Critic oberflächlich
|
(#412008) Verfasst am: 02.02.2006, 04:11 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | und 2.:
ne festplatte hast ja noch ausm alten rechner oder?
dann würd ich mir für den neuen ne WD raptor mit 10.000u/min holen als systemplatte. das boostet die geschwindigkeit der kiste
reicht auch die 18gb-version, aber auch 36gb gibt es für unter 100 euro inzwischen |
Die Barracudas sind solide Platten. WD's kommen mir nicht in meine Rechner, weil mir die Platten schlicht zu kurzlebig sind. Das ist was Religiös-Dogmatisches - ich würde mir auch kein französisches Auto mehr andrehen lassen.  |
bullshit. wenn wir 10 leute zusammenstellen und nach den hds befragen, haben wir am ende je 5 firmen, die von 2 leuten gehasst und von 2 geliebt werden.
ich z.B. hab ne samsung 160gb, die schon 2 mal einfach die partition verloren hat. seitdem nutz ich sie nur noch für unwichtigeres. meine maxtors hingegen laufen im 24/7 betrieb seit jahren und machen nichtmal den leisesten mucks. kumpel ausm pc-laden hingegen versteht das mit der samsung nicht, weil er da selten garantiefälle hat. selbst hingegen ist ihm zuletzt ne seagate verreckt. |
Kenne ich gut. Die Maxtor-Platten, die bei mir Untermieter sind, sind unheimlich zuverlässig. Die älteste wird bald 14 Jahre alt . Dagegen hat die Seagate ST251A in meinem alten 286er (40 Megabyte groß sind ja inzwischen schon allein die Laufzeitbibliotheken zu unserem Softwareprojekt ) schon lange den Geist aufgegeben -- wobei: die waren doch dafür bekannt, daß sie nach längerem Stillstand gerne mal "kleben" blieben, vielleicht google ich irgendwann nochmal die CMOS-Parameter und schüttle die einmal... --, und eine Western Digital hat 2001 nach nicht einmal dreieinhalb Jahren explosionsartig ihre Integrität verloren. Und in meinem Laptop (von 1999) ist glaube ich eine IBM oder Fujitsu (muß ich auch die Tage mal gucken...).
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|