Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Berufswünsche?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#402604) Verfasst am: 16.01.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

Holly Blue hat folgendes geschrieben:
Thao hat folgendes geschrieben:
Mir ist Geld nicht wichtig.

Wenn es einem nur um das Geld geht, sollte man kriminell werden, wurde hier ja bereits vorgeschlagen.

Das ist ja echt beknackt. Warum sollte man kriminiell werden, nur weil man auch gerne viel Geld verdienen möchte????? Ich sagte hier schon tausendfach, dass man nicht IRGENDWAS machen soll, nur um viel Geld zu verdienen. Also echt bescheuert. Böse

Uhm.

...

Hmmmm.

...

Hast du schlecht geschlafen?

...

Kopfschmerzen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holly Blue
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#402650) Verfasst am: 17.01.2006, 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst wenn es NUR ums Geld geht, warum muss man dann kriminell werden??? Ich kenne einige, die nur arbeiten, weil sie eine Familie ernähren müssen und nicht wirklich große Freude am Job am haben. Natürlich ist das ziemlich dumm, aber warum sollten Sie kriminell werden? Ist es nicht gerade beachtenswert, dass DIE nicht kriminell werden?

Zuletzt bearbeitet von Holly Blue am 17.01.2006, 00:19, insgesamt einmal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#402656) Verfasst am: 17.01.2006, 00:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht gerade beachtenswert, dass ich NICHT kriminell werden?
Nein. Dazu muss man begabt sein. Außerdem besteht ein gewisses Risko, obwohl es für ein echtes Schlitzohr, eher lachhaft ist. Evtl. hälts du solche Dinge auch für falsch.
Holly Blue

Beitrag(#402658) Verfasst am: 17.01.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Ist es nicht gerade beachtenswert, dass ich NICHT kriminell werden?
Nein. Dazu muss man begabt sein. Außerdem besteht ein gewisses Risko, obwohl es für ein echtes Schlitzohr, eher lachhaft ist. Evtl. hälts du solche Dinge auch für falsch.

Lol, entschuldigt. Ich hab da ein Wort verwechselt. Das sollte nicht ICH heißen, sondern DIE, diese Leute, die NUR wegen dem Geld arbeiten gehen. Sorry, ich änder das sofort!
Wolf
registrierter User

Beitrag(#402661) Verfasst am: 17.01.2006, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

Keiner arbeitet nur wegen des Geldes, auch wenn manche das vergessen haben. zwinkern
Holly Blue

Beitrag(#402828) Verfasst am: 17.01.2006, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt: Da kenn ich andere Leute zwinkern
Critic
oberflächlich

Beitrag(#403261) Verfasst am: 18.01.2006, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Diejenigen, denen ihr Studium Spaß macht, sind in der Regel signifikant schneller fertig als solche, die ihr Studium nur wegen der wirtschaftlichen Aussichten auswählten. Und letztere sind dann in der Regel auch keine wirklichen Könner und haben daher auch weniger Aussichten auf einen interessanten Job.

Puh.... Mit den Augen rollen (Das "in der Regel" hat Dich gerettet. Aber in der Tat gilt wohl, daß ich jetzt wohl schon fertig wäre, wenn ich zwischendurch ein bißchen weniger "Studium Generale" betrieben hätte. -- Habe mir eine ganze Menge angehört, was ich interessant fand, z.B. andere Aspekte der Informatik, teilweise auch Mathematik oder der Wirtschaft, oder auch ein bißchen philosophisch angehauchte Sachen ["Die denkende Maschine"]. Ich fand's jedenfalls ganz interessant. Wenn ich jedenfalls fertig bin, dann habe ich da hoffentlich etwas mehr auf der Latte als diejenigen von meinen Kollegen, die -- in der gleichen Zeit -- nur das Nötigste gemacht haben.)

Thao hat folgendes geschrieben:
Wenn es einem nur um das Geld geht, sollte man kriminell werden, wurde hier ja bereits vorgeschlagen.

Alternativ kann man auch Parfum herstellen. (Eine der Weisheiten, die man bei den BWLern lernt: Die Gewinnspannen seien dort mindestens ebensogroß wie beim Drogenhandel, und man käme dafür nicht in den Knast.)

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#405030) Verfasst am: 20.01.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Alternativ kann man auch Parfum herstellen. (Eine der Weisheiten, die man bei den BWLern lernt: Die Gewinnspannen seien dort mindestens ebensogroß wie beim Drogenhandel, und man käme dafür nicht in den Knast.

Wenn Dir STIFTUNG WARENTEST nicht in die Quere kommt (siehe Uschi Glas), könntest Du damit eventuell DEN Hit landen Mr. Green

Traue nie einer BWL-Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast ...
Critic
oberflächlich

Beitrag(#405544) Verfasst am: 21.01.2006, 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jedenfalls fertig bin, dann habe ich da hoffentlich etwas mehr auf der Latte als diejenigen von meinen Kollegen, die -- in der gleichen Zeit -- nur das Nötigste gemacht haben.

Allerdings ist Kompetenz auch keine Beschäftigungsgarantie. Wenn man sich nicht gut verkaufen kann, oder wenn man aus der Sicht der einstellenden Firma überqualifiziert ist oder "zum alten Eisen" gehört, dann geht es auch nicht weiter. Gegenwärtig ist mir da der Fall eines Professors für Medizin, dessen Institut in ein paar Monaten geschlossen wird, und der jetzt, mit 53, kaum noch eine Chance hat, eine Anschlußbeschäftigung zu finden. Und er bewirbt sich auf alle möglichen Stellen, auch auf solche, die auf dem Niveau eines Sachbearbeiters sind (hinsichtlich der Entlohnung trennen die Stellen jedenfalls Welten).

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#405568) Verfasst am: 21.01.2006, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich jedenfalls fertig bin, dann habe ich da hoffentlich etwas mehr auf der Latte als diejenigen von meinen Kollegen, die -- in der gleichen Zeit -- nur das Nötigste gemacht haben.

Allerdings ist Kompetenz auch keine Beschäftigungsgarantie.

Vitamin B ist leider alles. Erschwerend hinzu kommt noch, daß die Deutschen immer noch nicht begriffen haben, wie wichtig Leute sind, die schon jahrzehntelang im Berufsleben stehen. Mit den Augen rollen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#405704) Verfasst am: 21.01.2006, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Allerdings ist Kompetenz auch keine Beschäftigungsgarantie. Wenn man sich nicht gut verkaufen kann, oder wenn man aus der Sicht der einstellenden Firma überqualifiziert ist oder "zum alten Eisen" gehört, dann geht es auch nicht weiter. Gegenwärtig ist mir da der Fall eines Professors für Medizin, dessen Institut in ein paar Monaten geschlossen wird, und der jetzt, mit 53, kaum noch eine Chance hat, eine Anschlußbeschäftigung zu finden. Und er bewirbt sich auf alle möglichen Stellen, auch auf solche, die auf dem Niveau eines Sachbearbeiters sind (hinsichtlich der Entlohnung trennen die Stellen jedenfalls Welten).

Huh? Der Wert von Medizinern soll doch auf dem Arbeitsmarkt mit dem Alter steigen?
Daisy
Lieber Dritter als PETZE

Beitrag(#405943) Verfasst am: 21.01.2006, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Huh? Der Wert von Medizinern soll doch auf dem Arbeitsmarkt mit dem Alter steigen?

Er "sollte" steigen. Betonung auf "sollte" ...
Svea
zurück

Beitrag(#877478) Verfasst am: 05.12.2007, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hol den Thread mal hoch!

Ich finde man kann vorher nie so genau sagen, welcher Beruf einem liegt und welche Branche am besten ist.

Wenn ich nochmal 16 wäre würde ich aus heutiger Sicht vieles anders machen...und hätte mir vielleicht auch eine andere Branche ausgesucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz