Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jamaika : Mordaufruf durch Bischof

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#399770) Verfasst am: 11.01.2006, 19:18    Titel: Jamaika : Mordaufruf durch Bischof Antworten mit Zitat

Mal wieder kreuz.net :

Zitat:
In einem Interview mit der Tageszeitung ‘Jamaican Observer’ schlug Erzbischof Lawrence Burke (73) am vergangenen Sonntag zur Bekämpfung der Müttersterblichkeitsrate im Land folgendes vor:

„Verfolgt die Personen, die illegale Abtreibungen durchführen, und schießt sie nieder.“ Wenn jemand eine illegale Kinderabtreibung begehen wolle, sei es ohnedies öffentlich bekannt, wo ein solches Verbrechen durchgeführt werden könne:

„Verfolgt diese Leute. Das wird die Anzahl der toten Frauen im gebärfähigen Alter senken“, rät der Erzbischof, welcher der Gesellschaft Jesu angehört.

Quelle : kreuz.net
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#399777) Verfasst am: 11.01.2006, 19:24    Titel: Re: Jamaika : Mordaufruf durch Bischof Antworten mit Zitat

Zitat:
Das wird die Anzahl der toten Frauen im gebärfähigen Alter senken

Geschockt Ich versteh den Satz nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phoenix
registrierter User

Beitrag(#399784) Verfasst am: 11.01.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant finde ich, dass kreuz.net diese Anmerkung unter dem Artikel noch nicht gelöscht hat:

centraldream hat folgendes geschrieben:
Katholizismus und Faschismus, die Brüder im Geiste:

Familien-Ideologie: Festigung des männlichen Machtanspruches und Einschwörung auf faschistische wie katholische absolute Hierarchie (Volk/Militär bzw. Volk/Klerus) mit dem Vater (Führer bzw. Papst) als Oberhaupt

Frauen-Ideologie: Frauen als rechtlose Gebärmaschinen um das System mit ausreichend Nachwuchs am Leben zu halten („Karnickelorden“ bei den Nazis)

Erbarmungslose Kinder-Ideologie: Je mehr, desto besser. Jedes Mittel ist Recht. Auch Vergewaltigungen rechtfertigen Abtreibung nicht. Frau muss der Ideologie jedes Kind zur Verfügung stellen.

Homophobie: Gewaltsame Unterdrückung aller Lebensformen, die die Frauen/Familien-Ideologie torpedieren könnten

Tötungsperversionen: Vor allem gegenüber abtreibungswilligen Frauen und Abtreibungsärzten, denn diese gefährden den Fortbestand der Ideologie

Propaganda-Aufmärsche: Werden vor allem für die breite Masse veranstaltet, die auf die absolutistische Struktur eingeschworen werden sollen (Weltjugendtag bzw. Parteitage)

Wüste Propaganda-Sprache/Hetze gegen angebliche Feinde der Ideologie: „Homo-Ideologen“, „Homo-Konkubinat“, „Sodomisten“, „Kinderschlachthöfe“ bzw. bei den Nazis „Berufsverbrecher“, „Asoziale“. Oder Zynismus wie „Durch Vergewaltigung das Leben geschenkt“ bzw. „Arbeit macht frei“

Partnerwahl: Keine „Mischehen“ zwischen Anhängern der Ideologie und solchen, die ihr kritisch gegenüberstehen bzw. sich nicht einfügen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#399785) Verfasst am: 11.01.2006, 19:40    Titel: Re: Jamaika : Mordaufruf durch Bischof Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wenn diejenigen erschossen werden, die illegale Abtreibungen anbieten, dann werden weniger Frauen aufgrund einer illegalen Abtreibung sterben.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#399788) Verfasst am: 11.01.2006, 19:43    Titel: Re: Jamaika : Mordaufruf durch Bischof Antworten mit Zitat

Zitat:

Du mußt das im Zusammenhang lesen ... die Politiker wollen in Jamaika die Abtreibungsgesetze neu regeln, u.a. auch, weil mißlungene Abtreibungen ("Engelmacher") mit 16 % (? der Server von kreuz.net is grad down, kann ned nachgucken) eine der Haupttodesursachen bei jungen Frauen ist ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#399791) Verfasst am: 11.01.2006, 19:45    Titel: Re: Jamaika : Mordaufruf durch Bischof Antworten mit Zitat

Torsten hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Wenn diejenigen erschossen werden, die illegale Abtreibungen anbieten, dann werden weniger Frauen aufgrund einer illegalen Abtreibung sterben.

genau. und mehr neugeborene landen in mülltonnen.
christenlogik halt
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#399799) Verfasst am: 11.01.2006, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was von kreuz.net zu halten ist, sieht man schon beim ersten Blick auf das Banner: Da wird ein Mensch auf ein Kreuz genagelt. Wie pervers muss man sein, um sich eine solche Barbarei als Erkennungszeichen zu wählen.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#399802) Verfasst am: 11.01.2006, 19:52    Titel: Re: Jamaika : Mordaufruf durch Bischof Antworten mit Zitat

Poldi hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Du mußt das im Zusammenhang lesen ... die Politiker wollen in Jamaika die Abtreibungsgesetze neu regeln, u.a. auch, weil mißlungene Abtreibungen ("Engelmacher") mit 16 % (? der Server von kreuz.net is grad down, kann ned nachgucken) eine der Haupttodesursachen bei jungen Frauen ist ...

Jetzt versteh ich es, aber Sinn ergibt es trotzdem nicht zwinkern
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#399812) Verfasst am: 11.01.2006, 20:00    Titel: Re: Jamaika : Mordaufruf durch Bischof Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Zitat:

genau. und mehr neugeborene landen in mülltonnen.
christenlogik halt

Zu sagen, bevor die Neugeborenen in der Mülltonne landen, sollen die Mütter sie besser abtreiben dürfen, das ist halt Kaltschnäuzig hoch 10.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#399819) Verfasst am: 11.01.2006, 20:07    Titel: Re: Jamaika : Mordaufruf durch Bischof Antworten mit Zitat

Zu sagen, bevor die Neugeborenen in der Mülltonne landen, sollen die Mütter sie besser abtreiben dürfen, das ist halt Kaltschnäuzig hoch 10.

Sagt auch keiner. Denn Neugeborene werden nicht abgerieben.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#400051) Verfasst am: 12.01.2006, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Clément hat folgendes geschrieben:
Interessant finde ich, dass kreuz.net diese Anmerkung unter dem Artikel noch nicht gelöscht hat:

centraldream hat folgendes geschrieben:
Katholizismus und Faschismus, die Brüder im Geiste:

Wüste Propaganda-Sprache/Hetze gegen angebliche Feinde der Ideologie: „Homo-Ideologen“, „Homo-Konkubinat“, „Sodomisten“, „Kinderschlachthöfe“ bzw. bei den Nazis „Berufsverbrecher“, „Asoziale“. Oder Zynismus wie „Durch Vergewaltigung das Leben geschenkt“ bzw. „Arbeit macht frei“

Ein Zitat hat der Poster aber noch vergessen: Diese Hetzparole wird im Artikel als "ein[.] effektive[r] Vorschlag" bezeichnet; ansonsten hat doch auch einer der üblichen Verdächtigen gefordert, daß sich gewisse "Abweichungen" von der katholischerseits vorgeschriebenen Lebensform "ausschwitzen" müßten, nochmal: mit Verweis auf Auschwitz -- Beide Ideologien finden aus sich selbst heraus ihre Claquere und auch die "Rechtfertigung" für solche Taten, und sind darüber hinaus so dermaßen verbogen, daß sie nicht einmal nachvollziehen können, daß sich jemand daran stoßen könnte.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#400058) Verfasst am: 12.01.2006, 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Ein Zitat hat der Poster aber noch vergessen: Diese Hetzparole wird im Artikel als "ein[.] effektive[r] Vorschlag" bezeichnet

Noch mal umrissen: Der effektive Vorschlag ist, dass diejenigen erschossen werden, die die Durchführung illegaler Abtreibungen anbieten, um die Zahl der Frauen im gebährfähigen Alter zu senken, die an den Folgen eines solchen Tuns versterben.

<<<Aufregung!!!>>>

Der "effektive" Vorschlag, wenn es sein muss illegale Abtreibungen durchzuführen, um zu vermeiden, dass Neugeborene im Müllcontainer landen, der ist nicht weniger krass. Wie ich finde, sogar noch krasser.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#400059) Verfasst am: 12.01.2006, 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der "effektive" Vorschlag, wenn es sein muss illegale Abtreibungen durchzuführen, um zu vermeiden, dass Neugeborene im Müllcontainer landen, der ist nicht weniger krass. Wie ich finde, sogar noch krasser.

Wer spricht von 'illegalen' Abtreibungen?
Legale Abtreibung sind so wohl die Lösung gegen Engelmacher als auch Mülltonnenmissbrauch.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#400063) Verfasst am: 12.01.2006, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:

Erzbischof Lawrence Burke.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#400065) Verfasst am: 12.01.2006, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#400067) Verfasst am: 12.01.2006, 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:

Erzbischof Lawrence Burke.
Aber hacki nicht.
Wäre auch unsinnig illegale Abtreibung anstelle von legalen zu befürworten.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#400068) Verfasst am: 12.01.2006, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst Du, ich musste mit meiner Freundin letztes Jahr eine schwere Entscheidung treffen, wo uns aber beiden mehr oder weniger sofort klar war ...

Kurz und knapp: Sie hat abgetrieben.

Aber ein Teil "normaler" Lebens- bzw. Familienplanung wird es für uns nie werden.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#400069) Verfasst am: 12.01.2006, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zitat hat der Poster aber noch vergessen: Diese Hetzparole wird im Artikel als "ein[.] effektive[r] Vorschlag" bezeichnet

Noch mal umrissen: Der effektive Vorschlag ist, dass diejenigen erschossen werden, die die Durchführung illegaler Abtreibungen anbieten, um die Zahl der Frauen im gebährfähigen Alter zu senken, die an den Folgen eines solchen Tuns versterben.

<<<Aufregung!!!>>>

Hatte schon Angst: Wir sagen schon das Gleiche, und das meinte ich auch, nämlich, daß der Vorschlag, Engelmacher zu erschießen, von Seiten des Autoren dieses Artikels als "effektiv" bezeichnet wird. Hierzulande kriegt man für einen Mordaufruf richtig einen dran. Natürlich aber nicht, wenn man Kuttenträger ist. Deswegen habe ich auch die Parallele zu dem "ausschwitzen" gezogen, weil das, liest man zwischen den Zeilen, eben heißt, daß Schwule gefälligst ins KZ zu kommen hätten.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#400072) Verfasst am: 12.01.2006, 03:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zitat hat der Poster aber noch vergessen: Diese Hetzparole wird im Artikel als "ein[.] effektive[r] Vorschlag" bezeichnet; ansonsten hat doch auch einer der üblichen Verdächtigen gefordert, daß sich gewisse "Abweichungen" von der katholischerseits vorgeschriebenen Lebensform "ausschwitzen" müßten

Wer ist jener übliche Verdächtige?
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#400074) Verfasst am: 12.01.2006, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt werd ich böse:

"Jedem das Seine" und "Arbeit macht Frei".

Frage: Wollen wir Guido dabei vor oder hinter dem Zaun sehen?
Critic
oberflächlich

Beitrag(#400078) Verfasst am: 12.01.2006, 04:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Zitat hat der Poster aber noch vergessen: Diese Hetzparole wird im Artikel als "ein[.] effektive[r] Vorschlag" bezeichnet; ansonsten hat doch auch einer der üblichen Verdächtigen gefordert, daß sich gewisse "Abweichungen" von der katholischerseits vorgeschriebenen Lebensform "ausschwitzen" müßten

Wer ist jener übliche Verdächtige?

http://www.wdr.de/themen/panorama/3/strafanzeige_gegen_meisner/index.jhtml

Zitat:
Ist Meisner schwulenfeindlich?

[...]

Der Kölner Erzbischof Kardinal Meisner wehrt sich gegen den Vorwurf, er habe Homosexuelle mit Terroristen gleichgesetzt.

[...]

Meisner soll laut Zeitung in dem Schreiben bestätigt haben, dass er abweichend vom Redemanuskript bei seinem umstrittenen Referat in Budapest auch über Homosexualität gesprochen habe. Demnach sei die gleichgeschlechtliche Liebe ein Verstoß gegen den göttlichen Schöpfungsplan. Dies sei nicht nur katholische Auffassung.

[...]

In seinem Referat soll Meisner Drogensüchtige, Terroristen, Wissenschaftsgläubige und die Homosexualität als eine "Bedrohung der europäischen Werteordnung" bezeichnet haben. Der europäische Mensch müsse diese "Gifte ausschwitzen", soll Meisner weiter gesagt haben. Einen Vorwurf, den Meisner nun zurückweist.

DemonDeLuxe
Frisch gestählt

Beitrag(#400081) Verfasst am: 12.01.2006, 05:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja... ich habe kreuz.net erst vor wenigen Tagen "für mich entdeckt" - und klebe seitdem dran. Das Gefühl, das ich dabei habe, dürfte dem so manchen Splatter-Fans nicht unähnlich sein. MEINE HERREN, was sich da für sinistre Gestalten herumtreiben!

Aber es gibt dennoch Hoffnung: Die sind ja untereinander zerstrittener als die Gallier im kleinen, uns wohlbekannten, gallischen Dorf - wer da auch nur mucskt, wird sofort als Sektierer "erkannt" und geächtet, da machen die auch vor Erzbischöfen und nicht 'mal vor Papa Razzi Halt...
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#400117) Verfasst am: 12.01.2006, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

danke modorok.
immer wieder erstaunlich, was manche sich zusammenreimen.
Torsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#400311) Verfasst am: 12.01.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.jamaicaobserver.com/news/html/20060107T210000-0500_96146_OBS_LOCK_UP_ABORTIONISTS__SAYS_ARCHBISHOP_.asp

Zitat:
"Prosecute the persons who do illegal abortions and shut them down. If a person wants an illegal abortion, it is public knowledge where they are done," said the Archbishop, "so prosecute those people and that will decrease the maternal mortality rate."

Wars wieder nix mit diesen mordlüsternen Bischöfen.
Babyface
Altmeister

Beitrag(#400361) Verfasst am: 12.01.2006, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hat kreuz.net seinen Artikel, der das Niederschießen von Menschen einen "effektiven Vorschlag" nannte jetzt wieder vom Netz genommen? Kann ihn nämlich nicht mehr wieder finden. Aber sehr interessant zu sehen, welche Ansichten so aus ihren Löchern kriechen, wenn sie sich im Windschatten eines Bischofs wähnen.
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#400531) Verfasst am: 13.01.2006, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad nachgesehen, kreuz.net hat den Artikel heimlich still und leise von der Page genommen ...

Vielleicht sollte man das mal dort im Forum ansprechen ? Lachen
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#400536) Verfasst am: 13.01.2006, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hab grad nachgesehen, kreuz.net hat den Artikel heimlich still und leise von der Page genommen ...

Wo ist denn da ein Forum?
Poldi
Bin Daheim

Beitrag(#400615) Verfasst am: 13.01.2006, 06:50    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Naja, Forum kann man das nicht nennen, aber die KOmmentar-Funktion zu den Artikeln wird halt als solches genutzt ...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#400752) Verfasst am: 13.01.2006, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Naja, Forum kann man das nicht nennen, aber die KOmmentar-Funktion zu den Artikeln wird halt als solches genutzt ...
Achso ja, ist bekannt.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz