Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott wegen Vertragsbruch verklagt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#359564) Verfasst am: 16.10.2005, 14:46    Titel: Gott wegen Vertragsbruch verklagt Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, das ist die Kronenzeitung, aber in der Lübecker Nachrichten stand es auch:
Zitat:
In seiner Klage beschuldigt der wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilte Mann Gott, dass dieser ihn "nicht vor dem Teufel geschützt" habe.

Zitat:
In dem Schriftstück, das er beim Gerichtshof im westrumänischen Timisoara (Temeswar) einreichte, forderte der Häftling die Eröffnung eines strafrechtlichen Verfahrens gegen "Gott, mit dem Wohnsitz im Himmel, vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche" unter anderem wegen Betrugs und Amtsmissbrauchs.

Kommissar Plattfuß
Rüpel

Beitrag(#359589) Verfasst am: 16.10.2005, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Durch die Taufe sei er einen Vertrag mit Gott eingegangen ...

Wer mit solchen zwielichtigen Gestalten Verträge abschließt, der muss sich nicht wundern! Der Christengott ist aus gutem Grund nicht vom Verband der Lederindustrie (der offiziell zuständigen Stelle für Ledergottfragen) zertifiziert worden.

Sicherheitshalber hier noch mal ein aktuelles Fahndungsfoto:

Die Stiftung Göttertest rät: Gehen sie mit diesem Gott keine Verträge ein!
Achten sie immer auf das Qualitätssiegel, das nur geprüfte Götter tragen dürfen:

Zuletzt bearbeitet von Kommissar Plattfuß am 16.10.2005, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Heike J
registrierter User

Beitrag(#359592) Verfasst am: 16.10.2005, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß gar nicht, was der hat. Mit der Taufe ist er einen Vertrag eingangen, dass er im Jenseits in den Himmel eingelassen wird. Mit seinem Wohlergehen im Diesseits hat das rein gar nichts zu tun.

Hat der Junge denn nicht das Kleingedruckte gelesen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#359625) Verfasst am: 16.10.2005, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Ich weiß gar nicht, was der hat. Mit der Taufe ist er einen Vertrag eingangen, dass er im Jenseits in den Himmel eingelassen wird. Mit seinem Wohlergehen im Diesseits hat das rein gar nichts zu tun.

Hat der Junge denn nicht das Kleingedruckte gelesen?

Säuglinge können in der Regel nicht lesen! Nein, so geht das nicht!
Also ist das zugunsten des Klägers anzurechnen!

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#359656) Verfasst am: 16.10.2005, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab da mal jemand, der hat den Teufel wegen Verletzung seiner Bürgerrecht verklagt.
Antichrist
O_o

Beitrag(#359659) Verfasst am: 16.10.2005, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der passende Augenblick um meine Klage gegen Gott vorzulegen:

Unterlassene Hilfeleistung in millionenfachen Fall
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#360828) Verfasst am: 19.10.2005, 15:09    Titel: ... Antworten mit Zitat

selber schuld - zuwenig glaubensbuch gelesen und zuwenig gebetet - taufe allein hilft nix

er hätte mehr auf meine homeseite kommen müssen

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#390314) Verfasst am: 26.12.2005, 01:15    Titel: Re: Gott wegen Vertragsbruch verklagt Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Ja, ich weiß, das ist die Kronenzeitung, aber in der Lübecker Nachrichten stand es auch:
Zitat:
In seiner Klage beschuldigt der wegen Mordes zu 20 Jahren Haft verurteilte Mann Gott, dass dieser ihn "nicht vor dem Teufel geschützt" habe.

Zitat:
In dem Schriftstück, das er beim Gerichtshof im westrumänischen Timisoara (Temeswar) einreichte, forderte der Häftling die Eröffnung eines strafrechtlichen Verfahrens gegen "Gott, mit dem Wohnsitz im Himmel, vertreten in Rumänien durch die Orthodoxe Kirche" unter anderem wegen Betrugs und Amtsmissbrauchs.

Zu dem kuriosen Fall, des in Rumaenien verurteilten Moeders, welcher Gott - vertreten durch die Kirche - verklagen wollte, hat die Redaktion des Saar-Echos dieser Tage eine Artikelserie veroeffentlicht.

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29293 (Eingangsartikel + Bischoefin Käßmann, Evangelisch-Lutherische Kirche)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29386 (Nadeem Elyas, Zentralrat der Muslime in Deutschland)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29501 (Landesrabbiner Henry G. Brandt, Vertreter der liberalen juedischen Gemeinden im Zentralrat der Juden in Deutschland)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29724 (Rudolf Ladwig, IBKA)

Ein Beitrag der rkK ging offenbar nicht ein.
Der Redakteur wird das in einem noch ausstehenden Abschluszartikel thematisieren.
Woici
ist vollkommen humorlos

Beitrag(#390329) Verfasst am: 26.12.2005, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Antichrist hat folgendes geschrieben:

ist das in dem ami-kaff gewesen, dass dem teufel ofiziell den zutritt zur stadt verboten hat?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#390335) Verfasst am: 26.12.2005, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Antichrist hat folgendes geschrieben:

ist das in dem ami-kaff gewesen, dass dem teufel ofiziell den zutritt zur stadt verboten hat?

Wenn die Klage wirklich eine Aussicht auf Erfolg haben sollte, wird die katholische Kirche (bzw. in dem Falle, die rumänisch-orthodoxe Kirche) vielleicht versuchen, die Existenz Gottes zu leugnen, um nicht zahlen zu müssen Lachen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#390374) Verfasst am: 26.12.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt aber mal im Ernst: Wie wir spätestens seit Goethes "Faust" wissen, hat der Mensch den freien Willen, sich zum Guten oder zum Bösen zu entscheiden, und kann im letzteren Falle dennoch gerettet werden. Zudem dürfte für Klagen gegen Gott allenfalls das Jüngste Gericht zuständig sein, das dem Vernehmen nach seine Tätigkeit erst zu irgendeinem ungewissen Zeitpunkt in der Zukunft aufnehmen soll. So lange muss sich der Kläger gedulden.
Pug
404 not found

Beitrag(#393368) Verfasst am: 02.01.2006, 03:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vordere eine Anklage wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor
dem Internationalen Strafgerichtshof (ICC) in Den Haag!!!! Motzen
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#393422) Verfasst am: 02.01.2006, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist allerdings nicht besonders neu: Elie Wiesel - Der Prozess von Schamgorod
Rudolf
registrierter User

Beitrag(#393500) Verfasst am: 02.01.2006, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

tim877 hat folgendes geschrieben:

Also ist "menschlich" etwas positives? Oder meintest du das Wort Menschheit?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Pug
404 not found

Beitrag(#393705) Verfasst am: 02.01.2006, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rudolf hat folgendes geschrieben:
tim877 hat folgendes geschrieben:

Also ist "menschlich" etwas positives? Oder meintest du das Wort Menschheit?

Den Anklagepunkt "Verbrechen gegen die Menschheit" gibt es glaub ich nicht.

Aber "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" sind auch menschlich.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#394170) Verfasst am: 03.01.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Verbrechen gegen die Menschlichkeit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der völkerrechtliche Straftatbestand Verbrechen gegen die Menschlichkeit (engl. crimes against humanity; andere, sprachlich und politisch korrektere Übersetzung (sie hat sich nicht durchgesetzt): Verbrechen gegen die Menschheit) taucht zum ersten mal in der Präambel der Zweiten Haager Landkriegsordnung von 1907 auf und wurde juristisch zuerst 1946 zur Ahndung der Kriegsverbrechen bei den Nürnberger- und Tokyoter Prozessen definiert und benutzt (siehe auch Völkermord).

CoS
Antitheist

Beitrag(#394255) Verfasst am: 03.01.2006, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:

Die Stiftung Göttertest rät: Gehen sie mit diesem Gott keine Verträge ein!
Achten sie immer auf das Qualitätssiegel, das nur geprüfte Götter tragen dürfen:

Mr. Green Das erinnert mich an eine Folge von South Park als Kenny in den Himmel kommt:

"Lass mich rein, ich war immer guter Christ"

Gott antwortet: "Nein Christen kommen nicht in den Himmel, nur Mormonen! Mormone wäre die richtige Antwort gewesen"...

Satan ist Mormone und verlässt Hussein um in den Himmel einzureisen...Gott selbst ist übrigens Buddhist!
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
DemonDeLuxe
Frisch gestählt

Beitrag(#394312) Verfasst am: 03.01.2006, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

"Gott" ist weder natürliche noch juristische Person, sondern, je nach Standpunkt, eine Manifestation von Massenhysterie, eine Legende, oder "höhere Gewalt".

Klage unzulässig, "Fall" erledigt.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#397613) Verfasst am: 07.01.2006, 14:27    Titel: Re: Gott wegen Vertragsbruch verklagt Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zitat:

Zu dem kuriosen Fall, des in Rumaenien verurteilten Moeders, welcher Gott - vertreten durch die Kirche - verklagen wollte, hat die Redaktion des Saar-Echos dieser Tage eine Artikelserie veroeffentlicht.

http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29293 (Eingangsartikel + Bischoefin Käßmann, Evangelisch-Lutherische Kirche)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29386 (Nadeem Elyas, Zentralrat der Muslime in Deutschland)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29501 (Landesrabbiner Henry G. Brandt, Vertreter der liberalen juedischen Gemeinden im Zentralrat der Juden in Deutschland)
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29724 (Rudolf Ladwig, IBKA)

Ein Beitrag der rkK ging offenbar nicht ein.
Der Redakteur wird das in einem noch ausstehenden Abschluszartikel thematisieren.

Der Abschluszartikel liegt inzwischen vor:
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29745
Die katholische Kirche schweigt starrköpfig

Leserbriefe zum Thema:
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29294
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=29872
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#397649) Verfasst am: 07.01.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Verbrechen gegen die Menschlichkeit
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der völkerrechtliche Straftatbestand Verbrechen gegen die Menschlichkeit (engl. crimes against humanity; andere, sprachlich und politisch korrektere Übersetzung (sie hat sich nicht durchgesetzt): Verbrechen gegen die Menschheit) taucht zum ersten mal in der Präambel der Zweiten Haager Landkriegsordnung von 1907 auf und wurde juristisch zuerst 1946 zur Ahndung der Kriegsverbrechen bei den Nürnberger- und Tokyoter Prozessen definiert und benutzt (siehe auch Völkermord).

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=4398
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz