Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nidhöggr registrierter User
|
(#401149) Verfasst am: 14.01.2006, 12:28 Titel: Tätowierung |
|
|
ich arbeite zur zeit an meiner facharbeit über tätowierungen. ich finde aber nirgendwo eine information darüber, wie lange so eine tätowierung im durchschnitt existiert, bevor sie entfernt wird, falls sie es wird. vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid. über sonstige anregungen zu dem thema würde ich mich natürlich auch freuen . allgemein frage ich mich auch, was so der durchschnitt der bevölkerung über tätowierungen denkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#401181) Verfasst am: 14.01.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Lustig, dass er gerade in diesem Forum nachfragt....:konfus:
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401189) Verfasst am: 14.01.2006, 14:01 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Lustig, dass er gerade in diesem Forum nachfragt....:konfus: |
?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#401194) Verfasst am: 14.01.2006, 14:06 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ich arbeite zur zeit an meiner facharbeit über tätowierungen. ich finde aber nirgendwo eine information darüber, wie lange so eine tätowierung im durchschnitt existiert, bevor sie entfernt wird, falls sie es wird. vielleicht weiß ja jemand von euch bescheid. über sonstige anregungen zu dem thema würde ich mich natürlich auch freuen . allgemein frage ich mich auch, was so der durchschnitt der bevölkerung über tätowierungen denkt. |
Ich weiß natürlich nicht, was der Durchschnitt der Bevölkerung über Tätowierungen denkt, aber ein paar Assoziationen:
Narzißmus - Litfaßsäule - Arschgeweih - Gefängnis (inzwischen eher weniger) - Jugendwahn - uncool - Selbstverstümmelung - Laune - lustig - im Augenblick leben wollen - Körperverletzung - Reue - Laser
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 14.01.2006, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#401196) Verfasst am: 14.01.2006, 14:08 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: |
Narzißmus - Litfaßsäule - Arschgeweih - Gefängnis (inzwischen eher weniger) - Jugendwahn - uncool - Selbstverstümmelung - Laune - lustig - im Augenblick leben wollen - Körperverletzung - Reue - Laser | Trunkenheit
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#401199) Verfasst am: 14.01.2006, 14:11 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: |
Narzißmus - Litfaßsäule - Arschgeweih - Gefängnis (inzwischen eher weniger) - Jugendwahn - uncool - Selbstverstümmelung - Laune - lustig - im Augenblick leben wollen - Körperverletzung - Reue - Laser | Trunkenheit |
Motiv - sorgfältige Auswahl über Tage und Wochen - Selbstdarstellung - Defizit - Szene
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#401204) Verfasst am: 14.01.2006, 14:14 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: |
Narzißmus - Litfaßsäule - Arschgeweih - Gefängnis (inzwischen eher weniger) - Jugendwahn - uncool - Selbstverstümmelung - Laune - lustig - im Augenblick leben wollen - Körperverletzung - Reue - Laser | Trunkenheit |
Motiv - sorgfältige Auswahl über Tage und Wochen - Selbstdarstellung - Defizit |
Ausdruck-Individalität-Kult-Trend
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#401205) Verfasst am: 14.01.2006, 14:15 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | joyborg hat folgendes geschrieben: |
Motiv - sorgfältige Auswahl über Tage und Wochen - Selbstdarstellung - Defizit - Szene |
Sich-interessanter-machen-wollen-als-man-ist
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#401226) Verfasst am: 14.01.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Körperschmuck
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401260) Verfasst am: 14.01.2006, 16:43 Titel: |
|
|
ich frage mich, worin die selbstdarstellung besteht, wenn man sich an einer stelle tätowieren lässt, die nur für den partner (falls vorhanden) einsehbar ist. ich hätte nicht erwartet, dass man in einem forum namens "freigeisterhaus" auf soviel intoleranz stößt. dies kann ich euch aber, auf grund des berühmt-berüchtigten arschgeweihs nicht verübeln. jedoch solltet ihr mal bedenken, dass es auch andere gründe gibt, sich tätowieren zu lassen, außer das eigene ego aufzupolieren. als beispiel können hier christen in ägypten angeführt werden, die sich tätowieren, um sich von den in ägypten weit verbreiteten muslimen abzugrenzen. praktisch wie das zeichen des fischs für christen kurz nach jesus´kreuzigung. dem "vorwurf" der körperverletzung kann ich nichts entgegensetzten, da das ja völlig korrekt ist. des weiteren sollte man bedenken, dass ca jeder 10. in deutschland tätowiert ist. natürlich könnte man jetzt davon ausgehen, dass jeder 10. in deutschland ein hirn-/charakterloser langweiliger proll ist, doch auch gründen der hoffnung will ich dies nicht glauben. wenn man bedenkt, dass die ersten leute vor ca 40.000 jahren tätowiert waren, und dass dies eine lange tradition (siehe polynesien/japan) besitzt und nun zusätzlich oben aufgeführte these, jeder 10. deutsche ist ein langweiliger selbstdarsteller befürwortet, kann man also davon ausgehen, dass man aus einer spezies der langweiligen selbstdarsteller entsprungen ist. steht doch mal dazu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#401263) Verfasst am: 14.01.2006, 16:49 Titel: |
|
|
nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ich hätte nicht erwartet, dass man in einem forum namens "freigeisterhaus" auf soviel intoleranz stößt. |
Wieso denn Intoleranz? Hat hier jemand verlangt, daß das verboten gehört? Meines Wissens heißt tolerieren nicht, auch etwas gut finden zu müssen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401267) Verfasst am: 14.01.2006, 17:03 Titel: |
|
|
da hast du natürlich auch wieder recht. vielleicht hat sich mein geringes selbstwertgefühl, dass ich neulich versucht habe, mit einer tätowierung aufzubessern einfach nur durch eure harsche kritik so sehr angegriffen gefühlt. und angriff ist natürlich auch die beste verteidigung in solch einem fall. nein, mal ernst: ich verstehe unter toleranz, dass man sich zwar seine eigene meinung bildet und diese auch mitteilen kann, dass man aber dabei nicht beleidigend wird. kann jetzt auch sein, dass ich eure worte subjektiv als beleidigend empfunden habe, sie aber von euch garnicht so gemeint waren. das weiß ich zur zeit (noch) nicht,...ich hätte gerne mit euch sachlich (so gut es geht) diskutiert. würden mich eure meinungen nicht interessieren, und natürlich sind hierbei auch die mir gegenüber opositionell eingestellten gemeint, dann hätte ich ja nicht gefragt. jedoch, wie oben erwähnt, hätte ich mir eine richtige diskussion und keine (wie von mir subjektiv aufgefasst) schlammschlacht und verallgemeinerung einhergehend mit vorurteilen, gewünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401270) Verfasst am: 14.01.2006, 17:07 Titel: |
|
|
Tja, für mich gilt einfach nur: ich mag sie nicht und selbst wenn mir eins gefällt - für bloße Ästhetik lasse ich nicht an mir rumbasteln. In keiner Form.
Ist eigentlich schon Ragnarök?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401276) Verfasst am: 14.01.2006, 17:16 Titel: |
|
|
das finde ich jetzt mal lobenswert. ich kann verstehen, wenn sich jemand nicht tätowieren lassen will. im laufe meiner recherchen habe ich ziemlich viel erschreckendes im zusammenhang damit gelesen,... was da alles passieren kann. als ich dann beim tätowierer saß, hab ich ganz schön angst bekommen. am anfang ist mir der kreislauf kollabiert, was ja nicht grad vorteilhaft ist. aber letztendlich bin ich glücklich damit (auch wenn ich nicht weiß, wie lang das noch so sein wird). aber wie gesagt kann ich auch verstehen, wenn er es nicht machen lassen will.
ich werd dich schon rechtzeitig informieren, wenn ragnarök bevorsteht, aber ich frage mich, was dir diese information hilft, da die flucht in eine andere welt ja sinnlos ist. es sei denn du hast einen plan, wie du dich in den trümmern von walhalla verstecken kannst. vorerst zieh ich es aber mal vor mir den bauch weiter mit wurzeln vollzuhauen...hm, lecker wurzel
_________________ "er muss einfach lernen, dass er dir keine flaschen auf den kopf schlagen kann! denk doch mal an all die anderen, denen er auch flaschen auf den kopf schlagen könnte!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#401279) Verfasst am: 14.01.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tja, für mich gilt einfach nur: ich mag sie nicht und selbst wenn mir eins gefällt - für bloße Ästhetik lasse ich nicht an mir rumbasteln. In keiner Form. |
Du rasierst dich also nicht und schneidest dir weder Haare noch Fingernägel? Wie lange sind deine Achselhaare?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#401284) Verfasst am: 14.01.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ich hätte nicht erwartet, dass man in einem forum namens "freigeisterhaus" auf soviel intoleranz stößt. |
Wieso denn Intoleranz? Hat hier jemand verlangt, daß das verboten gehört? Meines Wissens heißt tolerieren nicht, auch etwas gut finden zu müssen. |
Genau desweiteren überlege ich selbst mich irgendwann tätowieren zu lassen.
Bei meiner Trunkenheit sollte dies eigentlich längst passiert sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401291) Verfasst am: 14.01.2006, 17:51 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tja, für mich gilt einfach nur: ich mag sie nicht und selbst wenn mir eins gefällt - für bloße Ästhetik lasse ich nicht an mir rumbasteln. In keiner Form. |
Du rasierst dich also nicht und schneidest dir weder Haare noch Fingernägel? Wie lange sind deine Achselhaare?  |
Das fällt für mich nicht unter "Rumbasteln", für rumbasteln muss es schon ans Fleisch bzw. die Haut gehen.
Meine Kopfbehaarung und Fingernägel allerdings sind wirklich nicht gecshnitten. Die behalten von selbst eine angenehme Länge.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#401292) Verfasst am: 14.01.2006, 17:51 Titel: |
|
|
nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ...ich hätte gerne mit euch sachlich (so gut es geht) diskutiert. |
Ja, nur zu! Es ist und bleibt allerdings eine Geschmacksfrage, darüber läßt sich kaum "sachlich" diskutieren. Meine Assoziationen dazu hast du bekommen, mehr geht nicht.
Was du daran unsachlich findest, wenn subjektiv eher negative Assoziationen mit Tattoos verbunden sind, weiß ich ich nicht. Ich z.B. war dein kostenloses Versuchskaninchen, aber dem Kaninchen seine Meinung hinterher vorzuwerfen ist extrem albern. Vielleicht bist du selbst voreingenommen?
Ich dachte, es sei etwas mit wissenschaftlichem Anspruch (=objektiv), was du da machst. D.h. du fragst nach subjektiven Einstellungen.
Wenn dir negative Assoziationen nicht passen, dann würde ich an deiner Stelle einfach keine offene Frage stellen. Das ist so, wie wenn du "Sonntagsfragen" stellst, und dann dem ersten bekennenden CSU-Wähler mit dem Knüppel auf den Kopf haust. Deine Facharbeit muß noch viel lernen.
Zuletzt bearbeitet von joyborg am 14.01.2006, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401302) Verfasst am: 14.01.2006, 18:04 Titel: |
|
|
Ich habe mir die "Betenden Hände" vom Ali Dürer auf die Brust pecken lassen, weil sie mir gefallen. Lustiges Nebenprodukt war, dass mich viele Fromme ansprechen darauf und danach meine Nullgöttlichkeit gar nicht in ihren Kopf einbauen können Dieses Tattoo hat mich also glücklicher gemacht, als ich es ursprünglich erwartet hatte.
Sonst habe ich noch einen Skorpion, der nur dazu dient, einen völlig hässlichen, im Suff selbst gepeckten Skorpion zu verstecken - das ließ ich mir gleich mit den "Betenden Händen" machen. Sonst habe ich noch eine Testpunkt und ein Zeichen, welches ich nicht entziffern kann.
Bereut habe ich keines dieser Peckerl.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401303) Verfasst am: 14.01.2006, 18:06 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ...ich hätte gerne mit euch sachlich (so gut es geht) diskutiert. |
Ich dachte, es sei etwas mit wissenschaftlichem Anspruch (=objektiv), was du da machst. D.h. du fragst nach subjektiven Einstellungen.
Wenn dir negative Assoziationen nicht passen, dann würde ich an deiner Stelle einfach keine offene Frage stellen. Das ist so, als wenn du Meinungsumfragen machst, und dem ersten bekennenden CSU-Wähler mit dem Knüppel kommst.  |
oh wenn das möglich wäre, ohne konsequenzen sowas zu machen, würden wir wohl alle mit blutigen köpfen rumlaufen. zudem, was im satz vorher steht, empfehle ich dir einfach mal meine worte in einem vorherigen eintrag genauer zu lesen!
_________________ "er muss einfach lernen, dass er dir keine flaschen auf den kopf schlagen kann! denk doch mal an all die anderen, denen er auch flaschen auf den kopf schlagen könnte!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401304) Verfasst am: 14.01.2006, 18:12 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ich finde aber nirgendwo eine information darüber, wie lange so eine tätowierung im durchschnitt existiert, bevor sie entfernt wird, falls sie es wird. |
ich möchte den teil nochmal betonen, den finde ich interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#401306) Verfasst am: 14.01.2006, 18:13 Titel: |
|
|
Mit Tattoos werde ich wohl immer ein komisches Werbeplakat assoziieren, auf dem für eine neue Entfernungstechnik geworben wurde:
"Weg mit den Jugendsünden!"
:)
Zw Tattoo und Graffiti gibt es übrigens Gemeinsamkeiten, finde ich.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
joyborg registriert
|
(#401307) Verfasst am: 14.01.2006, 18:14 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ich finde aber nirgendwo eine information darüber, wie lange so eine tätowierung im durchschnitt existiert, bevor sie entfernt wird, falls sie es wird. |
ich möchte den teil nochmal betonen, den finde ich interessant. |
Ja, fand ich auch. Aber alle Internet-Quellen incl. der einschlägigen Ärzte schweigen dazu. Ein Anruf bei Letzteren könnte weiterhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401309) Verfasst am: 14.01.2006, 18:15 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ich finde aber nirgendwo eine information darüber, wie lange so eine tätowierung im durchschnitt existiert, bevor sie entfernt wird, falls sie es wird. |
Hier gäbe es wohl zwei mögliche Antworten.
1. Weiß ich nicht
2. Weiß ich auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401312) Verfasst am: 14.01.2006, 18:19 Titel: Re: Tätowierung |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ich finde aber nirgendwo eine information darüber, wie lange so eine tätowierung im durchschnitt existiert, bevor sie entfernt wird, falls sie es wird. |
Hier gäbe es wohl zwei mögliche Antworten.
1. Weiß ich nicht
2. Weiß ich auch nicht! |
Dazu gibt es eine Antwortmöglichkeit: "na dann musst du auch nicht antworten"
Achso, und natürlich die etwas unfreundlichere, aber ich bin ja nicht Rinderwahn.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#401316) Verfasst am: 14.01.2006, 18:25 Titel: |
|
|
nidhöggr hat folgendes geschrieben: | ...des weiteren sollte man bedenken, dass ca jeder 10. in deutschland tätowiert ist. natürlich könnte man jetzt davon ausgehen, dass jeder 10. in deutschland ein hirn-/charakterloser langweiliger proll ist... |
Das halte ich - völlig unabhängig von irgendwelchen Tätowierungen - für eine maßlose Untertreibung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#401349) Verfasst am: 14.01.2006, 19:14 Titel: |
|
|
Ich mag meine beiden Tattoos sehr.
Das erste ist perfekt und an dem zweiten muss ich nochmal etwas "rumabsteln" lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#401367) Verfasst am: 14.01.2006, 19:41 Titel: |
|
|
Truman Capote: Ich habe mehr als vierhundert [mehrfache Mörder] gekannt. Jeder hat seine Spezialität. Meine Spezialität ist der mehrfache Mörder.
Lawrence Grobel: Gibt es etwas, das ihnen allen gemeinsam ist?
Capote: [...] Nur etwas ist achtzig Prozent von ihnen gemeinsam, und das ist das Einzige, was ich Ihnen verraten werde. Achtzig Prozent der Mehrfachmörder sind tätowiert. Interview um Interview - stets zeigte sich, dass der Betreffende tätowiert war, entweder nur ein bisschen oder sehr.
Grobel: Also, wenn man einen Tätowierten sieht, Abstand halten?
Capote: Das sollte man aus verschiedensten Gründen. Es ist tatsächlich etwas los mit den meisten Menschen, die Tätowierungen tragen. Zumindest irgendein schreckliches Schicksal. Ich weiß aus Erfahrung, dass bei Tätowierten immer etwas nicht stimmt, mehr als nur diese kleine Dummheit, die Johnny bei der Marine gemacht hat, obwohl auch das bereits ein schlimmes Zeichen ist.
Grobel: Und die Japaner, die von Kopf bis Fuß tätowiert sind? Ist das etwas ganz Anderes?
Capote: Es ist furchtbar. Psychologisch betrachtet, ist es verrückt. Bei den meisten, die tätowiert sind, ist es ein Zeichen für Minderwertigkeitsgefühle; sie versuchen, irgendeine Macho-Identifikation für sich herzustellen.
zit. nach Lawrence Grobel, Gespräche mit Capote, dt. erschienen unter dem Titel "Truman Capote: Ich bin schwul, ich bin süchtig, ich bin ein Genie. Ein intimes Gespräch", Diogenes, Zürich 1986, S. 141, 142
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#401379) Verfasst am: 14.01.2006, 19:49 Titel: |
|
|
sicherlich sind 98% der mehrfachen Mörder auch Männer.
Also, wenn man einen Mann sieht: Abstand halten.
Ich glaube kaum, dass dabei ein zwingender Zusammenhang besteht. Wohl eher eine Scheinkorrelation, wenn ihr mich fragt... Auch die Faktoren Gesellschaft und Zeit sollten herausgerechnet werden.
Übrigens, wieviele % waren wohl christlich getauft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401381) Verfasst am: 14.01.2006, 19:51 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | sicherlich sind 98% der mehrfachen Mörder auch Männer.
Also, wenn man einen Mann sieht: Abstand halten.
Ich glaube kaum, dass dabei ein zwingender Zusammenhang besteht. Wohl eher eine Scheinkorrelation, wenn ihr mich fragt... Auch die Faktoren Gesellschaft und Zeit sollten herausgerechnet werden. |
Ich bezweifle auch stark, dass raphael das glaubt.
Übrigens: 100% aller Terroristen trinken ab und zu Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
|