Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Dänische Politiker erwägen, wegen Sexualdelikten an Kindern verurteilte Täter vor deren Haftentlassung medizinisch zu kastrieren |
Den Vorschlag lehne ich ab |
|
70% |
[ 36 ] |
Den Vorschlag unterstütze ich |
|
21% |
[ 11 ] |
Sonstiges |
|
7% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 51 |
|
Autor |
Nachricht |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#406204) Verfasst am: 22.01.2006, 02:36 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Aber hier geht es auch einigen darum mich mit Absicht mißzuverstehn, dabei geht es darum endlich eindeutige Feindbilder zu schaffen und sicher auch um das hier schon übliche mobbing. | Oh, ich glaube ich verstehe dich schon ganz richtig.
Das Problem ist wohl dass du offensichtlich schon soh verroht bist, dass du dich nichtmehr verstehst.
wenn du nämlich mal endlich merken würdest, was du hier forderst, dann müßtet du du ebenfalls kotzen.
"Oooh, ich werde gemobbt, dabei habe ich doch nur gefordert, Menschen zu zerstückeln"  |
Was ist so unmenschlich daran einem treibtäter die Keimdrüsen zu entfernen ?
Ich wette das 80 % dieser Leute einer solchen Prozedur zustimmen würden |
Wie wäre es damit, Gewalttätern die Amygdala zu entfernen? Wenn Du schonmal dabei bist...
Aber warum beläßt Du es nicht einfach bei Haft und Sicherheitsverwahrung? Damit können sie niemandem schaden und Du mußt Dir keine Überlegungen machen, deren Ausführung gegen die Menschenrechte verstoßen würden, und die wirklich effektiv, d.h. zielgerichtet nur auf diejenigen, die wirklich dauerhaft gefährlich sind, auszuiführen unmöglich ist.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#406214) Verfasst am: 22.01.2006, 02:51 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Aber warum beläßt Du es nicht einfach bei Haft und Sicherheitsverwahrung? Damit können sie niemandem schaden und Du mußt Dir keine Überlegungen machen, deren Ausführung gegen die Menschenrechte verstoßen würden, |
Oh doch.
Einfach auf die Möglichkeit einer erneuten Straftat hinzuweisen reicht kaum aus, einen Menschen einfach auf ewig wegzusperren.
Die Wiederholungsgefahr ist nicht unendlich viel größer, als die erste Tat eines bis dato unbescholtenen Bürgers. Mann enzieht Menschen die Freiheit - über das Maß der Bestrafung hinaus - die bloß möglicherweise ein höheres Potnetial haben, (erneut) straffälig zu werden.
Um wieviel höher ist aber die Gefahr, daß ein einmal ertappter Täter erneut straffällig wird, verglichen zum Durchschnittsbürger? Warum ist genau diese Grenze ausreichend, um Leute lebenslang einzusperren?
Wo genau liegt der Punkt, wo aus "im zweifel für de Angeklagten" zu "prophylaktisch gegen den "potentiellen Täter" wird?
Warum sollte das Mißbrauchsfällen in Orndung gehen, aber nicht bei Raub oder Faherflucht?
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#406219) Verfasst am: 22.01.2006, 03:09 Titel: |
|
|
Zitat: | [quote="Rasmus"] Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Aber warum beläßt Du es nicht einfach bei Haft und Sicherheitsverwahrung? Damit können sie niemandem schaden und Du mußt Dir keine Überlegungen machen, deren Ausführung gegen die Menschenrechte verstoßen würden, |
Oh doch.
Einfach auf die Möglichkeit einer erneuten Straftat hinzuweisen reicht kaum aus, einen Menschen einfach auf ewig wegzusperren.
Die Wiederholungsgefahr ist nicht unendlich viel größer, als die erste Tat eines bis dato unbescholtenen Bürgers. |
Du hast wirklich keine Ahnung schau dir mal die Statisitken der Rückfallquoten bei sexualstraftaten an , du weiß nicht wovon du redest , aber hauptsache du redest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406220) Verfasst am: 22.01.2006, 03:13 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Aber warum beläßt Du es nicht einfach bei Haft und Sicherheitsverwahrung? Damit können sie niemandem schaden und Du mußt Dir keine Überlegungen machen, deren Ausführung gegen die Menschenrechte verstoßen würden, |
Oh doch.
Die Wiederholungsgefahr ist nicht unendlich viel größer, als die erste Tat eines bis dato unbescholtenen Bürgers. Mann enzieht Menschen die Freiheit - über das Maß der Bestrafung hinaus - die bloß möglicherweise ein höheres Potnetial haben, (erneut) straffälig zu werden.
Um wieviel höher ist aber die Gefahr, daß ein einmal ertappter Täter erneut straffällig wird, verglichen zum Durchschnittsbürger? Warum ist genau diese Grenze ausreichend, um Leute lebenslang einzusperren?
Wo genau liegt der Punkt, wo aus "im zweifel für de Angeklagten" zu "prophylaktisch gegen den "potentiellen Täter" wird?
Warum sollte das Mißbrauchsfällen in Orndung gehen, aber nicht bei Raub oder Faherflucht?
Rasmus. |
Willst Du wirklich in diesem verkorksten Thread noch eine ernsthafte Diskussion über Wiederholungstäter etc. beginnen?
Nun, natürlich sollte man niemanden lebenslang wegsperren, wenn er geringere Delikte begangen hat. Mißbrauch ist eine andere Kategorie von Straftat. Trotzdem ist lebenslange Haft vermutlich bei den meisten Mißbrauchstätern auch nicht angebracht.
Da müssen psychologische Gutachten wesentlich verbessert werden, um zwischen den Fällen zu scheiden, wo die Wahrscheinlichkeit der Wiederholung gering ist, weil sie aus der Strafe lernen können und den Fällen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, weil sie nicht lernen wollen. D.h., in den letzteren Fällen wäre nach der Haftstrafe eine dauerhafte Unterbringung in geschlossener Anstalt angebracht, sie wären zu behandeln wie andere Geisteskranke auch.*
Die anderen mit geringerer Wahrscheinlichkeit sollten erst in geschlossener Behandlung sein, dann mit Übergängen, Überwachung und therapeutischer Begleitung ins "normale" Leben zurückgebracht werden. Bei Wiederholung von Straftaten trotz dieser Umstände ist natürlich Sicherheitsverwahrung lebenslänglich angebracht.
* Dazu müßten die Behandlungsmethoden erweitert und die Forschung gestärkt werden, d.h. die psychologische Ausbildung und die Erforschung der Hintergründe für Mißbrauch müssen verbessert werden, Vergangenheitsbewältigung, familiäre Umstände zählen dazu; daneben sollte die Naturwissenschaft herangezogen werden, also neurologische und genetische Faktoren, die eine Rolle spielen beim Auftreten von Mißbrauch, sollten erforscht und anhand der Ergebnisse nach (und wohlgemerkt nur nach (!) Sexualstraftaten!) bei den Tätern untersucht werden. Damit spreche ich mich nicht für Feststellung von genetischer Veranlagung bei allen Menschen oder Bevölkerungsgruppen aus (nicht, daß mir bei den Moralisten hier gleich wieder etwas unterstellt wird), sondern nur bei Sexualstraftätern im Nachhinein, um festzustellen, ob diese Faktoren mit hineinspielen, zur Beurteilung der Gesamtlage.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#406222) Verfasst am: 22.01.2006, 03:16 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: |
Du hast wirklich keine Ahnung schau dir mal die Statisitken der Rückfallquoten bei sexualstraftaten an , du weiß nicht wovon du redest , aber hauptsache du redest. |
Ich habe eben mal schnell gegoogelt. Ich habe "rückfallquote sexualstraftäter" als Suchbegriff eingegeben und gleich der erste Link war dieser:
http://3sat.de/3sat.php?http://3sat.de/nano/news/37869/index.html
Zitat: | Die meisten Sexualstraftäter werden einer Studie der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden zufolge nach einer Verurteilung nicht mehr rückfällig. |
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406224) Verfasst am: 22.01.2006, 03:21 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Du hast wirklich keine Ahnung schau dir mal die Statisitken der Rückfallquoten bei sexualstraftaten an , du weiß nicht wovon du redest , aber hauptsache du redest. |
Ich habe eben mal schnell gegoogelt. Ich habe "rückfallquote sexualstraftäter" als Suchbegriff eingegeben und gleich der erste Link war dieser:
http://3sat.de/3sat.php?http://3sat.de/nano/news/37869/index.html
Zitat: | Die meisten Sexualstraftäter werden einer Studie der Kriminologischen Zentralstelle in Wiesbaden zufolge nach einer Verurteilung nicht mehr rückfällig. |
|
bei den Rückfälligen handelt es sich demnach um eine gruppe von 100 hochgefährlichen potentiellen tätern , und wieviel Tote Kinder hat das dann zur Folge ?
Wir haben es doch in der vergangenheit erlebt das ist nicht nichts , das bedeutet Tote Kinder.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406225) Verfasst am: 22.01.2006, 03:27 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Willst Du wirklich in diesem verkorksten Thread noch eine ernsthafte Diskussion über Wiederholungstäter etc. beginnen? |
Ja.
Wer fordert, daß Menschen einfach so über daß normale Strafmaß hinaus weggeschlossen werden sollen, der sollte besser in der Lage sein, daß verdammt gut begründen zu können.
Ich halte eine Straftat in der Vergangenheit allein nicht für einen hinreichenden Grund davon auszugehen, daß eine massive Gefährdung von jemandem ausgeht.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#406227) Verfasst am: 22.01.2006, 03:41 Titel: |
|
|
bei den Rückfälligen handelt es sich demnach um eine gruppe von 100 hochgefährlichen potentiellen tätern , und wieviel Tote Kinder hat das dann zur Folge ? |
Pro Jahr weniger als durch Verkehrsunfälle. Jeder Autofahrer ist ein potentielles Lebensrisiko für Kinder. Hast Du einen Führerschein? Hast Du ein Auto? Wenn ja, dann wäre es doch nicht menschenverachtend, Dir beides zu entziehen, um das Leben von Kindern zu retten. Schön, dass wir uns da einig sind.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406228) Verfasst am: 22.01.2006, 03:43 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Willst Du wirklich in diesem verkorksten Thread noch eine ernsthafte Diskussion über Wiederholungstäter etc. beginnen? |
Ja.
Wer fordert, daß Menschen einfach so über daß normale Strafmaß hinaus weggeschlossen werden sollen, der sollte besser in der Lage sein, daß verdammt gut begründen zu können.
Ich halte eine Straftat in der Vergangenheit allein nicht für einen hinreichenden Grund davon auszugehen, daß eine massive Gefährdung von jemandem ausgeht.
Rasmus. |
Wie gesagt, sollte für die Beurteilung der Rückfälligkeitswahrscheinlichkeit ein Gutachtensverfahren erstellt werden, was weit über das heutige hinausgeht. Darüber hinaus habe ich ja auch nicht gefordert, daß alle Straftäter auf immer weggesperrt werden sollten, sondern daß bei den meisten ein psychologisch betreuter Übergang stattfinden soll nach Haftende.
Zuletzt sollte einfach das normale Strafmaß für solche Delikte schon recht hoch angesetzt werden. Alles weitere s.o.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406231) Verfasst am: 22.01.2006, 04:01 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: |
Wie gesagt, sollte für die Beurteilung der Rückfälligkeitswahrscheinlichkeit ein Gutachtensverfahren erstellt werden, was weit über das heutige hinausgeht. Darüber hinaus habe ich ja auch nicht gefordert, daß alle Straftäter auf immer weggesperrt werden sollten, sondern daß bei den meisten ein psychologisch betreuter Übergang stattfinden soll nach Haftende.
Zuletzt sollte einfach das normale Strafmaß für solche Delikte schon recht hoch angesetzt werden. Alles weitere s.o. |
Siehst Du, man kann sowas klasse und durchaus vernünftig ausdisskutieren.
Ansonsten: Zustimmung.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mojud registrierter User
|
(#406240) Verfasst am: 22.01.2006, 08:57 Titel: |
|
|
Ich finde es erschreckend, wie wenig sachliche Beiträge in diesem Thread zu einem sicherlich schwierigen Thema stehen.
Im übrigen finde ich schon den Threadtitel sehr problematisch : wie kann ein Sexualstraftäter pädophil sein ? Der Wortanteil "phil" deutet auf Freundschaft hin. Hier wird offensichtlich etwas Unvereinbares in den Raum gestellt.
_________________ "The most beautiful experience we can have is the mysterious. It is the fundamental emotion which stands at the cradle of true art and true science. " Einstein in Michio Kaku, Parallel Worlds
|
|
Nach oben |
|
 |
Tegularius surreal
|
(#406244) Verfasst am: 22.01.2006, 10:14 Titel: |
|
|
Mojud hat folgendes geschrieben: | Im übrigen finde ich schon den Threadtitel sehr problematisch : wie kann ein Sexualstraftäter pädophil sein ? Der Wortanteil "phil" deutet auf Freundschaft hin. Hier wird offensichtlich etwas Unvereinbares in den Raum gestellt. |
Hast du eine Neigung zur Verkomplizierung durch Wortspielereien (siehe Atheismusdefinition)? Pädophilie bedeutet "sexuelle Neigung zu Kindern".
Und der Wortanteil "phil" kann sowohl auf eine Freundschaft, auf eine Liebe oder eben auch auf eine Neigung hinweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#406259) Verfasst am: 22.01.2006, 11:50 Titel: |
|
|
Tegularius hat folgendes geschrieben: | Mojud hat folgendes geschrieben: | Im übrigen finde ich schon den Threadtitel sehr problematisch : wie kann ein Sexualstraftäter pädophil sein ? Der Wortanteil "phil" deutet auf Freundschaft hin. Hier wird offensichtlich etwas Unvereinbares in den Raum gestellt. |
Hast du eine Neigung zur Verkomplizierung durch Wortspielereien (siehe Atheismusdefinition)? Pädophilie bedeutet "sexuelle Neigung zu Kindern".
Und der Wortanteil "phil" kann sowohl auf eine Freundschaft, auf eine Liebe oder eben auch auf eine Neigung hinweisen. |
Ich finde den Begriff "pädosexuell" auch passender.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#406262) Verfasst am: 22.01.2006, 11:56 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Nun, natürlich sollte man niemanden lebenslang wegsperren, wenn er geringere Delikte begangen hat. Mißbrauch ist eine andere Kategorie von Straftat. Trotzdem ist lebenslange Haft vermutlich bei den meisten Mißbrauchstätern auch nicht angebracht.
Da müssen psychologische Gutachten wesentlich verbessert werden, um zwischen den Fällen zu scheiden, wo die Wahrscheinlichkeit der Wiederholung gering ist, weil sie aus der Strafe lernen können und den Fällen, wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist, weil sie nicht lernen wollen. D.h., in den letzteren Fällen wäre nach der Haftstrafe eine dauerhafte Unterbringung in geschlossener Anstalt angebracht, sie wären zu behandeln wie andere Geisteskranke auch.*
Die anderen mit geringerer Wahrscheinlichkeit sollten erst in geschlossener Behandlung sein, dann mit Übergängen, Überwachung und therapeutischer Begleitung ins "normale" Leben zurückgebracht werden. Bei Wiederholung von Straftaten trotz dieser Umstände ist natürlich Sicherheitsverwahrung lebenslänglich angebracht.
* Dazu müßten die Behandlungsmethoden erweitert und die Forschung gestärkt werden, d.h. die psychologische Ausbildung und die Erforschung der Hintergründe für Mißbrauch müssen verbessert werden, Vergangenheitsbewältigung, familiäre Umstände zählen dazu; daneben sollte die Naturwissenschaft herangezogen werden, also neurologische und genetische Faktoren, die eine Rolle spielen beim Auftreten von Mißbrauch, sollten erforscht und anhand der Ergebnisse nach (und wohlgemerkt nur nach (!) Sexualstraftaten!) bei den Tätern untersucht werden. Damit spreche ich mich nicht für Feststellung von genetischer Veranlagung bei allen Menschen oder Bevölkerungsgruppen aus (nicht, daß mir bei den Moralisten hier gleich wieder etwas unterstellt wird), sondern nur bei Sexualstraftätern im Nachhinein, um festzustellen, ob diese Faktoren mit hineinspielen, zur Beurteilung der Gesamtlage. |
Ich schließe aus deinen Äußerungen, dass dir die derzeitige Praxis und die Gutachtentechnik bestens bekannt sind, und du daher Mängel in dieser Weise kritisieren kannst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406286) Verfasst am: 22.01.2006, 13:27 Titel: |
|
|
bei den Rückfälligen handelt es sich demnach um eine gruppe von 100 hochgefährlichen potentiellen tätern , und wieviel Tote Kinder hat das dann zur Folge ? |
Pro Jahr weniger als durch Verkehrsunfälle. Jeder Autofahrer ist ein potentielles Lebensrisiko für Kinder. Hast Du einen Führerschein? Hast Du ein Auto? Wenn ja, dann wäre es doch nicht menschenverachtend, Dir beides zu entziehen, um das Leben von Kindern zu retten. Schön, dass wir uns da einig sind. |
Wenn mein Kind bei Autounfall ums Leben kommt hätte ich definitiv ein anderes gefühl und eine andere Art der Verarbeitung als wenn ich wüßte das es von einem wahnsinnigen Sexualstraftäter bis zum eintritt des Todes bestialisch gequält wurde .
Ich bin sicher nciht bereit die Kinder die deshalb noch ermordet werden könnten als Kollateralschäden hinzunehmen .
Seltsame taktik das nun hier als lebensrisiko herunterspielen zu wollen.
Zweifellos ist es das , aber es ist ein Risiko das wir deutlich minimieren Könnten wenn wir die Täter kastrieren oder lebenslang wegsperren.
Ohne Autos oder andere Verkehrsmittel würde unsere Zivilisation garnicht funktionieren,
ohne Sexualstraftäter schon !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#406319) Verfasst am: 22.01.2006, 15:00 Titel: |
|
|
Ohne Autos oder andere Verkehrsmittel würde unsere Zivilisation garnicht funktionieren,
ohne Sexualstraftäter schon ! |
Wenn Du schon vergleichst, dann bitte korrekt: Wir können auf Verkehrsunfälle verzichten, aber nicht auf unser aller Eier, wenn unsere Zivilisation nicht aussterben soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406323) Verfasst am: 22.01.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Wenn Du schon vergleichst, dann bitte korrekt: Wir können auf Verkehrsunfälle verzichten, aber nicht auf unser aller Eier, wenn unsere Zivilisation nicht aussterben soll. |
sicher nicht unser aller Eier, aber die von den gefährlichen potentiellen Tätern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406324) Verfasst am: 22.01.2006, 15:18 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du schon vergleichst, dann bitte korrekt: Wir können auf Verkehrsunfälle verzichten, aber nicht auf unser aller Eier, wenn unsere Zivilisation nicht aussterben soll. |
sicher nicht unser aller Eier, aber die von den gefährlichen potentiellen Tätern |
Falsch - oder bekomme ich meine Lottozahlen doch noch?
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#406326) Verfasst am: 22.01.2006, 15:21 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Zweifellos ist es das , aber es ist ein Risiko das wir deutlich minimieren Könnten wenn wir die Täter kastrieren oder lebenslang wegsperren.
|
Deutlich minimieren. Du redest hier von einer Gruppe von ca. 100 potentiellen hochgefährlichen Wiederholungstätern. Dem stehen jährlich zig Zehntausende Mißbrauchsfälle gegenüber.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#406328) Verfasst am: 22.01.2006, 15:25 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Gut ,bleiben wir also beim Stichwort schwachsinn! |
Da sind wir schon seit dem allerersten Beitrag in diesem Thread ...
Zitat: | potentielle Täter sind Täter die nach schweren Straftaten freigelassen werden und wie leider allzuoft vorgekommen wieder töten !!!! was ist daran mißverständlich ? |
daran ist unter anderem mißverständlich, dass du da nur einen Teil potentieller Straftäter erwähnst. Diejenigen potentiellen Straftäter, nämlich Pädophile die grundsätzlich Gewaltbereitschaft aufweisen aber bisher nicht straffällig geworden sind betrachtest du nicht ausdrücklich.
Wenn du die ausgeschlossen hättest, dann hättest du doch von "pädophilen Straftätern" gesprochen, nicht von "potentiellen Straftätern". Da besteht ein großer Unterschied, findest du nicht?
Zitat: | Die Wortwahl Abschaum stammt aus einem anderen Thread und bezog sich auf eine andere Personengruppe. | achso. Ja, langsam verliere ich etwas den überblick, wen du so alles als menschlichen Abschaum bezeichnest. Immerhin haben ich bis jetzt noch nicht den Begriff "lebensunwertes Leben" gelesen. Es besteht also vielleicht noch Hoffnung ...
Zitat: | Tut mir leid wenn meine Aussagen nicht primitv genug sind um eindeutog in dein Feindschema zu passen ,überfordert dich das jetzt ? | Oh, wie gesagt: wenn ich in aller Deutlichkeit sagen würde, für wie primitiv ich deine Ansichten halte, wäre das ein Parforceritt durch das StGB ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406331) Verfasst am: 22.01.2006, 15:30 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Gut ,bleiben wir also beim Stichwort schwachsinn! |
Da sind wir schon seit dem allerersten Beitrag in diesem Thread ...
Zitat: | potentielle Täter sind Täter die nach schweren Straftaten freigelassen werden und wie leider allzuoft vorgekommen wieder töten !!!! was ist daran mißverständlich ? |
daran ist unter anderem mißverständlich, dass du da nur einen Teil potentieller Straftäter erwähnst. Diejenigen potentiellen Straftäter, nämlich Pädophile die grundsätzlich Gewaltbereitschaft aufweisen aber bisher nicht straffällig geworden sind betrachtest du nicht ausdrücklich.
Wenn du die ausgeschlossen hättest, dann hättest du doch von "pädophilen Straftätern" gesprochen, nicht von "potentiellen Straftätern". Da besteht ein großer Unterschied, findest du nicht?
Zitat: | Die Wortwahl Abschaum stammt aus einem anderen Thread und bezog sich auf eine andere Personengruppe. | achso. Ja, langsam verliere ich etwas den überblick, wen du so alles als menschlichen Abschaum bezeichnest. Immerhin haben ich bis jetzt noch nicht den Begriff "lebensunwertes Leben" gelesen. Es besteht also vielleicht noch Hoffnung ...
vorsicht !
Zitat: | Tut mir leid wenn meine Aussagen nicht primitv genug sind um eindeutog in dein Feindschema zu passen ,überfordert dich das jetzt ? | Oh, wie gesagt: wenn ich in aller Deutlichkeit sagen würde, für wie primitiv ich deine Ansichten halte, wäre das ein Parforceritt durch das StGB ... |
sags der Parkuhr
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#406334) Verfasst am: 22.01.2006, 15:33 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | sicher nicht unser aller Eier, aber die von den gefährlichen potentiellen Tätern |
Als Familienvater oder Onkel bist Du ein gefährlicher potentieller Täter, wenn man sich die Zahlen anschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#406343) Verfasst am: 22.01.2006, 15:52 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | sags der Parkuhr  | Da sind Ausführungen über Menschenrechte auch sicherlich besser aufgehoben als bei dir ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#406365) Verfasst am: 22.01.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Denn die Tatsache, dass es für den Erwachsenen vergleichsweise einfacher ist, einem Kind schaden zuzufügen, als einem wehrhaften "Jäger" macht dieses Schadenzufügen aufgrund eigennütziger Motive noch sanktionswürdiger - im Sinne der Prävention. Eben weil es so einfach ist. Natürlich wäre der Mord an einem Jäger, der den aktuellen Nahrungsmittelbedarf zu sichern hilft, ebenfalls zu sanktionieren. Aber der Nachwuchs - immer exklusive einer "Entweder-oder-Situation" - wurde m.E. mit einiger Wahrscheinlich unter den Schutz eines wie auch immer gearteten Tabus - im Freudschen Sinne - gestellt. Und zwar genau aus dem Grund, weil kurzfristig z.B. ein Mord an einem erwachsenen Jagdgenossen bedrohlicher für die Gruppe ist. Mittel- bis langfristig allerdings ist ein ungeschützter Nachwuchs gefährlicher. Es muss also eine Art Tabu mit entsprechender härterer Sanktion gegeben haben, da ansonsten der Fortbestand der Art auf lange Sicht nicht hätte gewährleistet werden können. |
amn beachte aber, dass du dich weiterhin in einem Rahmen bewegt, der eindeutige Verbote betrifft, die auch für handlungen gegenüber Erwachsenen gelten. Eigennütziges Verhalten heißt aber zunächst mal nur, etwas von dem anderen zu wollen - und bedeutet noch lange nicht, das diesem anderen dadurch geschadet wird. Worauf ich hinauswill, ist einzig, dass das eigennützige von einem Kind etwas Wollen per se eher nicht mit Misstrauen belegt worden ist.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#406383) Verfasst am: 22.01.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Zitat: | bei den Rückfälligen handelt es sich demnach um eine gruppe von 100 hochgefährlichen potentiellen tätern , und wieviel Tote Kinder hat das dann zur Folge ?
Wir haben es doch in der vergangenheit erlebt das ist nicht nichts , das bedeutet Tote Kinder. |
Also ein Pädophiler ist nicht zwingend jemand, der ein Kind missbraucht. Ein Sexualstraftäter ist nicht zwingend ein Mörder. Ein Mörder ist nicht zwingend ein Pädophiler...
Du wirfst hier Argumente in einen Topf, die absolut nicht zusammengehören.
Wenn ein Sexualstraftäter ein Kind ermordert, dann ist das eben MORD und für Mord kriegt man eh Lebenslänglich. Von daher ist Deine Forderung blödsinnig.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406419) Verfasst am: 22.01.2006, 17:58 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Zitat: | bei den Rückfälligen handelt es sich demnach um eine gruppe von 100 hochgefährlichen potentiellen tätern , und wieviel Tote Kinder hat das dann zur Folge ?
Wir haben es doch in der vergangenheit erlebt das ist nicht nichts , das bedeutet Tote Kinder. |
Also ein Pädophiler ist nicht zwingend jemand, der ein Kind missbraucht. Ein Sexualstraftäter ist nicht zwingend ein Mörder. Ein Mörder ist nicht zwingend ein Pädophiler...
Du wirfst hier Argumente in einen Topf, die absolut nicht zusammengehören.
Wenn ein Sexualstraftäter ein Kind ermordert, dann ist das eben MORD und für Mord kriegt man eh Lebenslänglich. Von daher ist Deine Forderung blödsinnig. |
nein , was du schreibst ist blödsinnig , bei den 100 gefährlichen Straftätern handelt es sich ausschließlich um Sexualstraftäter.das wüßtest du aber wenn du die diskusion wirklich verfolgen würdest . Dann wüßtest du auch , was ich für wen unter welchen umständen fordere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406430) Verfasst am: 22.01.2006, 18:11 Titel: |
|
|
nein , was du schreibst ist blödsinnig , bei den 100 gefährlichen Straftätern handelt es sich ausschließlich um Sexualstraftäter.das wüßtest du aber wenn du die diskusion wirklich verfolgen würdest . Dann wüßtest du auch , was ich für wen unter welchen umständen fordere. |
Non Sequitur, ca. # 35.
Die 100 gefährlichen Sexualstraftäter um die es hier geht, sind nur eine Teilmenge aller Sexualstraftäter und eine weitere Teilmenge aller gefährlichen Straftäter.
Ergo bringt es verhältnismäßig wenig, wenn man davon ausgeht, daß alle (Sexual-)Straftäter auf jeden Fall zu Wiederholungstätern werden, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406435) Verfasst am: 22.01.2006, 18:18 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: |
nein , was du schreibst ist blödsinnig , bei den 100 gefährlichen Straftätern handelt es sich ausschließlich um Sexualstraftäter.das wüßtest du aber wenn du die diskusion wirklich verfolgen würdest . Dann wüßtest du auch , was ich für wen unter welchen umständen fordere. |
Non Sequitur, ca. # 35.
Die 100 gefährlichen Sexualstraftäter um die es hier geht, sind nur eine Teilmenge aller Sexualstraftäter und eine weitere Teilmenge aller gefährlichen Straftäter.
Ergo bringt es verhältnismäßig wenig, wenn man davon ausgeht, daß alle (Sexual-)Straftäter auf jeden Fall zu Wiederholungstätern werden, wenn sie die Gelegenheit dazu haben.
Rasmus. |
Es geht definitiv ausschließlich um Sexualstraftäter und darum geht es das dies eine teilmenge aller
Straftäter ist , war jetzt eine außerordentlich intelligente feststellung von dir , wäre hier wahrscheinlich niemandem eingefallen !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#406439) Verfasst am: 22.01.2006, 18:23 Titel: |
|
|
Es geht definitiv ausschließlich um Sexualstraftäter und darum geht es das dies eine teilmenge aller
Straftäter ist , war jetzt eine außerordentlich intelligente feststellung von dir , wäre hier wahrscheinlich niemandem eingefallen ! |
Jedenfalls bist Du offenkundig nicht in der Lage, diese in der Tat triviale Erkenntnis in Deinen Ergüssen hier zu berücksichtigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DemonDeLuxe Frisch gestählt
|
(#406535) Verfasst am: 22.01.2006, 21:17 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | sags der Parkuhr  |
Parkuhren haben Dir gegenüber den entscheidenden Vorteil, dass sie nicht präventive Verstümmelung fordern.
Aber wo wir gerade dabei sind und Du ja so hochinformiert bzgl. des Themas tust: Dann sollte Dir auch bekannt sein, dass ein erschreckend hoher Anteil von sexuellen Gewalttaten innerhalb der Familie auftritt. Als Vater zweier Töchter gehörst Du damit zur einer potenziellen Tätergruppe mit stark erhöhtem Risikofaktor. Und da Du Deine Hoden nach zweifacher Vaterschaft vermutlich ohnehin nicht mehr brauchst... ich bin sicher, Du hast noch irgendwo ein scharfes Kartoffelmesser. Oder einen Eierschneider.
_________________ HONI SOIT QUI MAL Y PENSE
|
|
Nach oben |
|
 |
|