Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#394786) Verfasst am: 04.01.2006, 15:26 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Brochi hat folgendes geschrieben: | Und selbst wenn man von einer "islamischen Enklave" sprechen könnte (was ich allerdings eher für'n Witz halte), was wäre, unter der Vorraussetzung der Einhaltung aller bestehenden Gesetze, dagegen einzuwenden? |
Aber was tun, wenn die Gesetze offensichtlich nicht eingehalten werden? Und wenn es bei den Tätern offenbar an jeglicher Einsicht in die Unrechtmässikeit ihres Tuns fehlt?
Was tun, wenn der Staat seine Fähigkeit verliert Recht und Ordnung unabhängig von weltanschaulichen Unterschieden aufrecht zu erhalten?
Und, last, not least, was tun, wenn eine der Ursachen eines mangelnden ethischen Weltbildes nun einmal im Glauben der Täter liegt, weil dieser ihnen keine Achtung vor dem Leib und Leben der Ungläubigen - schon gar nicht, wenn es sich um Frauen handelt - lehrt?
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#394959) Verfasst am: 04.01.2006, 18:55 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Brochi hat folgendes geschrieben: | Und selbst wenn man von einer "islamischen Enklave" sprechen könnte (was ich allerdings eher für'n Witz halte), was wäre, unter der Vorraussetzung der Einhaltung aller bestehenden Gesetze, dagegen einzuwenden? |
Aber was tun, wenn die Gesetze offensichtlich nicht eingehalten werden? Und wenn es bei den Tätern offenbar an jeglicher Einsicht in die Unrechtmässikeit ihres Tuns fehlt?
Was tun, wenn der Staat seine Fähigkeit verliert Recht und Ordnung unabhängig von weltanschaulichen Unterschieden aufrecht zu erhalten?
Und, last, not least, was tun, wenn eine der Ursachen eines mangelnden ethischen Weltbildes nun einmal im Glauben der Täter liegt, weil dieser ihnen keine Achtung vor dem Leib und Leben der Ungläubigen - schon gar nicht, wenn es sich um Frauen handelt - lehrt? |
Das ist rein spekulativ und nichts davon ist belegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#399231) Verfasst am: 10.01.2006, 17:41 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
[quote="Thao"] Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: |
Das ist rein spekulativ und nichts davon ist belegt. |
'Solange die Gesetzte eingehalten werden' ist aber auch Spekulation - offenbar werden sie dort nicht eingehalten.
Ich hatte einige Muslime, deutsche und türkische, in meinem Bekanntenkreis. Andere Männer respektierten sie, solange man entsprechend machomanisch auftritt - aber deren Frauenbild war... ich würde sagen bestenfalls aus dem Ende des 19ten Jahrhundert. Das war unter anderem Grund sie aus meinem Bekanntenkreis zu entfernen.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399241) Verfasst am: 10.01.2006, 18:11 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einige Muslime, deutsche und türkische, in meinem Bekanntenkreis. Andere Männer respektierten sie, solange man entsprechend machomanisch auftritt - aber deren Frauenbild war... ich würde sagen bestenfalls aus dem Ende des 19ten Jahrhundert. Das war unter anderem Grund sie aus meinem Bekanntenkreis zu entfernen. |
Derartige Alltagserfahrungen belegen überhaupt nichts. Im Gegenteil, dass du sie anführst, zeigt, dass dein Blickfeld bereits verengt ist.
Ich habe Muslime in meinem Bekanntenkreis, von denen ich das genaue Gegenteil behaupten kann.
so what...
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#399261) Verfasst am: 10.01.2006, 18:45 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einige Muslime, deutsche und türkische, in meinem Bekanntenkreis. Andere Männer respektierten sie, solange man entsprechend machomanisch auftritt - aber deren Frauenbild war... ich würde sagen bestenfalls aus dem Ende des 19ten Jahrhundert. Das war unter anderem Grund sie aus meinem Bekanntenkreis zu entfernen. |
Derartige Alltagserfahrungen belegen überhaupt nichts. Im Gegenteil, dass du sie anführst, zeigt, dass dein Blickfeld bereits verengt ist.
Ich habe Muslime in meinem Bekanntenkreis, von denen ich das genaue Gegenteil behaupten kann.
so what... |
Hey Thao, Deine political corectnes in allen Ehren, aber meinst Du nicht, Du könntest den Menschen ihre persönlichen Alltagserfahrungen einfach mal so abnehmen? Die belegen durchaus etwas. Es sind nicht gerade wenige, die so ihre Erfahrungen gemacht haben. Und in der Summe muß man diese persönlichen Erfahrungen hinzuziehen um ein wirklich differenziertes Bild zu bekommen. Von Deiner Seite aus kommt mir oft zu schnell die Islamophobiekeule.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399338) Verfasst am: 10.01.2006, 20:19 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einige Muslime, deutsche und türkische, in meinem Bekanntenkreis. Andere Männer respektierten sie, solange man entsprechend machomanisch auftritt - aber deren Frauenbild war... ich würde sagen bestenfalls aus dem Ende des 19ten Jahrhundert. Das war unter anderem Grund sie aus meinem Bekanntenkreis zu entfernen. |
so what... |
Hey Thao, Deine political corectnes in allen Ehren, aber meinst Du nicht, Du könntest den Menschen ihre persönlichen Alltagserfahrungen einfach mal so abnehmen? Die belegen durchaus etwas. |
Nein. Die belegen überhaupt nichts, den User 0815 hat uU völlig andere Erfahrungen gemacht. Und jetzt? Was ist belegt?
Ich scheiße auf PC, denkt euch mal was neues aus! Ich sage hier meine Meinung, das hat mit PC überhaupt nichts zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#399571) Verfasst am: 11.01.2006, 11:12 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einige Muslime, deutsche und türkische, in meinem Bekanntenkreis. Andere Männer respektierten sie, solange man entsprechend machomanisch auftritt - aber deren Frauenbild war... ich würde sagen bestenfalls aus dem Ende des 19ten Jahrhundert. Das war unter anderem Grund sie aus meinem Bekanntenkreis zu entfernen. |
so what... |
Hey Thao, Deine political corectnes in allen Ehren, aber meinst Du nicht, Du könntest den Menschen ihre persönlichen Alltagserfahrungen einfach mal so abnehmen? Die belegen durchaus etwas. |
Nein. Die belegen überhaupt nichts, den User 0815 hat uU völlig andere Erfahrungen gemacht. Und jetzt? Was ist belegt?
Ich scheiße auf PC, denkt euch mal was neues aus! Ich sage hier meine Meinung, das hat mit PC überhaupt nichts zu tun. |
Sturkopf
Es geht gar nicht darum, ob damit etwas belegt wird oder nicht.
Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Diese sind sicherlich subjektiv. Aber es gibt viele subjektive Erfahrungen, die Rückschlüsse auf das Gesamtbild zulassen. Damit ist zwar keine Objektivität erreicht, aber was ist das schon. Ich wollte nur kritisieren, daß Du den Menschen trotz Deiner Toleranz nicht immer ihre Meinung lassen kannst. Wenn er das so sieht, dann sieht er das so...dannn sieht er das so...dann sieht er das so. Und nu? Willste ihn dennoch überzeugen? Mein Tipp: Zurücklehnen, cool bleiben, ...jeder Jeck is anders!
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#399718) Verfasst am: 11.01.2006, 17:11 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Willste ihn dennoch überzeugen? |
Ich sage meine Meinung. Ob das jemanden überzeugt, ist mir ziemlich egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#400518) Verfasst am: 13.01.2006, 00:21 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | Ich hatte einige Muslime, deutsche und türkische, in meinem Bekanntenkreis. Andere Männer respektierten sie, solange man entsprechend machomanisch auftritt - aber deren Frauenbild war... ich würde sagen bestenfalls aus dem Ende des 19ten Jahrhundert. Das war unter anderem Grund sie aus meinem Bekanntenkreis zu entfernen. |
Thao hat folgendes geschrieben: | Derartige Alltagserfahrungen belegen überhaupt nichts. Im Gegenteil, dass du sie anführst, zeigt, dass dein Blickfeld bereits verengt ist. |
Es mag sein, dass sich meine Wahrnehmung mit meinen Erfahrungen verändert. Leider gibt es da keine wirklich objektiven Referenzen an denen ich das messen könnte.
so what... |
Das ist doch toll und es freut mich ehrlich das zu hören!
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#400519) Verfasst am: 13.01.2006, 00:26 Titel: Re: Malmö bald islamistische Enklave? |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Damit das Mögliche entsteht, muß immer wieder das Unmögliche versucht werden(H.Hesse) - ...drum strick ich mir die Welt, wie sie mir gefällt
Im Übrigen zeigt das wie wichtig die Gründung eines Zentralrates der Konfessionslosen und Atheisten ist. |
Ok, und was jetzt?
7 Leute braucht man um einen Verein zu gründen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|