Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
TEXING registrierter User
|
(#411114) Verfasst am: 31.01.2006, 17:35 Titel: Kondolenzbücher |
|
|
Überall in Deutschland liegen zur Zeit Kondolenzbücher für Johannnes Rau aus.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, was die Leute dazu treibt sich darin zu verewigen: Weiß jemand, was später mit solchen Kondolenzbüchern geschieht?
Bekommt irgendwann die trauernde Witwe eine Lkw-Ladung Kondolenzbücher zugestellt, die sie dann in einer "Kondolenz-Bibliothek" sammelt, um bei passender Gelegenheit darin zu schmökern?
Werden Kondolenzbücher in einem Bundesarchiv gesammelt, damit die Historiker späterer Jahrhunderte die Beliebtheit der Politiker anhand der Anzahl ihrer Kondolenzbücher bewerten können?
Oder landen die Dinger - wenn keiner mehr danach fragt - in der Altpapiersammlung?
Zuletzt bearbeitet von TEXING am 31.01.2006, 18:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
defensor Gast
|
(#411119) Verfasst am: 31.01.2006, 17:42 Titel: Re: Kondolenzbücher |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: | Überall in Deutschland liegen zur Zeit Kondolenzbücher für Johannnes Rau aus.
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehen kann, was die Leute dazu treibt sich darin zu verewigen: Weiß jemand, was später mit solchen Kondolenzbüchern geschieht?
Bekommt irgendwann die trauernde Witwe eine Lkw-Ladung Kondolenzbücher zugestellt, die sie dann in einer "Kondolenz-Bibliothek" sammelt, um bei passender Gelegenheit darin zu schmökern?
Werden Kondolenzbücher in einem Bundesarchiv gesammelt, damit die Historiker späterer Jahrhunderte die Beliebtheit der Politiker anhand der Anzahl ihrer Kondolenzbücher zu bewerten?
Oder landen die Dinger - wenn keiner mehr danach fragt - in der Altpapiersammlung? |
Da gibt es doch so was wie das Bundesarchiv [Koblenz, soweit ich weiß.].
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#411122) Verfasst am: 31.01.2006, 17:44 Titel: Re: Kondolenzbücher |
|
|
TEXING hat folgendes geschrieben: |
Oder landen die Dinger - wenn keiner mehr danach fragt - in der Altpapiersammlung? |
Asche zu Asche, Baum zu Baum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|