Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Katatonia ...the quiet cold of late november
|
(#408838) Verfasst am: 27.01.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht lässt sich aber auch eine evolutionäre Erklärung anführen. Beispielsweise ist die helle Hautfarbe in bestimmten Regionen von Vorteil, die schwarze wiederum in anderen. Aus solcherlei Gründen könnten sich dann entsprechende Vorlieben entwickelt haben. |
Quark. |
Weil?
_________________ Faulheit: der Hang zur Ruhe ohne vorhergehende Arbeit. (Kant)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408843) Verfasst am: 27.01.2006, 01:45 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht lässt sich aber auch eine evolutionäre Erklärung anführen. Beispielsweise ist die helle Hautfarbe in bestimmten Regionen von Vorteil, die schwarze wiederum in anderen. Aus solcherlei Gründen könnten sich dann entsprechende Vorlieben entwickelt haben. |
Quark. |
Weil? | Die Hautfarbe stellt je nach Region zwar einen geringfügigeren Vorteil dar, aber solche Vorlieben haben jedoch nicht alle (eher eine Minderheit schätze ich).
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#408879) Verfasst am: 27.01.2006, 03:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Hautfarbe stellt je nach Region zwar einen geringfügigeren Vorteil dar, aber solche Vorlieben haben jedoch nicht alle (eher eine Minderheit schätze ich). |
Ich hab mal gelesen das JEDER MANN am Ende doch nur ein "Tittenfetishist" ist - Von daher würde ich dann mal sagen: "schreib das mal nicht zu groß"
Man weiß nie was für Perversionen so tieeeef in unseren dunklen Seelen so lauern...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#408888) Verfasst am: 27.01.2006, 04:20 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Man weiß nie was für Perversionen so tieeeef in unseren dunklen Seelen so lauern... | Psst, ich mag ein hübschen Gesicht bei Frauen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409121) Verfasst am: 27.01.2006, 19:38 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht lässt sich aber auch eine evolutionäre Erklärung anführen. Beispielsweise ist die helle Hautfarbe in bestimmten Regionen von Vorteil, die schwarze wiederum in anderen. Aus solcherlei Gründen könnten sich dann entsprechende Vorlieben entwickelt haben. |
Quark. |
Weil? | Die Hautfarbe stellt je nach Region zwar einen geringfügigeren Vorteil dar, aber solche Vorlieben haben jedoch nicht alle (eher eine Minderheit schätze ich). |
Ich habe gelesen, dass diese Vorlieben tatsächlich bestehen und den Normalfall darstellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409127) Verfasst am: 27.01.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht lässt sich aber auch eine evolutionäre Erklärung anführen. Beispielsweise ist die helle Hautfarbe in bestimmten Regionen von Vorteil, die schwarze wiederum in anderen. Aus solcherlei Gründen könnten sich dann entsprechende Vorlieben entwickelt haben. |
Quark. |
Weil? | Die Hautfarbe stellt je nach Region zwar einen geringfügigeren Vorteil dar, aber solche Vorlieben haben jedoch nicht alle (eher eine Minderheit schätze ich). |
Ich habe gelesen, dass diese Vorlieben tatsächlich bestehen und den Normalfall darstellen. |
Wo hast du das denn gelesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#409163) Verfasst am: 27.01.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht lässt sich aber auch eine evolutionäre Erklärung anführen. Beispielsweise ist die helle Hautfarbe in bestimmten Regionen von Vorteil, die schwarze wiederum in anderen. Aus solcherlei Gründen könnten sich dann entsprechende Vorlieben entwickelt haben. |
Quark. |
Ich habe gelesen, dass diese Vorlieben tatsächlich bestehen und den Normalfall darstellen. |
Wo hast du das denn gelesen? |
Im Spiegel wurde auf eine Studie Bezug genommen, in der es hieß, dass man die Angehörigen des eigenen Kulturkreises bezüglich des Äußeren als attraktiver bewertet. Allerdings wurde einschränkend eine neuere Erkenntnis angeführt, nach der Europäer (glaub ich) mittlerweile auch "eurasische" Gesichtszüge als besonders schön empfinden würden (hoffe, ich habe das so richtig erinnert).
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#409182) Verfasst am: 27.01.2006, 21:08 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | (hoffe, ich habe das so richtig erinnert). |
Ist OT, aber deine Formulierung ist so schmerzhaft, daß ich es ansprechen muß. Erinnern ist reflexives Verb und darf nie niemals so verwendet werden wie du das hier gemacht hast.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#409183) Verfasst am: 27.01.2006, 21:11 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | (hoffe, ich habe das so richtig erinnert). |
Ist OT, aber deine Formulierung ist so schmerzhaft, daß ich es ansprechen muß. Erinnern ist reflexives Verb und darf nie niemals so verwendet werden wie du das hier gemacht hast. |
Naja, aber ein einfaches Verb für das aktive Erinnern ("sich erinnern" ist ja passiv) fehlt dem Deutschen noch.
Warum nicht einfach eine einfache Form von "erinnern" einführen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 27.01.2006, 21:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409184) Verfasst am: 27.01.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Katatonia hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht lässt sich aber auch eine evolutionäre Erklärung anführen. Beispielsweise ist die helle Hautfarbe in bestimmten Regionen von Vorteil, die schwarze wiederum in anderen. Aus solcherlei Gründen könnten sich dann entsprechende Vorlieben entwickelt haben. |
Quark. |
Wo hast du das denn gelesen? |
Im Spiegel wurde auf eine Studie Bezug genommen, in der es hieß, dass man die Angehörigen des eigenen Kulturkreises bezüglich des Äußeren als attraktiver bewertet. Allerdings wurde einschränkend eine neuere Erkenntnis angeführt, nach der Europäer (glaub ich) mittlerweile auch "eurasische" Gesichtszüge als besonders schön empfinden würden (hoffe, ich habe das so richtig erinnert). |
Gesichtszüge? Und was ist mit dem Rest?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#409188) Verfasst am: 27.01.2006, 21:15 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | (hoffe, ich habe das so richtig erinnert). |
Ist OT, aber deine Formulierung ist so schmerzhaft, daß ich es ansprechen muß. Erinnern ist reflexives Verb und darf nie niemals so verwendet werden wie du das hier gemacht hast. |
Naja, aber ein einfaches Verb für das aktive Erinnern ("sich erinnern" ist ja passiv) fehlt dem Deutschen noch.
Warum nicht einfach eine einfache Form von "erinnern" einführen? |
Sich erinnern ist mE aktiv. Der Unterschied zu anderen Aktivformen ist lediglich, daß sich reflexive Verben eben auf ein Subjekt beziehen.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#409424) Verfasst am: 28.01.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht lässt sich aber auch eine evolutionäre Erklärung anführen. Beispielsweise ist die helle Hautfarbe in bestimmten Regionen von Vorteil, die schwarze wiederum in anderen. Aus solcherlei Gründen könnten sich dann entsprechende Vorlieben entwickelt haben. |
Quark. |
Was ist Quark ? Der postulierte evolutionäre Vorteil von weißer und schwarzer Haut in bestimmten Gebieten/unter bestimmten Umständen oder die Entwicklung der Vorlieben aus diesem heraus ?
Der evolutionäre Vorteil ist nicht Quark. Schwarze halten mehr Sonne aus, können aber weniger aufnehmen. Weiße halten weniger Sonne aus, können aber mehr aufnehmen. Je nachdem, ob man nun in sonnenreichen oder sonnenarmen Gebieten ist, stellt das einen Vorteil da (Sonne braucht man soweit ich weiß für die Bildung von Vitamin D).
Ob sich daraus Vorlieben entwickeln können, kA, warum nicht ?
Bei mir ist es auf jeden Fall nicht so
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#409463) Verfasst am: 28.01.2006, 14:36 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Thao hat folgendes geschrieben: | Katatonia hat folgendes geschrieben: | Vielleicht lässt sich aber auch eine evolutionäre Erklärung anführen. Beispielsweise ist die helle Hautfarbe in bestimmten Regionen von Vorteil, die schwarze wiederum in anderen. Aus solcherlei Gründen könnten sich dann entsprechende Vorlieben entwickelt haben. |
Quark. |
Was ist Quark ? Der postulierte evolutionäre Vorteil von weißer und schwarzer Haut in bestimmten Gebieten/unter bestimmten Umständen |
Nö. Der Rest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|