Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#404048) Verfasst am: 19.01.2006, 11:58 Titel: |
|
|
Der Spiegel ist nicht auf höherem Niveau. Der Spiegel ist nur konservativer. Man darf diese beiden Sachen auf keinen Fall verwechseln.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#404058) Verfasst am: 19.01.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Moment einmal!
Es gibt Leute, deren Körper automatisch extrem fettansaugend sind.
Als ich beispielsweise früher wegen meinen doofen Ärzten Zyprexa nahm, habe ich schon bei geringen Mengen an Süßigkeiten viel mehr zugenommen, als sonst und selbst bei strengen Diäten habe ich weiter zugenommen, bis mir die Dosis von diesem Mist endlich gekürzt wurde und ich mit 14 Jahren fast 100 Kilos auf die Waage brachte. Erst als ich dieses Zeug nicht mehr nehmen musste, normalisierte sich das Gewicht wie von selbst!
|
Gut, bei Kindern die Medikamente nehmen müssen, habe ich noch Verständnis, da sind die Eltern schuld, dass sie mit dem Arzt das Vorgehen nicht ordentlich abgeklärt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#404059) Verfasst am: 19.01.2006, 12:15 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Der Spiegel ist nicht auf höherem Niveau. Der Spiegel ist nur konservativer. Man darf diese beiden Sachen auf keinen Fall verwechseln.  |
Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404062) Verfasst am: 19.01.2006, 12:22 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | schuld |
Ich hasse dieses ätzende Wort...
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#404063) Verfasst am: 19.01.2006, 12:23 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Gut, bei Kindern die Medikamente nehmen müssen, habe ich noch Verständnis, da sind die Eltern schuld, dass sie mit dem Arzt das Vorgehen nicht ordentlich abgeklärt haben. |
Wobei es doch nicht undenkbar wäre, dass, wenn schon die Möglichkeit besteht, eine solche Gewichtszunahme durch Medikamenteneinnahme zu provozieren, auch ohne eine solche eine Gewichtszunahme in dem beschriebenen Ausmaß stattfinden könnte.
(Aber, wie gesagt, ich spekuliere da nur.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#404073) Verfasst am: 19.01.2006, 12:45 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch ohne Übermaß an fett- und kohlenhydratereichen Essen unter Umständen sehr sehr dick werden kann!
Man sollte also vorsichtig sein, wenn man zu stark tendiert "selber schuld" zu sagen!  |
Also, wer es auf 500kg bringt, der macht irgendwo irgendwas falsch!
Natürlich ist es gut möglich, daß slche Leute einfacher zunehman als andere, aber irgednwo zwischen 180 und 220kg sollte man eigentlich merken, daß irgendwas nicht ganz sauber läuft.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#404290) Verfasst am: 19.01.2006, 19:15 Titel: |
|
|
Zitat: | Reiz mich nicht, ich möchte mich jetzt über Dicke auslassen, aber warum nur? Ich bekomme jedesmal Agressionen, wenn sich eine dicke Person Pommes reinpfeift oder Cola säuft. Könnte mir eigentlich egal sein. Komisch |
Du wirst agressiv wenn du dicke essen siehst?
Wieso, kannst du selbst nicht genügend toleranz, welche du für jeden anderen Scheiß(primitive patriarchalischer Chauvinismus etwa) einforderst, aufbringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#404294) Verfasst am: 19.01.2006, 19:24 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Moment einmal!
[...]
Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch ohne Übermaß an fett- und kohlenhydratereichen Essen unter Umständen sehr sehr dick werden kann!
Man sollte also vorsichtig sein, wenn man zu stark tendiert "selber schuld" zu sagen!  |
Definiere Übermaß an Fett. Aus 2 Schokoriegeln wird auch dein Körper nicht 40kg Fettablagerungen generieren können.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#404317) Verfasst am: 19.01.2006, 20:05 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Moment einmal!
[...]
Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch ohne Übermaß an fett- und kohlenhydratereichen Essen unter Umständen sehr sehr dick werden kann!
Definiere Übermaß an Fett. Aus 2 Schokoriegeln wird auch dein Körper nicht 40kg Fettablagerungen generieren können. |
er ja sowieso nicht.
in kurzen hosen verbrennt man doch mehr energie
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#404324) Verfasst am: 19.01.2006, 20:26 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Moment einmal!
[...]
Definiere Übermaß an Fett. Aus 2 Schokoriegeln wird auch dein Körper nicht 40kg Fettablagerungen generieren können. |
Kinder fressen zuviel Süßigkeiten, wenn sie schlecht erzogen sind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#404326) Verfasst am: 19.01.2006, 20:28 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Reiz mich nicht, ich möchte mich jetzt über Dicke auslassen, aber warum nur? Ich bekomme jedesmal Agressionen, wenn sich eine dicke Person Pommes reinpfeift oder Cola säuft. Könnte mir eigentlich egal sein. Komisch |
Du wirst agressiv wenn du dicke essen siehst?
Wieso, kannst du selbst nicht genügend toleranz, welche du für jeden anderen Scheiß(primitive patriarchalischer Chauvinismus etwa) einforderst, aufbringen? |
Ich werde aggressiv, aber das bleibt ja folgenlos. Wenn jemand es toll findet, fett zu sein, kann er stopfen und ich werde nicht aggressiv. Aber wenn jemand rumjault, dass er fett ist und dann sowas...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404541) Verfasst am: 20.01.2006, 00:08 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Also, wer es auf 500kg bringt, der macht irgendwo irgendwas falsch!
Natürlich ist es gut möglich, daß slche Leute einfacher zunehman als andere, aber irgednwo zwischen 180 und 220kg sollte man eigentlich merken, daß irgendwas nicht ganz sauber läuft.
Rasmus. |
Der Kerl war bis zum 22. Lebensjahr im Normalgewicht und seitdem nahm er nur noch zu, wenn ich den Bericht richtig verstanden habe.
Er war deswegen immer wieder bei Ärzten, die aber sein Übergewicht gar nicht erklären konnten!
Diese Fakten lassen einen genauer blicken.
Unterschiedene Körper generieren unterschiedlich viel Fett.
Ich bin kein Arzt, aber ich kann es mir unter Umständen vorstellen, dass es in seltenen Fällen sogar so extrem ist, dass man selbst beim Verzehr des minimalen Lebensbedarfes an Essen trotzdem dauernd nur zunimmt. Das heißt, dass das absolute Minimum an Essen, um zu überleben trotzdem zur Gewichtszunahme führen kann.
So hat ein solcher Mensch gar keinen anderen Ausweg: Entweder er stirbt an Nahrungsmittelmangel (vielleicht gar nicht einmal in Form vom Kalorienmangel, sondern vielleicht zb. Mangel an bestimmten Vitaminen oder Nährstoffen) oder er isst und nimmt dauernd zu.
Der Kerl war ja nicht zum Spaß im Fernsehen, sondern weil er schon Einiges versucht hat und es nicht einmal klappte, die dauernde Gewichtszunahme zu stoppen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404582) Verfasst am: 20.01.2006, 00:36 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Der Kerl war bis zum 22. Lebensjahr im Normalgewicht und seitdem nahm er nur noch zu, wenn ich den Bericht richtig verstanden habe. |
... und er ist gleichzeitig in einen anderen Staat gezogen; das würde nahelegen, daß er auch einer anderee Esskultur ausgesetzt war; vermutlich auch anderen Lebensumständen als vorher.
Zitat: | Er war deswegen immer wieder bei Ärzten, die aber sein Übergewicht gar nicht erklären konnten! |
Sie können seine Fettsucht nicht erklären. Von strengen Dätplänen., oder darüber wie genau sie eingehalten worden sind, steht da nichts.
Zitat: | Diese Fakten lassen einen genauer blicken.
Unterschiedene Körper generieren unterschiedlich viel Fett. |
Kein Körper dieser Welt generiert Fett, ohne daß ihm die notwendigen Grundstoffe in ausreichender engezugeführt werden.
Zitat: | Ich bin kein Arzt, aber ich kann es mir unter Umständen vorstellen, dass es in seltenen Fällen sogar so extrem ist, dass man selbst beim Verzehr des minimalen Lebensbedarfes an Essen trotzdem dauernd nur zunimmt. Das heißt, dass das absolute Minimum an Essen, um zu überleben trotzdem zur Gewichtszunahme führen kann. |
Jain. Wenn er Fett ansetzt, dann muß er zwingenderweise mehr essen, als er zum Übverleben braucht. Sonst würde er - Fettreserven hin oder her - verhungern. aber ich versteh' was du meinst und stimme Dir zumindestens theoretisch zu.
Wenn Dir das hier einfällt, warum steht dann davon nichts in dem Artikel? warum steht nichts davon drin, daß selbst wenn er nur streng kontrollierte Mengen gedünsteter Gurkenscheiben isst, er immernoch zunimmt?
Zitat: | So hat ein solcher Mensch gar keinen anderen Ausweg: Entweder er stirbt an Nahrungsmittelmangel (vielleicht gar nicht einmal in Form vom Kalorienmangel, sondern vielleicht zb. Mangel an bestimmten Vitaminen oder Nährstoffen) oder er isst und nimmt dauernd zu. |
Richtig.
Halte ich für unwahrscheinlich, insbesondere da es nicht erwähnt wurde. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, daß ein so spezielles Krankheitsbild durch einen Hilferuf im Fernsehen angegangen werden kann. Wenn seine Krankheit wirklich so speziall ist, dann hätte er sauch vorher schon jeden Spezialisten der Welt konsultieren können, oder? (Zumindestens sobviele, daß dieses spezielle Krankheitsbild positiv bestätigt werden kann.)
Zitat: | Der Kerl war ja nicht zum Spaß im Fernsehen, sondern weil er schon Einiges versucht hat und es nicht einmal klappte, die dauernde Gewichtszunahme zu stoppen! |
Ich versuche auch so ejiges, um etwas Gewicht zu velrieren. Es hapert nur am "konsequent weniger Essen", "konsequent auf Süßkram verzichten" und "konsequent mehr Sport treiben"...
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#404614) Verfasst am: 20.01.2006, 01:31 Titel: |
|
|
Mist, das Posting über ein anderes Interview mit dem Typen scheine ich wohl doch nicht abgeschickt zu haben. Die Quelle habe ich nicht mehr....
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Der Kerl war bis zum 22. Lebensjahr im Normalgewicht und seitdem nahm er nur noch zu, wenn ich den Bericht richtig verstanden habe. |
Nein, er war damals auch schon übergewichtig, nur halt noch im normalen Bereich. Besonders viel soll er in den USA zugenommen haben, als er sich in Fast Food verliebte.
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Er war deswegen immer wieder bei Ärzten, die aber sein Übergewicht gar nicht erklären konnten! |
In dem anderen Interview hat er nur erklärt, dass man bei ihm weder Diabetes, noch Bluthochdruck, noch einen hohen Cholesterinspiegel entdeckte. Das sind aber alles Folgeerscheinungen von Fettleibigkeit, keine Ursachen.
Eine Fettabsaugung hat er auch schon hinter sich (80kg). Diäten hat er probiert, aber keine hat funktioniert.
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Unterschiedene Körper generieren unterschiedlich viel Fett. |
Fett wird nicht generiert, sondern eingelagert.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#404660) Verfasst am: 20.01.2006, 03:36 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Arzt, aber ich kann es mir unter Umständen vorstellen, dass es in seltenen Fällen sogar so extrem ist, dass man selbst beim Verzehr des minimalen Lebensbedarfes an Essen trotzdem dauernd nur zunimmt. Das heißt, dass das absolute Minimum an Essen, um zu überleben trotzdem zur Gewichtszunahme führen kann. |
Das wäre Alchemie.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#404662) Verfasst am: 20.01.2006, 03:47 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Arzt, aber ich kann es mir unter Umständen vorstellen, dass es in seltenen Fällen sogar so extrem ist, dass man selbst beim Verzehr des minimalen Lebensbedarfes an Essen trotzdem dauernd nur zunimmt. Das heißt, dass das absolute Minimum an Essen, um zu überleben trotzdem zur Gewichtszunahme führen kann. |
Das wäre Alchemie. |
Nicht unbedingt. Körperfett ist ein Wasserspeicher. Wieviel Wasser man in den Fettzellen speichern kann, hängt nicht davon ab, wie gross die Fettzellen sind, sondern wieviel man davon hat.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#404665) Verfasst am: 20.01.2006, 04:01 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | Ich bin kein Arzt, aber ich kann es mir unter Umständen vorstellen, dass es in seltenen Fällen sogar so extrem ist, dass man selbst beim Verzehr des minimalen Lebensbedarfes an Essen trotzdem dauernd nur zunimmt. Das heißt, dass das absolute Minimum an Essen, um zu überleben trotzdem zur Gewichtszunahme führen kann. |
Das wäre Alchemie. |
Nicht unbedingt. Körperfett ist ein Wasserspeicher. Wieviel Wasser man in den Fettzellen speichern kann, hängt nicht davon ab, wie gross die Fettzellen sind, sondern wieviel man davon hat. |
Sicher. Trotzdem bleibt es Alchemie, oder wo kommt das Wasser her? So oder so stimmt hier ein Part der Formel nicht.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#404667) Verfasst am: 20.01.2006, 04:42 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bleibt es Alchemie, oder wo kommt das Wasser her? |
Stimmt. Dicke Menschen leben ja vorzugweise in der Wüste - und da gibt es kein Wasser. Wie konnte ich das nur vergessen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#404689) Verfasst am: 20.01.2006, 09:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Trotzdem bleibt es Alchemie, oder wo kommt das Wasser her? |
Stimmt. Dicke Menschen leben ja vorzugweise in der Wüste - und da gibt es kein Wasser. Wie konnte ich das nur vergessen? |
Oh vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Ich präzisiere mal meine Frage: Wenn man nur ein Minimum an Nahrung zu sich nimmt, das gerade zur Überlebensfähigkeit ausreicht, wieso sollten sich dann Fett und Wasser mit steigender Tendenz(bei konstanter minimaler Nahrungsaufnahme) einlagern..?
Btw, darauf bezog sich die Frage nach dem Woher. Soll heißen: die Antwort aus dem Wasserhahn beantwortet nicht wirklich meine Frage. But thanks for trying.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404698) Verfasst am: 20.01.2006, 10:16 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Oh vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Ich präzisiere mal meine Frage: Wenn man nur ein Minimum an Nahrung zu sich nimmt, das gerade zur Überlebensfähigkeit ausreicht, wieso sollten sich dann Fett und Wasser mit steigender Tendenz(bei konstanter minimaler Nahrungsaufnahme) einlagern..? |
Ein solches Krankheitsbild ist doch zumindestens vorstellbar: Der Körper würde dann Fett und Wasser anlagern, obwohl die eigenew Grundversorgung nicht gesichert ist; und diese Vorräte auch nicht abbauen, wenn er nicht genügend Nahrung erhält. Ohne Behandlung müsste man dann in der Tat mehr Energie aufnehmen als man verbraucht.
Aber die genauen Umstände, unter denen sowas passieren könnte sind viel zu speziell, als daß ich wirklich an sowas glauben würde. Solange der Körper nur dazu neigt, unnötig viel Fett anzulegen, und es eher nicht angreift, müsste es möglich sein, da massiv gegenzusteuern. Also Ernährung über Präparate: Ausreichend Vitamine, Spurenelemente, etc, null oder nahezu null Kalorien und Fett (ließe sich sicherlich auch feinsteuern, z.B. wenn er bestimmte Lebensmittel eher direkt verbraucht als andere), und dann nur reines, völlig energieloses Füllmaterial. Ich weiß nicht, ob man im zweifel intravenös ernährt werden kann; oder ob das weiterhelfen würde.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#404724) Verfasst am: 20.01.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Wassereinlagerungen sind ein anderes Thema.
Hier geht es um FETT.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404946) Verfasst am: 20.01.2006, 15:49 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: |
Von zwei Schokoriegeln am Tag würde auch keiner überleben.
Das ist selbst so einem Sozialstaatkiller wie mir bewusst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#404947) Verfasst am: 20.01.2006, 15:52 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Das ist selbst so einem Sozialstaatkiller wie mir bewusst.  |
Du würdest den negativen Kalorienanteil durch dein eingelagertes Fett/Muskeln ausgleichen. Wie es mit Vitaminen/Mineralien aussieht keine Ahnung die gibs aber auch als Tabletten.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404951) Verfasst am: 20.01.2006, 15:55 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: |
Das ist selbst so einem Sozialstaatkiller wie mir bewusst.  |
Du würdest den negativen Kalorienanteil durch dein eingelagertes Fett/Muskeln ausgleichen. |
Das ist es ja. So habe ich es auch gedacht, aber vielleicht staut sich im seinen Körper die ganze Zeit nur das Fett auf, wobei der Körper es nicht ausreichend benutzt und auf diese Weise trotzdem an Kalorienmangel leidet! Das kann es doch auch sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#404953) Verfasst am: 20.01.2006, 15:59 Titel: |
|
|
Hannibal hat folgendes geschrieben: |
Das ist es ja. So habe ich es auch gedacht, aber vielleicht staut sich im seinen Körper die ganze Zeit nur das Fett auf, wobei der Körper es nicht ausreichend benutzt und auf diese Weise trotzdem an Kalorienmangel leidet! Das kann es doch auch sein. | Nette These. Glaub ich aber nicht.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404954) Verfasst am: 20.01.2006, 16:02 Titel: |
|
|
Wenn man ihn betrachtet ( http://www.spiegel.de/img/0,1020,566444,00.jpg ).
Auffällig ist, dass sich sein Fettgewebe in seinen Beinen, vor allem Oberschenkeln konzentriert. Auch sein Bauch hat eine Menge davon.
Sein Gesicht sieht verhältnissmässig überraschend "schlank" aus und seine Arme lassen fast gar nichts von seinem Übergewicht erkennen.
Bevor ich sein Foto gesehen habe, habe ich ihn mir anders vorgestellt, nämlich auch mit einem extram aufgeblähtem Gesicht und entsprechend dicken Armen.
Aber bei verschiedenen Menschen verteilt sich das Fettgewebe sehr unterschiedlich. Man denke an Rene Zellweger, die ein manchmal erschreckend "fettes" Gesicht bei einer sonst sehr schlanken Figur hat!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404956) Verfasst am: 20.01.2006, 16:05 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Nette These. Glaub ich aber nicht. |
Es ist ja auch nur eine Vermutung, aber ich bin überzeugt, dass sie auf manche Menschen auch zutrifft. Die bereits von mir erwähnte Zellweger hat mit ihrem unförmigen Gesicht schon lange Probleme und ihre Ärzte sind völlig ratlos. Die kann einfach nichts dafür und es wird immer schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#404959) Verfasst am: 20.01.2006, 16:10 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Hannibal hat folgendes geschrieben: |
Das ist es ja. So habe ich es auch gedacht, aber vielleicht staut sich im seinen Körper die ganze Zeit nur das Fett auf, wobei der Körper es nicht ausreichend benutzt und auf diese Weise trotzdem an Kalorienmangel leidet! Das kann es doch auch sein. | Nette These. Glaub ich aber nicht. |
Gibt es aber.
Menschen, die Hungerzeiten oder Abmagerungs-diäten erlebt haben, haben gelernt, mit wenig Kalorien auszukommen. Der Körper schaltet bei niederiger Kalorienzufuhr auf Sparflamme. Und sobald es wieder mehr Kalorien gibt, werden diese als Körper-Fett eingelagert, für schlechte Zeiten.
In den schlechten Zeiten wird das Körperfett aber nur dann angezapft, wenn man körperlich arbeitet und/oder Sport treibt. Dazu sind fettleibige Menschen aber häufig nicht in der Lage.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#404963) Verfasst am: 20.01.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Gibt es aber.
Menschen, die Hungerzeiten oder Abmagerungs-diäten erlebt haben, haben gelernt, mit wenig Kalorien auszukommen. Der Körper schaltet bei niederiger Kalorienzufuhr auf Sparflamme. Und sobald es wieder mehr Kalorien gibt, werden diese als Körper-Fett eingelagert, für schlechte Zeiten.
In den schlechten Zeiten wird das Körperfett aber nur dann angezapft, wenn man körperlich arbeitet und/oder Sport treibt. Dazu sind fettleibige Menschen aber häufig nicht in der Lage. |
Diesne Menschen wird es schwer fallen, ihr Gewicht zu reduzieren, aber es wäre nicht per se unmöglich; und schon gar nicht aus GRünden die rein mit der eigenen Biologie zu tun hätten.
Daß manche Menschen stärker dazu neigen zuzunehmen bestreitet ja keiner. Aber hier wurde behauptet, daß der Körper selbst dann noch Reserve nanlegt, wenn er eben nicht genug Nahrung bekommt, und gleichzeitig die Vorräte nicht abbaut, wenn es eben zu wenig gibt.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|