Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#399657) Verfasst am: 11.01.2006, 14:50 Titel: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
http://www.ksta.de/html/artikel/1135358161525.shtml
Zitat: | "Die Grünen dürfen die gesellschaftlichen Konflikte in den Beziehungen zwischen In- und Ausländern nicht länger mit bloßen Toleranzappellen und Gutmenschentum zudecken wollen. Wenn zum Beispiel ein türkischer Mann seine Ehefrau schwer bepackt hinter sich her gehen lässt, dann ist das kein Ausdruck von kultureller Vielfalt, sondern von Rückständigkeit. Die Mehrheitsgesellschaft darf durchaus erwarten, dass Ausländer auch eine Integrationsleistung erbringen. Das passive Hinnehmen von Parallelgesellschaften wäre ein fataler Irrweg." |
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#399664) Verfasst am: 11.01.2006, 15:03 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | http://www.ksta.de/html/artikel/1135358161525.shtml
Zitat: | "Die Grünen dürfen die gesellschaftlichen Konflikte in den Beziehungen zwischen In- und Ausländern nicht länger mit bloßen Toleranzappellen und Gutmenschentum zudecken wollen. Wenn zum Beispiel ein türkischer Mann seine Ehefrau schwer bepackt hinter sich her gehen lässt, dann ist das kein Ausdruck von kultureller Vielfalt, sondern von Rückständigkeit. Die Mehrheitsgesellschaft darf durchaus erwarten, dass Ausländer auch eine Integrationsleistung erbringen. Das passive Hinnehmen von Parallelgesellschaften wäre ein fataler Irrweg." |
|
genau. das zeigt nur, dass der mann absolut verrückt sein muss, seiner frau ausgang zu geben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399720) Verfasst am: 11.01.2006, 17:14 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | http://www.ksta.de/html/artikel/1135358161525.shtml
|
genau. das zeigt nur, dass der mann absolut verrückt sein muss, seiner frau ausgang zu geben! |
Vor allem der Mann, der Frau Roth Ausgang gibt. Wenigstens auf die Klamotten könnte er mal schauen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#399731) Verfasst am: 11.01.2006, 17:47 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: |
Vor allem der Mann, der Frau Roth Ausgang gibt. Wenigstens auf die Klamotten könnte er mal schauen. |
Du bist gemein. Ich find die Frau total toll. Weltoffen, stets geschmackvoll gekleidet und <s>keine Peinlichkeit</s> keinen Beweis ihres jung gebliebenen Charakters auslassend! Die tanzt sogar zu PUR ab, wenn gerade´ne Kamera draufhält. Wie gesagt: tolle Frau. Nur aus der Politik sollte sie sich vielleicht raushalten...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#399733) Verfasst am: 11.01.2006, 17:56 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Mmh, ich verstehe nicht ganz, was es daran zu kritisieren gibt?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399742) Verfasst am: 11.01.2006, 18:15 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Die Grünen dürfen die gesellschaftlichen Konflikte in den Beziehungen zwischen In- und Ausländern nicht länger mit bloßen Toleranzappellen und Gutmenschentum zudecken wollen. Wenn zum Beispiel ein türkischer Mann seine Ehefrau schwer bepackt hinter sich her gehen lässt, dann ist das kein Ausdruck von kultureller Vielfalt, sondern von Rückständigkeit. Die Mehrheitsgesellschaft darf durchaus erwarten, dass Ausländer auch eine Integrationsleistung erbringen. Das passive Hinnehmen von Parallelgesellschaften wäre ein fataler Irrweg." |
Mmh, ich verstehe nicht ganz, was es daran zu kritisieren gibt? |
Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? Dergleichen Unsinn haben vielleicht die Rechten von den Grünen behauptet. Da kann der Grünen-Vorstand auch gleich geschlossen zu den Herren Beckstein, Söder und Koch fahren um dort niederzuknien.
Der schwere Fehler, den die Grünen - und übrigens alle anderen auch - begangen haben, war die Forcierung von etwas, dass sie "interreligiösen" oder "interkulturellen" Dialog genannt haben. Sinnvollerweise führt man zu Fragen des friedlichen Zusammenlebens in einer säkularen Gesellschaft nämlich m.E. den metareligiösen Diskurs!
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399764) Verfasst am: 11.01.2006, 19:09 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Zitat: | Wenn zum Beispiel ein türkischer Mann seine Ehefrau schwer bepackt hinter sich her gehen lässt, dann ist das kein Ausdruck von kultureller Vielfalt, sondern von Rückständigkeit |
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? |
Also, ich lese da nicht heraus, dass sie das so gesagt hat, wie du es wiedergibst..
Zitat: | Der schwere Fehler, den die Grünen - und übrigens alle anderen auch - begangen haben, war die Forcierung von etwas, dass sie "interreligiösen" oder "interkulturellen" Dialog genannt haben. Sinnvollerweise führt man zu Fragen des friedlichen Zusammenlebens in einer säkularen Gesellschaft nämlich m.E. den metareligiösen Diskurs! |
1. Sind wir wirklich eine säkulare Gesellschaft? Ich denke nicht..
2. wie würde der metareligiöse Diskurs im Unterschied zum interreligiösen
oder interkulturellen den konkret aussehen - und hätte das überhaupt an der
jetzigen Situation etwas geändert? Ich denke nicht..
MfG Antagonist
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399778) Verfasst am: 11.01.2006, 19:27 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn zum Beispiel ein türkischer Mann seine Ehefrau schwer bepackt hinter sich her gehen lässt, dann ist das kein Ausdruck von kultureller Vielfalt, sondern von Rückständigkeit |
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? |
Also, ich lese da nicht heraus, dass sie das so gesagt hat, wie du es wiedergibst.. |
Wie denn sonst? Erst heißt es "nicht länger zudecken" und dann kommt dieses Beispiel. "Nicht länger" heißt für mich, dass sie es vorher getan hätten.
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der schwere Fehler, den die Grünen - und übrigens alle anderen auch - begangen haben, war die Forcierung von etwas, dass sie "interreligiösen" oder "interkulturellen" Dialog genannt haben. Sinnvollerweise führt man zu Fragen des friedlichen Zusammenlebens in einer säkularen Gesellschaft nämlich m.E. den metareligiösen Diskurs! |
1. Sind wir wirklich eine säkulare Gesellschaft? Ich denke nicht.. |
Nicht ausschließlich, aber im Alltag schon.
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | 2. wie würde der metareligiöse Diskurs im Unterschied zum interreligiösen
oder interkulturellen den konkret aussehen - und hätte das überhaupt an der
jetzigen Situation etwas geändert? Ich denke nicht.. |
Doch, indem man nämlich die Religion als Teil des Problems und nicht als Teil der Lösung darstellt. Ein schönes (schlechtes) Beispiel ist die allseits geforderte Einführung von islamischem RU. Da wäre etwas ganz konkret anders gelaufen, wenn man einen "metareligiösen" Diskurs geführt hätte. Übrigens einen Diskurs, keinen Dialog.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399826) Verfasst am: 11.01.2006, 20:12 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Wie denn sonst? Erst heißt es "nicht länger zudecken" und dann kommt dieses Beispiel. "Nicht länger" heißt für mich, dass sie es vorher getan hätten. |
Ok, dieses "nicht länger"... ich hatte mich nur auf diesen einen Satz bezogen..
Trotzdem finde ich es jetzt nicht unsymphatisch, diesen Fehler einzugestehen.
"Multikulti" war auf jeden Fall einen Versuch wert - jetzt sieht man, dass es
nicht funktioniert und gibt das auch zu. Who cares?
Ok, blöder Zufall, dass das den Grünen erst in der Opposition auffällt
Zitat: | Doch, indem man nämlich die Religion als Teil des Problems und nicht als Teil der Lösung darstellt. Ein schönes (schlechtes) Beispiel ist die allseits geforderte Einführung von islamischem RU. Da wäre etwas ganz konkret anders gelaufen, wenn man einen "metareligiösen" Diskurs geführt hätte. Übrigens einen Diskurs, keinen Dialog.  |
Alles klar - kann ich nachvollziehen. Aber den Islam "als Teil des Problems" darstellen...
Wie genau würdest du das tun, ohne dass dir die Gutmenschen/Islamisten an den Hals springen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399838) Verfasst am: 11.01.2006, 20:27 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Die Grünen dürfen die gesellschaftlichen Konflikte in den Beziehungen zwischen In- und Ausländern nicht länger mit bloßen Toleranzappellen und Gutmenschentum zudecken wollen. Wenn zum Beispiel ein türkischer Mann seine Ehefrau schwer bepackt hinter sich her gehen lässt, dann ist das kein Ausdruck von kultureller Vielfalt, sondern von Rückständigkeit. Die Mehrheitsgesellschaft darf durchaus erwarten, dass Ausländer auch eine Integrationsleistung erbringen. Das passive Hinnehmen von Parallelgesellschaften wäre ein fataler Irrweg." |
Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? Dergleichen Unsinn haben vielleicht die Rechten von den Grünen behauptet. Da kann der Grünen-Vorstand auch gleich geschlossen zu den Herren Beckstein, Söder und Koch fahren um dort niederzuknien.
Der schwere Fehler, den die Grünen - und übrigens alle anderen auch - begangen haben, war die Forcierung von etwas, dass sie "interreligiösen" oder "interkulturellen" Dialog genannt haben. Sinnvollerweise führt man zu Fragen des friedlichen Zusammenlebens in einer säkularen Gesellschaft nämlich m.E. den metareligiösen Diskurs! |
Genau, richtig nuttig finde ich diese Äußerung.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#399847) Verfasst am: 11.01.2006, 20:37 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? Dergleichen Unsinn haben vielleicht die Rechten von den Grünen behauptet. Da kann der Grünen-Vorstand auch gleich geschlossen zu den Herren Beckstein, Söder und Koch fahren um dort niederzuknien. |
Das wirkt echt wie ein weiterer Schritt der Grünen auf den Weg von einer linken zu einer ganz normalen, bürgerlichen, eher rechts orientierten Partei. Wirtschafts- und aussenpolitisch sind sie ja schon lange eine solche Partei. Jetzt geben sie offensichtlich auch noch den Rest ihrer fortschrittlichen Positionen auf.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399880) Verfasst am: 11.01.2006, 21:20 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? Dergleichen Unsinn haben vielleicht die Rechten von den Grünen behauptet. Da kann der Grünen-Vorstand auch gleich geschlossen zu den Herren Beckstein, Söder und Koch fahren um dort niederzuknien. |
Das wirkt echt wie ein weiterer Schritt der Grünen auf den Weg von einer linken zu einer ganz normalen, bürgerlichen, eher rechts orientierten Partei. Wirtschafts- und aussenpolitisch sind sie ja schon lange eine solche Partei. Jetzt geben sie offensichtlich auch noch den Rest ihrer fortschrittlichen Positionen auf. |
ähm, du hast da was nicht verstanden. sie wollen eine noch fortschrittlichere position einnehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#399906) Verfasst am: 11.01.2006, 22:21 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? Dergleichen Unsinn haben vielleicht die Rechten von den Grünen behauptet. Da kann der Grünen-Vorstand auch gleich geschlossen zu den Herren Beckstein, Söder und Koch fahren um dort niederzuknien. |
Das wirkt echt wie ein weiterer Schritt der Grünen auf den Weg von einer linken zu einer ganz normalen, bürgerlichen, eher rechts orientierten Partei. Wirtschafts- und aussenpolitisch sind sie ja schon lange eine solche Partei. Jetzt geben sie offensichtlich auch noch den Rest ihrer fortschrittlichen Positionen auf. |
Soll ich das so verstehen, dass es eine fortschrittliche Position sei, die Gleichberechtigung der Geschlechter abzulehnen - oder doch zumindest solches Verhalten hinzunehmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399918) Verfasst am: 11.01.2006, 22:35 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? Dergleichen Unsinn haben vielleicht die Rechten von den Grünen behauptet. Da kann der Grünen-Vorstand auch gleich geschlossen zu den Herren Beckstein, Söder und Koch fahren um dort niederzuknien. |
Soll ich das so verstehen, dass es eine fortschrittliche Position sei, die Gleichberechtigung der Geschlechter abzulehnen - oder doch zumindest solches Verhalten hinzunehmen?  |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399925) Verfasst am: 11.01.2006, 22:40 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | max hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft? Dergleichen Unsinn haben vielleicht die Rechten von den Grünen behauptet. Da kann der Grünen-Vorstand auch gleich geschlossen zu den Herren Beckstein, Söder und Koch fahren um dort niederzuknien. |
Soll ich das so verstehen, dass es eine fortschrittliche Position sei, die Gleichberechtigung der Geschlechter abzulehnen - oder doch zumindest solches Verhalten hinzunehmen?  |
Nein. |
Aber wie sonst könnte es gemeint sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399926) Verfasst am: 11.01.2006, 22:41 Titel: |
|
|
"Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft?"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399929) Verfasst am: 11.01.2006, 22:44 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | "Ich finde, dass das ein grandioses Eigentor der Grünen ist. Wie in aller Welt kann man von seiner eigenen Partei behaupten, sie habe in früheren Zeiten den Missbrauch einer türkischen Frau als Packesel durch einen türkischen Mann als "kulturelle Vielfalt" verkauft?" |
Das war eines der wenigen Dinge, die mich an den Grünen immer gestört haben. Ich finde es gut, richtig und wichtig, mit dieser Position ins Gericht zu gehen und das auch ganz offen auszusprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#399930) Verfasst am: 11.01.2006, 22:44 Titel: |
|
|
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#399935) Verfasst am: 11.01.2006, 22:54 Titel: |
|
|
Ich schreib dazu mal nix, ich ignorier das Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399937) Verfasst am: 11.01.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ich schreib dazu mal nix, ich ignorier das Thema.  |
also ein onlyread-rinderwahn!
schon der 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#399964) Verfasst am: 11.01.2006, 23:22 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ich schreib dazu mal nix, ich ignorier das Thema.  |
Ich lese am besten erst gar nix darüber ....
.... sonst besteht die Gefahr, dass mir die Ökospinner noch sympathisch werden, was mein ganzes Weltbild durcheinander bringen würde ...
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#399966) Verfasst am: 11.01.2006, 23:26 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Ich schreib dazu mal nix, ich ignorier das Thema.  |
Ich lese am besten erst gar nix darüber ....
.... sonst besteht die Gefahr, dass mir die Ökospinner noch sympathisch werden, was mein ganzes Weltbild durcheinander bringen würde ...  |
Ist für dich jeder Mensch mit ökologischem Bewustsein ein Spinner?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#399967) Verfasst am: 11.01.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Ich warte und präzisiere grade meine Multi-Kulti-Keule.
Bin bald stolzer Linker Rinderwahn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#399969) Verfasst am: 11.01.2006, 23:29 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist für dich jeder Mensch mit ökologischem Bewustsein ein Spinner? |
Nein, Spinner sind die nicht, weil sie Ökos sind, sondern weil sie Spinner sind.
|
 |
|
(#399971) Verfasst am: 11.01.2006, 23:32 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist für dich jeder Mensch mit ökologischem Bewustsein ein Spinner? |
Nein, Spinner sind die nicht, weil sie Ökos sind, sondern weil sie Spinner sind.  |
Mit ihrer Spinnerei machen sie das ganze Ökö madig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#400036) Verfasst am: 12.01.2006, 01:27 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist für dich jeder Mensch mit ökologischem Bewustsein ein Spinner? |
Nein, Spinner sind die nicht, weil sie Ökos sind, sondern weil sie Spinner sind.  |
Mit ihrer Spinnerei machen sie das ganze Ökö madig! |
Ja, und damit, daß sie notwendigen Tierschutz vermengen mit konservativster Fortschrittsfeindlichkeit.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#400044) Verfasst am: 12.01.2006, 01:54 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Fortschrittsfeindlichkeit. |
Ja, das ist der Hauptgrund (neben dem Multikulti -Geseier) weswegen sie sich den Ehrentitel "Spinner" wirklich verdient haben...
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#400093) Verfasst am: 12.01.2006, 09:16 Titel: Re: BG/90: Abkehr von Multikulti |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Zitat: | "Die Grünen dürfen die gesellschaftlichen Konflikte in den Beziehungen zwischen In- und Ausländern nicht länger mit bloßen Toleranzappellen und Gutmenschentum zudecken wollen. Wenn zum Beispiel ein türkischer Mann seine Ehefrau schwer bepackt hinter sich her gehen lässt, dann ist das kein Ausdruck von kultureller Vielfalt, sondern von Rückständigkeit. Die Mehrheitsgesellschaft darf durchaus erwarten, dass Ausländer auch eine Integrationsleistung erbringen. Das passive Hinnehmen von Parallelgesellschaften wäre ein fataler Irrweg." |
|
Och, ich erinner mich noch genau an Diskussionen vor ca. 15 Jahren mit Leuten meinen sog. linken Kreisen, die die Ansicht vertraten, daß jedwede kulturelle Eigenart als solche zu respektieren sei und alle diese kulturellen Eigenheiten gleich viel wert seien. Schon damals äußerte ich die Meinung, daß man doch von denen, die kommen, erwarten sollte, daß sie sich an jene anpassen, die schon länger da sind -- also, wie es in dem Artikel heißt, eine Integrationsleistung erbringen. Hui, das gab Diskussionen!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 12.01.2006, 09:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#400094) Verfasst am: 12.01.2006, 09:18 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Fortschrittsfeindlichkeit. |
Ja, das ist der Hauptgrund (neben dem Multikulti -Geseier) weswegen sie sich den Ehrentitel "Spinner" wirklich verdient haben...  |
Na, dann erklär mir doch mal, was du unter "Fortschrittsfeindlichkeit" verstehst.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400095) Verfasst am: 12.01.2006, 09:24 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Na, dann erklär mir doch mal, was du unter "Fortschrittsfeindlichkeit" verstehst. |
"Rückschrittsfreundlichkeit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|