Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#401388) Verfasst am: 14.01.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übrigens: 100% aller Terroristen trinken ab und zu Wasser! |
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#401440) Verfasst am: 14.01.2006, 21:16 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übrigens: 100% aller Terroristen trinken ab und zu Wasser! |
 |
ab jetzt nur noch bier!
...edit: ich muss ja irgendwie mein Tattoo kompensieren...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
Zuletzt bearbeitet von AntagonisT am 14.01.2006, 21:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#401441) Verfasst am: 14.01.2006, 21:17 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übrigens: 100% aller Terroristen trinken ab und zu Wasser! |
 |
ab jetzt nur noch bier! |
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401442) Verfasst am: 14.01.2006, 21:18 Titel: |
|
|
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#401447) Verfasst am: 14.01.2006, 21:39 Titel: |
|
|
Ich betrachte Tatoos als Körperschmuck; genau wie Piercings, Ohrringe, Brandings etc.. Das ästhetisches Empfinden von Mensch zu Mensch verschieden ist, sollte niemanden überraschen.
Selbstverstümmelung? Ich weiß ja nicht - welche Kriterien müssen denn erfüllt sein damit man von Verstümmelung sprechen kann? Die Diven auf Oscarverleihungen tragen Ohrringe. Wer würde sie deshalb als verstümmelt bezeichnen..?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401477) Verfasst am: 14.01.2006, 22:55 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Übrigens: 100% aller Terroristen trinken ab und zu Wasser! |
 |
ab jetzt nur noch bier! |
Sofern du nicht aus K. am R. kommst:
@ annox: Selbstverstümmelung hab ich nicht geschrieben. Gemeint eher Selbstverletzung.
Einen Ohrring würde ich mir übrigens auch nicht stechen lassen, wie ich mich überhaupt ungerne mit Schmuck behänge.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401487) Verfasst am: 14.01.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Sofern du nicht aus K. am R. kommst:
|
Nein, aus W. am M.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#401494) Verfasst am: 14.01.2006, 23:48 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: |
Übrigens, wieviele % waren wohl christlich getauft? |
Grobel: Glauben die meisten Mehrfachmörder an Gott, oder sind sie Atheisten?
Capote: Sie glauben alle an Gott.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#401612) Verfasst am: 15.01.2006, 06:29 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Capote: Es ist furchtbar. Psychologisch betrachtet, ist es verrückt. Bei den meisten, die tätowiert sind, ist es ein Zeichen für Minderwertigkeitsgefühle; sie versuchen, irgendeine Macho-Identifikation für sich herzustellen. |
Das wurde mal als "Sehnsucht nach Zuwendung" bezeichnet. Menschen kann man den Schmerz, den sie in ihrem Inneren empfinden, ja oft nur schwerlich ansehen (naja, bei mir ist das einfacher, weil mein Gesichtsausdruck und mein Gang nach Schmerzen aussehen). Die Maxime dabei ist dann wohl: Man möchte dem anderen zeigen, daß man tatsächlich besonders ist, man aber nicht die richtigen Mittel dafür hat, es auf anderem Wege zu tun; vielleicht gar, daß man dadurch ausdrücken möchte: Bringe Du mir bei, wie man sich auf andere Arten mitteilen kann. Auch als Zeichen von Reife, daß man sich auf etwas festlegt. Es heißt nämlich, daß man erwachsen ist, "wenn die Seele ihre Gestalt nicht mehr verändern kann".
Ich habe die Materie schon lange interessant gefunden, zuerst einmal gedacht: wie kann man nur, weil ich das als bizarr empfand, und mit zunehmender "Reife" durchaus auch in positivem Sinne; Ich hatte allerdings nur immer nicht den Mut (mit "Mut" meine ich hier nicht mal den, der Gesellschaft gegenüberzutreten, sondern sinnigerweise den vor Schmerz oder eben, daß ich in dreißig Jahren das nicht mehr so toll finden könnte wie zu einem gegebenen Zeitpunkt zuvor). Wobei, wenn man es vor sieben Jahren wollte und heute das Gleiche in dem Sinne immer noch wollen würde, dann spricht das doch für eine gewisse Dauerhaftigkeit der Empfindung...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#401619) Verfasst am: 15.01.2006, 10:08 Titel: |
|
|
Tatoos sind, egal ob man sie als ästheitsch ansieht oder nicht, eine ziemlich kurzsichtige und gefährliche "Anschaffung".
Wieso machen die Leute nur den Fehrler sich ein schwer (eigentlich garnicht) entfernbares Zeichen auf den Körper zu stechen?
Damit ist man, so erfasst, eindeutig identifizierbar, immer und überall.
Das einem so etwas zum Verhängnis werden kann das haben dann auch die Jungs von der SS feststellen müßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#401625) Verfasst am: 15.01.2006, 11:01 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das einem so etwas zum Verhängnis werden kann das haben dann auch die Jungs von der SS feststellen müßen. |
Das ist nicht gerade abschreckend.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#401628) Verfasst am: 15.01.2006, 11:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Das ist nicht gerade abschreckend. |
Na sollte hier mal wieder ne Diktatur hoch kommen oder irgend einem Schlaukopf in der Regierung einfallen Tätowierunegn den biometrischen Daten im Pass und sonst wo hinzu zu fügen, nun dann ist das doch bedrohlich, oder wieso benötige ich einen "Stempel" auf der Haut der möglichen Feinden helfen kann mich leichter zu finden?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401644) Verfasst am: 15.01.2006, 12:02 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Ich habe die Materie schon lange interessant gefunden, zuerst einmal gedacht: wie kann man nur, weil ich das als bizarr empfand, und mit zunehmender "Reife" durchaus auch in positivem Sinne; Ich hatte allerdings nur immer nicht den Mut (mit "Mut" meine ich hier nicht mal den, der Gesellschaft gegenüberzutreten, sondern sinnigerweise den vor Schmerz oder eben, daß ich in dreißig Jahren das nicht mehr so toll finden könnte wie zu einem gegebenen Zeitpunkt zuvor). Wobei, wenn man es vor sieben Jahren wollte und heute das Gleiche in dem Sinne immer noch wollen würde, dann spricht das doch für eine gewisse Dauerhaftigkeit der Empfindung...  |
Also, der körperliche Schmerz lässt sich ganz gut aushalten - ist irgendwie sogar ganz
angenehm, bzw. wird durch den Adrenalinausstoss/Vorfreude auf das Tattoo übertüncht.
Und ich denke mir, falls mir mein Tattoo irgendwann nicht mehr gefallen sollte, dann
erinnert es mich zumindest an die Zeit, in der ich es mir habe stechen lassen. Und
seine Bedeutung erinnert mich daran, wie ich "damals" gedacht und gefühlt habe.
Und dazu muss man/ich auch stehen.
Ob man sich im Alter ärgert, sich tätowiert haben zu lassen oder
ob man sich jetzt ärgert, nicht den Mut aufzubringen, obwohl man
es irgendwie schon geil finden würde...
Als Atheist weiß ich ja, dass es nicht für ewig ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#401799) Verfasst am: 15.01.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Tatoos sind, egal ob man sie als ästheitsch ansieht oder nicht, eine ziemlich kurzsichtige und gefährliche "Anschaffung".
Wieso machen die Leute nur den Fehrler sich ein schwer (eigentlich garnicht) entfernbares Zeichen auf den Körper zu stechen?
Das einem so etwas zum Verhängnis werden kann das haben dann auch die Jungs von der SS feststellen müßen. | Du kannst es auch zu deinen Vorteil benützen.
In Teilen von Asien wirst du mit Tatoo übrigens mit besonderen Respekt behandelt, da dort üblicherweise nur Anhänger des org. Verbrechen tätoowiert sind.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#402201) Verfasst am: 16.01.2006, 02:58 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Tatoos sind, egal ob man sie als ästheitsch ansieht oder nicht, eine ziemlich kurzsichtige und gefährliche "Anschaffung".
Das einem so etwas zum Verhängnis werden kann das haben dann auch die Jungs von der SS feststellen müßen. | Du kannst es auch zu deinen Vorteil benützen.
In Teilen von Asien wirst du mit Tatoo übrigens mit besonderen Respekt behandelt, da dort üblicherweise nur Anhänger des org. Verbrechen tätoowiert sind. |
Allerdings lastet Tattoos (oder im allgemeinen "Bodymods") deswegen auch ein Stigma an, das verhindert, daß Tätowierte dort noch als vollwertige Menschen gesehen werden. Bei Yakuza auch wegen der Tattoos, aber eigentlich eher, weil denen auch oft Fingerglieder fehlen, die sie sich selbst als Loyalitätsbeweis gegenüber ihrem Paten abgehackt haben oder die ihnen wegen Verstößen ggf. abgehackt wurden. Aber z.B. in El Salvador kann man mittlerweile von der Straße weg eingelocht werden, wenn ein Polizist bei einer Kontrolle ein Tattoo feststellt, weil dort - sogar von Gesetzes wegen - eine Tätowierung mit der Zugehörigkeit zu einer kriminellen Bande assoziiert wird (dieser US-Export stellt insbesondere in El Salvador ein großes Problem für die Sicherheit dar).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|