Hans-Peter registrierter User
|
(#399434) Verfasst am: 10.01.2006, 23:26 Titel: Re: Die Linken und die Rechten Vs die Gerechten? |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Desto schärfer muss man gegen sie vorgehen. Ich hab mal einen Jugendpfleger gefeuert, der sich geweigert hatte, sich im Jugendzentrum mit Rechtsradikalismus zu befassen. Während meiner Ausbildung, die ich bei einer staatlichen Behörde absolvierte, musste ich mit Schrecken feststellen, wie viele Behördenmitarbeiter ihr Auto mit einem Republikaner-Aufkleber verziert hatten. |
Wie sah dieser Aufkleber aus?
Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Die DVU benutzt beispielsweise als Symbol das "große" D für "Deutschland", wobei der senkrechte Strich im Buchstaben von den Farben schwarz-rot-gold gebildet wird. Man hat seinerzeit einen Aufkleber mit Postwurfsendungen u.ä. massenweise unter das Volk gebracht. Man sah diesen Aufkleber auch recht häufig, insbesondere an PKW's als Länderkennzeichen. Darauf jedoch zu schließen, daß diese Leute DVU-Sympathisanten seien, ist entweder böswillig oder naiv. Ich vermute, daß es sich mit Deinen "Behördenmitarbeitern" ähnlich verhält. Wenn es sich mit der Sympathie zu den entsprechenden Parteien so verhalten würde, frage ich mich, warum diese im Regelfall bei Wahlen nur magere 1 -2 % bekommen?
Warum weigerte sich der Jugendpfleger? Hatte er erkannt, daß das Thema "Rechtsradikalismus" in der BRD größenteils nichts weiter als eine Hexenjagd und Aufhänger für ganz andere Dinge ist, und wollte daher nicht mitspielen oder warum?
_________________ "Ja! Nach drei Wochen Krieg in Deutschland wußten wir Bescheid: Wären die Mädchen Deutsche gewesen - jeder hätte sie vergewaltigen und danach erschiessen dürfen und es hätte fast als kriegerische Tat gegolten..."
Alexander Solschenizyn, Der Archipel GULAG
|
|