Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#396826) Verfasst am: 06.01.2006, 17:21 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Ich schätze, Stalin wird von sich selbst 'ne Menge behauptet haben. |
Welche Fakten liegen Deiner Schätzung zugrunde? Du schätzt nicht, Du behauptest. Und beurteilst zu allem Überfluß den lieben und verehrten Genossen Stalin nach Deinem Bilde. |
Das ist so, als ob man über Hitler nur aufgrund seiner Propaganda eine Meinung bilden. Die stalinistische Propaganda scheint die Grundlage ihrer "Fakten" zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#396828) Verfasst am: 06.01.2006, 17:24 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja sowieso immer recht skeptisch, wenn einer 'was über sich selbst sagt. |
Super, ein echter Tarvoc. Den merk' ich mir. |
Hör auf ihn dir zu merken und setze ihn lieber ebenfalls um. Fang' JETZT damit an.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 06.01.2006, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396830) Verfasst am: 06.01.2006, 17:25 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Ich schätze, Stalin wird von sich selbst 'ne Menge behauptet haben. |
Welche Fakten liegen Deiner Schätzung zugrunde? |
Vollkommen irrelevant. Wenn du eine Quelle zitierst, um eben diese Quelle zu rechtfertigen, dann bekommst du meine Skepsis. Und zwar berechtigt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#396832) Verfasst am: 06.01.2006, 17:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja sowieso immer recht skeptisch, wenn einer 'was über sich selbst sagt. |
Super, ein echter Tarvoc. Den merk' ich mir. |
Hör auf ihn dir zu merken und setze ihn lieber um. Fang' JETZT damit an.  |
Wo schrieb ich das ich dir glaube?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396833) Verfasst am: 06.01.2006, 17:27 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Wo schrieb ich das ich dir glaube?  |
Dann fang' halt VOR jetzt damit an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#396835) Verfasst am: 06.01.2006, 17:28 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Wo schrieb ich das ich dir glaube?  |
Dann fang' halt VOR jetzt damit an.  | Nö
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396836) Verfasst am: 06.01.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Dann eben nicht. Mir doch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#396850) Verfasst am: 06.01.2006, 17:40 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Die stalinistische Propaganda scheint die Grundlage ihrer "Fakten" zu sein. |
Da nach wie vor eine vernünftige Definition des "Stalinismus" aussteht, ist "stalinistische Propaganda" undefinierte, also beliebige Propaganda. Und die ist tatsächlich Quelle meiner Erkenntnisse. Im Unterschied zu bürgerlich und wenig Denkenden bin ich aber nicht nur der antikommunistischen Propaganda ausgesetzt, sondern informiere mich auch auf kommunistischer Seite.
Wer kann nun wohl qualifizierter urteilen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396856) Verfasst am: 06.01.2006, 17:43 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | [...] beliebige Propaganda. Und die ist tatsächlich Quelle meiner Erkenntnisse. |
In der Tat. Beliebige Propaganda, nicht einmal von der Spur eigener Kritik- und Denkfähigkeit berührt, ist tatsächlich die einzige Quelle deiner "Erkenntnisse".
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wer kann nun wohl qualifizierter urteilen? |
Ganz offensichtlich keiner von Beiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396861) Verfasst am: 06.01.2006, 17:45 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: |
Da nach wie vor eine vernünftige Definition des "Stalinismus" aussteht, ist "stalinistische Propaganda" undefinierte, also beliebige Propaganda. Und die ist tatsächlich Quelle meiner Erkenntnisse. Im Unterschied zu bürgerlich und wenig Denkenden bin ich aber nicht nur der antikommunistischen Propaganda ausgesetzt, sondern informiere mich auch auf kommunistischer Seite.
Wer kann nun wohl qualifizierter urteilen? |
Aber selbst die überzeugenste Propaganda kann bestimmte Fakten nicht verschweigen, das ist so, als ob den Betrachter überzeugen will, das 2 und 2 gleich 5 sind. Genau das ist das Problem mit der stalinistischen Propaganda.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396862) Verfasst am: 06.01.2006, 17:45 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Das ist so, als ob den Betrachter überzeugen will, das 2 und 2 gleich 5 sind. |
Lies' 'mal 1984 von George Orwell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396883) Verfasst am: 06.01.2006, 18:03 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Aber selbst die überzeugenste Propaganda kann bestimmte Fakten nicht verschweigen ... |
Richtig. Deshalb kann man auch in der bürgerlichen Lügenpropaganda immer die Widersprüche in sich oder gegenüber der objektiven Realität aufspüren und sichtbar machen. Deshalb ist die BILDung für einen Denkenden nicht nur ungefährlich, sondern eine gute Schulung der Denkfähigkeit und Erkennung neuerer propagandistischer Tricks - obwohl da nicht gerade viel kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396896) Verfasst am: 06.01.2006, 18:12 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Deshalb kann man auch in der bürgerlichen Lügenpropaganda immer die Widersprüche in sich oder gegenüber der objektiven Realität aufspüren und sichtbar machen. |
Ebenso wie in deinen Posts.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Deshalb ist die BILDung für einen Denkenden nicht nur ungefährlich, sondern eine gute Schulung der Denkfähigkeit und Erkennung neuerer propagandistischer Tricks - obwohl da nicht gerade viel kommt. |
Richtig. Hast du schon die Fnords gesehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#396899) Verfasst am: 06.01.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Da nach wie vor eine vernünftige Definition des "Stalinismus" aussteht, ist "stalinistische Propaganda" undefiniert |
In diesem Kontext ist "stalinistisch" einfach das Adjektiv zu Stalin.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#396900) Verfasst am: 06.01.2006, 18:12 Titel: |
|
|
Da nach wie vor eine vernünftige Definition des "Stalinismus" aussteht, ist "stalinistische Propaganda" undefinierte, also beliebige Propaganda. |
Die Abwesenheit von Demokratie ist ein wesentliches Kennzeichen für Stalinismus. Desweiteren Gesinnungsterror und, euphemistisch formuliert, die Diskreditierung der kommunistischen Idee durch die Wahl eines demokratiefernen Weges.
In meinen Augen ist Kommunist ein Prädikat, das sich Stalinisten unverdient selbst verliehen haben.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396903) Verfasst am: 06.01.2006, 18:15 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | In meinen Augen ist Kommunist ein Prädikat, das sich Stalinisten unverdient selbst verliehen haben. |
Jepp. Und DerTorsten beweist das auch immer wieder...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#396973) Verfasst am: 06.01.2006, 19:00 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
Die Abwesenheit von Demokratie ist ein wesentliches Kennzeichen für Stalinismus. Desweiteren Gesinnungsterror und, euphemistisch formuliert, die Diskreditierung der kommunistischen Idee durch die Wahl eines demokratiefernen Weges. |
Da hätten wir also zwei Kennzeichen, denn das dritte ist nur eine behauptete Folgeerscheinung. Und die zwei Kennzeichen des Sozialismus/Kommunismus behaupten bürgerlich und wenig Denkende als Chor ihrer Vorsänger sowieso.
Also ist Stalinismus nach "Deiner" MEINUNG mit Sozialismus/Kommunismus gleichzusetzen? Sag' ich doch. Wer Stalin nicht als einen der großen kommunistischen Theoretiker und Praktiker anerkennt, ist weder Sozialist noch Kommunist.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#397095) Verfasst am: 06.01.2006, 21:05 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Die Abwesenheit von Demokratie ist ein wesentliches Kennzeichen für Stalinismus. Desweiteren Gesinnungsterror und, euphemistisch formuliert, die Diskreditierung der kommunistischen Idee durch die Wahl eines demokratiefernen Weges. |
Da hätten wir also zwei Kennzeichen, denn das dritte ist nur eine behauptete Folgeerscheinung. Und die zwei Kennzeichen des Sozialismus/Kommunismus behaupten bürgerlich und wenig Denkende als Chor ihrer Vorsänger sowieso. |
Demokratiefeindlichkeit und Gesinnungsterror als Kennzeichen von Stalinismus sind nicht einfach nur Behauptungen. Ich habe es vor 89 selbst erfahren und erleben "dürfen", dafür bedurfte es keine westlichen Propaganda.
Zitat: | Also ist Stalinismus nach "Deiner" MEINUNG mit Sozialismus/Kommunismus gleichzusetzen? Sag' ich doch. Wer Stalin nicht als einen der großen kommunistischen Theoretiker und Praktiker anerkennt, ist weder Sozialist noch Kommunist. |
Du hast, genau wie dein Genosse Stalin, die Idee Kommunismus nicht wirklich verstanden, wenn du meinst ihn gegen die Menschen anstreben und durchsetzen zu müssen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#397414) Verfasst am: 07.01.2006, 00:48 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Auch wären einige genauere Erläuterungen sinnvoll; Scheißhausparolen wie die "Terrorherrschaft Stalins" kann ich auch in der Bild nachlesen, wo sie mit weiteren Behauptungen "untermauert" werden. |
Entschuldige, aber solche Aussagen tragen nun wirklich nicht zu deiner Glaubwürdigkeit bei. Jemand, der jemanden wie Stalin verteidigt, hat doch keinerlei Anspruch darauf, zu behaupten, dass es um eine fortschrittlichere Gesellschaft gehen würde. Es sind solche, ideologisch total verblendeten Positionen, die kommunistische Idee so diskreditiert haben. Leute wie du sind ist, die BILD & Co (ungewollt) die Munition liefern.
Die Behauptung, dass die Verbrechen Stalins der Propaganda bürgerlicher Medien entstammen, mag ja für manche vor dessen Tod noch glaubhaft gewesen sein. Aber seit dem sind derart viele Fakten bekannt, dass eine solche Behauptung nur noch dumm ist.
Wobei schon lange vor Stalins Tod es möglich war sich zu informieren, z.B. über das Vorgehen der Stalinisten gegen die spanische Revolution (z.B. bei Orwell) oder über die Ermordung von KPD-Leuten in Russland.
Willst du vielleicht behaupten, dass die Gulags nicht existiert haben? Oder gar, dass es im Russland der 30er Jahre mehrere Millionen Kapitalisten gab, die als "Klassenfeinde" dort waren?!
Ich würde vorschlagen a) zu überlegen, was überhaupt das Ziel ist; b) zu überlegen, welche Methoden mit diesem Ziel kompatibel sind und welche nicht; c) mal anfangen marxistische Methoden auch auf die UdSSR und den Rest des Ostblocks anzuwenden, weil dies ungemein dazu beiträgt, diese Gesellschaft und ihre Entwicklung zu verstehen, z.B. warum stalinistische Funktionäre später problemlos kapitalistische "Unternehmer" wurden.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Und könntest Du bitte erklären, warum bürgerliche Medien gegen Stalin hetzen, ja imperialistische Staaten sogar versuchten, den Sozialismus kriegerisch zu zerschlagen, wo er doch selbst der Schöpfer und Erhalter eines kapitalistischen Systems gewesen sein soll? |
Gegen imperialistische Konkurrenten wurden a) schon immer gehetzt und b) oft genug auch militärisch vorgegangen. Ist es ein Beweis für die positiven Seiten des Kaiserreichs, dass das zaristische Russland im Ersten Weltkrieg gegen Deutschland Krieg geführt hat?
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wenn ichs recht bedenke, weist Dein Geplapper allzuviele Parallelen zu bekannter bürgerlicher Propaganda, einen mangelhaften Klassenstandpunkt (wohl deshalb, weil Dir der gesellschaftliche Klassenbegriff unklar ist) und lausiges theoretisches Hintergrundwissen auf. Gehe ich recht in der Annahme, daß Du ein Jünger des Wirrkopfes Trotzki bist? |
Wenn du keine Argumente hast, kannst du dies auch offen sagen. Ich empfehle dir dann vielleicht ein paar Bücher, die dir helfen könnten. Ich sehe diese Ausführungen, die ja nicht einmal einen Versuch darstellen meine Argumente zu widerlegen, als theoretische Kapitulation an.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397625) Verfasst am: 07.01.2006, 14:59 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Willst du vielleicht behaupten, dass die Gulags nicht existiert haben? Oder gar, dass es im Russland der 30er Jahre mehrere Millionen Kapitalisten gab, die als "Klassenfeinde" dort waren?! |
Warum sollen die Gulags nicht existiert haben? kommunisten wären doch Idioten, wenn sie den Feinden der sozialistischen Ordnung nicht ihren Einfluß auf die Gesellschaft entziehen würden und Unmenschen, wenn sie dies nur durch Todesstrafe statt Umerziehung tun. Die Isolierung in Gulags war also, die damaligen Umstände berücksichtigend, eine effektive angemessene Form des Schutzes der Gesellschaft.
Was erscheint Dir an einigen Millionen von Bourgeois und deren korrupten, verhetzten und verblödeten Lakaien (die Du in Deiner theoretischen Unsauberkeit gleich wieder unzulässig als "Kapitalisten" zusammenfaßt) bei einer Bevölkerung von 200 Millionen so unwahrscheinlich? Gerade angesichts der massenhaften Apologeten des verbrecherischen imperialistischen Systems heute ist diese Zahl höchst plausibel.
max hat folgendes geschrieben: | ... meine Argumente ... |
Du meinst das Nachgeplapper antikommunistischer Behauptungen? Nun, dann gratuliere ich Dir herzlich zum "theoretischen" Sieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397627) Verfasst am: 07.01.2006, 15:04 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
...gegen die Menschen anstreben und durchsetzen ... |
Wir Kommunisten wollen die Kapitalisten als Klasse beseitigen, indem wir die Eigentumsverhältnisse ändern. Der Kampf gegen Menschen sei hingegen anarchistischen und anderen kleinbürgerlichen Wirrköpfen überlassen, die noch nicht begriffen haben, daß, solange die ökonomische Basis fortbesteht, wie bei der Hydra für jeden angeschlagenen Kopf ein neuer und schlimmerer nachwächst.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#397648) Verfasst am: 07.01.2006, 16:15 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Willst du vielleicht behaupten, dass die Gulags nicht existiert haben? Oder gar, dass es im Russland der 30er Jahre mehrere Millionen Kapitalisten gab, die als "Klassenfeinde" dort waren?! |
Warum sollen die Gulags nicht existiert haben? kommunisten wären doch Idioten, wenn sie den Feinden der sozialistischen Ordnung nicht ihren Einfluß auf die Gesellschaft entziehen würden und Unmenschen, wenn sie dies nur durch Todesstrafe statt Umerziehung tun. Die Isolierung in Gulags war also, die damaligen Umstände berücksichtigend, eine effektive angemessene Form des Schutzes der Gesellschaft. |
Unglaublich. Die Stabilisierung der Herrschaft der neuen herrschenden Klasse, die ja offensichtlich mit Terror gegen die Arbeiterklasse in Russland verbunden war und der ein Grossteil der Bolschewiki inklusive fast aller Mitglieder des Politbüros von 1917 zum Opfer fielen, bezeichnest du als angemessene Form?
Bei solchen "Freunden" des Kommunismus braucht man echt keine Feinde mehr. Jeder, der angesichts solcher "Kommunisten" kommunistische Ideen ablehnt, hat mein volles Verständnis.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was erscheint Dir an einigen Millionen von Bourgeois und deren korrupten, verhetzten und verblödeten Lakaien (die Du in Deiner theoretischen Unsauberkeit gleich wieder unzulässig als "Kapitalisten" zusammenfaßt) bei einer Bevölkerung von 200 Millionen so unwahrscheinlich? Gerade angesichts der massenhaften Apologeten des verbrecherischen imperialistischen Systems heute ist diese Zahl höchst plausibel. |
Anzunehmen, dass es mehrere Millionen Kapitalisten und deren Lakaien in Russland gab, ist lachhaft, da Russland 1917 in vollkommen unterentwickeltes Land war, in dem es nur wenige Grosskonzerne gab, der Grossteil der Wirtschaft aber noch unter quasi-feudalen Bedingungen existierte.
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | ... meine Argumente ... | Du meinst das Nachgeplapper antikommunistischer Behauptungen? Nun, dann gratuliere ich Dir herzlich zum "theoretischen" Sieg. |
Also hast du immer noch keine Argumente. Und mal ehrlich: wenn man nicht in der Lage ist zwischen antikommunistischen Positionen und nicht-stalinistischen Positionen zu unterscheiden, hat man doch sowieso ein ernshaftes Problem mit der Wahrnehmung der Realität.
Es ging übrigens um sehr konkrete Punkte, z.B. was die Grundlage des Kapitalismus ist. Aber offensichtlich ist es dir nicht möglich darauf Antworten zu geben.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#397651) Verfasst am: 07.01.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Der Torsten hat folgendes geschrieben: | Die Isolierung in Gulags war also, die damaligen Umstände berücksichtigend, eine effektive angemessene Form des Schutzes der Gesellschaft. |
Sach ma Torsten, wer hat denn dir eigentlich ins Hirn geschissen?
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Friede sei mit Euch |
Äh, ja ... du mich auch!
|
 |
max registrierter User
|
(#397657) Verfasst am: 07.01.2006, 16:41 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Der Torsten hat folgendes geschrieben: | Die Isolierung in Gulags war also, die damaligen Umstände berücksichtigend, eine effektive angemessene Form des Schutzes der Gesellschaft. |
Sach ma Torsten, wer hat denn dir eigentlich ins Hirn geschissen? |
Das sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung.
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#397674) Verfasst am: 07.01.2006, 17:20 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Fast richtig. Nur, daß es eben keinen "wahren" Kommunismus gibt, sondern nur Kommunismus - was sollte auch ein "falscher Kommunismus" sein, es ist ja schon vom Begriff her keiner.
Wohl aber gibts reichlich Dummköpfe und Verdummer, die alles Mögliche Kommunismus nennen. |
Genau. Alles Deppen außer Torsten. Eigentlich müsste der wahre Kommunismus ja "Torstismus" heißen.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#397709) Verfasst am: 07.01.2006, 18:41 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Willst du vielleicht behaupten, dass die Gulags nicht existiert haben? Oder gar, dass es im Russland der 30er Jahre mehrere Millionen Kapitalisten gab, die als "Klassenfeinde" dort waren?! |
Warum sollen die Gulags nicht existiert haben? kommunisten wären doch Idioten, wenn sie den Feinden der sozialistischen Ordnung nicht ihren Einfluß auf die Gesellschaft entziehen würden und Unmenschen, wenn sie dies nur durch Todesstrafe statt Umerziehung tun. Die Isolierung in Gulags war also, die damaligen Umstände berücksichtigend, eine effektive angemessene Form des Schutzes der Gesellschaft.
|
Die Bezeichnung der Gulags als "effektive angemessene Form des Schutzes der Gesellschaft" ist menschenverachtend und von ihrem Gehalt im Rahmen der freien Meinungsäußerung nicht mehr diskutabel. Somit liegt ein Verstoß gegen die Forumsregeln vor, welche besagen:
Forumsregeln hat folgendes geschrieben: | Wir schätzen das Recht auf freie Meinungsäußerung als ein hohes Gut und sehen uns als eine Plattform für einen ungestörten, freien, konstruktiven Meinungsaustausch auf der Basis möglichst rationaler Argumente. Persönliche Beleidigungen, Verleumdungen oder hohle Schimpf- und Hasstiraden sind daher ebenso unerwünscht (siehe die Netiquette), wie sonstwie menschenverachtende Beiträge. Dies gilt auch bereits dann, wenn deren rechtliche Relevanz nicht so eindeutig bestimmbar ist. |
Daher muss ich Dich auffordern, sie nicht mehr zu wiederholen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#397751) Verfasst am: 07.01.2006, 20:28 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
Was erscheint Dir an einigen Millionen von Bourgeois und deren korrupten, verhetzten und verblödeten Lakaien (die Du in Deiner theoretischen Unsauberkeit gleich wieder unzulässig als "Kapitalisten" zusammenfaßt) bei einer Bevölkerung von 200 Millionen so unwahrscheinlich? Gerade angesichts der massenhaften Apologeten des verbrecherischen imperialistischen Systems heute ist diese Zahl höchst plausibel.
... |
Du meinst das Nachgeplapper antikommunistischer Behauptungen? Nun, dann gratuliere ich Dir herzlich zum "theoretischen" Sieg.[/quote]
Würde jemand das Naziregime auf solche eine Weise verteidigen, wäre das Verherrlichung der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft. Aber das man die kommunistischen Gewaltherrschaften verherrlichen darf, ist absurd. Denn sie waren nicht weniger menschenvreachtend, als die Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#397760) Verfasst am: 07.01.2006, 20:38 Titel: |
|
|
Warum sollen die Gulags nicht existiert haben? kommunisten wären doch Idioten, wenn sie den Feinden der sozialistischen Ordnung nicht ihren Einfluß auf die Gesellschaft entziehen würden und Unmenschen, wenn sie dies nur durch Todesstrafe statt Umerziehung tun. Die Isolierung in Gulags war also, die damaligen Umstände berücksichtigend, eine effektive angemessene Form des Schutzes der Gesellschaft. |
Du wirst verzeihen, wenn ich dir fortan nirgends mehr antworte, ich spüre da was die Speiseröhre hochfließen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#397770) Verfasst am: 07.01.2006, 20:57 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
...gegen die Menschen anstreben und durchsetzen ... |
Wir Kommunisten wollen die Kapitalisten als Klasse beseitigen, indem wir die Eigentumsverhältnisse ändern. Der Kampf gegen Menschen sei hingegen anarchistischen und anderen kleinbürgerlichen Wirrköpfen überlassen, die noch nicht begriffen haben, daß, solange die ökonomische Basis fortbesteht, wie bei der Hydra für jeden angeschlagenen Kopf ein neuer und schlimmerer nachwächst. |
Ich kann den anarchistischen Ansatz nachvollziehen, halte ihn aber für untauglich. Deswegen bezeichne ich sie aber noch lange nicht als Wirrköpfe. Im Gegensatz zu euch Stalinisten, haben die Anarchisten aber die kommunistische Idee verstanden.
Ich bin zuversichtlich, daß ihr auf demokratischer Grundlage niemals Mehrheiten erlangen werdet. Aber das wißt ja selbst genau. Stattdessen gebt ihr euch als Kommunisten aus. Man wird euch nicht los wie ein schmieriges, klebriges Etwas, das den Kommunisten stets anhaftet. Und was passiert, wenn ihr ans Ruder kommt, haben wir ja gesehen - die stalinistischen Säuberungen der 30er Jahre trafen nicht die sowieso kaum vorhandenen Kapitalisten, sondern hauptsächlich die Kommunisten.
Wir beide brauchen nicht darüber zu diskutieren, daß das kapitalistische System parasitär und menschenverachtend ist; auch nicht über die ökonomische Macht die all das hervorbringt. Despoten sind nicht geeignet eine gerechte Gesellschaftsordnung zu schaffen. Das kann nur die Gesellschaft selbst. Das Klassenbewußtsein im marxistischen Sinne basiert genau darauf.
Du willst die Gesellschaft ändern? Dann gewinne die Menschen, denn um sie geht es - nur um sie.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#397855) Verfasst am: 07.01.2006, 22:43 Titel: |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Du siehst also, es gibt keinen Grund sich unnötig dagegen zu wehren – oder willst du leugnen, was mit den Christen nach der Oktoberrevolution in Russland geschehen ist? |
Nö. Was ist denen denn geschehen? Meinst Du die Christen, welche die göttlichen Gebote hielten, oder die pseudoreligiösen konterrevolutionären Lakaien der Bourgeoisie und der Großgrundbesitzer? |
Du immer mit deinen Scheißhausparolen du bist mir schon so ein Jesus without a suffering. Dabei weißt du doch ganz genau, dass der Patriarch der russisch-orthodoxen Kirche die Bolschewisten öffentlich verdammte und Lenin daraufhin das Christentum verfolgen lies, wobei fast die der gesamte orthodoxe Klerus und unzählige Gläubige ermordet wurden.
max hat folgendes geschrieben: | Wer behauptet, dass es "kommunistische Gesellschaften" gegeben hat? Wer hat behauptet, dass die UdSSR, DDR, China etc. kommunistisch wären? Nicht einmal die Stalinisten und Maoisten haben je einen solchen Unsinn behauptet. Solche Behauptungen kommen eigentlich nur von Antikommunisten, die nicht in der Lage sind zwischen einer Selbstbezeichnung einer Partei und der Definition eines Worts zu unterscheiden. |
Na, na, na – besagte Diktaturen waren sehr bestrebt sich in den Mantel des Kommunismus zu hüllen, in Propaganda und auftreten, dass diese – nach der reinen Lehre – nicht kommunistisch waren, mag sein – dennoch bleibt ein Fragezeichen an den Kommunisten haften, man sieht es an DerThorsten, was für Leute unter dem Namen des Kommunismus firmieren…
max hat folgendes geschrieben: | Bei solchen "Freunden" des Kommunismus braucht man echt keine Feinde mehr. Jeder, der angesichts solcher "Kommunisten" kommunistische Ideen ablehnt, hat mein volles Verständnis. |
Eine Aussage, zu der ich meine vollste Zustimmung zum Ausdruck bringen möchte.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|