Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#404096) Verfasst am: 19.01.2006, 14:31 Titel: Wer hat Angst vorm schwarzen Loch? |
|
|
Zitat: | Schwarze Löcher verschlingen bekanntlich alles, was ihnen in die Quere kommt, sogar Licht. Da sie keine feste Oberfläche besitzen, ließ sich der Punkt, von dem an kein Entkommen mehr möglich ist – der so genannte Ereignis-Horizont – bislang nicht nachweisen. |
wir leben ja alle in dieser ständigen angst, das womöglich der nächste schritt derjenige über den ereignis-horizont sein könnte.
jetzt gibt es aber hoffnung!
Zitat: | Das gelang Forschern um Ron Remillard vom Massachusetts Institute of Technology jetzt auf indirektem Weg, |
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/261011.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#404117) Verfasst am: 19.01.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Stellt euch vor, die Meldung hätte geheissen...
Zitat: | Schwarze Löcher verschlingen bekanntlich alles, was ihnen in die Quere kommt, sogar Licht. Da sie keine feste Oberfläche besitzen, ließ sich der Punkt, von dem an kein Entkommen mehr möglich ist – der so genannte Ereignis-Horizont – bislang nicht nachweisen. Das gelang Forschern um Ron Remillard vom Massachusetts Institute of Technology jetzt auf direktem Weg. Leider können sie uns nicht mehr davon berichten. |
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404120) Verfasst am: 19.01.2006, 15:30 Titel: |
|
|
gut, wer weiss woran ihre vorgänger gescheitert sind
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#404156) Verfasst am: 19.01.2006, 16:45 Titel: Re: Wer hat Angst vorm schwarzen Loch? |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Schwarze Löcher verschlingen bekanntlich alles, was ihnen in die Quere kommt, sogar Licht. Da sie keine feste Oberfläche besitzen, ließ sich der Punkt, von dem an kein Entkommen mehr möglich ist – der so genannte Ereignis-Horizont – bislang nicht nachweisen. |
wir leben ja alle in dieser ständigen angst, das womöglich der nächste schritt derjenige über den ereignis-horizont sein könnte.
jetzt gibt es aber hoffnung!
Zitat: | Das gelang Forschern um Ron Remillard vom Massachusetts Institute of Technology jetzt auf indirektem Weg, |
http://www.wissenschaft.de/wissen/news/261011.html
ich hab im Moment keine Freundin
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404217) Verfasst am: 19.01.2006, 17:54 Titel: |
|
|
ja, das stimmt. meine verlobte könnte da eventuell sauer werden (zumindest wenn es heimlich wäre...).
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#404226) Verfasst am: 19.01.2006, 18:03 Titel: |
|
|
HHmm, also ich hab eher Angst vorm haarigen Loch
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404426) Verfasst am: 19.01.2006, 22:38 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Schwarze Löcher haben keine Haare! |
was zu beweisen wäre
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#404433) Verfasst am: 19.01.2006, 22:51 Titel: |
|
|
Mein Bruder Gabriel wurde vor 2013 Jahren vom Chef mit einer Botschaft zu einer gewissen Maria geschickt. Er nahm eine Abkürzung durch ein Schwarzes Loch und kam ziemlich zerzaust und desorientiert bei der guten Frau an. Sie hat mir später mal erzählt, er habe auf sie gewirkt wie durch die Mangel gedreht und wirres Zeug geredet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#425205) Verfasst am: 04.03.2006, 22:27 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Schwarze Löcher haben keine Haare! |
Den Spruch kenne ich von Steven Hawking! Ziemlich rassistisch und frauenfeindlich!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425310) Verfasst am: 05.03.2006, 01:08 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Bynaus hat folgendes geschrieben: | Schwarze Löcher haben keine Haare! |
Den Spruch kenne ich von Steven Hawking! Ziemlich rassistisch und frauenfeindlich!  |
ein kumpel meinte mal auf die frage nach den besonderheiten seiner schwarzafrikanischen freundin:
"nix besonderes. innen sind se alle rosa"
|
|
Nach oben |
|
 |
Umunmutamnak auf Wunsch deaktiviert
|
(#425358) Verfasst am: 05.03.2006, 02:31 Titel: |
|
|
Ich bin nicht sicher, ob ich das verstehe -
(aus der website von Steven Hawkings):
http://www.hawking.org.uk/lectures/lindex.html
" The Anthropic Principle is usually said to have weak and strong versions. According to the strong Anthropic Principle, there are millions of different universes, each with different values of the physical constants. Only those universes with suitable phys ical constants will contain intelligent life. With the weak Anthropic Principle, there is only a single universe. But the effective couplings are supposed to vary with position, and intelligent life occurs only in those regions, in which the couplings hav e the right values. However, quantum cosmology, and the no boundary proposal remove the distinction between the weak and strong Anthropic Principles. "
Manches verstehe ich schon, bilde ich mir ein. Sorry, wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein. Aber: kann man solche Texte nicht auch "ganz naiv" lesen?
Edit: irgendwie ist der link fehlerhaft (er landet irgendwo eine Verzeichnisebene höher)
Versuche es ggf. morgen nochmal zu checken.. jetzt zu müde..
Edit 2: Ich meinte den Beitrag"Quantum Cosmology, M-theory and the Anthropic Principle"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#425759) Verfasst am: 06.03.2006, 01:18 Titel: |
|
|
na ja , Steven Hawkins hat ja festgestellt das nun doch keine Information verlorengeht , also auch nciht dioe die in schwarzen Löchern verschwindet . das liegt nach seinem dafürhalten daran das sich letztlich alle informationen in einem ( von fast unendlich vielen ) oder mehreren Universen ohne schwarze Löcher wiederfinden werden und auch dort bleiben . He he , wie ich schon öfter betonte ist die Physik schon längst in den bereich der methaphysik vorgerückt Auch die Physik des Lucasischen leerstuhls
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#425780) Verfasst am: 06.03.2006, 10:05 Titel: |
|
|
Hawking meinte vor seinem "Fehlereingeständnis", dass die Information in Schwarzen Löchern deshalb (für uns) "verloren" sei, weil sie in andere Universen verschwinde. Nun hat er sich aber davon überzeugen lassen (frag mich nicht wie...), dass dies eben doch nicht der Fall sein muss, und die Information in unserem Universum bleibt - sie wird "verschlüsselt" in Form der Hawking-Strahlung am Rand des Schwarzen Lochs wieder in (unser) Universum zurückgegeben.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#426124) Verfasst am: 07.03.2006, 02:27 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: | Hawking meinte vor seinem "Fehlereingeständnis", dass die Information in Schwarzen Löchern deshalb (für uns) "verloren" sei, weil sie in andere Universen verschwinde. Nun hat er sich aber davon überzeugen lassen (frag mich nicht wie...), dass dies eben doch nicht der Fall sein muss, und die Information in unserem Universum bleibt - sie wird "verschlüsselt" in Form der Hawking-Strahlung am Rand des Schwarzen Lochs wieder in (unser) Universum zurückgegeben. |
Nein , das ist nicht richtig, er bemüht die viele Weltentheorie, die Information verschwindet in im schwarzen Loch , welches in ein anderes Universum führt .
Letztlich bleibt die Information in einigen Unversen in denen sie nicht mehr von schwarzen Löchern abgesaugt werden kann , weil es eben dort keine schwarzen Löcher mehr gibt. Diese werden somit zum sammelbecken der Informationen aller anderen Universen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#426125) Verfasst am: 07.03.2006, 02:35 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | HHmm, also ich hab eher Angst vorm haarigen Loch |
Kein Problem, ob es nu das Vorne oder Hinten ist, dem kann ganz einfach Abhilfe geschaffen werden:
RASIEREN!
buona notte
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#426383) Verfasst am: 07.03.2006, 19:43 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Kein Problem, ob es nu das Vorne oder Hinten ist, dem kann ganz einfach Abhilfe geschaffen werden:
RASIEREN!
buona notte
Susanna |
Hast du mal mit Hansaplast am Hintern... ?
Aber ein Schwarzes Loch als astronomisches Objekt rasieren, dürfte wegen dem blöden Schwarzschildradius auch ein wenig lebensgefährlich werden!
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#426403) Verfasst am: 07.03.2006, 19:57 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Kein Problem, ob es nu das Vorne oder Hinten ist, dem kann ganz einfach Abhilfe geschaffen werden:
RASIEREN!
buona notte
Susanna |
Hast du mal mit Hansaplast am Hintern... ? |
Arrrgh... ich bin doch keine Masochistin, mein Po ist mir heilig! Mit Pflaster würde das obendrein eine sehr unsaubere resp. ungenaue Arbeit werden. Ne, ne... rasieren ist da eindeutig besser, wenn "man" es nicht haarig mag.
Zitat: | Aber ein Schwarzes Loch als astronomisches Objekt rasieren, dürfte wegen dem blöden Schwarzschildradius auch ein wenig lebensgefährlich werden!  |
Ich sag's mal so: An mein Po-Loch würde ich rankommen, an das schwarze Loch im Universum sicherlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit das ich dazu je ein chance bekäme ist annährend Null.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#426404) Verfasst am: 07.03.2006, 19:58 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Kein Problem, ob es nu das Vorne oder Hinten ist, dem kann ganz einfach Abhilfe geschaffen werden:
RASIEREN!
buona notte
Susanna |
Arrrgh... ich bin doch keine Masochistin, mein Po ist mir heilig! Mit Pflaster würde das obendrein eine sehr unsaubere resp. ungenaue Arbeit werden. Ne, ne... rasieren ist da eindeutig besser, wenn "man" es nicht haarig mag.
Zitat: | Aber ein Schwarzes Loch als astronomisches Objekt rasieren, dürfte wegen dem blöden Schwarzschildradius auch ein wenig lebensgefährlich werden!  |
Ich sag's mal so: An mein Po-Loch würde ich rankommen, an das schwarze Loch im Universum sicherlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit das ich dazu je ein chance bekäme ist annährend Null.
saluti
Susanna |
Bedauernswert die Frau, die sich dort selbst rasieren muß.
[disclaimer]Das ist ein SCHERZPOSTING![/disclaimer]
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#426409) Verfasst am: 07.03.2006, 20:04 Titel: |
|
|
Ich stell mir´s gerade mit Heisswachsstreifen vor: Auaaaa!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#426419) Verfasst am: 07.03.2006, 20:13 Titel: |
|
|
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Kein Problem, ob es nu das Vorne oder Hinten ist, dem kann ganz einfach Abhilfe geschaffen werden:
RASIEREN!
buona notte
Susanna |
Arrrgh... ich bin doch keine Masochistin, mein Po ist mir heilig! Mit Pflaster würde das obendrein eine sehr unsaubere resp. ungenaue Arbeit werden. Ne, ne... rasieren ist da eindeutig besser, wenn "man" es nicht haarig mag. |
Eigentlich dachte ich an die Wundpflaster nach Benutzung einer nicht mehr so scharfen Rasierklinge und dem etwas kompliziertem Hantieren eines Einmalrasierers an jener empfindlichen Stelle! Da ist eine Lötlampe schneller...!
L'Aurora hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Aber ein Schwarzes Loch als astronomisches Objekt rasieren, dürfte wegen dem blöden Schwarzschildradius auch ein wenig lebensgefährlich werden!  |
Ich sag's mal so: An mein Po-Loch würde ich rankommen, an das schwarze Loch im Universum sicherlich nicht. Die Wahrscheinlichkeit das ich dazu je ein chance bekäme ist annährend Null. |
Du wirst auch bestimmt nix versäumen!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott Nietzsche ist tot!
|
(#433471) Verfasst am: 15.03.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Eine hoch intellektuelle Diskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#433488) Verfasst am: 15.03.2006, 20:55 Titel: |
|
|
Gott hat folgendes geschrieben: | Eine hoch intellektuelle Diskussion. |
Gelle?
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|