caballito zänkisches Monsterpony
|
(#396266) Verfasst am: 05.01.2006, 23:16 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Wenn er sich gegen einen dediziert jüdischen Staat, wie Du es sagst richtet, dann läuft es auf die Infragestellung des Staates Israel hinaus. Das ist genau der Punkt. |
Die Ablehnung einer nationalistischen Ideologie (Zionismus) und ihres Produktes (Israel) richtet sich aber nicht gegen die Einwohner Israels! Diese Ablehnung ist nicht mit der Forderung verbunden israelische Staatsbürger zu vertreiben oder gar zu ermorden - oder sonst irgendwie zu diskriminieren.
Es ist nur die Ablehnung eines nationalistischen Projekts, dessen Folgen inzwischen wohl eigentlich jedem klar sein müssten. |
Das meinte ich. Du lehnst den _Staat_ Israel mit Hinweis auf den Zionismus ab. Bevor ich aber argumentiere, frage ich Dich, sollen denn die Einwohner Israels im jetzigen Staat weiterleben dürfen oder nicht? Mit den gleichen Grenzen und selbstbestimmt. |
Nein, tut er nicht. Er lehnt den _zionistiscchen_ Staat Israel ab. Gegen ein säkulares Cisjordanien, in dem Israelis und Palästinenser zusammenleben, hätte er wohl nichts.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|