Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Soll Norwegen Israel boykottieren? |
Ja |
|
58% |
[ 14 ] |
Nein |
|
33% |
[ 8 ] |
Es geht mich nicht an |
|
8% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 24 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#398376) Verfasst am: 08.01.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Die Argumentation "Pro" ist trotz allem hochgradig einseitig - denkt man sie praktisch weiter, beinhaltet sie nichts anderes als: "Israel ist kein legitimer Staat". |
Das ist doch auch meine Haltung. Israel ist auf das Land der Palästinenser durch Vertreibungen und Gewalt (ethnische Säuberung) etabliert. Israel ist ein verbrecherischer Kolonistenstaat, und die einzige Staat der Welt die auf eine rassistische Idee gegründet ist.
Als Deutscher sollen man Nulltoleranz gegenüber Vertreibungen haben.
Freund hat folgendes geschrieben: |
Wurde etwa nicht der Gaza-Streifen gegen den heftigsten Widerstand radikaler Juden geräumt? |
Es gibt mehr Kolonisten als immer im besetzten Westjordanland.
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Da ich mich nun in deiner Weltanschaung wahrscheinlich als so etwas wie ein Zionist "geoutet" habe, steht es dir frei, mich als "Rassist" zu bezeichnen, wenn du das brauchst. Vorausgreifend bezeichne ich dich als nicht übermäßig gut getarnten Antisemiten. |
Ich halte, wie UN-Resolution 3379, Zionismus für Rassismus. Als ich anti-rassist bin, bin ich selbstverständlich auch anti-zionist (wie übrigens auch viele Juden sind). Ich bin aber ein Freund der Juden Europas.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#398384) Verfasst am: 08.01.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Die Argumentation "Pro" ist trotz allem hochgradig einseitig - denkt man sie praktisch weiter, beinhaltet sie nichts anderes als: "Israel ist kein legitimer Staat". |
Das ist doch auch meine Haltung. Israel ist auf das Land der Palästinenser durch Vertreibungen und Gewalt (ethnische Säuberung) etabliert. Israel ist ein verbrecherischer Kolonistenstaat, und die einzige Staat der Welt die auf eine rassistische Idee gegründet ist.
Wurde etwa nicht der Gaza-Streifen gegen den heftigsten Widerstand radikaler Juden geräumt? |
Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Da ich mich nun in deiner Weltanschaung wahrscheinlich als so etwas wie ein Zionist "geoutet" habe, steht es dir frei, mich als "Rassist" zu bezeichnen, wenn du das brauchst. Vorausgreifend bezeichne ich dich als nicht übermäßig gut getarnten Antisemiten. |
Ich halte, wie UN-Resolution 3379, Zionismus für Rassismus. Als ich anti-rassist bin, bin ich selbstverständlich auch anti-zionist (wie übrigens auch viele Juden sind). Ich bin aber ein Freund der Juden Europas. |
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Resolution_3379
Ein Tiefpunkt der UN und ein weiterer Tiefpunkt im FGH....
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#398393) Verfasst am: 08.01.2006, 23:16 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Umunmutamnak hat folgendes geschrieben: | Die Argumentation "Pro" ist trotz allem hochgradig einseitig - denkt man sie praktisch weiter, beinhaltet sie nichts anderes als: "Israel ist kein legitimer Staat". |
Ich halte, wie UN-Resolution 3379, Zionismus für Rassismus. Als ich anti-rassist bin, bin ich selbstverständlich auch anti-zionist (wie übrigens auch viele Juden sind). Ich bin aber ein Freund der Juden Europas. |
http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Resolution_3379
Ein Tiefpunkt der UN und ein weiterer Tiefpunkt im FGH.... |
Danke, Advocatus. Auch wenn du oben beim Zitieren etwas durcheinander gebracht hast... ---Ups, sorry, schon Freund hat sich meine Argumentation in den Mund gelegt. Eine Art Freundscher Versprecher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#398448) Verfasst am: 09.01.2006, 01:08 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Das ist doch auch meine Haltung. Israel ist auf das Land der Palästinenser durch Vertreibungen und Gewalt (ethnische Säuberung) etabliert. Israel ist ein verbrecherischer Kolonistenstaat, und die einzige Staat der Welt die auf eine rassistische Idee gegründet ist.
Als Deutscher sollen man Nulltoleranz gegenüber Vertreibungen haben. |
Ganz so einfach liegt die Sache nicht.
Wenn man die Vertreiberkeule schwingen will, dann sollte man nicht übergehen, dass Palästina lange vor der Islamisierung jüdisches Gebiet war.
Auch wenn man sich in der neueren Geschichte bewegt ist die Existenz des Staates Israel geltendes Völkerrecht. Wenn ich daran erinnern darf, haben fünf arabische Staaten Israel am Tag nach der Staatsgründung angegriffen, sich damit über den Beschluß der UN hinweggesetzt und den Grundstein für die heutige Situation gelegt.
Meiner Meinung nach werden "die Palästinenser" von anderen arabischen Staaten gezielt als Puffer gegenüber dem Staat Israel eingesetzt. So machen beispielsweise im Libanon palästinensische Flüchtlinge 10% der Bevölkerung aus, sind aber in großen Teilen von der Erwerbsarbeit ausgeschlossen, dürfen kein Immobilieneigentum erwerben usw. (Amnesty Bericht 2005)
Zudem gibt es kein palästinensisches Volk. Palästina ist die Bezeichnung für einen Landstrich.
Soweit ich informiert bin, ist das gezielte Schüren des Nationalgefühls eines "palästinensischen Volkes" eine recht neue Entwicklung. Arafat war ja beispielsweise auch Ägypter.
Zumal die Forderung nach der Vernichtung des israelischen Staates in der arabischen Welt durchaus präsent ist (und wohl gemerkt nicht erst durch israelisches Gebahren entstanden ist, sondern bereits am Tag 1 nach der Staatsgründung militärisch forciert werden sollte), halte ich nichts von der verbreiteten Argumentation, Israel müsse die Beendigung des Konfliktes einseitig unter Dach und Fach bringen.
Bei uns wird der Konflikt gerne auf starke böse Israeli vs. kleine nicht ganz so böse Palästinenser reduziert. Und das ist falsch. Die Menschen in den palästinensischen Gebieten sind Spielball in dem Konflikt zwischen Israel und der arabischen Welt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#398506) Verfasst am: 09.01.2006, 10:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | erebus hat folgendes geschrieben: | So nebenbei:
Wie könnte man Israel überhaupt boykottieren?
Ich weiß nicht, welche Produkte aus Israel importiert werden...
(Waffen stellen wir schließlich selbst her) |
Bei mir ist es noch anders: Wenn ich mir meinen Warenkorb so ankucke ist da überhaupt nix aus Israel zwischen. Oder aus Liechtenstein auch nicht.
Das macht das Boykottieren natürlich kompliziert.  |
Ich seh öfters Datteln aus Israel, gibts aber auch aus der Türkei - aber wer liegt mir mehr am Herzen: Kurden oder Palestinenser? Auf Datteln verzichten? - niemals!
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#400971) Verfasst am: 13.01.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Das ist doch auch meine Haltung. Israel ist auf das Land der Palästinenser durch Vertreibungen und Gewalt (ethnische Säuberung) etabliert. Israel ist ein verbrecherischer Kolonistenstaat, und die einzige Staat der Welt die auf eine rassistische Idee gegründet ist. |
Na, na, na – du wirst doch nicht etwa die göttliche Weisheit der heiligen Schrift leugnen. Jehova hat es den Israeliten nun mal befohlen…
Freund hat folgendes geschrieben: | Als Deutscher sollen man Nulltoleranz gegenüber Vertreibungen haben. |
Nö, erst dann wenn die Sudetenösterreicher nach Österreich umvertrieben worden sind.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400999) Verfasst am: 14.01.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Na, na, na – du wirst doch nicht etwa die göttliche Weisheit der heiligen Schrift leugnen. Jehova hat es den Israeliten nun mal befohlen… |
Israeler und Israeliten sind nicht identisch. Die Palästinenser sind wahrscheinlich teilweise auch Nachkommen der alten Israeliten, wenn die Juden zum großen Teil konvertierte Völker (also gar nicht Israeliten) sind. Viele Juden sind einfach Türken oder Slawen (siehe z.B. Paul Wexler: The Ashkenazic Jews: A Slavo-Turkic People in Search of a Jewish Identity).
Cato hat folgendes geschrieben: | Nö, erst dann wenn die Sudetenösterreicher nach Österreich umvertrieben worden sind.  |
Solcher Humor ist grotesk.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401044) Verfasst am: 14.01.2006, 01:57 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Israeler und Israeliten sind nicht identisch. Die Palästinenser sind wahrscheinlich teilweise auch Nachkommen der alten Israeliten, wenn die Juden zum großen Teil konvertierte Völker (also gar nicht Israeliten) sind. Viele Juden sind einfach Türken oder Slawen (siehe z.B. Paul Wexler: The Ashkenazic Jews: A Slavo-Turkic People in Search of a Jewish Identity). |
Die Geschichte Israels und der Juden scheint dir nicht besonders vertraut zu sein; die meisten Konvertiten zog das Judentum aus dem hellenisierten Ostmittelmeerraum auf sich, die Bewohner des heutigen Palästinas gehören nicht dazu, da die Juden durch Hadrian endgültig aus ihrem Land vertrieben und die heutigen (ehemaligen) Bewohner dort angesiedelt, damals erhielt das Gebiet auch seinen heutigen Namen "Syria Palästina" – und was deine slawisch-türkische Abkunft anbelangt: Diese ist am Unwahrscheinlichsten, als sich Juden in slawischen Siedlungsgebieten niederließen, waren diese bereits christianisiert und daher jeder Übertritt zum Judentum kirchlich strengstens Untersagt. Gleiches gilt für die Seldschuken (die du Türken nennst) diese waren zum Islam übergetreten bevor sie in Gebiete eingedrungen sind, in denen auch Juden lebten und auch hier steht ein Übertritt zum jüdischen Glauben unter Todesstrafe. Du siehst also, da helfen dir deine "schlauen" Bücher nicht.
Freund hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Nö, erst dann wenn die Sudetenösterreicher nach Österreich umvertrieben worden sind.  |
Solcher Humor ist grotesk. |
Das ist doch kein Humor, sondern eine legitime Forderung des deutschen Volkes gegenüber dem Österreichischen.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401055) Verfasst am: 14.01.2006, 02:10 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Das ist doch kein Humor, sondern eine legitime Forderung des deutschen Volkes gegenüber dem Österreichischen.  |
Die Österreicher sind genausoviel deutsch als andere Deutsche. Die Sudetendeutschen besitzen daß Recht, in Sudetenland zu leben. Böhmen und Mähren ist uraltes deutsches Land.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401132) Verfasst am: 14.01.2006, 10:26 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Das ist doch kein Humor, sondern eine legitime Forderung des deutschen Volkes gegenüber dem Österreichischen.  |
Die Österreicher sind genausoviel deutsch als andere Deutsche. Die Sudetendeutschen besitzen daß Recht, in Sudetenland zu leben. Böhmen und Mähren ist uraltes deutsches Land. |
Tja, jetzt nicht mehr. Pech gehabt.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#401157) Verfasst am: 14.01.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Oh nein, er ist wieder da...
fehlt nur noch wendor...
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#405322) Verfasst am: 20.01.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Das ist doch kein Humor, sondern eine legitime Forderung des deutschen Volkes gegenüber dem Österreichischen.  |
Die Österreicher sind genausoviel deutsch als andere Deutsche. Die Sudetendeutschen besitzen daß Recht, in Sudetenland zu leben. Böhmen und Mähren ist uraltes deutsches Land. |
Tja, jetzt nicht mehr. Pech gehabt. |
Böhmen und Mähren sind uralte slawische Länder, von der räuberischen deutschen Volksmasse besetzt und drangsaliert, Jahrhundertelang unterjocht. Sudetendeutsche waren eine feindliche Besatzungsmacht und wurden nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von freiheitlichen Kräften des Landes verwiesen oder eliminiert. Ausgleichende Gerechtigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#405604) Verfasst am: 21.01.2006, 01:47 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Das ist doch kein Humor, sondern eine legitime Forderung des deutschen Volkes gegenüber dem Österreichischen.  |
Nein, nein – die Sudetenösterreicher ließen sich dort erst im 12. und 13. Jahrhundert nieder und kamen eigentlich ganz gut mit ihren tschechischen Nachbarn aus; bis dann der Bergaffe aus Österreich in Deutschland den Thron usurpierte und Europa mit Krieg überzogen hat… allerdings ändert das nicht an der Tatsache, dass sich Deutsche und Österreich nach der Schlacht von Königgrätz auf ewige Zeiten geschieden haben und die Sudetenösterreicher damals zur Donaumonarchie gehörten und folgerichtig nach Österreich hätten verbracht worden müssen…
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#405617) Verfasst am: 21.01.2006, 02:05 Titel: |
|
|
OPA hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Das ist doch kein Humor, sondern eine legitime Forderung des deutschen Volkes gegenüber dem Österreichischen.  |
Tja, jetzt nicht mehr. Pech gehabt. |
Böhmen und Mähren sind uralte slawische Länder, von der räuberischen deutschen Volksmasse besetzt und drangsaliert, Jahrhundertelang unterjocht. Sudetendeutsche waren eine feindliche Besatzungsmacht und wurden nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs von freiheitlichen Kräften des Landes verwiesen oder eliminiert. Ausgleichende Gerechtigkeit. |
Ich fordere, daß die Türken aus Istanbul vertrieben werden, damit die Römer dort wieder leben können, das fordert die Gerechtigkeit, die Türken sind nur eine Besatzungsmacht, die jahrhundertelang die Römer unterdrückten und vertrieben.
Ich fordere, daß die Weißen aus Amerika vertrieben werden, damit die Indianer dort wieder leben können, das fordert die Gerechtigkeit, die Weißen sind nur eine Besatzungsmacht Europas, die jahrhundertelang die Indianer unterdrückten und vertrieben.
usw.
Forderst Du das auch? Das wäre die Konsequenz...
Ich fordere, daß Du etwas mehr nachdenkst, bevor Du soetwas schreibst, denn es ist nicht weniger nationalistisch (eben nur für andere Nationen) als das, was die Nazis herausgegeben haben.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|