Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
200 Jahre Königreich Bayern - ein wichtiges Jubiläum? |
Ja, es ist ein wichtiges Jubiläum |
|
54% |
[ 6 ] |
Nein, Geschichte ist nicht mein Ding |
|
45% |
[ 5 ] |
|
Stimmen insgesamt : 11 |
|
Autor |
Nachricht |
Freund dauerhaft gesperrt
|
(#402677) Verfasst am: 17.01.2006, 00:40 Titel: Bayern-Jubiläum: 200 Jahre Königreich Bayern! Hurra! |
|
|
Portal "Königreich Bayern" zum 200-jährigen Jubiläum (Bayerisches Staatsministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst)
Es will dieses Jahr viele Veranstaltungen geben. Z.B. unter dem Haupttitel "Königreich Bayern" strahlt der Bayerische Rundfunk Porträts der bayerischen Könige und des Prinzregenten sowie der Königinnen aus (sendestart 21.01.2006!). Es gibt auch Ausstellungen, Vorträge, Seminare, Hörfunk, viele Buchveröffentlichungen usw. Hier eine Liste der Veranstaltungen!
Ich gratuliere die Bayern im Forum zum Jubiläum.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#402678) Verfasst am: 17.01.2006, 00:42 Titel: |
|
|
Ich würd ja gern mit "Nein" abstimmen, aber die Zusatzaussage "Geschichte ist nicht mein Ding" mag ich mir nicht aneignen.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402682) Verfasst am: 17.01.2006, 00:46 Titel: |
|
|
Wenn du dich für Geschichte interessierst, warum ist die Bayern-Jubiläum nicht wichtig?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#402685) Verfasst am: 17.01.2006, 00:47 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ich würd ja gern mit "Nein" abstimmen, aber die Zusatzaussage "Geschichte ist nicht mein Ding" mag ich mir nicht aneignen. |
Das ist halt eine typische Freund-Umfrage: Entweder Du bist dafür, oder dagegen. Bunt gibt es da nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402687) Verfasst am: 17.01.2006, 00:49 Titel: |
|
|
Es gibt leider ein Typo in die Umfrage-Text. Es soll natürlich "Jubiläum" sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402688) Verfasst am: 17.01.2006, 00:49 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich für Geschichte interessierst, warum ist die Bayern-Jubiläum nicht wichtig? |
Vielleicht weil es möglicherweise eine gewisse Affinität zu dem Thema "Bayern" gibt?
Ausserdem, wenn Du Dich für Geschichte interessierst: Warum eröffnest Du nicht mal n Thread zu Rosa Luxemburg bzw. Karl Liebknecht, dessen Ermordung gestern erneut gedacht wurde?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#402691) Verfasst am: 17.01.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich für Geschichte interessierst, warum ist die Bayern-Jubiläum nicht wichtig? |
Warum sollten mir Jubiläen wichtig sein, weil ich mich für Geschichte interessiere?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402692) Verfasst am: 17.01.2006, 00:51 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich für Geschichte interessierst, warum ist die Bayern-Jubiläum nicht wichtig? |
Vielleicht weil es möglicherweise eine gewisse Affinität zu dem Thema "Bayern" gibt?
Ausserdem, wenn Du Dich für Geschichte interessierst: Warum eröffnest Du nicht mal n Thread zu Rosa Luxemburg bzw. Karl Liebknecht, dessen Ermordung gestern erneut gedacht wurde? |
Luxemburg und Liebknecht waren Linksextremisten und Terroristen die eine Diktatur in Deutschland etablieren wollten. Außerdem waren sie Helden der DDR-Unrechtsregime.
Annox: Die Spartakisten waren keine Opfer, sondern Gewalttäter genau wie die RAF-Aktivisten. Wenn man Revolution gegen die Demokratie machen, und man getötet wird, ist man selbst verantwortlich.
Die http://de.wikipedia.org/wiki/Spartakusaufstand war verbrecherischer und verfassungsfeindlicher Terrorismus! Verfassungsfeindliche Aktivitäten sind nicht akzeptabel.
Die Spartakisten oder RAF-Mitglieder die vom Polizei erschossen wurden als "Opfer" zu bezeichnen ist horribel.
Obwohl Spartakus- und RAF-Aktivisten "Helden" der DDR-Regierung war: Wir leben heute nicht in Stasiland. Der Mauer und SED gibt es seit 1989 nicht mehr.
Die Bezeichnung von Mordopfern als Terroristen, in diesem Fall von Liebknecht und Luxemburg, ist ein wiederholter Verstoß deinerseits gegen die Forenregeln. annox
Zuletzt bearbeitet von Freund am 17.01.2006, 03:21, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

|
(#402695) Verfasst am: 17.01.2006, 00:53 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Es gibt leider ein Typo in die Umfrage-Text. Es soll natürlich "Jubiläum" sein. |
Ich hab's korrigiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402698) Verfasst am: 17.01.2006, 00:55 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich für Geschichte interessierst, warum ist die Bayern-Jubiläum nicht wichtig? |
Ausserdem, wenn Du Dich für Geschichte interessierst: Warum eröffnest Du nicht mal n Thread zu Rosa Luxemburg bzw. Karl Liebknecht, dessen Ermordung gestern erneut gedacht wurde? |
Luxemburg und Liebknecht waren Linksextremisten und Terroristen die eine Diktatur in Deutschland etablieren wollten. Außerdem waren sie Helden der DDR-Unrechtsregime. |
Es ging nicht darum wer oder was sie waren (deine Einschätzung teile ich übrigens überhaupt nicht!), sondern es ging um geschichtliche Daten bzw. Geschichte. Offenbar interessierst Du Dich nur für einen bestimmten Teil der Geschichte, machst dies aber umgekehrt anderen genau zum Vorhalt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oliver Mittendrin
|
(#402699) Verfasst am: 17.01.2006, 00:56 Titel: |
|
|
Diese Info über das unwichtige "Jubiläum" hätte besser in den Thread "Irrelevante Nachrichten" gepasst.
_________________ Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402700) Verfasst am: 17.01.2006, 00:56 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Es gibt leider ein Typo in die Umfrage-Text. Es soll natürlich "Jubiläum" sein. |
Ich hab's korrigiert. |
Danke. Du kannst also die Umfrage bearbeiten? Du darfst gern eine zusätzliche Option nach deiner Wunsch machen, damit du abstimmen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#402705) Verfasst am: 17.01.2006, 01:00 Titel: Re: Bayern-Jubiläum: 200 Jahre Königreich Bayern! Hurra! |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Es will dieses Jahr viele Veranstaltungen geben.
Ich gratuliere die Bayern im Forum zum Jubiläum. |
Was heisst eigentlich Freund auf arabisch?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#402707) Verfasst am: 17.01.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Danke. Du kannst also die Umfrage bearbeiten? Du darfst gern eine zusätzliche Option nach deiner Wunsch machen, damit du abstimmen kannst. |
(*) Antwort für kolja
Nein, das darf ich nicht. Inhaltliche Veränderungen an Benutzerbeiträgen macht ein Moderator nur bei speziellen Regelverstößen, die in den Forenregeln definiert sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402708) Verfasst am: 17.01.2006, 01:02 Titel: Re: Bayern-Jubiläum: 200 Jahre Königreich Bayern! Hurra! |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Es will dieses Jahr viele Veranstaltungen geben.
Was heisst eigentlich Freund auf arabisch?  |
Ich weiß nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
matthias Gefährder
|
(#402717) Verfasst am: 17.01.2006, 01:14 Titel: Re: Bayern-Jubiläum: 200 Jahre Königreich Bayern! Hurra! |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Es will dieses Jahr viele Veranstaltungen geben.
Was heisst eigentlich Freund auf arabisch?  |
Ich weiß nicht. |
صديق
_________________ 2008 – Jahr der Mathematik
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#402720) Verfasst am: 17.01.2006, 01:20 Titel: |
|
|
Wusst ich's doch! Bayern ist seit 200 Jahren eine Monarchie!
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#402728) Verfasst am: 17.01.2006, 01:38 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | Wenn du dich für Geschichte interessierst, warum ist die Bayern-Jubiläum nicht wichtig? |
Luxemburg und Liebknecht waren Linksextremisten und Terroristen die eine Diktatur in Deutschland etablieren wollten. Außerdem waren sie Helden der DDR-Unrechtsregime. |
Man du schreibst wieder einen Unsinn. Wessen Geistes Kind du bist, sieht man immer wieder daran, wie du mit historischen Personen umgehst. Scheinbar geben dir nur Linke Anlass zur Kritik, nicht die rechten Penner.
P.S. Ich habe auch nicht abgestimmt, da ich mich sehr wohl für Geschichte interessiere, das Jubiläum von bayern mir aber sowas von komplett am Arsch vorbei geht, wie irgendwelche christlichen Feste!
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#402732) Verfasst am: 17.01.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Unter anderem taucht Hermann Ehrhardt, der Führer der Brigade Ehrhardt, nach dem Kapp-Putsch in Bayern unter.
Der Hitler-Putsch ging von Bayern aus.
... nichts, worauf ein Bayer stolz sein sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402739) Verfasst am: 17.01.2006, 01:48 Titel: |
|
|
Franz-Josef Strauss,seine Tochter, Stoiber....
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#402745) Verfasst am: 17.01.2006, 02:04 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Franz-Josef Strauss,seine Tochter, ... |
sein Sohn...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402756) Verfasst am: 17.01.2006, 03:07 Titel: |
|
|
venicius hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Franz-Josef Strauss,seine Tochter, ... |
sein Sohn... |
Was hat der Sohn mit was zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#402872) Verfasst am: 17.01.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Franz-Josef Strauss,seine Tochter, ... |
sein Sohn... |
Was hat der Sohn mit was zu tun? |
http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Strauß
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#402879) Verfasst am: 17.01.2006, 13:52 Titel: Re: Bayern-Jubiläum: 200 Jahre Königreich Bayern! Hurra! |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | Ich gratuliere die Bayern im Forum zum Jubiläum. |
Aus Freude über diesen Anlass werde ich heute Unterbayern von den Biermösl Blosn in den CD-Player legen und so das wahre Bayern feiern
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#402880) Verfasst am: 17.01.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Königreich Bayern?
Nicht alles was von einem Inzuchtsdippel regiert wird ist automatisch ein Königreich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#402881) Verfasst am: 17.01.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Freund hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Franz-Josef Strauss,seine Tochter, ... |
sein Sohn... |
Als Krimineller ist er auch nicht gerade ein Aushängeschild Bayerns.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#402883) Verfasst am: 17.01.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Das mit dem Königreich hat sich noch nicht rumgesprochen. In meinem Atlas steht "Freistaat Bayern".
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402893) Verfasst am: 17.01.2006, 14:04 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Freund hat folgendes geschrieben: | venicius hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Franz-Josef Strauss,seine Tochter, ... |
sein Sohn... |
Als Krimineller ist er auch nicht gerade ein Aushängeschild Bayerns. |
Scheiße, ich habe das Geburtsdatum mit diesem Typen gemeinm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402962) Verfasst am: 17.01.2006, 17:11 Titel: |
|
|
"Was von Königs blieb - das Erbe der Wittelsbacher. Ein Kaleidoskop"
Rubrik: Hörfunk
Montag,
17.04.2006
12:05 Uhr
Bayern2Radio sucht nach dem Erbe der bayerischen Könige aus dem Hause Wittelsbach.
Veranstalter: Bayerischer Rundfunk
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#402964) Verfasst am: 17.01.2006, 17:12 Titel: |
|
|
Bayerns Krone 1806. 200 Jahre Königreich Bayern
Rubrik: Ausstellung
30.03.2006
bis 31.07.2006
09:00 Uhr
München
Residenz München
Max-Joseph-Platz 3
Am originalen Schauplatz erinnert die Ausstellung an die politisch brisanten Ereignisse der Jahre 1805 und 1806 ... mehr
Eintritt: 9 regulär, 8 ermäßigt
Veranstalter: Bayerische Schlösserverwaltung
|
|
Nach oben |
|
 |
|