Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Endlich keine Angst mehr vor seeseitiger Bedrohung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#403363) Verfasst am: 18.01.2006, 12:32    Titel: Endlich keine Angst mehr vor seeseitiger Bedrohung! Antworten mit Zitat

Die Regierung tut was!

Zitat:
Verteidigungsminister Franz Josef Jung will "zur Abwehr terroristischer Bedrohungen von See her" schnell "rechtliche Klarheit" für den Einsatz der Bundeswehr schaffen. "Wir brauchen dafür die notwendigen rechtlichen Grundlagen", sagte Jung am Dienstag bei einem Truppenbesuch in Wittmund. Nach dem Luftsicherheitsgesetz werde ein entsprechendes Seesicherheitsgesetz benötigt.

http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12693

Argh
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#403368) Verfasst am: 18.01.2006, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt bin ich aber beruhigt, hab die ganze Nacht wach gelegen.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#403371) Verfasst am: 18.01.2006, 12:40    Titel: Re: Endlich keine Angst mehr vor seeseitiger Bedrohung! Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:
Die Regierung tut was!

Zitat:
Verteidigungsminister Franz Josef Jung will "zur Abwehr terroristischer Bedrohungen von See her" schnell "rechtliche Klarheit" für den Einsatz der Bundeswehr schaffen. "Wir brauchen dafür die notwendigen rechtlichen Grundlagen", sagte Jung am Dienstag bei einem Truppenbesuch in Wittmund. Nach dem Luftsicherheitsgesetz werde ein entsprechendes Seesicherheitsgesetz benötigt.

Argh

Ja wie? Glauben die denn im ernst es kämen Terroristen aus Sylt, Dänemark oder von den Ostfriesischen Inseln? Vielleicht besteht ja tatsächlich die Gefahr das die Inuit zum Islam bekehrt werden...nun ja - so weiß ich wenigstens wofür meiner Steuern verschwendet werden.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#403373) Verfasst am: 18.01.2006, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Helgoland - da war ich mal. Verdächtig friedlich da Suspekt
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#403380) Verfasst am: 18.01.2006, 12:48    Titel: Re: Endlich keine Angst mehr vor seeseitiger Bedrohung! Antworten mit Zitat

Die Regierung tut was!

Zitat:

Argh

Wieso -- könnte doch sein, daß die Terroristen die "Bismarck" heben und damit Cuxhaven angreifen! Da heíßt es vorbereitet sein!
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
hacketaler

Beitrag(#403445) Verfasst am: 18.01.2006, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich mein man muss sich das mal wirklich vor augen führen, was das soll.
wenn dieser heini das als äquivalent zum luftsicherheitsgesetz vorstellt.
im luftsicherheitsgesetz geht es ja nicht vorwiegend um einen ballon voll terroristen oder um selbstgebastelte flugmaschinen von al quaida. es geht ja drum vollgetankte, entführte passagierflieger abzuknallen...
das bedeutet wir brauchen seiner meinung nach ein gesetz, dass es erlaubt vollbetankte kreuzfahrtschiffe zu versenken, wenn sie in womöglich feindlicher absicht kurs auf deutsche hafenmauern nehmen..... (ein feindliches inuit-kanu darf man auch heute schon versenken!)
ich seh es schon kommen, wie die queen mary 2 versenkt wird, nachdem der funk für 2 stunden ausgefallen war.

vielleicht sollte man auch gezielt die lotsenschulen überwachen, ob dort terroristen eine ausbildung absolvieren (es kann ja nicht jeder hanswurst ein hochseeschiff in den hamburger hafen fahren).

das wirklich schlimme in deutschland ist, dass vollidioten minister werden können, nur weil sie zu oft speed 2 gesehen haben....
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#403450) Verfasst am: 18.01.2006, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Helgoland - da war ich mal. Verdächtig friedlich da Suspekt

Ja! Die verhalten sich alle verdächtig neutral!

Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#403451) Verfasst am: 18.01.2006, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich befindet sich auf der Halig Hooge ein Ausbildungslager für Terror-Kämpfer Mit den Augen rollen
hacketaler

Beitrag(#403478) Verfasst am: 18.01.2006, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

tja, und grade hab ich den ersten kennen gelernt, der dieses gesetz begrüssen würde, weil es doch wirklich reale gefahren gäbe, die man damit abwenden könnte......

und ich dachte immer, die politiker wären schuld Mit den Augen rollen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#403504) Verfasst am: 18.01.2006, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

tja, und grade hab ich den ersten kennen gelernt, der dieses gesetz begrüssen würde, weil es doch wirklich reale gefahren gäbe, die man damit abwenden könnte......

hat er diese realen gefahren auch konkretisiert?
Heike J
registrierter User

Beitrag(#403508) Verfasst am: 18.01.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.bits.de/public/ndrinfo/sunds070204.htm
hacketaler

Beitrag(#403513) Verfasst am: 18.01.2006, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

hat er diese realen gefahren auch konkretisiert?

er ging davon aus, dass gefährliche (explosive) ladung an board sein könnte. eine grosse explosion könnte folglich viele menschen töten.

ist natürlich quatsch. weil man um eine solche explosion zu haben kein schiff auf hoher see kapern muss, sondern auch einfach das lagerhaus im hafen oder jedes beliebige lagerhaus im binnenland sprengen kann.
das hat er zwar in grundzügen eingesehen, meine folgerung, dass dieses gesetz nur der auftakt ist, um anschliessend auch bahnhöfe und private industrieanlagen durch die armee "schützen" zu lassen fand er aber "unrealistisch".... offenbar also unrealistischer als die angst vor einer kaperung eines schiffes in der nord- oder ostsee Mit den Augen rollen

@link von heike:
ja genau so einen scheiss hab ich vermutet mit meiner anspielung auf speed 2....
ein kreuzfahrtschiff, dass mit 20 knoten auf einen bundesdeutschen hafen "zurast"....
annox
Grim Reaper

Beitrag(#403817) Verfasst am: 18.01.2006, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, wenn das Gesetz entsprechend beschlossen worden ist, wird man überraschend feststellen, daß die Marine gar nicht entsprechend aufgerüstet ist. Also muß der Militäretat erhöht werden - BGS/Zoll selbstverständlich auch. Aber ich frage euch, wie sollte man sonst dieser akuten Bedrohung Herr werden?

Was kommt wohl als nächstes, ein Abwehrbedarf gegen gekaperter Abraumbagger?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#403821) Verfasst am: 18.01.2006, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

annox hat folgendes geschrieben:
Was kommt wohl als nächstes, ein Abwehrbedarf gegen gekaperter Abraumbagger?
Ich würde jetzt über diesen guten Witz lachen - wen ich mir sicher sein könnte, dass es keinen Politiker gibt, der nicht ernsthaft auf solchen Schwachsinn käme. Deprimiert
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Komodo
Maggots!

Beitrag(#403843) Verfasst am: 18.01.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin geneigt, von typisch deutscher Regulierungswut zu reden, aber es trifft halt nicht auf alle Deutschen zu, sondern nur auf viele Politiker weltweit... Mit den Augen rollen
OPA
registrierter User

Beitrag(#405346) Verfasst am: 20.01.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, man muss gegen den SIlam gewappnet sein, den von den Silamisten kann man die verwegensten Versuchen erwarten, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#405710) Verfasst am: 21.01.2006, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

OPA hat folgendes geschrieben:
Nun, man muss gegen den SIlam gewappnet sein, den von den Silamisten kann man die verwegensten Versuchen erwarten, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Jaja, schon klar ... Mit den Augen rollen
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#405784) Verfasst am: 21.01.2006, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben:
OPA hat folgendes geschrieben:

Jaja, schon klar ... Mit den Augen rollen
Wieso, ich bin dafür das wenigstens auszuprobieren. In Scapa Flow hat das mit der 'Hafensicherung' auch geklappt. zynisches Grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz