Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pfaffenversenken

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#404411) Verfasst am: 19.01.2006, 22:24    Titel: Pfaffenversenken Antworten mit Zitat

Die Sowjets sollen ja in den 20ern, 30ern alte Schiffe mit Priestern, Schamanen usw. beladen und die dann weit draussen auf See versenkt haben.

Das Ganze soll auch nen Namen getragen haben, ähnlich wie in Frankreich die Republikanische Hochzeit, ich weiß nun nicht in wie weit das erfunden ist oder ob das wircklich passiert ist.
Im www habe ich eigentlich nichts gefunden.
Weiß wer mehr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#404414) Verfasst am: 19.01.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nach einer Legende; das weist verdächtige Parallelen zu der Geschichte mit den Tschernobyl-Opfern auf, denen zur Entschädigung eine Kreuzfahrt geschenkt worden sein soll, bei der das Schiff versenkt wurde.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#404429) Verfasst am: 19.01.2006, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Erfunden hat das wohl Nero, als er im Jahre 59 ein Schiff mit seiner Mutter an Bord versenken ließ, um einen Unfalltod vorzutäuschen. Allerdings konnte sich die Kaiserin, eine gute Schwimmerin, ans Ufer retten, so dass ihr Sohn sie etwas später ohne den Deckmantel eines Unglücksfalls umbringen ließ. Seinem Ruf hat das nachhaltig geschadet, denn wer die eigene Mutter ermorden lässt, dem ist alles zuzutrauen, z.B. Rom in Brand zu stecken... So wird das hier auch sein. Wer schon genug Dreck am Stecken hat, dem darf man getrost alles unterstellen - geglaubt wird's schon. Mir kommt das zu umständlich vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Stalin eine so absonderliche Mordmethode eingefallen sein soll. Der ließ die Leute einfach auf konventionelle Art beseitigen, mit der Pistole, dem Galgen oder im Arbeitslager.
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#404446) Verfasst am: 19.01.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei lustig ist dass Agripina mal gesagt haben soll es sei ihr gleich wenn sie für die Herrschaft Neros draufgeht, solang er nur herrschen möge Mit den Augen rollen
OPA
registrierter User

Beitrag(#405362) Verfasst am: 20.01.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schätze so ein Priesterversenken hätte im heutigen Deutschland keine Chance, den Bundestag und Bundesrat zu passieren und allgemeines Gesetz zu werden, oder ?
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#405376) Verfasst am: 20.01.2006, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wobei lustig ist dass Agripina mal gesagt haben soll es sei ihr gleich wenn sie für die Herrschaft Neros draufgeht, solang er nur herrschen möge Mit den Augen rollen

Siehste, das ist gar kein so übler Bursche gewesen. Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz