Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#399006) Verfasst am: 10.01.2006, 01:26 Titel: Iran nimmt Atomprogramm trotz drohung und internat. Warnungen wieder auf |
|
|
Die haben die Verplombten Reaktoren wieder geöffnet und die Inspekteure rausgeschmissen.
Das sieht dann doch ziemlich klar nach Krieg aus , die Frage scheint mir nur noch wer ihn beginnt , die USA oder Israel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jalava registrierter User
|
(#399117) Verfasst am: 10.01.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Israelis lange zusehen werden, wenn ein Staat Atomwaffen entwickelt und der Präsident des selben Staates fordert, Israel von der Landkarte zu löschen.
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass die israelische Luftwaffe die Atomanlagen ihrer Nachbarn und "potentiellen" Feinde zerstört.
Über die Konsequenzen eines solchen Präventivschlags braucht man wohl kaum zu streiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#399132) Verfasst am: 10.01.2006, 12:54 Titel: |
|
|
Jalava hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Israelis lange zusehen werden, wenn ein Staat Atomwaffen entwickelt und der Präsident des selben Staates fordert, Israel von der Landkarte zu löschen.
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass die israelische Luftwaffe die Atomanlagen ihrer Nachbarn und "potentiellen" Feinde zerstört.
Über die Konsequenzen eines solchen Präventivschlags braucht man wohl kaum zu streiten. |
Das befürchte ich auch. Allerdings ist Israel z.Zt. durch den Ausfall von Scharon gelähmt. Es bleibt abzuwarten, ob der neue Chef ein Hardliner sein wird oder ein gemäßigter Politiker.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#399344) Verfasst am: 10.01.2006, 20:27 Titel: |
|
|
Ich würde die Atomanlagen des Iran einfach von der Karte radieren. Leider bin ich nicht an der Macht. Wählt nächstes Mal mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#399352) Verfasst am: 10.01.2006, 20:47 Titel: |
|
|
Ich würde gerne wissen, wieso eigentlich der Iran keine Atomforschung betreiben darf? Warum dürfen das nur bestimmte Länder und wer gibt ihnen das Recht dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399354) Verfasst am: 10.01.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne wissen, wieso eigentlich der Iran keine Atomforschung betreiben darf? Warum dürfen das nur bestimmte Länder und wer gibt ihnen das Recht dazu? |
Das Recht dazu vergeben die USA : )
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#399360) Verfasst am: 10.01.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne wissen, wieso eigentlich der Iran keine Atomforschung betreiben darf?
|
Weil die dort ein schlechtes Regierungssystem haben, und solche Typen sollten wirklich keine Atombomben bauen können
Zitat: |
Warum dürfen das nur bestimmte Länder und wer gibt ihnen das Recht dazu? |
Nun, die Möglichkeit Atombomben zu bauen, ist nunmal eine sehr gefährliche Sache. Den gro0en und wichtigen Ländern kann man das eh nicht verbieten, den kleinen schwächeren Ländern schon.
Meines Erachtens auch gut so, denn ich will nicht, dass solche Länder wie der Iran uns militärisch ernsthaft gefährden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#399361) Verfasst am: 10.01.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne wissen, wieso eigentlich der Iran keine Atomforschung betreiben darf? Warum dürfen das nur bestimmte Länder und wer gibt ihnen das Recht dazu? | Ein Land das im Öl schwimmt ist halt nicht unbedingt auf Atomenergie angewiesen, was es nahe legt, dass das Ziel ein anderes ist als die Energieversorgung.
Laut internationalen Verträgen ist es mW jeden Land gestattet Atomenergie zu nützen und nur die Herstellung von A-bomben untersagt.
Selbst A-bomben zu besitzen und den anderen zu verbieten zeugt natürlich von einer gewissen Doppelmoral.
Was mich an geht sollte kein Land eine solche Bombe besitzen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#399392) Verfasst am: 10.01.2006, 22:20 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Weil die dort ein schlechtes Regierungssystem haben, und solche Typen sollten wirklich keine Atombomben bauen können |
Erinnern wir uns mal zurück - WER warf die erste Atombombe? War es nicht das Land, dass sich heute anmaßt darüber bestimmen zu wollen, wer diese Waffe besitzen darf? Ist es nicht auch das Land, dass jüngst ankündigte Atomwaffen nicht mehr Länger nur zur Verteidigung verwenden zu wollen, sondern auch für den Angriff in betracht zu ziehen?
Grade in der Hand der Ammies halte ich die Atombombe für gefährlich!
modorok hat folgendes geschrieben: | Was mich an geht sollte kein Land eine solche Bombe besitzen. |
ganz genau - und das ohne wenn und aber!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#399401) Verfasst am: 10.01.2006, 22:34 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Weil die dort ein schlechtes Regierungssystem haben, und solche Typen sollten wirklich keine Atombomben bauen können |
Erinnern wir uns mal zurück - WER warf die erste Atombombe? War es nicht das Land, dass sich heute anmaßt darüber bestimmen zu wollen, wer diese Waffe besitzen darf? Ist es nicht auch das Land, dass jüngst ankündigte Atomwaffen nicht mehr Länger nur zur Verteidigung verwenden zu wollen, sondern auch für den Angriff in betracht zu ziehen?
Grade in der Hand der Ammies halte ich die Atombombe für gefährlich!
|
Lieber in den Händen der Amis, als in den Händen der Iraner.
Zitat: | modorok hat folgendes geschrieben: | Was mich an geht sollte kein Land eine solche Bombe besitzen. |
ganz genau - und das ohne wenn und aber! |
Ja.
Obwohl ich natürlich schon sehr gutheiße, dass wir (also der Westen) das mitlitärische Machtmonopol hat.
Denn in unseren Händen (ok, über die USA können wir streiten, aber es gibt schlechtere) ist das am besten aufgehoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#399402) Verfasst am: 10.01.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne wissen, wieso eigentlich der Iran keine Atomforschung betreiben darf? Warum dürfen das nur bestimmte Länder und wer gibt ihnen das Recht dazu? |
Die IAEO und der Atomwaffensperrvertrag verbieten, oder gestatten die Atomforschung.
Nach internationalen Bestimmungen, und dem Atomwaffensperrvertrag, hat auch der Iran ein Recht auf Erforschung und friedliche Nutzung von Atomenergie. Daher ist es ihnen nicht verboten.
Diejenigen, die das gerne (mit allen Mitteln) verbieten wollen sind u.a. die Amis, die Israelis und die EU-Mitgliedsstaaten (v.A. Großbritannien, Frankreich, Deutschland als bisherige Verhandlungsführer).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399403) Verfasst am: 10.01.2006, 22:38 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Was mich an geht sollte kein Land eine solche Bombe besitzen. | ganz genau - und das ohne wenn und aber! |
[satire]
Nein. Keine Zustimmung von mir.
Jedes Land sollte über Atomwaffen und Atomreaktoren in möglichst dichter Verteilung verfügen, die dann weltweit in Reihe geschaltet werden sollten. So kann die damit verbundene Macht wenigstens nicht einseitig missbraucht werden.
[/satire]
|
|
Nach oben |
|
 |
OPA registrierter User
|
(#399426) Verfasst am: 10.01.2006, 23:11 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Was mich an geht sollte kein Land eine solche Bombe besitzen. | ganz genau - und das ohne wenn und aber! |
[satire]
Nein. Keine Zustimmung von mir.
Jedes Land sollte über Atomwaffen und Atomreaktoren in möglichst dichter Verteilung verfügen, die dann weltweit in Reihe geschaltet werden sollten. So kann die damit verbundene Macht wenigstens nicht einseitig missbraucht werden.
[/satire] |
Und dann kommt so ein Mehmet ibn Mohammed al-waswasichdenn und drückt auf den roten knopf. weil dann ja alle ungläubigen in die hälle kommen und er seine soundsoviele jungfrauen im himmel kriegt. Und dann haben wir den Salat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jalava registrierter User
|
(#399460) Verfasst am: 11.01.2006, 00:05 Titel: |
|
|
Dass bestimmte Staaten im Besitz nuklearer Waffensysteme sind, ist eine politische Realität mit der wir uns wohl oder übel abfinden müssen. Jedes neue Land, das selbst versucht, Atomwaffen zu entwickeln, sollte daran gehindert werden... mit Gerechtigkeit mag das zwar nicht viel zu tun haben, aber dieses Ideal kann nicht so hoch bewertet werden, wie eine möglicher nuklearer Holocaust.
Zudem halte ich Staaten mit einer aggressiven Außenpolitik, zu denen zähle ich sowohl den Iran, die USA, als auch Israel (wenn auch mit einem gewissen Sonderstatus inmitten der arabischen Welt, dh mit einer höheren Bedrohung durch seine direkten Nachbarn) für besonders gefährlich, was den Einsatz dieser Waffen betrifft. Dem Iran ist zuzutrauen, was ich beispielsweise Frankreich in der gegenwärtigen Situation niemals zutrauen würde.
Und wenn der Ahmadinedschad eine Atombombe bekommt, will ich auch eine!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#399463) Verfasst am: 11.01.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Obwohl ich natürlich schon sehr gutheiße, dass wir (also der Westen) das mitlitärische Machtmonopol hat. |
Genau das gleiche haben uns die Russen in der DDR auch erzählt und alle habens mit der gleichen Selbstverständlichkeit geglaubt, wie Du heute meinst, dass es besser ist wenn "der Westen" das Machtmonopol hat.
In der Schule hatten wir eine Weltkarte - Da waren einige Länder rot gekennzeichnet und andere Länder blau. Die rot gekennzeichneten Länder waren alles sozialistische Staaten.
Damals lernten wir das es den Menschen in den "roten" Ländern gut geht und das es wichtig ist, dass die "guten" roten Länder eine militärische Vormachtstellung haben.
Nach der Wende hat sich nur eins geändert - Es gibt keine roten und blauen Länder mehr, sondern nur noch "der Westen" und "nicht der Westen" (was soviel heißt wie Pro-Amerikanisch oder nicht Pro-Amerikanisch) - Die Argumentation hingegen hat sich kaum geändert - Die Aussage wurde nur ins Gegenteil verkehrt, aber die Argumente sind die gleichen...
Nachdem ich heute auch die andere Seite der Medaille kenne (die die gleiche Aufschrift hat, nur andere Führer) muss ich sagen, dass Du Dich ganz dolle irrst! Es gibt keine "guten" und keine "bösen" - Es gibt nur verschiedene Meinungen.
Außerdem hat uns die Vergangenheit schon einmal gezeigt wie "sicher" Atomraketen in amerikanischen Händen sind!
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wygotsky registrierter User
|
(#399472) Verfasst am: 11.01.2006, 00:33 Titel: |
|
|
Glaubst du denn, dass die Welt besser wäre, wenn die Iraner Atomwaffen hätten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399486) Verfasst am: 11.01.2006, 01:18 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Außerdem hat uns die Vergangenheit schon einmal gezeigt wie "sicher" Atomraketen in amerikanischen Händen sind! |
Kennt (oder hat sogar) jemand den Dokumentarfilm "Atomic Café"?
Genialer Film. Muss ich unbedingt haben und mal wieder sehen.
Die Schlager, die es seinerzeit in den USA gab, sind wirklich einmalig:
"Oh Hi Ho the Hydrogenbomb..."
Die Amis Hatten sogar lieder, die das ausbomben Chinas und Russlands mit Atomwaffen besangen und glorifizierten.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#399491) Verfasst am: 11.01.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Glaubst du denn, dass die Welt besser wäre, wenn die Iraner Atomwaffen hätten? |
Ich glaube es wäre besser wenn niemand Atomwaffen hätte, auch (oder gerade) Amerika nicht.
Ich halte Atomwaffen in den Händen von den Amerikanern ebenso gefährlich wie in jeder anderen Hand, aber Amerika hat Atomwaffentechnisch eine gewisse Vorgeschichte zu bieten und wenn Bush vor paar Monaten noch offiziell bekannt gibt, dass die USA Atomwaffen zukünftig auch zu Präventivschlägen benutzen wird, dann fühle ich mich nicht gerade "Happy", dass diese VERBRECHER überhaupt noch ihre sch... Bombem haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#399493) Verfasst am: 11.01.2006, 01:50 Titel: |
|
|
Wer angesichts so einiger Tatsachen immernoch nicht schnallt was hier vor sich geht, der ist entweder blind, gutgläubig oder tot:
http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=558320
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,249562,00.html
http://www.ippnw.de/index.php?/s,1,52/
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=11220
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/themen/Atomwaffen/kommentare.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#399499) Verfasst am: 11.01.2006, 02:19 Titel: |
|
|
Daß die verrückten Amerikaner Atombomben haben, ist traurig und gefährlich, aber nunmal nicht zu ändern, da können die europäischen Politiker sich auf den Kopf stellen, es ist einfach so. Darum sollte man auch versuchen, die USA möglichst (wirtschaftlich, weltanschaulich etc.) zu beeinflussen, damit sie nicht ganz in den religiösen Wahn abdriften und sie einsetzen.
Die Iraner sind in den religiösen Wahn abgedriftet und würden sie einsetzen, mit ihnen kann man nicht mehr vernünftig reden, aber man kann durch Druck verhindern, daß sie Atomwaffen herstellen, denn damit würde eine noch größere Gefahr entstehen.
Man muß es verhindern, wie man auch verhindern muß, daß andere Länder, die bisher noch nicht im Besitz solcher Waffen sind, in diesen Besitz gelangen.
Das mag ungerecht scheinen, aber im Namen einer abstrakten Gerechtigkeit die Gefahr des Atomkrieges gewaltig zu erhöhen, wäre das dümmste, was man machen kann.
Die Diskussion darüber, daß die USA über Atomwaffen verfügen, hat nichts mit dem Thema zu tun, welches die Atombestrebungen des Irans behandelt. Vielleicht sollte ein eigenes Thema dazu aufgemacht werden, daß die Atomwaffen in den Händen der USA gefährlich sind, hier hat es nichts zu suchen.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#399522) Verfasst am: 11.01.2006, 07:44 Titel: |
|
|
also was manche hier ablassen ist einfach nur
die selben länder, die jetzt schreien, haben vor 20 jahren noch gefordert, dass der iran auf atomenergie setzen soll und das massiv unterstützt. da war keine rede vom öl - höchstens als begrenzte und zukunftsunfähige ressource.....
und den amis in iran-fragen auch nur einen satz lang zu trauenm kann ja wohl nur als naivität hoch 10 ausgelegt werden. das vorrangige ziel ist den iran völlig zu isolieren und zu destabilisieren. ob durch einen boykott oder mit allen kräften im kaspischen öl/gaspoker.
militärisch ist der iran seit den invasionen in afghanistan und irak nun vollständig umzingelt und wurde bereits lange bevor der aktuelle irre gewählt wurde eindeutig als nächstes ziel ausgerufen.
man könnte es eigentlich verstehen, dass die a-bomben wollen. wer sich anschaut wie ein noch krankeres regime in nordkorea im gegensatz behandelt wird, der kann nur ein ziel haben.
wer bomben egal welcher art bei den amis "besser" aufgehoben sieht als bei irgendeinem anderen irren auf dieser welt hat wohl nicht wirklich aufgepasst.
und was der iran im moment machen kann ist maximal ne bisschen angeschmutzte bombe. ich glaube einige hier überschätzen die effizienz eines reaktor bzw. sind auf unsere westlichen propagandaminister reingefallen. da gibt es nämlich noch nen paar hürden zwischen einem reaktor (der noch dazu trotzdem überwacht wird) und einem angriffsfähigen atom-arsenal....
und was passiert, wenn israel den reaktor jetzt flach macht? ganz einfach: nichts!
was soll denn passieren? krieg?
wer gegen wen? iran gegen die absolute militärmacht im nahen osten plus usa und nato?
das ich nicht lache wo sollen die iraner denn langmarschieren? durch ihre verbündeten staaten irak und jordanien?
was natürlich kommen würde, wäre ein aufschwung der busherstellungsindustrie und restaurant-inneneinrichter. die amerikanischen verluste an soldaten würden sich den irakischen verlusten an zivilisten angleichen. die bundesregierung könnte endlich die bundeswehr im inneren einsetzungen zum schutz jüdischer einrichtungen und die amis könnten unbedränkter muselmannen killen. aber sonst?
wenn ihr einen krieg sehen werdet, dann einen weiteren aus der us-world-domination-tour....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399551) Verfasst am: 11.01.2006, 09:38 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | und was passiert, wenn israel den reaktor jetzt flach macht? ganz einfach: nichts!
wer gegen wen? iran gegen die absolute militärmacht im nahen osten plus usa und nato?
das ich nicht lache wo sollen die iraner denn langmarschieren? durch ihre verbündeten staaten irak und jordanien?
was natürlich kommen würde, wäre ein aufschwung der busherstellungsindustrie und restaurant-inneneinrichter. die amerikanischen verluste an soldaten würden sich den irakischen verlusten an zivilisten angleichen. die bundesregierung könnte endlich die bundeswehr im inneren einsetzungen zum schutz jüdischer einrichtungen und die amis könnten unbedränkter muselmannen killen. aber sonst?
wenn ihr einen krieg sehen werdet, dann einen weiteren aus der us-world-domination-tour.... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#399563) Verfasst am: 11.01.2006, 10:35 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Glaubst du denn, dass die Welt besser wäre, wenn die Iraner Atomwaffen hätten? |
Ich glaube es wäre besser wenn niemand Atomwaffen hätte, auch (oder gerade) Amerika nicht.
|
Na aber bis wir im schönen Glücksbärchi-Land leben, müssen wir uns der bösen Realität stellen. Und obwohl "die Großen" nicht demokratisch kontrolliert werden, handeln sie wenigstens einigermaßen rational. Was ich bei den Mullahs oder dem Elivisimitator in N-Korea nicht unbedigt voraussetze...
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
das ich nicht lache wo sollen die iraner denn langmarschieren? durch ihre verbündeten staaten irak und jordanien? |
Ich würde die Iraner trotz der LowTech Ausrüstung nicht unterschätzen. So leicht wie im Irak hätten es die USA nicht. Außerdem könnte das der Tropfen im wohlbekannten Fass sein der dafür sorgt, dass viele der "nichtislamischen" Diktaturen im Nahen Osten stürzen und durch theokratische Regime ersetzt werden.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399570) Verfasst am: 11.01.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: |
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
das ich nicht lache wo sollen die iraner denn langmarschieren? durch ihre verbündeten staaten irak und jordanien? |
Ich würde die Iraner trotz der LowTech Ausrüstung nicht unterschätzen. So leicht wie im Irak hätten es die USA nicht. Außerdem könnte das der Tropfen im wohlbekannten Fass sein der dafür sorgt, dass viele der "nichtislamischen" Diktaturen im Nahen Osten stürzen und durch theokratische Regime ersetzt werden. |
wie du in einem anderen thread nachlesen kannst, unterschätze ich die iraner keineswegs. die usa würden ein vietnam² erleben, wenn sie einmarschieren. deshalb bezweifle ich auch, dass es bush noch probieren wird (ihm läuft eh die zeit weg). der westen hat es schon im 1. golfkrieg nicht geschafft dem iran auch nur einen meter land abzunehmen, trotz der grosszügigen unterstützung saddams.
aber diese überlegungen betreffen eine invasion des irans.
ein angriff des irans auf israel ist dagegen eine lächerliche theorie.
glaubst du im ernst es käme auch nur eine rakete vom iran aus in israel an, wenn es die amis und die israelies nicht selbst wollen? überleg mal welche militärischen mittel die amis am golf speziell seit der irakinvasion haben. da fliegt nichtmal ne vogelgrippeerkrankte schwalbe ohne ihr wissen drüber.
die israelische luftabwehr wurde schon nach dem 2. golfkrieg (desert storm) massiv aufgerüstet durch die amis. wenn die nicht getroffen werden wollen, werden sie auch nicht getroffen.
und eine nutzbare landroute nach israel gibt es eben auch nicht für die iraner (ausserdem ist das ja nicht ne fahrt von 30min, sondern bissle länger.... da wird man dann besonders unfreundlich empfangen bei der ankunft)
nein, die einzige gefahr, die der iran israelischem gebiet bereiten kann ist durch eine unterstützung der hisbollah. dann können die ihre kleinen granaten noch paarmal öfter die woche rüberwerfen.
sturz arabischer regime. ja das ist in der tat eine möglichkeit. aber es sind nur sunnitische länder. der iran und der besetzte irak sind die einzigen länder mit schiitischer mehrheit. im kampf gegen juden und den westen ist das zwar weniger wichtig für die muselmänner, aber ich halte es für eine erste hürde. und wirkliche gefahr würde nur bei mehreren ländern drohen. wenn nur syrien ganz umkippt, dann ist das den usa uns israel 1.) nur recht und 2.) eine frage von tagen, bis das geklärt ist. da warten die doch nur drauf.
saudi-arabien und iran mögen sich nicht wirklich. sehr unwahrscheinlich, dass die saudis einen grossen krieg riskieren würden dafür (schon sehr unwahrscheinlich, dass wirklich das regime kippt.)
jordanien sitzt doch schon in der falle. ausserdem hat man sich dort nichtmal wirklich für die palästinenser interessiert. die jordanier wissen, wie schnell es sie nicht mehr gäbe, wenn sie sich mit den usa und israel anlegen.
die kleinen golf-emirate werden ihren ölreichtum nicht riskieren - auch die bevölkerung dort nicht.
bliebe noch ägypten. in zusammenhalt mit syrien, damit der spruch "geschichte wiederholt sich" auch schön passt. nicht auszuschliessen, dass ägypten kippen könnte. aber auch nicht mega-wahrscheinlich. militärisch natürlich auch ohne jede chance. und zumindest die ägyptischen militärs wissen das aus grausamer erfahrung.
das wäre sowieso der 2. punkt. es reicht nicht nur eine revolutionäre stimmung im volk. auch die militärs dieser länder müssten sich von ihren despoten abwenden. ansonsten haben wir zwar krieg, aber bürgerkrieg. das interessiert ja dann eh kein schwein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#399574) Verfasst am: 11.01.2006, 11:20 Titel: |
|
|
Wieso konkret dürfen eigentlich die einen Vollkoffer (USA-Regierung) das, was die anderen Idioten (Mullahs@Iran) nicht dürfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399581) Verfasst am: 11.01.2006, 11:30 Titel: |
|
|
Rudolf hat folgendes geschrieben: | Wieso konkret dürfen eigentlich die einen Vollkoffer (USA-Regierung) das, was die anderen Idioten (Mullahs@Iran) nicht dürfen? |
wieso dürfen sich manche sekten kirchen nennen und andere nicht?
wieso lecken sich hunde die eier?
weil sie es können.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#399616) Verfasst am: 11.01.2006, 13:13 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | weil sie es können..... |
Ja nun, ich glaube nicht, dass der Iran nicht versuchen würde, Atomwaffen zu produzieren, wenn er nicht sicher wäre, es zu können.
Wahrscheinlich meinst du aber "können" im Sinne von "es sich erlauben können"; in dem Sinn gebe ich dir Recht. Allerdings wollte ich das nicht wissen (soweit denkt meiner einer sogar selbst). Ich hätte gerne erfahren, womit die USA offiziell begründen, wer nach welchen Kriterien das Privileg von Atomwaffen haben darf, und wieso (am besten unabhängig vom Verhältnis betreffendes Land - USA ).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399665) Verfasst am: 11.01.2006, 15:05 Titel: |
|
|
usa=gute, demokratische superchristen, die weltpolizei spielen müssen
weil alle anderen=dumme christen, die usa befreien und zivilisieren musste oder ultraböse islamisten, die amis hassen.
is doch eigentlich einfach?
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#399692) Verfasst am: 11.01.2006, 16:03 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | usa=gute, demokratische superchristen, die weltpolizei spielen müssen
weil alle anderen=dumme christen, die usa befreien und zivilisieren musste oder ultraböse islamisten, die amis hassen.
is doch eigentlich einfach? |
Genau darauf läufts hinaus. Im Grunde genommen ein moderner Religionskrieg. Es wird ganz am Ende (sofern die Erde noch steht) nur noch eine Weltreligion geben und alle Menschen werden einem Gott heucheln. Atheismus ist dann natürlich auch verboten.
Die USA bestimmen zwar sämtliche Gesetze zwecks Atomwaffen, aber halten sich selber nicht dran. Amerika fordert die weltweite Abrüstung von Atomwaffen, während Bush Milliarden locker macht um das eigene Atomwaffenprogramm anzutreiben und extremst aufzurüsten (Mini-Atombomben usw.)...
Das ist eine, wie ich meine, sehr bedrohliche Lage und wer sich auf die "starken Arme" des "großen Bruders" Amerika verlässt der klammert sich echt an den falschen. Bush ist für mich der neue Hitler und seine Politik entspricht in so einigen Punkten der Hitlers...
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#399913) Verfasst am: 11.01.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ich würde gerne wissen, wieso eigentlich der Iran keine Atomforschung betreiben darf? Warum dürfen das nur bestimmte Länder und wer gibt ihnen das Recht dazu? |
Das Recht dazu vergeben die USA : ) |
niemand ist daran interessiert das die Iranis Uran atomwaffenfähiges Uran anreichern können!
Ich weiß auch nicht warum ich darüber diskutieren soll , das liegt doch auf der hand, ein solcher Staat darf die A bombe die in die Hand bekommen!Die abschreckende wirkung der a bombe bestand immer darin das jeder der sie benutzt damit rechnen muß selbst mit derselben vernichtet zu werden , die habe aber unter umständen keine Angst davor zu sterben , ganz einfach weil dort der kollektive wahnsinn ein Teil der Kultur ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|