Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
max registrierter User
|
(#400753) Verfasst am: 13.01.2006, 15:12 Titel: Schröder hat sich DOCH am Angriff auf den Irak beteiligt |
|
|
Bisher waren ja zahlreiche Fälle bekannt, wo die BRD den Angriffskrieg gegen den Irak indirekt unterstützt hat, also z.B. durch Erlaubnis Stützpunkte, Häfen und den Luftraum in der BRD zu nutzen; Geleitschutz für US-Truppentransporter; Bewachung von US-Kasernen in der BRD und Kuwait, sowie Verlegung zusätzlicher Truppen nach Afghanistan, um die US-Armee zu entlasten.
Aber jetzt ist bekannt, dass der deutsche Auslandsgeheimdienst für das US-Militär Ziele für die Bombardierungen markiert hat. Der BND hat dies auch teilweise zugegeben, also dass Gebäude markiert wurden, die nicht bombardiert werden sollten. Es gibt aber mehr klare Hinweise, dass der BND hier wieder einmal nicht die Wahrheit sagt (ein grundsätzliches Problem bei Geheimdiensten), sondern eben auch direkt an der Auswahl der Ziele beteiligt war. Es gibt klare Hinweise, dass der BND eine der wenigen Quellen im Irak für die US-Militärs während der Bombardierungen waren.
Siehe:
Bomben auf Bagdad - Deutsche Agenten am Irakkrieg beteiligt
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#400759) Verfasst am: 13.01.2006, 15:31 Titel: |
|
|
Ist es möglich, dass beispielsweise Fischer & Co. davon nichts wussten?
(Ich erinnere mich da an den Film Independence Day oder der staatsfeind nummer 1, wo die Geheimdienste schön ihre eigenen Süppchen gekocht haben.)
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#400762) Verfasst am: 13.01.2006, 15:36 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist es möglich, dass beispielsweise Fischer & Co. davon nichts wussten?
(Ich erinnere mich da an den Film Independence Day oder der staatsfeind nummer 1, wo die Geheimdienste schön ihre eigenen Süppchen gekocht haben.) |
Kaum. Und wenn: es würde ihre Inkompetenz beweisen, sowie die Notwendigkeit, die Geheimdienste aufzulösen, da sie ausserhalb der demokratischen Kontrolle agieren.
Laut diesem Bericht hatten die US-Militärs nicht direkt mit den BND-Agenten Kontakt, sondern dies lief über deutsche Behörden. BND-Agenten haben auch ausgesagt, dass diese Kooperation politisch gewollt war.
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#400766) Verfasst am: 13.01.2006, 15:44 Titel: |
|
|
ich hab den bericht gestern auch extra angeschaut.
aber mehr als nen verpixelten angeblichen ex-pentagon-mitarbeiter (die haben da auch putzkolonnen) hab ich nicht gesehen. der rest warn dann indizien, die seine behauptung stützen können, aber nicht müssen.
ganz ehrlich: überraschen würde es mich nicht, wenn es stimmen sollte oder sogar noch weiter gehen würde. aber ob man das überhaupt völlig aufklären kann (besser: will).
das fischer nichts gewusst hat würde ich sogar glauben. für so nen bnd-einsatzleiter muss so ein ex-68er und halblinker doch ein riesen sicherheitsrisiko darstellen. dann besser bei steinmeier im kanzleramt die absolution holen.
zur eigenständigkeit der geheimdienste:
hast du auch den bericht danach gesehen max? über die abschiebung trotz gegenteiligem gerichtsurteil? es untersteht überhaupt nichts mehr irgendeiner kontrolle wie es scheint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#400891) Verfasst am: 13.01.2006, 20:34 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Ist es möglich, dass beispielsweise Fischer & Co. davon nichts wussten?
|
Das beteuern sie ja immer wieder (zumindest Fischer). Aber besonders glaubhaft ist das natürlich keineswegs.
Offenbar verfolgte die bundesrepublikanische 2 Strategien in Sachen Irak: Öffentlich den Pazifisten heraushängen lassen a la Nein zum Krieg und inoffiziell (eben durch BND, Überflugrechte etc...) die Amis und somit den Krieg doch unterstützen.
Das ist Skandal (die deutsche Öffentlichkeit wurde an der Nase herumgeführt) und muss aufgeklärt werden.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#400912) Verfasst am: 13.01.2006, 21:07 Titel: |
|
|
Mir gefällt nicht, dass ein von zwei Presseorganen in die Welt gesetztes Gerücht sofort überall als die Wahrheit gehandelt wird. Was wissen wir sicher? Zwei Mitarbeiter des BND waren während des Krieges im Irak, und die Bundesregierung hatte es nicht in allen Zeitungen und allen Sendern veröffentlicht. Geheimdienste arbeiten nun mal nicht öffentlich. Was die beiden Männer dort gemacht haben, wissen wir nicht mit Sicherheit. Die Vorstellung aber, dass die Bundesregierung sich vor der Weltöffentlichkeit mit der US-Regierung angelegt, die beiderseitigen Beziehungen erheblich verschlechtert und ihren Sitz im Sicherheitsrat aufs Spiel gesetzt hat, um gleichzeitig die USA im Krieg aktiv zu unterstützen, hat etwas geradezu rührend Blödsinniges. Die Idee, dass zwei deutsche Geheimdienstler von Bagdad aus die amerikanischen Luftangriffe kommandiert haben sollen, übrigens auch. Lächerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#400933) Verfasst am: 13.01.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt nicht, dass ein von zwei Presseorganen in die Welt gesetztes Gerücht sofort überall als die Wahrheit gehandelt wird. Was wissen wir sicher? Zwei Mitarbeiter des BND waren während des Krieges im Irak, und die Bundesregierung hatte es nicht in allen Zeitungen und allen Sendern veröffentlicht. Geheimdienste arbeiten nun mal nicht öffentlich. Was die beiden Männer dort gemacht haben, wissen wir nicht mit Sicherheit. Die Vorstellung aber, dass die Bundesregierung sich vor der Weltöffentlichkeit mit der US-Regierung angelegt, die beiderseitigen Beziehungen erheblich verschlechtert und ihren Sitz im Sicherheitsrat aufs Spiel gesetzt hat, um gleichzeitig die USA im Krieg aktiv zu unterstützen, hat etwas geradezu rührend Blödsinniges. Die Idee, dass zwei deutsche Geheimdienstler von Bagdad aus die amerikanischen Luftangriffe kommandiert haben sollen, übrigens auch. Lächerlich. | Weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400936) Verfasst am: 13.01.2006, 21:55 Titel: |
|
|
also die darstellung im panorama-bericht war ja, dass die amis eben keine eigenen leute mehr dort hatten (verständlich ) und sich auf ihre irakischen lakaien nicht verlassen wollten.
also hätten die deutschen z.B. den restaurantbesuch von saddam verifizieren sollen.
das die amis keinen mehr dort hatten glaub ich noch. aber hatten auch die italiener, die polen, die briten etc. pp niemanden mehr dort?
ein pole fällt ja nun auch nicht mehr auf, als ein deutscher. von daher wäre es eigentlich schon nahe liegend die wirklichen verbündeten zuerst zu fragen.
für durchaus möglich halte ich aber einen weitgehenden alleingang des bnd auch. wieso auch nicht. die cia sieht sich auch als beständigeren faktor, als die regierung...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400940) Verfasst am: 13.01.2006, 22:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt nicht, dass ein von zwei Presseorganen in die Welt gesetztes Gerücht sofort überall als die Wahrheit gehandelt wird. Was wissen wir sicher? Zwei Mitarbeiter des BND waren während des Krieges im Irak, und die Bundesregierung hatte es nicht in allen Zeitungen und allen Sendern veröffentlicht. Geheimdienste arbeiten nun mal nicht öffentlich. Was die beiden Männer dort gemacht haben, wissen wir nicht mit Sicherheit. Die Vorstellung aber, dass die Bundesregierung sich vor der Weltöffentlichkeit mit der US-Regierung angelegt, die beiderseitigen Beziehungen erheblich verschlechtert und ihren Sitz im Sicherheitsrat aufs Spiel gesetzt hat, um gleichzeitig die USA im Krieg aktiv zu unterstützen, hat etwas geradezu rührend Blödsinniges. Die Idee, dass zwei deutsche Geheimdienstler von Bagdad aus die amerikanischen Luftangriffe kommandiert haben sollen, übrigens auch. Lächerlich. | Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. |
Nein, ich nehme mir lediglich die Freiheit, das Gerücht in die Lebenswirklichkeit einzuordnen, und da erscheint es surreal. Natürlich gibt es immer Leute, die bereit sind, alles zu glauben, und je schwachsinniger sich etwas anhört, desto eifriger glauben sie daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#400942) Verfasst am: 13.01.2006, 22:13 Titel: |
|
|
Was für ein Auffuhr wegen zwei läppischen Agentchen und ein bisschen Zielwasser für Uncle Sam. Also wirklich.
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#400945) Verfasst am: 13.01.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt nicht, dass ein von zwei Presseorganen in die Welt gesetztes Gerücht sofort überall als die Wahrheit gehandelt wird. Was wissen wir sicher? Zwei Mitarbeiter des BND waren während des Krieges im Irak, und die Bundesregierung hatte es nicht in allen Zeitungen und allen Sendern veröffentlicht. Geheimdienste arbeiten nun mal nicht öffentlich. Was die beiden Männer dort gemacht haben, wissen wir nicht mit Sicherheit. Die Vorstellung aber, dass die Bundesregierung sich vor der Weltöffentlichkeit mit der US-Regierung angelegt, die beiderseitigen Beziehungen erheblich verschlechtert und ihren Sitz im Sicherheitsrat aufs Spiel gesetzt hat, um gleichzeitig die USA im Krieg aktiv zu unterstützen, hat etwas geradezu rührend Blödsinniges. Die Idee, dass zwei deutsche Geheimdienstler von Bagdad aus die amerikanischen Luftangriffe kommandiert haben sollen, übrigens auch. Lächerlich. | Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. |
Nein, ich nehme mir lediglich die Freiheit, das Gerücht in die Lebenswirklichkeit einzuordnen, und da erscheint es surreal. Natürlich gibt es immer Leute, die bereit sind, alles zu glauben, und je schwachsinniger sich etwas anhört, desto eifriger glauben sie daran. |
Deutschland hat die USA bei ihrem Angriffskrieg unterstützt. Ob wir erfahren werden in welchem Umfang das geschah, sei mal dahingestellt. Etwas Abwegiges kann ich an der behaupteten Zusammenarbeit zwischen DIA und BND nicht erkennen. Die Folterungen und Verschleppungen von mutmaßlichen Terroristen durch US-Behörden, unter den Augen der deutschen Geheimdienste und mit Wissen der deutschen Regierung, wirkte auch abwegig.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#400946) Verfasst am: 13.01.2006, 22:21 Titel: |
|
|
Bundesnachrichtendienst: Noch mehr schmutzige Geheimnisse?
Die rot-grüne Regierung war doch am Irakkrieg beteiligt: Der BND half dem US-Militär bei der Zielerfassung, und Berlin wußte davon. Und nicht nur das: Wie Hans Leyendecker (Süddeutsche Zeitung) nun ermittelte, halfen BND-Agenten auch Lee Harvey Oswald bei der Zielerfassung ("Der da drüben, in dem offenen Wagen, der so winkt die ganze Zeit!"), den Terroristen vom 11. September ("Da hinten, die beiden silbernen Dings, Türme!") sowie Sheringham und Solskjaer beim Championsleague-Endspiel Bayern München - Manchester United im Mai ‘99 ("Das Häuschen mit dem Netz dran am schmalen Ende vom Spielfeld, wo der blonde Mann drinsteht und rumbrüllt!"). Die Sache soll nun für den BND ein Nachspiel haben.
Quelle
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#400947) Verfasst am: 13.01.2006, 22:24 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Was für ein Auffuhr wegen zwei läppischen Agentchen und ein bisschen Zielwasser für Uncle Sam. Also wirklich. |
Die deutsche Kriegsbeteiligung ist keine kleinzuredende Lappalie, sondern eine ernstzunehmende Ungeheuerlichkeit. Es ist ein Indiz für die Richtung in die dieser Staat geht.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#400948) Verfasst am: 13.01.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nein, ich nehme mir lediglich die Freiheit, das Gerücht in die Lebenswirklichkeit einzuordnen, und da erscheint es surreal. Natürlich gibt es immer Leute, die bereit sind, alles zu glauben, und je schwachsinniger sich etwas anhört, desto eifriger glauben sie daran. | Ist die indirekte Kriegsteilnahme die max weiter oben erläuterte auch nur ein Gerücht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400959) Verfasst am: 13.01.2006, 23:01 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Was für ein Auffuhr wegen zwei läppischen Agentchen und ein bisschen Zielwasser für Uncle Sam. Also wirklich. |
Die deutsche Kriegsbeteiligung ist keine kleinzuredende Lappalie, sondern eine ernstzunehmende Ungeheuerlichkeit. Es ist ein Indiz für die Richtung in die dieser Staat geht. |
Ist da nicht etwas übertrieben? Das klingt ja so, wie wenn der Marschall Vorwärts wieder unterwegs wäre. (Wenn Merkel Sturmtruppen entsandt hätte ja, aber so?)
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400980) Verfasst am: 13.01.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Was für ein Auffuhr wegen zwei läppischen Agentchen und ein bisschen Zielwasser für Uncle Sam. Also wirklich. |
Die deutsche Kriegsbeteiligung ist keine kleinzuredende Lappalie, sondern eine ernstzunehmende Ungeheuerlichkeit. Es ist ein Indiz für die Richtung in die dieser Staat geht. |
Ist da nicht etwas übertrieben? Das klingt ja so, wie wenn der Marschall Vorwärts wieder unterwegs wäre. (Wenn Merkel Sturmtruppen entsandt hätte ja, aber so?) |
tja, nach dem post von dir, den ich grade gelsen habe, wirst du ja merkels sturmtruppen beim marsch auf teheran begrüssen....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400984) Verfasst am: 14.01.2006, 00:03 Titel: |
|
|
Denkbar, gibt zwar ein mittleres politisches Chaos, aber mir ist das immer noch lieber, als der Fallout, auch wenn dieser immer so lustig auf der Haut kitzelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400991) Verfasst am: 14.01.2006, 00:23 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Mir gefällt nicht, dass ein von zwei Presseorganen in die Welt gesetztes Gerücht sofort überall als die Wahrheit gehandelt wird. Was wissen wir sicher? Zwei Mitarbeiter des BND waren während des Krieges im Irak, und die Bundesregierung hatte es nicht in allen Zeitungen und allen Sendern veröffentlicht. Geheimdienste arbeiten nun mal nicht öffentlich. Was die beiden Männer dort gemacht haben, wissen wir nicht mit Sicherheit. Die Vorstellung aber, dass die Bundesregierung sich vor der Weltöffentlichkeit mit der US-Regierung angelegt, die beiderseitigen Beziehungen erheblich verschlechtert und ihren Sitz im Sicherheitsrat aufs Spiel gesetzt hat, um gleichzeitig die USA im Krieg aktiv zu unterstützen, hat etwas geradezu rührend Blödsinniges. Die Idee, dass zwei deutsche Geheimdienstler von Bagdad aus die amerikanischen Luftangriffe kommandiert haben sollen, übrigens auch. Lächerlich. | Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. |
Nein, ich nehme mir lediglich die Freiheit, das Gerücht in die Lebenswirklichkeit einzuordnen, und da erscheint es surreal. Natürlich gibt es immer Leute, die bereit sind, alles zu glauben, und je schwachsinniger sich etwas anhört, desto eifriger glauben sie daran. |
Deutschland hat die USA bei ihrem Angriffskrieg unterstützt. Ob wir erfahren werden in welchem Umfang das geschah, sei mal dahingestellt. Etwas Abwegiges kann ich an der behaupteten Zusammenarbeit zwischen DIA und BND nicht erkennen. Die Folterungen und Verschleppungen von mutmaßlichen Terroristen durch US-Behörden, unter den Augen der deutschen Geheimdienste und mit Wissen der deutschen Regierung, wirkte auch abwegig. |
Du willst, dass es so gewesen sei, also war es so.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#400992) Verfasst am: 14.01.2006, 00:27 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Was für ein Auffuhr wegen zwei läppischen Agentchen und ein bisschen Zielwasser für Uncle Sam. Also wirklich. |
Zwei deutsche Agenten waren während des Krieges in Bagdad. Also war Deutschland am Krieg beteiligt. Deutsche Diplomaten waren während des Putsches gegen Allende in Chile. Also hat Deutschland Pinochet an die Macht gebracht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401011) Verfasst am: 14.01.2006, 01:07 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Deutsche Diplomaten waren während des Putsches gegen Allende in Chile. Also hat Deutschland Pinochet an die Macht gebracht.  |
das auch noch
oh mann. diese merkel gehört sofort wieder abgesetzt!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#401016) Verfasst am: 14.01.2006, 01:14 Titel: |
|
|
Das traditionell innige Verhältnis deutscher Politiker, Diplomaten und anderer Halunken mit der arabischen Welt ist mir zutiefst suspekt... Warum konnten deutsche Geheimagenten frei in Bagdad herumlaufen - hatten die Iraker kein Mißtrauen?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#401094) Verfasst am: 14.01.2006, 03:19 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | also die darstellung im panorama-bericht war ja, dass die amis eben keine eigenen leute mehr dort hatten (verständlich ) und sich auf ihre irakischen lakaien nicht verlassen wollten. |
Ebenso verständlich. Denn das eine Kriegführende Nation sich auf Agenten des gegnerischen Geheimdienstes verlässt, hat es glaub ich auch noch nicht gegeben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#401121) Verfasst am: 14.01.2006, 07:28 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Was für ein Auffuhr wegen zwei läppischen Agentchen und ein bisschen Zielwasser für Uncle Sam. Also wirklich. |
Ist da nicht etwas übertrieben? Das klingt ja so, wie wenn der Marschall Vorwärts wieder unterwegs wäre. (Wenn Merkel Sturmtruppen entsandt hätte ja, aber so?) |
Um Zielinformationen für Bombenangriffe zu liefern, hätte ein Agent auch ausgereicht. Sturmtruppen sind dafür gar nicht nötig.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#401122) Verfasst am: 14.01.2006, 07:39 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Deutschland hat die USA bei ihrem Angriffskrieg unterstützt. Ob wir erfahren werden in welchem Umfang das geschah, sei mal dahingestellt. Etwas Abwegiges kann ich an der behaupteten Zusammenarbeit zwischen DIA und BND nicht erkennen. Die Folterungen und Verschleppungen von mutmaßlichen Terroristen durch US-Behörden, unter den Augen der deutschen Geheimdienste und mit Wissen der deutschen Regierung, wirkte auch abwegig. |
Du willst, dass es so gewesen sei, also war es so. |
Sei versichert, ich wollte nicht, daß Deutschland die den Irak angreifenden Truppen unterstützt. Schröders Lippenbekenntnisse waren wertlos. Zu behaupten, daß Deutschland den Angriffskrieg gegen den Irak nicht unterstützt hat, ist schlicht eine Lüge - ob dir das nun schmeckt oder nicht.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#401124) Verfasst am: 14.01.2006, 07:47 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Was für ein Auffuhr wegen zwei läppischen Agentchen und ein bisschen Zielwasser für Uncle Sam. Also wirklich. |
Zwei deutsche Agenten waren während des Krieges in Bagdad. Also war Deutschland am Krieg beteiligt. |
Ob diese Agenten tatsächlich Zielinformation für die USAF geliefert haben oder nicht, ist für ein Ja oder Nein deutscher Kriegsbeteiligung nicht entscheidend, da unstrittig(siehe Eingangsbeitrag von Max). Es beschriebe nur ein weiteres Detail des Umfanges und wäre ein weiteres Glied in der Kette.
Zitat: | Deutsche Diplomaten waren während des Putsches gegen Allende in Chile. Also hat Deutschland Pinochet an die Macht gebracht.  |
Spiel allein weiter...
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401287) Verfasst am: 14.01.2006, 17:44 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Cato hat folgendes geschrieben: | Was für ein Auffuhr wegen zwei läppischen Agentchen und ein bisschen Zielwasser für Uncle Sam. Also wirklich. |
Zwei deutsche Agenten waren während des Krieges in Bagdad. Also war Deutschland am Krieg beteiligt. |
Ob diese Agenten tatsächlich Zielinformation für die USAF geliefert haben oder nicht, ist für ein Ja oder Nein deutscher Kriegsbeteiligung nicht entscheidend, da unstrittig(siehe Eingangsbeitrag von Max). Es beschriebe nur ein weiteres Detail des Umfanges und wäre ein weiteres Glied in der Kette.
|
In dem Landkreis, in dem ich wohne, befindet sich der größte amerikanische Militärstützpunkt außerhalb der USA, die größte Luftwaffenbasis Europas. Wer diese Luftflottenstadt je gesehen hat und weiß, dass hier neben 200 000 Deutschen 50 000 Amerikaner leben, fragt sich natürlich, wie man erstens den Laden gegen den Willen der USA sperren und zweitens all diese Amerikaner überwachen soll, damit nur ja keiner von ihnen von hier aus per Flugzeug in den Irak reisen kann. Ganz egal, wie man zum Irakkrieg steht -ich lehne ihn von Anfang an ab-, so viel Realitätssinn muss man sich zumuten, zu wissen, dass man eher einen Sack Flöhe hüten kann als das US-militärische Fünftel der Bevölkerung von Stadt und Landkreis Kaiserslautern und dass einfach weder zu kontrollieren noch und schon gar nicht den Amis vorzuschreiben ist, von woher sie nach Ramstein und wohin sie von Ramstein fliegen. Das hat Adolf Hitler im Dezember 1941 so entschieden, und wir können es nicht mehr ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#401640) Verfasst am: 15.01.2006, 11:54 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | In dem Landkreis, in dem ich wohne, befindet sich der größte amerikanische Militärstützpunkt außerhalb der USA, die größte Luftwaffenbasis Europas. Wer diese Luftflottenstadt je gesehen hat und weiß, dass hier neben 200 000 Deutschen 50 000 Amerikaner leben, fragt sich natürlich, wie man erstens den Laden gegen den Willen der USA sperren und zweitens all diese Amerikaner überwachen soll, damit nur ja keiner von ihnen von hier aus per Flugzeug in den Irak reisen kann. Ganz egal, wie man zum Irakkrieg steht -ich lehne ihn von Anfang an ab-, so viel Realitätssinn muss man sich zumuten, zu wissen, dass man eher einen Sack Flöhe hüten kann als das US-militärische Fünftel der Bevölkerung von Stadt und Landkreis Kaiserslautern und dass einfach weder zu kontrollieren noch und schon gar nicht den Amis vorzuschreiben ist, von woher sie nach Ramstein und wohin sie von Ramstein fliegen. Das hat Adolf Hitler im Dezember 1941 so entschieden, und wir können es nicht mehr ändern. |
Die Internierung von Militärs von kriegsführenden Staaten war einmal für neutrale Staaten ganz normal. Meist gab es ein Ultimatum von ein, zwei Tagen, in der diese Militärs ausreisen durften. Danach wurde ihre Waffen beschlagnahmt und sie durften nicht mehr ausreisen.
Adolf Hitler hat übrigens hier gar nichts entschieden. Seit 1991 ist die BRD wieder vollständig souverän, d.h. die USA ist nicht mehr Besatzungsmacht. Entsprechend kann die Bundesregierung entscheiden, was US-Militärs in der BRD machen dürfen und was nicht.
Die Bundesregierung hat dagegen nicht einmal versucht die Aktivität der US-Militärs in der BRD einzuschränken, sondern hat im Gegenteil die US-Militärs bei diesem Angriffskrieg im Gegensatz zu ihrer Propaganda noch unterstützt. Sie hat damit nicht nur die Wähler bewusst getäuscht, sondern auch die Verfassung und das Völkerrecht gebrochen.
Dies hat übrigens das Bundesverwaltungsgericht festgestellt, als es um den Fall eines Offiziers der Bundeswehr ging, der die Unterstützung dieses Angriffskriegs verweigert hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401671) Verfasst am: 15.01.2006, 12:47 Titel: |
|
|
max hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | In dem Landkreis, in dem ich wohne, befindet sich der größte amerikanische Militärstützpunkt außerhalb der USA, die größte Luftwaffenbasis Europas. Wer diese Luftflottenstadt je gesehen hat und weiß, dass hier neben 200 000 Deutschen 50 000 Amerikaner leben, fragt sich natürlich, wie man erstens den Laden gegen den Willen der USA sperren und zweitens all diese Amerikaner überwachen soll, damit nur ja keiner von ihnen von hier aus per Flugzeug in den Irak reisen kann. Ganz egal, wie man zum Irakkrieg steht -ich lehne ihn von Anfang an ab-, so viel Realitätssinn muss man sich zumuten, zu wissen, dass man eher einen Sack Flöhe hüten kann als das US-militärische Fünftel der Bevölkerung von Stadt und Landkreis Kaiserslautern und dass einfach weder zu kontrollieren noch und schon gar nicht den Amis vorzuschreiben ist, von woher sie nach Ramstein und wohin sie von Ramstein fliegen. Das hat Adolf Hitler im Dezember 1941 so entschieden, und wir können es nicht mehr ändern. |
Die Internierung von Militärs von kriegsführenden Staaten war einmal für neutrale Staaten ganz normal. Meist gab es ein Ultimatum von ein, zwei Tagen, in der diese Militärs ausreisen durften. Danach wurde ihre Waffen beschlagnahmt und sie durften nicht mehr ausreisen.
Adolf Hitler hat übrigens hier gar nichts entschieden. Seit 1991 ist die BRD wieder vollständig souverän, d.h. die USA ist nicht mehr Besatzungsmacht. Entsprechend kann die Bundesregierung entscheiden, was US-Militärs in der BRD machen dürfen und was nicht.
|
Realitätssinn ist Deine Sache nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#401676) Verfasst am: 15.01.2006, 12:53 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Realitätssinn ist Deine Sache nicht. |
Durchaus. Ich erkenne immerhin, dass es nicht selbstverständlich ist, dass die US-Militärs diese Stützpunkte nutzen dürfen, sondern diese Nutzung von der Bundesregierung erlaubt wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401678) Verfasst am: 15.01.2006, 12:57 Titel: |
|
|
Die Frage ist, ob wir es uns realistischerweise ohne erheblichen Schaden an unseren Interessen leisten könnten, den USA die Nutzung ihrer Stützpunkte zu untersagen, ihre Soldaten auszuweisen oder zu internieren. Ich denke, diese Frage beantwortet sich für einen vernunftbegabten Menschen -also eigentlich auch für Dich- von selbst mit einem klaren Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|