht"; was soll das genau sein? Und warum siehst du bei Frauen besonderen Aufklärungsbedarf?
3. Man muß die Männer über Sinn und Unsinn von Ehre aufklären. Sie brauchen Bildung und Beschäftigung. Denn ein derart übersteigertes Ehrgefühl hat meist Jemand der ein geringes Selbstwertgefühl hat. |
Woher kommt denn das geringe Selbstwertgefühl?
4. Türken (als größte Gruppe) u.a. Nationalitäten sollten bei der Wohnungssuche nicht länger diskriminiert werden. Kein Wunder das es Ghettos und sogenannte Parallelgesellschaften gibt. |
Daher ist das Antidiskriminierungsgesetz eine gute Sache.
5. Förderung von Mischehen. Diskussion über Begriffe wie Integration und Assimilation sind nicht als Lippenbekenntnisse. Assimilation wird letztendlich schon dadurch Realität werden. |
Wie soll man das denn fördern?
6. Jugendarbeit v.a. mit Immigrantenkindern braucht viel, viel mehr finanzielle Unterstützung. Finanziert werden kann das über das eingesparte Geld in den Knästen. Verbrechensprävention statt repressiver und reaktionärer Polizeitsmethoden. |
Ja.
7. Sprachförderung mit sanftem ZWang schon ab dem (bezahlbar und erhältlich zu machenden) Kindergarten. |
Vor allem sollte der Staat Sprachförderung kostenlos und flächendeckend anbieten, bevor man an Zwang denkt! |
Ok- Schritt für Schritt.
Aber vorab: ich bat um Vorschläge und nun zerpflückst Du doch wieder nur die Aussagen Anderer.
Zu 1. Wenn mehr Deutsche in Moscheen gingen, würden die schon von sich aus beginnen auf Deutsch zu predigen. Dazu muß man sie wahrscheinlich nicht zwingen.
Zu 2. Zustimmung bezüglich genereller Abschaffung von Religionsunterricht. Spezieller Aufklärungsbedarf besteht m.E. z.B. bei türkischen Frauen: Aufklärung über Ihre Rechte lt. Verfassung. Unterstützung z.B. der Härtfälle bei Zwangsheirat. Den Frauen helfen zu lernen wie sich gegen Derartiges wehren können und ihnen das Gefühl geben nicht allein zu sein. Die Frauen stark machen, den Abstand in Sachen Emanzipation nachholen. Oder siehst Du hier etwa keinen Bedarf? Aufklärungsunterricht also nicht im Sinne von Ethik, sonder von formaljuristischen Dingen und psycho-sozialer Hilfestellung.
Zu3. Woher das geringe Selbstwertgefühl junger Männer kommt ist einen Punkt darunter begründet worden. Wer keine Bildung, keinen Job und eine miese Wohnung hat - ergo sozial depriviert ist - hat ein geringes Selbstbewußtsein. Dieses kaschiert er mit extremer Härte, vorgespielter Brutalität, Pseudo-Coolness. Ey, aber was machste misch an Lan? Und oft wird aus Coolness kriminalität.
Zu 4. da stimmen wir überein
Zu 5. Durch Bildung und durch Finanzierung von Einrichtungen in denen Deutsche und Ausländer sich treffen können. Jugendzentren, Bildungsstätten etc. Abschaffung von Hauptschulen als reine Türkenschulen (sorry, is aber zumindest hier in Köln traurige Realität). Da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Den Austausch halt fördern meine ich damit.
Zu 6. Da hatte ich Dir diese Antwort von 5 nachgeschoben
Zu 7. Die Möglichkeiten sind bereits zahlreich vorhanden. Sie werden nur nicht ausreichend genutzt und sind natürlich schon noch weiter ausbaufähig. Aber konkreter: Sprache fängt in der frühen Kindheit an. Wenn es dann z.B. keinen Kindergartenplatz gibt (Kinder können ja z.B. wohl eher nicht an einem VHS-Kurs teilnehmen), gibt es auch weniger Möglichkeit Deutsch mit Einheimischen zu lernen.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Queen of Las Vegas Lebenserotiker
|
(#396198) Verfasst am: 05.01.2006, 21:49 Titel: |
|
|
@konstrukt23
du hast dir bei diesem Thead sehr viel vorgenommen,und dafür gesorgt das auch so mancher Vollidiot, der nur auf Hirnwichse aus ist, auch noch ne ordentliche Antwort bekommt: das bewundere ich. Diese Geduld muß man erst einmal haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396212) Verfasst am: 05.01.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Ich möchte mich selbst berichtigen:
Es gab sicherlich auch Kritiker die keine Hirnwichserei im Sinn hatte wie ich allg. unterstellte.
Sondern auch jene die aus sozialisiertem Selbsthass oder blanker Unkenntnis motiviert hier gepostet haben. Die können nichts dafür.
Ideologisierte Linksfaschisten die noch meinen sie hätten hier die möglichkeit ihren demagogischen Schrott abzuladen ist einmal mehr bewiesen worden: No Way !
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#396224) Verfasst am: 05.01.2006, 22:27 Titel: |
|
|
@ hochstapler
Unterlasse bitte in Zukunft derartige Beleidigungen anderer Diskussionsteilnehmer. Sonst gilt in absehbarer Zeit für Dich in Bezug aufs FGH nämlich ebenfalls "No Way!".
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#396231) Verfasst am: 05.01.2006, 22:37 Titel: Re: Stellungnahme zum Thread Islamverbot |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Ok- Schritt für Schritt.
Aber vorab: ich bat um Vorschläge und nun zerpflückst Du doch wieder nur die Aussagen Anderer. |
Ich bringe gerne Vorschläge, aber nicht unter diesem Threadtitel, sorry.
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Zu 1. Wenn mehr Deutsche in Moscheen gingen, würden die schon von sich aus beginnen auf Deutsch zu predigen. Dazu muß man sie wahrscheinlich nicht zwingen. |
Soll ich jetzt in die Moschee gehen und mir den Quatsch da anhören? Ich glaube kaum, dass du das ersthaft verlangst, also was meinst du?
Zu 2. Zustimmung bezüglich genereller Abschaffung von Religionsunterricht. Spezieller Aufklärungsbedarf besteht m.E. z.B. bei türkischen Frauen: Aufklärung über Ihre Rechte lt. Verfassung. Unterstützung z.B. der Härtfälle bei Zwangsheirat. Den Frauen helfen zu lernen wie sich gegen Derartiges wehren können und ihnen das Gefühl geben nicht allein zu sein. Die Frauen stark machen, den Abstand in Sachen Emanzipation nachholen. Oder siehst Du hier etwa keinen Bedarf? Aufklärungsunterricht also nicht im Sinne von Ethik, sonder von formaljuristischen Dingen und psycho-sozialer Hilfestellung. |
Doch, da sehe ich Bedarf. Aber das sollte imo trotzdem nicht geschlechtsbezogen unterrichtet werden.
Zu3. Woher das geringe Selbstwertgefühl junger Männer kommt ist einen Punkt darunter begründet worden. Wer keine Bildung, keinen Job und eine miese Wohnung hat - ergo sozial depriviert ist - hat ein geringes Selbstbewußtsein. Dieses kaschiert er mit extremer Härte, vorgespielter Brutalität, Pseudo-Coolness. Ey, aber was machste misch an Lan? Und oft wird aus Coolness kriminalität. |
Außerdem durch Diskriminierungen. Ich finde, man sollte an diesen Punkten ansetzen.
Zu 5. Durch Bildung und durch Finanzierung von Einrichtungen in denen Deutsche und Ausländer sich treffen können. Jugendzentren, Bildungsstätten etc. Abschaffung von Hauptschulen als reine Türkenschulen (sorry, is aber zumindest hier in Köln traurige Realität). Da gibt es vielfältige Möglichkeiten. Den Austausch halt fördern meine ich damit. |
Sehe ich genauso.
Zu 7. Die Möglichkeiten sind bereits zahlreich vorhanden. Sie werden nur nicht ausreichend genutzt und sind natürlich schon noch weiter ausbaufähig. Aber konkreter: Sprache fängt in der frühen Kindheit an. Wenn es dann z.B. keinen Kindergartenplatz gibt (Kinder können ja z.B. wohl eher nicht an einem VHS-Kurs teilnehmen), gibt es auch weniger Möglichkeit Deutsch mit Einheimischen zu lernen. |
Zustimmung von meiner Seite. Leider weht in Deutschland neoliberaler Wind, d.h. der Staat zieht sich aus allen Aufgabenbereichen zurück.
Außerdem gibt es ein großes rechtes Wählerpotential, das etwas dagegen hat, Geld für Integrationsmaßnahmen auszugeben, denn dann können die Ausländer den Deutschen die Arbeit noch besser wegnehmen ^_^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396260) Verfasst am: 05.01.2006, 23:09 Titel: |
|
|
neoliberaler Wind?
na das ist natürlich der absolute Killer Argumentator !
Boah ! Super wissenschaftlich, cool-antireaktionär, ich bin ja mega-beindruckt!
Danke Danke
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#396262) Verfasst am: 05.01.2006, 23:14 Titel: |
|
|
@Hochstapler
"Neoliberal" ist das, in linken Kreisen schon weit verbreitete Neusprech -Wort für "böse".
Wusstest du das noch nicht?
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#396268) Verfasst am: 05.01.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Hochstapler hat folgendes geschrieben: | neoliberaler Wind?
na das ist natürlich der absolute Killer Argumentator !
Boah ! Super wissenschaftlich, cool-antireaktionär, ich bin ja mega-beindruckt!
Danke Danke
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396283) Verfasst am: 05.01.2006, 23:32 Titel: |
|
|
neoliberal=böse=evil ,na das ist ja schon mal was. Ich muß mich an manche dialektische Feinheiten noch gewöhnen, sonst fliege ich hier bald raus. Das wäre aber auch nicht so tragisch.
@ Thao
danke für den Schnuller, ist sicher gut gemeint, ich muß jetzt eh ins bett.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#396414) Verfasst am: 06.01.2006, 01:54 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | sagt mal spinnt ihr jetzt völlig?
konstrukt hat doch sicher bisher oft genug bewiesen, dass diese idee nicht seiner wirklichen auffassung entsprechen kann. und für alle völlig blinden, hat er es sogar noch im ausgangsposting klar gemacht.
was ihr hier abzieht ist doch lächerlich. da wird hier böse ernsthaft diskutiert und konstrukt sogar persönlich angegangen.
das einzige was ihr damit erreicht ist womöglich, dass wirre gäste das ganze für ernst nehmen und so bescheuerte anschuldigungen wie von 123 kommen.
also jetzt regt euch mal ab und behandelt diesen thread auf die richtige weise...
|
Ach ja? Das hat Konstrukt sich dann aber selber zuzuschreiben! Man (ich jedenfalls) kann sich die Gesinnungen der einzelnen User hier, zumal öfter mal ein Nick-Wechsel stattfinden, nicht immer merken, bzw. sofort parat haben. Gäste und Neue schon gar nicht, wie am User Hochstapler, der Konstrukt fast sabbernd (Bumm) auf den Leim gegangen ist, wunderbar zu erkennen ist.
Ich hab's auch erst sehr spät gecheckt, na und? Was soll sowas?
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#396457) Verfasst am: 06.01.2006, 03:19 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: |
Nicht das Wort. Das was dahinter steckt. Klares JA - ich will keine Moscheen mehr sehen. Ich bin aber auf jeden Fall für eine ständige Beobachtung islamischer Organisationen durch den Verfassungsschutz. Das wäre für mich ein Schritt in die richtige Richtung. Und wer nichts böses im Sinn hat, der braucht ja auch nichts zu befürchten. |
Dich sollte der Verfassungsschutz auch beobachten. |
Ich würde ihn eher zum Verfassungsschutzpräsidenten machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
0-9-16 nicht 0-8-15
|
(#397257) Verfasst am: 06.01.2006, 22:40 Titel: |
|
|
S. 1 dieses Threads:
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Es gibt nur eine Strafe: Ausweisung aus Europa. In die Wüste schicken...  |
Vieles ist hier ironisch gemeint, aber manche könnten im Ernst zustimmen. Deshalb diese Hinweise:
Bei uns gibt es auch Moslems, bei denen eine Abschiebung in ihr Heimatland die gleiche Wirkung hätte wie eine Todesstrafe. Und bei uns gibt es Musliminnen, denen bei Abschiebung in ihr Heimatland eine Zwangs-"Ehe" drohen würde, d. h. immer wieder Vergewaltigung bzw. sexuelle Nötigung, d. h. lebenslange Folter.
Außerdem können wir die Moslems, die deutsche Staatsbürger sind, gar nicht abschieben. Wir können ihnen die deutsche Staatsbürgerschaft nicht wieder wegnehmen. Viele haben nicht noch eine andere Staatsbürgerschaft, unsere Gesetze erlauben das ja nicht. Wir dürfen niemanden staatenlos machen, denn es gibt ein Menschenrecht auf Staatsangehörigkeit, und das gehört zu den Grundrechten in unserem Grundgesetz, Artikel 16.
"Fromme Menschen haben nicht aufgehört, Gott einzelne Handlungen und eine allgemeine Richtung seines Willens und Verhaltens zuzuschreiben, die selbst mit den gewöhnlichsten und beschränktesten Vorstellungen moralischer Güte unverträglich sind." John Stuart Mill
|
|
Nach oben |
|
 |
|