Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Welchen Umgang pflegst du damit? |
ignorieren |
|
15% |
[ 3 ] |
sachlich und geduldig argumentieren |
|
0% |
[ 0 ] |
auf politische Verwertbarkeit überprüfen |
|
40% |
[ 8 ] |
rücksichtslos argumentativ plattmachen |
|
30% |
[ 6 ] |
mal so mal so |
|
10% |
[ 2 ] |
keins von alledem |
|
5% |
[ 1 ] |
|
Stimmen insgesamt : 20 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#401962) Verfasst am: 15.01.2006, 21:19 Titel: Umgang mit linksextremem Gedankengut? |
|
|
Wie sich zeigt gibt es auch hier keine einhellige Haltung zu diesem Thema. Ich selber finde es schwer in der Konfrontation mit diesen altbekannten Themen ruhig und sachlich zu argumentieren, zumal es in der regel an Ruhe sachlichkeit und fachlischer Kompetenz bei den meisten linksextremen mangelt. Also was tun? draufhauen - erziehungsauftrag annehmen- stundenlang aneinander vorbeireden und sich so wieder eine Gastritis einhandeln? was meint ihr? (Danke an George)
|
|
Nach oben |
|
 |
Daisy Lieber Dritter als PETZE
|
(#401980) Verfasst am: 15.01.2006, 21:42 Titel: |
|
|
Mich wundert, daß niemand dazu ein Statement abgibt. Ich finde es nach wie vor unerträglich, welche geschichtsträchtigen Zeiten hinter uns liegen und damit zurecht zu kommen fällt mir als Jahrgang 1969 noch immer schwer. Was Menschen ertragen mußten, weil únsere Vorfahren es zugelassen haben, ist für mich und wird IMMER für mich sehr heftig bleiben. Daher bin ich der Meinung, daß man NIEMALS und wirklich NIEMALS die Klappe halten sollte, wenn sich jemand in diese rechte Ecke bewegt. Ich hasse alles, was auch nur ansatzweise EXTREM ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401986) Verfasst am: 15.01.2006, 21:50 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Mich wundert, daß niemand dazu ein Statement abgibt. |
Der Thread stammt von Freund.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401991) Verfasst am: 15.01.2006, 22:01 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Mich wundert, daß niemand dazu ein Statement abgibt. |
Der Thread stammt von Freund. |
Hm - mir fehlt also ein gewisses Hintergrundwissen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#401994) Verfasst am: 15.01.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Mich wundert, daß niemand dazu ein Statement abgibt. |
Hm - mir fehlt also ein gewisses Hintergrundwissen? |
Freund hat sich in der Vergangenheit durch eine Reihe revisionistischer Äußerungen hrvorgetan, was die Bevölkeurng und Staatszugehörigkeit sowie deren Rechtmäßigkeit in historisch deutschen Gebieten (Schlesien, Sudetenland, Preußen) angeht und wird daher im allgemeinen bei der Identifikation rechts- und linksextremer Positionen nicht wirklich ernstgenommen.
Zu Gute halten muss man ihm eine gewisse Besserung, doch das kommt zu spät - ist der Ruf erst ruiniert...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#401998) Verfasst am: 15.01.2006, 22:10 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Mich wundert, daß niemand dazu ein Statement abgibt. |
Hm - mir fehlt also ein gewisses Hintergrundwissen? |
Freund hat sich in der Vergangenheit durch eine Reihe revisionistischer Äußerungen hrvorgetan, was die Bevölkeurng und Staatszugehörigkeit sowie deren Rechtmäßigkeit in historisch deutschen Gebieten (Schlesien, Sudetenland, Preußen) angeht und wird daher im allgemeinen bei der Identifikation rechts- und linksextremer Positionen nicht wirklich ernstgenommen.
Zu Gute halten muss man ihm eine gewisse Besserung, doch das kommt zu spät - ist der Ruf erst ruiniert... |
öha ... ok ... ich hab zumindest mein Statement abgegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#402000) Verfasst am: 15.01.2006, 22:14 Titel: |
|
|
Achso, ich stimme dir übrigens zu: Jeder Extremismus ist dumm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402005) Verfasst am: 15.01.2006, 22:19 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achso, ich stimme dir übrigens zu: Jeder Extremismus ist dumm. |
... und Dein Avatar is pixelich ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#402010) Verfasst am: 15.01.2006, 22:23 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achso, ich stimme dir übrigens zu: Jeder Extremismus ist dumm. |
... und Dein Avatar is pixelich ...  |
Das auch. Aber der darf das, der is'n Klassiker.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402014) Verfasst am: 15.01.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achso, ich stimme dir übrigens zu: Jeder Extremismus ist dumm. |
Das auch. Aber der darf das, der is'n Klassiker.  |
*rofl* Du bist Linguist und ich bin es gewöhnt, bessere Bilder von Dir zu sehen ICH WILL ROSA ELEFANTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#402021) Verfasst am: 15.01.2006, 22:34 Titel: |
|
|
Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achso, ich stimme dir übrigens zu: Jeder Extremismus ist dumm. |
*rofl* Du bist Linguist und ich bin es gewöhnt, bessere Bilder von Dir zu sehen |
Zuckerchen, Linguisten dat sind die, die labern, nicht die, die malen.
Zitat: | ICH WILL ROSA ELEFANTEN  |
Mal schaun, waas ich noch so im Repertoire habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402026) Verfasst am: 15.01.2006, 22:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Daisy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Achso, ich stimme dir übrigens zu: Jeder Extremismus ist dumm. |
*rofl* Du bist Linguist und ich bin es gewöhnt, bessere Bilder von Dir zu sehen |
Zuckerchen, Linguisten dat sind die, die labern, nicht die, die malen.
Zitat: | ICH WILL ROSA ELEFANTEN  |
Mal schaun, waas ich noch so im Repertoire habe.  |
HÖ! Labersäcke sind trotzdem sympathisch GIB MIR BILDMATERIAL ("Richtig oder falsch, was solls? Ich pfeif auf des, was morgn is ... STS) Öhm ... ich brauch auch ein Daisy-Bild
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#402030) Verfasst am: 15.01.2006, 22:46 Titel: |
|
|
.
<- Den mag ich lieber als nen rosa Elefanten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402033) Verfasst am: 15.01.2006, 22:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Freund hat sich in der Vergangenheit durch eine Reihe revisionistischer Äußerungen hrvorgetan |
Ein Wort: Lügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#402034) Verfasst am: 15.01.2006, 22:50 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Freund hat sich in der Vergangenheit durch eine Reihe revisionistischer Äußerungen hrvorgetan |
Ein Wort: Lügen. |
Gut, dann eben revisionistische Lügen. Wenn du drauf bestehst...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402036) Verfasst am: 15.01.2006, 22:52 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Gut, dann eben revisionistische Lügen. Wenn du drauf bestehst...  |
Der Lügner bist du und nicht ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402040) Verfasst am: 15.01.2006, 22:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | .
<- Den mag ich lieber als nen rosa Elefanten.  |
AARGH - ist DAS goldig
(Das BILD!!!!!!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402042) Verfasst am: 15.01.2006, 22:56 Titel: |
|
|
LOL ... die NASE!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#402043) Verfasst am: 15.01.2006, 22:57 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Der Lügner bist du und nicht ich. |
Warum erzählst du uns das?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402045) Verfasst am: 15.01.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Der Lügner bist du und nicht ich. |
Warum erzählst du uns das? |
Weil es keine "revisionistische" Äußerungen von meiner Seite gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#402046) Verfasst am: 15.01.2006, 22:59 Titel: Re: Umgang mit linksextremem Gedankengut? |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Wie sich zeigt gibt es auch hier keine einhellige Haltung zu diesem Thema. Ich selber finde es schwer in der Konfrontation mit diesen altbekannten Themen ruhig und sachlich zu argumentieren, zumal es in der regel an Ruhe sachlichkeit und fachlischer Kompetenz bei den meisten linksextremen mangelt. Also was tun? draufhauen - erziehungsauftrag annehmen- stundenlang aneinander vorbeireden und sich so wieder eine Gastritis einhandeln? was meint ihr? (Danke an George) |
Dabei dürfte doch klar geworden sein das ich mir vor allem im Umgang mit rechtsradikalen rücksicht auf meine Magenschleimhaut nehmen muß. Linksradikale sind naive weltverbesserer
die nerven höchstens , rechtsradikale haben eine gegen das Leben gerichtete Destruktivität die unerträglich ist und die basis eines jeden Nihilismus bereitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402047) Verfasst am: 15.01.2006, 22:59 Titel: |
|
|
Ich hab auf jeden Fall für ARGUMENTATIV PLATTMACHEN gestimmt. Shadaiks Hundi ist die Härte Ein bißchen Humor ist nie verkehrt, nä?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402049) Verfasst am: 15.01.2006, 23:02 Titel: Re: Umgang mit linksextremem Gedankengut? |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Wie sich zeigt gibt es auch hier keine einhellige Haltung zu diesem Thema. Ich selber finde es schwer in der Konfrontation mit diesen altbekannten Themen ruhig und sachlich zu argumentieren, zumal es in der regel an Ruhe sachlichkeit und fachlischer Kompetenz bei den meisten linksextremen mangelt. Also was tun? draufhauen - erziehungsauftrag annehmen- stundenlang aneinander vorbeireden und sich so wieder eine Gastritis einhandeln? was meint ihr? (Danke an George) |
Dabei dürfte doch klar geworden sein das ich mir vor allem im Umgang mit rechtsradikalen rücksicht auf meine Magenschleimhaut nehmen muß. Linksradikale sind naive weltverbesserer
die nerven höchstens , rechtsradikale haben eine gegen das Leben gerichtete Destruktivität die unerträglich ist und die basis eines jeden Nihilismus bereitet. |
Naive Weltverbesserer, die höchstens nerven? Denkst Du nicht, daß solche Menschen dafür sorgen, daß Rechtsradikalismus im engsten Rahmen gehalten wird? Bist Du 12 oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402050) Verfasst am: 15.01.2006, 23:03 Titel: Re: Umgang mit linksextremem Gedankengut? |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Dabei dürfte doch klar geworden sein das ich mir vor allem im Umgang mit rechtsradikalen rücksicht auf meine Magenschleimhaut nehmen muß. Linksradikale sind naive weltverbesserer
die nerven höchstens , rechtsradikale haben eine gegen das Leben gerichtete Destruktivität die unerträglich ist und die basis eines jeden Nihilismus bereitet. |
"Naive Weltverbesserer"? Sie sind genausoviel "naive Weltverbesserer" wie Rechtsradikale.
Die Linksradikalen haben eine gegen das Leben gerichtete Destruktivität. Sie haben Millionen ermordet. Stalin, Pol Pot, die RAF, die Brigate Rosse usw. war keine "Weltverbesserer", sondern Massenmörder. Stalin "nerven" die 50 Millionen die er ermordet hat?
Zuletzt bearbeitet von Freund am 15.01.2006, 23:05, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#402053) Verfasst am: 15.01.2006, 23:04 Titel: Re: Umgang mit linksextremem Gedankengut? |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Dabei dürfte doch klar geworden sein das ich mir vor allem im Umgang mit rechtsradikalen rücksicht auf meine Magenschleimhaut nehmen muß. Linksradikale sind naive weltverbesserer
Wobei es offenbar auch unter Linksextremen überaus destruktive Individuen zu finden sind, wir haben hier (und anderswo) ja schon so einige Kasperl gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402058) Verfasst am: 15.01.2006, 23:11 Titel: Re: Umgang mit linksextremem Gedankengut? |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Dabei dürfte doch klar geworden sein das ich mir vor allem im Umgang mit rechtsradikalen rücksicht auf meine Magenschleimhaut nehmen muß. Linksradikale sind naive weltverbesserer
"Naive Weltverbesserer"? Sie sind genausoviel "naive Weltverbesserer" wie Rechtsradikale.
Die Linksradikalen haben eine gegen das Leben gerichtete Destruktivität. Sie haben Millionen ermordet. Stalin, Pol Pot, die RAF, die Brigate Rosse usw. war keine "Weltverbesserer", sondern Massenmörder. Stalin "nerven" die 50 Millionen die er ermordet hat? |
Ob diese leute nicht einfach willkürliche Diktatoren waren ?! aber ganz unrecht hast du nicht es gibt einen llinksradikalismus der hier zuletzt von der RAF verkörpert wurde der sicher zutiefst menschenverachtend und destruktiv war . ich habe übrigens damals schon starke paralellen
zum faschismus gefunden und mcih deshalb auch distnaziert, und zwar sowohl geistig als auch konkret von RAF Mitgliedern.
Einigen wir uns daruf das mich politischer und religiöser extremismus ankotzt egal welche richtung er einnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402065) Verfasst am: 15.01.2006, 23:19 Titel: Re: Umgang mit linksextremem Gedankengut? |
|
|
[quote="Shadaik"] George hat folgendes geschrieben: | destruktive Individuen .... |
Ein interessantes Thema - eigentlich sollte man/frau mal darüber diskutieren. Was ist destruktiv und was nicht? Ich finde den Einwurf von Shadaik eigentlich sehr sinnvoll, denn jede Meinung kann gedreht und gewendet werden, wie man persönlich will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#402066) Verfasst am: 15.01.2006, 23:20 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Gut, dann eben revisionistische Lügen. Wenn du drauf bestehst...  |
Der Lügner bist du und nicht ich. |
Jetzt sei doch mal froh, dass ich eine Besserung sehe. Die Umfrage und der Einstiegsbeitrag sind richtig gut.
Zur Umfrage: Ich versuche meist, sachlich zu argumentieren, wenn sich auch zuweilen eine gewisse Ernüchterung breit macht wenn ich merke, dass das nicht möglich ist.
Meine Einstellung ist es, Leute zum nachdenken zu bringen statt ihnen fertige Ergebnisse zu liefern. Auch weil ich hoffe aus den Gedanken, die andere nach einem Denkanstoß haben meinerseits etwas zu lernen.
PS: Oh Mann, Daisy krieg ich jetzt erstmal nicht mehr von dem Hund weg.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402073) Verfasst am: 15.01.2006, 23:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | PS: Oh Mann, Daisy krieg ich jetzt erstmal nicht mehr von dem Hund weg.  |
Hechel
Zum anderen Thema: Ich stimme zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402074) Verfasst am: 15.01.2006, 23:28 Titel: |
|
|
manchmal nerven mich solche Leute noch , aber in der regel ist mir meine Zeit zu schade mit ihnen zu diskutieren , da kann ich genausogut 2 Stunden mit den zeugen jehovas schwafeln , völlig sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
|