Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#410564) Verfasst am: 30.01.2006, 18:18 Titel: Rekordgewinne |
|
|
Zitat: | 36,1 Milliarden Dollar verdiente der Ölmulti im letzten Jahr - fast elf Milliarden Dollar mehr als im Vorjahr und soviel wie kein anderes US-Unternehmen je zuvor. Damit haben die vier führenden US-Mineralölkonzerne ExxonMobil Chart zeigen, Chevron Chart zeigen, ConocoPhillips und Marathon Oil 2005 einen beispiellosen Gesamtgewinn von 66,7 Milliarden Dollar erzielt und ihr Vorjahresergebnis mehr als verdoppelt. |
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,398213,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#410571) Verfasst am: 30.01.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Folgen des Klimawandels sind möglicherweise noch dramatischer als bislang angenommen.
Ein weiterer Bereich, in dem die britischen Wissenschaftler schlimmere Entwicklungen fürchten, ist die Übersäuerung der Weltmeere. Schon seit einiger Zeit häufen sich Forschungsberichte, die zeigen, dass im Meerwasser gelöstes Kohlendioxid die Lebensgrundlage vieler Tiere in Gefahr bringt. Beispielsweise zerstört der dadurch in Gang gebrachte Prozess die Schale von Kleinstlebewesen oder verhindert deren Entwicklung.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,398097,00.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#410574) Verfasst am: 30.01.2006, 18:43 Titel: |
|
|
ja, das habe ich heute auch gelesen. aber mit 36 milliarden sollten sich doch genug dieser wissenschaftler kaufen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#410586) Verfasst am: 30.01.2006, 19:15 Titel: |
|
|
weil´s so schön dazupasst. Das hier
hab´ ich gerade in der Zeit gelesen..
die Zeit hat folgendes geschrieben: | ...In Deutschland, sagt der Kasseler Umweltsystemforscher und Passivhauskonstrukteur Hartmut Hübner, gebe es regelrechte Kampagnen gegen Passivhäuser; Drahtzieher, vermutet er, säßen in der Energiewirtschaft... |
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#410791) Verfasst am: 31.01.2006, 00:00 Titel: |
|
|
Soweit ich recht informiert bin, gibt es bereits seit den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts Fernwärme und Kraft-Wärme-Kopplung.
Hätte man statt der Erdgasleitungen verlegen können - besonderes Augenmerk dem Konjunktiv...
Ist zwar nicht so effektiv wie Passiv-Häuser, kann aber auch anderswo, wo Wärme benötigt wird, eingesetzt werden (z.B. in Eissporthallen und Kühlhäusern )
Liebe Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#410894) Verfasst am: 31.01.2006, 08:22 Titel: |
|
|
sagt mir mal, ob ich die kausalkette richtig verstehe:
die ölindustrie macht rekordgewinne, weil die preise für öl und gas durch die decke schiessen. durch die decke schiessen die preise vor allem, weil es in den wichtigsten regionen politisch instabil ist. das zeigt sich u.a. durch terroranschläge auch auf die öl-infrastruktur (oder könnte sich auch so zeigen). massgeblichen anteil an den politisch instabilen lagen hat die politik und das säbelrasseln der derzeitigen us-regierung. die derzeitige us-regierung zeichnet sich durch die extremste bisher beobachtete nähe einer regierung zur ölindustrie aus. mit grossbritannien und italien sind 2 weitere heimatländer weltweiter öl-giganten in der koalition der willigen vollstrecker eingebunden.
ich glaub die reihenfolge stimmt noch nicht so richtig. kann mir da jemand weiterhelfen, damit ich das leichter verstehe?
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#410983) Verfasst am: 31.01.2006, 13:36 Titel: |
|
|
- Ölindustrie unterstützt King Schorsch bei den Wahlkämpfen
- King Schorsch wird Präsident jenseits des großen Teichs
- King Schorsch langweilt sich bei Haushaltspolitik, von der er absolut nichts versteht - Flugzeuge fliegen in Wahrzeichen in New York
- Afghanistan, das "russische Vietnam", wird als Stützpunkt der Verantwortlichen identifiziert
- King Schorsch mobilisiert alle, die "uneingeschränkt solidarisch" zu den USA stehen
- Krieg im Land des blühenden Mohn
.
.
.
- irgendwie wieder Krieg - 3. Golfkrieg, um genau zu sein
- Ölleitungen und -Transporte nicht mehr sicher
- Spekulanten in London und New York nutzen die Gunst der Stunde Profit zu schlagen
- Gazprom versucht die Gunst der Stunde zu nutzen
okay, es fehlen noch ein paar Punkte, aber vielleicht nutzt dir diese chronologische Abfolge etwas weiter (?)
@ Vivil:
weißt Du rein zufällig, ob man den Vermieter zwingen kann zu dämmen?
meiner (ein Bauverein) hat mir bereits letzte Herbstferien versprochen, zumindest eine Wand zu dämmen, aber bis heute ist -trotz Rückfregen- nichts passiert.
(okay, ich musste die auch 2 Wochen lang täglich nerven, bis ich im Waschkeller einen Wasseranschluss bekommen hatte...)
Liebe Grüße
Erebus
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|