Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll Norwegen Israel boykottieren? |
Ja |
|
58% |
[ 14 ] |
Nein |
|
33% |
[ 8 ] |
Es geht mich nicht an |
|
8% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 24 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#397105) Verfasst am: 06.01.2006, 21:11 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Halte dich an Forenregeln und Nutzerbedingungen. Keine rechtsextreme Links.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#397112) Verfasst am: 06.01.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Halte dich an Forenregeln und Nutzerbedingungen. Keine rechtsextreme Links. |
Aus Respekt vor den Forenregeln kommentiere ich dein Posting nicht.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#397118) Verfasst am: 06.01.2006, 21:21 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Was ist denn da auch nur ansatzweise rechtsextrem?
Beim besten Willen nicht. Oder ich kapiere hier gerade etwas nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#397121) Verfasst am: 06.01.2006, 21:24 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Was ist denn da auch nur ansatzweise rechtsextrem?
Beim besten Willen nicht. Oder ich kapiere hier gerade etwas nicht. |
Postings von "freund" sind mit einem funktionierenden Verstand nicht zu verstehen... (wieviel Tage Forumsverbot kostet mich das?)
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397123) Verfasst am: 06.01.2006, 21:24 Titel: |
|
|
|
Ich habe mir die verlinkte Seite intensiv durchgeschaut. Das ist die mit Abstand ausgeglichenste, ausführlichste und neutralste Seite zum Thema, die ich bisher vorgefunden habe.
hast du Hinweise auf eine rechtsradikale Verbindung, so bitte ich, sie zu nennen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#397125) Verfasst am: 06.01.2006, 21:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kauft nicht bei Österreichern. (Österreicher) |
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#397151) Verfasst am: 06.01.2006, 21:40 Titel: |
|
|
Ausgerechnet die Deutschen regen sich darüber auf, dass Arabern, die schion immer in der Wüste lebten, nun nicht die wassertechnischen Errungenschaften der Moderne zur Verfügung gestellt werden.
Sollen die doch selbst in Gaza zeigen, dass sie zur Selbstverwaltung fähig sind. Genug Geld kriegen sie von der EU ja, einen Dank an Josef Fischer. Wenn sie für Ordnung sorgen würden, müsste auch keiner verdursten. Israel kann da nichts dafür, dass diese Mekkabeter sich von deutschen Steuergeldern lieber Ein paar Dynamitstangen mehr kaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397162) Verfasst am: 06.01.2006, 21:46 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Ich habe mir die verlinkte Seite intensiv durchgeschaut. Das ist die mit Abstand ausgeglichenste, ausführlichste und neutralste Seite zum Thema, die ich bisher vorgefunden habe.
hast du Hinweise auf eine rechtsradikale Verbindung, so bitte ich, sie zu nennen. |
Die Anti-Defamation League ist rechtsextrem-
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397172) Verfasst am: 06.01.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
hast du Hinweise auf eine rechtsradikale Verbindung, so bitte ich, sie zu nennen. |
Die Anti-Defamation League ist rechtsextrem- |
Die Seite wird von einer jüdischen Organisation betrieben, deren offiziele Zielsetzung interreligiöser Dialog ist.
Also bitte ich um konkrete Hinweise, nicht um wilde Unterstellungen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397181) Verfasst am: 06.01.2006, 21:54 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Scheint mir ein vollkommener Schmarrn zu sein. Hast du das irgendwo gelesen? Oder entspricht das tatsächlich deiner Meinung (zumindest, was Inhalt der Site angeht)?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397356) Verfasst am: 06.01.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Scheint mir ein vollkommener Schmarrn zu sein. Hast du das irgendwo gelesen? Oder entspricht das tatsächlich deiner Meinung (zumindest, was Inhalt der Site angeht)? |
Ich habe die Seite bisher nicht angeschaut. Aber ADL ist per Definition rechtsextrem.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397371) Verfasst am: 07.01.2006, 00:03 Titel: |
|
|
Definier doch bitte, was du unter rechtsextrem verstehst. Ich zitiere derweil Wikipedia:
Zitat: | Die Anti-Defamation League (kurz: ADL) ist eine US-amerikanische Organisation, die gegen Diskriminierung und Diffamierung von Juden eintritt. Sie ist ein Mitglied des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC). Sie beschreibt sich selbst als Menschenrechtsorganisation. Diese Organisation wurde 1913 in Chicago von Mitgliedern der Organisation B’nai B’rith (hebräisch: »Söhne des Bundes«) gegründet.
Ausschlaggebend für die Gründung der ADL war ein Vorfall im selben Jahr im US-Bundesstaat Georgia, bei dem ein Mann gelyncht worden war, weil er Jude war. Haupttätigkeit der Organisation ist der Kampf gegen den Antisemitismus. Es geht jedoch auch darum, Vorurteile, Bigotterie und alle Formen der Diskriminierung zu bekämpfen. |
Auf der Seite des Verfassungsschutzes findet sich kein Verweis auf Auffälligkeiten im Umfeld der ADL (genauer gesagt findet sich dort gar nichts zur ADL), ich frage mich also, woher diese Einschätzung rührt.
Allerdings ergibt eine Suche, dass die ADL mit der Shoah-Stiftung zusammenarbeitet. Die arbeiten recht selten mit Rechtsextremisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#397380) Verfasst am: 07.01.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Ich habe mir die verlinkte Seite intensiv durchgeschaut. Das ist die mit Abstand ausgeglichenste, ausführlichste und neutralste Seite zum Thema, die ich bisher vorgefunden habe. |
Ich kann mir vorstellen das er genau das unter rechtsextrem versteht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397383) Verfasst am: 07.01.2006, 00:10 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Code: | http://www.anti-defamation.ch/index.php?id=15§ion=1 |
|
Ich habe mir die verlinkte Seite intensiv durchgeschaut. Das ist die mit Abstand ausgeglichenste, ausführlichste und neutralste Seite zum Thema, die ich bisher vorgefunden habe. |
Ich kann mir vorstellen das er genau das unter rechtsextrem versteht.  |
Sofern er seine Aussage nicht endlich mal begründet gehe ich davon aus:
rechtsextrem = hat doofe Ohren
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397385) Verfasst am: 07.01.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Definier doch bitte, was du unter rechtsextrem verstehst. Ich zitiere derweil Wikipedia:
Zitat: | Die Anti-Defamation League (kurz: ADL) ist eine US-amerikanische Organisation, die gegen Diskriminierung und Diffamierung von Juden eintritt. Sie ist ein Mitglied des American Israel Public Affairs Committee (AIPAC). Sie beschreibt sich selbst als Menschenrechtsorganisation. Diese Organisation wurde 1913 in Chicago von Mitgliedern der Organisation B’nai B’rith (hebräisch: »Söhne des Bundes«) gegründet.
Ausschlaggebend für die Gründung der ADL war ein Vorfall im selben Jahr im US-Bundesstaat Georgia, bei dem ein Mann gelyncht worden war, weil er Jude war. Haupttätigkeit der Organisation ist der Kampf gegen den Antisemitismus. Es geht jedoch auch darum, Vorurteile, Bigotterie und alle Formen der Diskriminierung zu bekämpfen. |
Auf der Seite des Verfassungsschutzes findet sich kein Verweis auf Auffälligkeiten im Umfeld der ADL (genauer gesagt findet sich dort gar nichts zur ADL), ich frage mich also, woher diese Einschätzung rührt.
Allerdings ergibt eine Suche, dass die ADL mit der Shoah-Stiftung zusammenarbeitet. Die arbeiten recht selten mit Rechtsextremisten. |
Die ADL ist eine extrem zionistische Organisation. Zionismus ist gleich Rassismus. Alle Kritiker von Israel werden von die ADL angegriffen und als "Antisemiten" beschimpft (siehe z.B. oben), und die ADL leugnet die Verbrechen gegen die Palästinenser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397389) Verfasst am: 07.01.2006, 00:17 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Definier doch bitte, was du unter rechtsextrem verstehst. Ich zitiere derweil Wikipedia:
Allerdings ergibt eine Suche, dass die ADL mit der Shoah-Stiftung zusammenarbeitet. Die arbeiten recht selten mit Rechtsextremisten. |
Die ADL ist eine extrem zionistische Organisation. Zionismus ist gleich Rassismus. Alle Kritiker von Israel werden von die ADL angegriffen und als "Antisemiten" beschimpft (siehe z.B. oben), und die ADL leugnet die Verbrechen gegen die Palästinenser. |
Tatsächlich ist der ADL zionistisch, allerdings nicht extrem oder rechts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397399) Verfasst am: 07.01.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Definier doch bitte, was du unter rechtsextrem verstehst. Ich zitiere derweil Wikipedia:
Die ADL ist eine extrem zionistische Organisation. Zionismus ist gleich Rassismus. Alle Kritiker von Israel werden von die ADL angegriffen und als "Antisemiten" beschimpft (siehe z.B. oben), und die ADL leugnet die Verbrechen gegen die Palästinenser. |
Freundchen! Ist es denn einem aufgeklärten Zeitgenossen wirklich würdig, wenn man all diese unglaublichen Weltprobleme, Haß, Verwicklungen bzgl. Israel ständig auf die Ebene "Zionismus", oder was man eben gerade für das vermeintliche Gegenteil dafür hält, zu bringen?
Mag schon sein, daß manche jüdischen Organisationen zuweilen einen recht scharfen Ton pflegen. Mich persönlich wundert dies angesichts alltäglicher Morddrohungen, haßerfüllter Attacken, etc. nicht. (alle jüdischen Einrichtungen in Deutschland müssen schwer bewacht werden).
Zionismus=rassismus?? Man kann verschiedene Meinungen dazu haben, deine Aussage ist aber mit sicherheit nichts mehr als:
Bullshit. Sorry.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397406) Verfasst am: 07.01.2006, 00:36 Titel: |
|
|
«Zionism is a form of racism and racial dicrimination» (UN-Resolution 3379).
«International co-operation and peace require the achievement of national liberation and independence, the elimination of colonialism and neo-colonialism, foreign occupation, Zionism, apartheid and racial discrimination in all its forms, as well as the recognition of the dignity of peoples and their right to self-determination» (Declaration of Mexico on the Equality of Women and Their Contribution to Development and Peace 1975)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397419) Verfasst am: 07.01.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | «Zionism is a form of racism and racial dicrimination» (UN-Resolution 3379).
«International co-operation and peace require the achievement of national liberation and independence, the elimination of colonialism and neo-colonialism, foreign occupation, Zionism, apartheid and racial discrimination in all its forms, as well as the recognition of the dignity of peoples and their right to self-determination» (Declaration of Mexico on the Equality of Women and Their Contribution to Development and Peace 1975) |
Ja, ja. Die institutionalisierte Version.
Die UN besteht aus Zig Interessen. Dazu sind sie auch da.
"Zionism"? Für mich stellt sich die Frage nicht nach abstrakten Klassifizierungen und begrifflichen Rechtfertigungen, sondern nach realen Sicherheitsinteressen des realen Staates Israel und auch des Umfeldes. Man kann (bes. in der Politik) Begriffe verbannen, weil man das, was dahintersteht, eben nicht verbannen kann oder will. (und auch immer anderen Interessen Rechnung getragen werden mußte)
Vertraust du so auf die "Sprache der Politik"? Verabsolutierst du Schlagworte, die in Wahrheit Ergebnis ewiger Interessen-Schlagabtausche sind (und nichts anderes sein können in dieser unseren Welt)?
Ich tue es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#397421) Verfasst am: 07.01.2006, 00:57 Titel: |
|
|
Boykottaufrufe sind vor allem populistisch und sinnlos.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#397426) Verfasst am: 07.01.2006, 01:04 Titel: |
|
|
Meine Güte!
Nun werd ich im Geschäft jeden Artikel den ich kaufen will umdrehen um herauszufinden ob der nicht aus Israel kommt, mir doch egal, ich kauf ja nicht mal diesen völlig überteuerent Mist von diesen Fair-Tradern, schmeckt alles Scheiße!
Mir ist sowohl die Politik von Israel als auch die von Palästina höchst zuwider.
Wenn ich boykotiere dann nur Konzerne die sich daneben verhalten(zB Deichmann), weil der Boykott von Ländern höchst unsinnig ist, damit richte ich vermutlich mehr Schaden an als dass ich was verbessere, nämlich bei der Bevölkerung und nicht bei den Führern, sowas stärkt diese Typen eher als dass es sie schwächt (siehe Sadam, Milosevic,...).
PS.:Euch ist aber hoffentlich klar aus welchen Gründen unser konservativer, blaublütiger Freund aus Norwegen so etwas fordert, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#397488) Verfasst am: 07.01.2006, 02:32 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Interessant, wir sind uns - wenn auch aus höchstwahrscheinlich verschiedenen Gründen - einig. |
Gibt es in Deutschland auch Stimmen für eine Boykott gegen Israel? |
Zumindest bei der derzeitigen Regierung käme das einem Wunder gleich, von einem Außenminister wie Fischer wäre das vielleicht noch einigermaßen möglich gewesen.
|
Auch da bin ich sehr skeptisch. Auch unter Fischer wäre dies nicht möglich gewesen.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#397489) Verfasst am: 07.01.2006, 02:34 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch: Warum ein Boykott gegen Israel ausgerechnet jetzt? Ich mein, die Unterdrückung der Palästinenser ist doch schon länger bekannt...
Ausgerechnet jetzt, wo die Welt mit Israels Ministerpräsidenten Scharon mitzuleiden scheint, ein solches Boykott-Anliegen der Norweger bzw. ihrer Regierung?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#397515) Verfasst am: 07.01.2006, 03:07 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Boykottaufrufe sind vor allem populistisch und sinnlos. |
Eben. Wie wär's damit?
Laßt Prian frei!
Jedenfalls wenn diese Boykottaufrufe sich gegen Staaten richten. Als wenn die was zu melden hätten. Besser wäre:
Kauft nicht bei Adidas.
Kauft nicht bei Nike.
Kauft nicht bei Tschibo.
Kauft nicht bei Shell, Esso, BP...
Kauft nicht, tankt nicht, eßt nicht, kleidet euch nicht, denkt nicht, lebt nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397520) Verfasst am: 07.01.2006, 03:21 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | PS.:Euch ist aber hoffentlich klar aus welchen Gründen unser konservativer, blaublütiger Freund aus Norwegen so etwas fordert, oder? |
Weil ich ein Freund der Araber bin (die Araber waren immer Freunde Deutschlands), und weil ich antirassist bin.
Ex-Vizekanzler Jürgen Möllemann war auch ein großer Freund der arabischen Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#397552) Verfasst am: 07.01.2006, 10:45 Titel: |
|
|
Wirtschaftlicher Druck ist ein durchaus geeignetes Mittel um Dinge durchzusetzen. Um die Israelis nachhaltig zu beeindrucken bräuchte es aber eine internationale "Drohkulisse" - und solange die USA sich dem nicht anschließen, dürfte es relativ sinnlos sein...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397557) Verfasst am: 07.01.2006, 10:54 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | PS.:Euch ist aber hoffentlich klar aus welchen Gründen unser konservativer, blaublütiger Freund aus Norwegen so etwas fordert, oder? |
Weil ich ein Freund der Araber bin (die Araber waren immer Freunde Deutschlands), und weil ich antirassist bin.
Ex-Vizekanzler Jürgen Möllemann war auch ein großer Freund der arabischen Welt. |
Du solltest mit deinem nationalistischen Zentrums-Müll mal ganz kleine Brötchen backen, was rechte Gesinnungen angeht.
Im übrigen, bevor ein solcher Vorwurf kommt, bin ich kein Freund des Zionismus.
Aber er ist in Deutschland nicht strafbar, gilt hier nicht als rechtsextrem und wird deshalb hier nicht zensiert.
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch: Warum ein Boykott gegen Israel ausgerechnet jetzt? Ich mein, die Unterdrückung der Palästinenser ist doch schon länger bekannt...
Ausgerechnet jetzt, wo die Welt mit Israels Ministerpräsidenten Scharon mitzuleiden scheint, ein solches Boykott-Anliegen der Norweger bzw. ihrer Regierung? |
Warum niht jetzt? Eine Zeitmaschine, um das früher vorzuschlagen haben wir ja blöderweise nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#397565) Verfasst am: 07.01.2006, 11:24 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Wenn ich boykotiere dann nur Konzerne die sich daneben verhalten(zB Deichmann), weil der Boykott von Ländern höchst unsinnig ist, damit richte ich vermutlich mehr Schaden an als dass ich was verbessere, nämlich bei der Bevölkerung und nicht bei den Führern, sowas stärkt diese Typen eher als dass es sie schwächt (siehe Sadam, Milosevic,...). |
Das sehe ich ähnlich. Das Boykott von Ländern trift primär die Falschen, da die Verantwortlichen für diese Verbrechen viel mehr Möglichkeiten haben die Folgen des Boykotts für sich selbst gering zu halten.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#397584) Verfasst am: 07.01.2006, 13:01 Titel: |
|
|
wieso gibt es hier keinen thread, in dem man sich gezielt tipps für firmenboykotte holen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397593) Verfasst am: 07.01.2006, 13:41 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | wieso gibt es hier keinen thread, in dem man sich gezielt tipps für firmenboykotte holen kann?
 |
Mach doch einen auf.
Naja, gegen Microsoft gab es das glaube ich schon ab und zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|